Beschwerde gegen Bill ( Tötungsrechtfertigung durch RP und OOC Lügen )

  • Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):

    Delgardo hat das alles im RP mitbekommen und erzählte der Söldnerführung von diesem Verrat. Man hat sich im RP das dann eine ganze Weile angesehen bis Ashlynn irgendwann dann die Ritter Rugar, Kromm und Gretchen zur Rede stellte. Ashlynn fand durch Gretchen heraus, dass Syrio Ritteranwärter ist und versucht auch ein Ritter zu werden. Als man davon wusste flog er dann auch sofort aus den Anwärtern der Söldner. Daraufhin verließ er dann auch den Hof. Ihm wurde noch sinngemäß gesagt dass er sich aus den Hofangelegenheiten raushalten soll. Bill wurde das ganze von Ashlynn erzählt und damit beauftragt ein Auge darauf zu haben.

    Möglich, dass Bill dies im RP so gehört hat. Aber dem ist nicht so die Wahrheit im RP, die er gerade versucht zu verkaufen und aus einer RP Lüge sich einen Tötungsgrund zieht.. Was Delgardo mitbekommen hat stimmt in diesen Fall nicht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Syrio ablehnte UND über den Klosterhof an diesen Abend noch zu Barthos schrie: "Dieser Wichser" / Zeugen dafür waren an diesen Abend unter anderen Torge und Armon, Barthos selbst.
    Es ist zeitlich dumm gelaufen, ganz klar aber Barthos hat das Angebot eben gemacht. Ich war in der Engine Knecht, Zivilist und in diesen Fall bin ich keinen eine Rechenschaft schuldig. Viele Bürger der Stadt nutzten den Sprung für die Knappschaft. OOC Sind Hof und Stadt ja gleichberechtigt. Er flog aus den Anwärtern der Söldner. Mutig, dass so zu schreiben. Seit dem Syrio das Angebot von Barthos bekommen hat hatte er nicht ein weiteren Versuch im RP unternommen Söldneranwärter zu werden. Den Hof verließ ich erst, nachdem Syrio besessen wurde, nach der Heilung von Ashlynn umgeschossen wurde und Bill von Syrio Schutzgold verlangte ( In diesen Fall Tränke, sonst würde er ihn umnieten ) Ich weiß ja nicht ob das als Verrat gilt, wenn man eine Fraktion verlässt, weil die Söldner Schutzgold wolllen.

    Wenn man sich die Screenshots genau ansieht, dann sieht man dass eigentlich Hauser schon beide getötet hat, als sie am Boden lagen. Das ganze ist aber auch nur geschehen, weil Hauser in Rugars Worten eine indirekte Morddrohung wahrnahm. Sich mit gezogener Waffe vor die Söldner zu stellen, sodass diese nicht ihren Kameraden helfen konnten, gepaart mit dieser Aussage war dies in unseren Augen alles andere als deeskalierend sondern eher eine akute Gefahr. So wie es für mich scheint, wurde die "erste" Tötung von allen überlesen weshalb es dann zu einer weiteren Tötung kam.


    Irgendwann sah er dann Syrio vor seinen Füßen liegen. Ohne zu zögern schnappte er sich sein Messer, kniete sich zu diesem runter und rammte ihm auch schon die Klinge zwischen die Rippen. Bill forderte Issei dann dazu auf, den Leichnam von der Klippe zu werfen. Auch das wurde getan.


    Nochmal zum Verständnis. Bills Gründe Syrio zu töten waren einmal den Verrat gegenüber dem Hof. Zum anderen den Angriff auf die Söldner im Minental. Wir alle kennen das Minental. Vor allem wie gefährlich dieses ist.

