Beiträge von Reika

    Ronja schreibt auf die Liste:
    "Hallo. Für den Leuchtturm bestelle ich folgendes:
    2x Einfacher Tisch, 1x Einfacher Schrank, 2x Einfache Kommode, 2x Sesselgestell, 1x Buchständer, 1x Einfaches Bücherregal, 1x Einfaches Großes Regal, 1x Einfaches Bettgestell
    Gerne auch an den Leuchtturm liefern oder eine Mitteilung machen, wenn die Möbelstücke fertig sind.
    Liebe Grüße, Ronja."

    // OOC 10:45

    Reika bringt einen Aushang auf das Schwarze Brett der Miliz

    Syrio hat sich um folgende Räume gekümmert:
    [13] Novizenkammer (Männer)
    [14] Novizenkammer (Frauen)
    - Von Spinnenweben befreit
    - Dreck unter den Bett vorgeholt
    - Gefegt
    - Durchgewischt
    - Gelüftet

    OOC: 06:15 - 07:05

    Syrio hat sich um die Schwafsweide (3) gekümmert.

    - Alten Stroh entfernt und mit neuen aus den Ballen Ausgetauscht
    - Die Weide sauber gemacht und von Kot befreit
    - Bei den Schafen Körperpflege betrieben bzw gesäubert (An Beinen und Köpfen)
    - Nahrungstrog und Wassertrog sauber gemacht und neu befüllt

    OOC: 07:15 - 08:05

    Syrio hat sich um fogenden Bereich gekümmert:
    [7] Weinberg
    - Trauben geernet
    - Mehrere Kisten Trauben gewaschen
    - Unkraut entfernt
    - Um den Kompost gekümmert

    // OOC ca 22:00 - 23:00

    Syrio hat Bretter zurechtgesägt und dann provisorisch mit Nägeln und Brettern die undichten Stellen geschlossen. Es sieht nicht wunderschön aus aber erfüllt seinen Zweck.
    OOC: 10:50 - 11:30 / gelöscht 20x Brett + 40x Nagel um 11:29
    [2] Bibliothek
    [7] Besprechungsraum

    Bei aller Liebe Xerdan
    Du kannst nicht eine Beschwerde aufmachen.
    Alles rund um die RP geschehnisse die 10 Charaktere miterlebt haben aufzählen als Regelbrüche von Kromm
    Dann nur ihn als Beteiligter dazu setzen und die letzten 5 Minuten als Zeitpunkt wählen.

    Ich selbst bekomme das Gefühl, dass der Streiter Kromm sich mit dem Thema Stadt ein wenig übernimmt. So wurde mir OOC auch bekannt, dass er sich der Miliz als neuen Gildenleiter sieht und die Gilde neu strukturieren möchte. Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist.

    Was auch immer dir OOC bekannt wurde basiert auf einer Halbwahrheit. Es gibt bei uns eine Abstimmung und alles läuft gerade im RP ab. Gerade du und deine Leute haben sich im RP und OOC geäußert, dass die Miliz ja so "Böse" ist.
    Jetzt will man euch entgegen kommen und eine neue Führungsposition besetzen und das ist euch auf einmal auch nicht recht.
    Er sieht sich nicht als neuer Gildenleiter der Miliz. Es macht im RP aber nur Sinn, wenn die Miliz zusammenfällt, dass der Orden hilft und seine Hilfe anbietet bevor die Gilde zerbrochen ist. Er ist ja auch gewissermaßen auf die Miliz angewiesen.

    Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist.

    Wo sind den die Streiter eine PvP Gilde? Wie ich oben schon sagte, deine Anschludigungen sind falsch.
    Das sich die Streiter wehren, wenn die Söldner oder Banditen die Stadt angreifen und sogar die Streiter selbst ist es nur logisch, dass sie helfen.
    Wie oft gab es in Vergangenheit Ärger, weil die Miliz die Ritter abwehrte mit aller Kraft für eine Zusammenarbeit, eben weil diese Neutralität gegeben war. Was auch immer. Dir kann man es nicht recht machen lese ich gerade hier raus.

    Grüße.
    Das ganze fing damit an, dass jemand aus der Miliz, oder mit den Milizschlüssel den Orksöldner Azur aus den Kerker befreit hat.
    Zunächst ging man im RP von einen Verräter innerhalb der Miliz aus und tat dies auch weiterhin bis Gardis im RP mit Torge diesen sagte von Dienstag auf Mittwoch Nacht, dass er noch den Milizschlüssel besitzt.
    Teukros hatte angeordnet, schon bevor Gardis das gesagt hat angewiesen, dass wir regelmäßig in mindestens 2er Teams regelmäßig den Pass besetzen sollen um dort nach Azur Ausschau halten. Dort erfuhren wir dann im RP von einen StreiterEventchar, dass hier Leute waren die im Namen der Miliz ins Tal wollten und Proviant dabei hätten.


    [14:26:08 (18:16)] Fremder: "Eine Routine Patrouille?"

    [14:26:20 (18:19)] Heinrichs : "Jawohl, Streiter."

    [14:26:47 (18:1)] Fremder: "Aha. Nur hierher oder auch hinein?"

    [14:28:32 (18:27)] Heinrichs : "Für eine Mission fehlt uns gerade die Mannstärke."

    [14:28:43 (18:30)] Heinrichs : "Gab es in letzter Zeit besondere Vorfälle?"

    [14:28:49 (18:31)] Heinrichs : "Sichtungen, dergleichen?"