    Du rechtfertigst oben also eine Tötung an Syrio, weil Rugar etwas gesagt hat was den Söldnern nicht passte?
    Danke, dass du mich daran erinnern musst. Zum Verständnis. Bills Gründe im RP basieren auf etwas, das so nicht geschehen ist.
    Bill erpresst Syrio - Syrio haut ab - Bill sagt Syrio ist ein Verräter und tötet ihn? Syrio sagte Bill im RP Wortgenau, dass er Stress mit Ashlynn hat und ne Weile Abstand zu ihr sucht. Seine Truhen sind noch am Hof gewesen.
    Wenn eine Miliz einen Bürger erpresst welcher sich im Militärdienst befindet ist das für den Milizionär auch kein Tötungsgrund, wenn der Bürger die Stadt verlässt.
    Erkenn mal bitte die Situation. Syrio ist seit mitlerweile 4 Monaten Interessent des Ordens. Barthos sagt ja, Kromm sagt ja, Enko sagt ja, Havier sagt ja, Kalmar sagt ja aber Rugar nicht.
    Ich hatte keine andere Wahl im RP dazu, als Rugar zu helfen. Der hätte mich dann ganz klar rausgeworfen aus dem Kloster wo Syrio lebt. Mit euren Angriff habt ihr meinen Charakter keine Wahl gelassen. Was hinten alles passierte, konnte ich nicht sehen. Und selbst wenn, Syrio ist nicht für Taten verantwortlich, die andere Leute machen. Ihr habt ja Rugar auch noch getötet. Was wäre da euer Grund gewesen? Wurde ja zum Glück anulliert, da es nicht gültig war.

    Kann mir keiner erzählen, dass dieser dann auch getötet werden darf.

    Da stimme ich dir zu. Jedoch ist Syrio kein fester Teil des Klosters oder des Ordens. Er besitzt keinen Rang und auch keinerlei Kompetenzen. Er hat sich bewusst dazu entschieden an einem Angriff auf die Söldnerfraktion teilzunehmen und als ehemaliger Verräter der Hoffraktion diese daran zu hindern, ihrem Söldnerchef zur Hilfe zu eilen und diesen in einer äußerst gefährlichen Umgebung zu schützen. Damit stellt Syrio ein weiteres mal eine Bedrohung, diesmal sogar noch weit aus größer, für die Söldner dar. Er handelt ohne Befehl auf eigene Faust, ohne Fraktionszugehörigkeit gegen eine eben solche. Ein Milizionär zum Beispiel besitzt eine gewisse Pflicht seinem Milizhauptmann zu helfen. Syrio hingegen steht in keinerlei Verantwortung und hat somit auch keine Gründe die Waffe gegen den Hof zu erheben.

    Was macht ihr den in Zukunft? Militärdienstleister töten, wenn dieser versucht den Hauptmann der Miliz zu beschützen? Oder einen Löhner, der Knecht werden will, der den Grossbauern versucht zu schützen? Das mit ehemaliger Verräter hatten wir ja schon. Deine Auffassung. Faktisch aber nicht gegeben. Er hat weder Informationen raus gegeben, noch was geklaut oder sonstiges. Soweit ich das sehen kann, hat die Söldnerseite am anderen Ende schon gewonnen, ehe ihr Rugar angegriffen habt.

    Doch. Syrio steht in der Verantwortung. Wie ich schon sagte, wäre es für Rugar ein RP Grund gewesen Syrio abzulehnen. Ihn rauszuwerfen, und so weiter. Will Ritter werden, aber schützt den Ordensführer nicht. Ein Militärdienstleister, der zusieht wie der Milizhauptmann von Söldnern verkloppt wird fliegt ebenfalls. Syrio hatte sehr wohl Gründe.


    Bill ist ein Spieler, der schon mehrere Jahre auf dem Server ist. Auch schon Gildenleiter war. Er sollte wissen, dass das was Syrio getan hat, nämlich seinen möglichen zukünftigen Gildenleiter verteidigen kein Tötungsgrund ist. Ich sehe hier ein ganz klaren Missbrauch und verweise auf den letzten Satz-

    Syrio hat sich nicht an einer Verteidigung beteiligt sondern an einem Angriff. Rugar gab keinen Befehl, dementsprechend galten nicht Rugars Kompetenzen sondern Syrios, welche derzeit als Charakter, der nicht einmal den ersten Fraktionsrang bekleidet, nicht gegeben sind.

    Sehe ich anders. Wie ich oben schon schrieb hatte Syrio keine Wahl. So oder so wäre er am Arsch gewesen und hätte weitgehende Konsequenzen erlitten. Diese habt ihr gewählt, in dem ihr dann im RP Rugar angegriffen habt. Was ich hinten noch sah war eine Ashlynn die auf einen hin und her laufenden Makarov schoss. Alle anderen Klosterleute lagen schon am Boden und erst DANN habt ihr Rugar angegriffen. Also beteiligte Syrio sich bei der Verteidigung des Streiterführers, der nicht kämpfen wollte

    Es gab sehr wohl Gründe Syrio zu töten.

    - Syrio wendet sich im Minental unter gefährlichen Umständen (Am Ende wurde Hochrisiko ausgerufen) und ohne Kompetenzen offensiv gegen die Söldnerfraktion.

    - Er beteiligte sich an einem Angriff und nicht einer Verteidigung der Klosterfraktion. (Welcher er nicht angehört.)

    - Er hat bisherige Drohungen ignoriert und sich erneut gegen den Hof gewandt.

    Das am ENDE wo man dachte, dass Event ist vorbei und Syrio von Bill ermordet wurde du noch die Rechtfertigung rausholen musst, dass am ende Hochrisiko noch ausgerufen wurde erschüttert mich. Als könntest du in die Zukunft blicken. Alles was du da gerade Stichpunkten aufgeschrieben hast kann man ganz klar abweisen. Es ist im Grunde immer die selbe Situation, nur anders Formuliert. Ich hinterlegte oben bereits, dass deine Einschätzungen falsch sind und du das eigentlich auch wissen solltest. Gerade, was RP Gerüchte angeht sich da irgendwelche Tötungsgründe zu holen. Also, ich weiß nicht wie lange das hier noch weiter gehen soll. Ich finde es einfach nur traurig.


    Beteiligte: Bill
    Zeitpunkt: Im Forum zur Statementzeit

    ggf. Zeugen: Forum

    ggf. Screenshots: Siehe Posts von Bill.

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • Dann antworte ich auch mal darauf. Hoffentlich kommt nicht noch die Vierte Beschwerde.

    Möglich, dass Bill dies im RP so gehört hat. Aber dem ist nicht so die Wahrheit im RP, die er gerade versucht zu verkaufen und aus einer RP Lüge sich einen Tötungsgrund zieht.. Was Delgardo mitbekommen hat stimmt in diesen Fall nicht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Syrio ablehnte UND über den Klosterhof an diesen Abend noch zu Barthos schrie: "Dieser Wichser" / Zeugen dafür waren an diesen Abend unter anderen Torge und Armon, Barthos selbst.
    Es ist zeitlich dumm gelaufen, ganz klar aber Barthos hat das Angebot eben gemacht. Ich war in der Engine Knecht, Zivilist und in diesen Fall bin ich keinen eine Rechenschaft schuldig. Viele Bürger der Stadt nutzten den Sprung für die Knappschaft. OOC Sind Hof und Stadt ja gleichberechtigt. Er flog aus den Anwärtern der Söldner. Mutig, dass so zu schreiben. Seit dem Syrio das Angebot von Barthos bekommen hat hatte er nicht ein weiteren Versuch im RP unternommen Söldneranwärter zu werden. Den Hof verließ ich erst, nachdem Syrio besessen wurde, nach der Heilung von Ashlynn umgeschossen wurde und Bill von Syrio Schutzgold verlangte ( In diesen Fall Tränke, sonst würde er ihn umnieten ) Ich weiß ja nicht ob das als Verrat gilt, wenn man eine Fraktion verlässt, weil die Söldner Schutzgold wolllen.

    Ist doch klar, dass Syrio erstmal ablehnt. Vor allem wenn Mitglieder vom Hof noch da sind. Schlussendlich hat er es angenommen und die Lügen am Hof waren einfach zu deinem Schutz, damit die Tarnung nicht auffällt. Dann möchte ich mich in Bezug auf den "Verrat" beziehen und nicht auf deinen Enginerang. Dass du mit deinem Enginerang "Knecht", also ein Teil der Hoffraktion den Hof verarschst ist noch schlimmer. Deine Anschuldigung mit dem Schutzgold stimmt auch nicht. Ashlynn und Bill waren bei der Stadt, da sie jemanden überfallen wollten. Zu diesem Zeitpunkt wurdest du schon von Willes vom Hof geworfen und warst kein Teil mehr der Fraktion. Wir haben dich dann in der Nähe von Abraxas Hof gesehen und Bill stellte dich dann vor die Wahl. Entweder ein paar Tränke oder du wirst niedergeschlagen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwähnt dass ich Schutzgold eintreibe. Schon gar nicht von den eigenen Leuten, wenn du einer gewesen wärst.


    Du rechtfertigst oben also eine Tötung an Syrio, weil Rugar etwas gesagt hat was den Söldnern nicht passte?
    Danke, dass du mich daran erinnern musst. Zum Verständnis. Bills Gründe im RP basieren auf etwas, das so nicht geschehen ist.
    Bill erpresst Syrio - Syrio haut ab - Bill sagt Syrio ist ein Verräter und tötet ihn? Syrio sagte Bill im RP Wortgenau, dass er Stress mit Ashlynn hat und ne Weile Abstand zu ihr sucht. Seine Truhen sind noch am Hof gewesen.
    Wenn eine Miliz einen Bürger erpresst welcher sich im Militärdienst befindet ist das für den Milizionär auch kein Tötungsgrund, wenn der Bürger die Stadt verlässt.
    Erkenn mal bitte die Situation. Syrio ist seit mitlerweile 4 Monaten Interessent des Ordens. Barthos sagt ja, Kromm sagt ja, Enko sagt ja, Havier sagt ja, Kalmar sagt ja aber Rugar nicht.
    Ich hatte keine andere Wahl im RP dazu, als Rugar zu helfen. Der hätte mich dann ganz klar rausgeworfen aus dem Kloster wo Syrio lebt. Mit euren Angriff habt ihr meinen Charakter keine Wahl gelassen. Was hinten alles passierte, konnte ich nicht sehen. Und selbst wenn, Syrio ist nicht für Taten verantwortlich, die andere Leute machen. Ihr habt ja Rugar auch noch getötet. Was wäre da euer Grund gewesen? Wurde ja zum Glück anulliert, da es nicht gültig war.

    Bill hat auch zu keinem Zeitpunkt Syrio erpresst. Syrio ging vom Hof und damit war das Thema für Bill fertig. Noch dazu wird die Tötung nicht durch Rugars Worte gerechtfertigt, sondern weil sich Syrio erneut gegen den Hof gestellt hat und dann auch noch in so einer brenzligen Situation. Dann ist es auch völlig irrelevant wie gerade dein Aufnahmestand ist, obwohl du nicht einmal Anwärter bist. Auch geht es nicht um die Tötung von Rugar sondern um die von deinem Charakter. Ich habe nichts mit Rugars "Tötung" zutun, da ich keinen Emote in die Richtung geschrieben habe. Diese Tötung wurde sowieso annulliert, also spielt auch das keine Rolle in diesem Fall.

    Unser Angriff? Nochmal. Die Söldner wurden angegriffen, somit hat sich jeder Söldner verteidigt. Marcel griff Ashlynn an. Hauser und Bill wollen Ashlynn helfen. Rugar stellt sich in den Weg und kämpft dann auch gegen Hauser und Bill, damit diese nicht sofort den Gildenleiter der Söldner unterstützen können. Syrio unterstützt natürlich den Angriff auf Hauser und Bill.


    Was macht ihr den in Zukunft? Militärdienstleister töten, wenn dieser versucht den Hauptmann der Miliz zu beschützen? Oder einen Löhner, der Knecht werden will, der den Grossbauern versucht zu schützen? Das mit ehemaliger Verräter hatten wir ja schon. Deine Auffassung. Faktisch aber nicht gegeben. Er hat weder Informationen raus gegeben, noch was geklaut oder sonstiges. Soweit ich das sehen kann, hat die Söldnerseite am anderen Ende schon gewonnen, ehe ihr Rugar angegriffen habt.

    Doch. Syrio steht in der Verantwortung. Wie ich schon sagte, wäre es für Rugar ein RP Grund gewesen Syrio abzulehnen. Ihn rauszuwerfen, und so weiter. Will Ritter werden, aber schützt den Ordensführer nicht. Ein Militärdienstleister, der zusieht wie der Milizhauptmann von Söldnern verkloppt wird fliegt ebenfalls. Syrio hatte sehr wohl Gründe.

    Wenn du hier Tatsachen verdrehst und mir OOC Lügen unterstellst, solltest auch du erstmal bei der Wahrheit bleiben. Als Rugar und du am Boden lagen, habe ich erstmal Garvell im RP angeschrien dass er endlich mal rüber schießt. Der Kampf war auch noch voll im Gange, da Cliff auf Bill schoss und nach wenigen Sekunden dann Rugar und Syrio lagen. Der Kampf danach dauerte auch noch eine Weile an. Der Kampf endete damit, als Eren Makarov mit einem Zauber umschoss. Und das dauerte noch einige Sekunden.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Analogie zum tatsächlichen Fall wäre ein Militärdienstleister der versucht den Milizhauptmann bei einem Raid zu "schützen". Niemand würde den Militärdienstleister rauswerfen weil er nicht am Raid teilnimmt. Natürlich ist es korrekt dass der Militärdienstleister dem Milizhauptmann bei der Verteidigung der Stadt unterstützen sollte. Jedoch handelt es sich hier nicht um eine Verteidigung sondern um einen Angriff auf die Hoffraktion seitens Syrio.


    Sehe ich anders. Wie ich oben schon schrieb hatte Syrio keine Wahl. So oder so wäre er am Arsch gewesen und hätte weitgehende Konsequenzen erlitten. Diese habt ihr gewählt, in dem ihr dann im RP Rugar angegriffen habt. Was ich hinten noch sah war eine Ashlynn die auf einen hin und her laufenden Makarov schoss. Alle anderen Klosterleute lagen schon am Boden und erst DANN habt ihr Rugar angegriffen. Also beteiligte Syrio sich bei der Verteidigung des Streiterführers, der nicht kämpfen wollte

    Auch dieser Absatz stimmt wieder nicht. Cliff schoss Bill um. Da lag dann auch sofort Rugar. Eine Ashlynn nutze diesen Moment um Cliff umzuschießen. Makarov wurde erst von Garvell beschossen, als ich ihn dazu aufforderte. Dann rannte er ein wenig rum ehe Eren ihn mit einem Zauber schlussendlich umgeschossen hat.

    Und auch hier sage ich es nochmal:

    Verrueckter Mongo schrieb:

    Die Söldner wurden angegriffen, somit hat sich jeder Söldner verteidigt. Marcel griff Ashlynn an. Hauser und Bill wollen Ashlynn helfen. Rugar stellt sich in den Weg und kämpft dann auch gegen Hauser und Bill, damit diese nicht sofort den Gildenleiter der Söldner unterstützen können. Syrio unterstützt natürlich den Angriff auf Hauser und Bill.

    Das am ENDE wo man dachte, dass Event ist vorbei und Syrio von Bill ermordet wurde du noch die Rechtfertigung rausholen musst, dass am ende Hochrisiko noch ausgerufen wurde erschüttert mich. Als könntest du in die Zukunft blicken. Alles was du da gerade Stichpunkten aufgeschrieben hast kann man ganz klar abweisen. Es ist im Grunde immer die selbe Situation, nur anders Formuliert. Ich hinterlegte oben bereits, dass deine Einschätzungen falsch sind und du das eigentlich auch wissen solltest. Gerade, was RP Gerüchte angeht sich da irgendwelche Tötungsgründe zu holen. Also, ich weiß nicht wie lange das hier noch weiter gehen soll. Ich finde es einfach nur traurig.

    Ich finde es traurig, dass du meine Texte in den anderen Beschwerden nicht richtig durchliest. Ich schrieb extra dass am Ende das Hochrisikoevent ausgerufen wurde. Also auch wirklich am Ende von dieser ganzen Aktion.

  • Ich verweise noch einmal auf die Beschwerderegeln.

    Die aktuelle Form der Beschwerde entspricht aktuell nicht den Vorgaben.

    Es ist auch nicht Sinn der Sache, zu jedem einzelnen Unterpunkt eine eigene Beschwerde aufzumachen.

    Diese Beschwerde hier wird nicht bearbeitet, stattdessen wird der Gesamtkontext im Rahmen der Beschwerde gegen Tötung geklärt werden.

    Sollte man noch Mitteilungsbedarf haben, ist die PM-Funktion, wie in Regel zu Beschwerden beschrieben, zu wählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Major Tierce ()