    [14:29:27 (18:41)] Fremder reibt sich das Kinn: "Eigentlich nicht... von Minentalseite relativ ruhig... ab und an huschen ein paar Fellgestalten herum, aber denen schenken wir nicht weiter beachtung solange sie nicht den Pass überqueren wollen..."

    [14:29:55 (18:48)] Fremder: "...und außer euren Proviantlieferungen und einer Expedition einer kleineren Gruppe von Magiern weiß ich von keinen anderen Missionen in letzter Zeit..."

    [14:30:17 (18:53)] Heinrichs : "Proviantlieferungen?"

    [14:30:33 (18:57)] Fremder: "Mrm ja... von eurem Hauptmann."

    [14:30:43 (19:0)] Fremder: "Abgesandte davon."

    [14:30:56 (19:3)] Heinrichs : "Welche Rüstungen trugen sie?"

    [14:31:22 (19:9)] Fremder grübelt: "Du frägst mich Sachen... ich hab hier genug zu tun..."

    [14:31:23 (19:10)] Fremder würfelt eine: 1 (W2)

    [14:31:44 (19:15)] Fremder: "...mrm Fell... oder die verstärkten Mäntel...? Keine Ahnung... das ist zu lange her..."

    [14:32:01 (19:19)] Fremder: "Auf jeden Fall kamen sie von der Miliz, mir wurden Bürgertitel gezeigt."

    [14:32:16 (19:23)] Torge schaut zu Heinrichs: Vermutlich Gardis und die anderen. Das wurde uns ja schon letztes Mal berichtet.

    [14:32:21 (19:24)] Heinrichs : "Dann waren es keine Abgesante vom Hauptmann. Haltet sie im Auge."

    [14:32:29 (19:26)] Heinrichs nickt Torge zu.

    [14:32:44 (19:30)] Torge : Aber, dass sie vorgeben von der Miliz zu kommen... Das müssen wir wohl nochmal prüfen. Ich weiß davon nichts.

    [14:33:08 (19:36)] Heinrichs nickt zustimmend.

    [14:33:44 (19:45)] Hecktor Schaut endsetzt über das was er Hört.

    [14:33:58 (19:48)] Fremder zieht die Brauen zusammen: "Ihr wollt mir sagen die Unterlagen waren gefälscht? Proviant hatten sie sogar in Massen dabei!"

    [14:34:08 (19:51)] Fremder: "Einer hat mir seinen Bürgertitel gezeigt, der Mann hieß..." (grübelt)

    [14:34:47 (20:1)] Fremder: "...puh... kann sein, dass das euer 'Gardis' da war... keine Ahnung." (winkt brummend ab) "Wie gesagt ich merk mir doch nicht alles."


    Daraufhin hat man Ermittlungen angestellt. Man blöffte, wie es üblich ist. Wenn die Polizei 2 Verdächtige hat sagen die auch, dass der Komplize gerade im Nebenraum auspackt und alles in die Schuhe von X schiebt. (In der Hoffnung, dass man dann unter Druck gesetzt ist und geständig ist)

    Jedenfalls - Wusste Xerdan offenbar nichts davon im RP und das hätte auch nie und nimmer Stand jetzt für eine Tötung gereicht und ich denke auch nicht das bis dato Teukros das wirklich durchgezogen hätte. Bis zum Schluss wie man später in den Verlauf sehen konnte zog er es nicht durch. Teukros entschied sich dann mit der Miliz, dem Orden und Xerdan ins Tal zu gehen um das ganze zu prüfen.
    - Proviant kam nie in der Burg an
    - Proviant kam nicht bei Marcos Mine an
    - Proviant an andere wäre im RP verboten und würde RP Ärger geben, also hatte man alle Rechte die Spur zu verfolgen.
    - Und wenn es nie dieses Proviant gab, ging man im RP Davon aus, dass Azur versteckt war auf dem Karren und so durchgeschleußt wurde.

    Deswegen fielen auch die Worte Hochverrat gegenüber Xerdan und so weiter.
    Ich habe es heute im Tal, und auch abschließend auf der anderen Seite so empfunden, dass Xerdan absolust restistent gegen Angst hatte.
    ( Der einmalige Emoteswurf kurz vor Ende auf dem Rückweg wo Stand dort ihm keine weitere Gefahr drohte mal außen vor gelassen )
    Das hier war auf dem Weg ins Tal. Xerdan als Gefangener. Sammelt er da ein Knöterich ein. Wirkte so, als nimmt er die Situation nicht ernst.

    [21:12:32 (13:1)] Xerdan sammelt ein Feldknöterich ein

    [21:12:37 (13:2)] Teukros : Los beweg dich!

    Dann haben wir die ersten Orks bekämpft

    [21:18:22 (13:43)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das schneller geschafft."

    [21:18:51 (13:50)] Torge : Sicher.

    [21:18:52 (13:50)] Xerdan : "Mit ihm war es auch lustiger."

    [21:18:59 (13:52)] Kromm : "Halt den Rand."

    [21:19:13 (13:41)] Teukros : Und nichts im Zelt?

    [21:19:13 (13:41)] Kromm : "Weiter, Teukros?"

    [21:19:16 (13:42)] Xerdan : "Oh verzeiht, ehrenwerter Ritter."

    [21:19:33 (13:46)] Teukros : Warte auf den Waffenknecht, sie nimmt die Waffen mit die schmilzt der Waffenknecht ein.

    [21:20:01 (13:53)] Xerdan : "Ich bezweifle stark das jemand die Durchgerosteten Waffen einschmilzt."

    [21:20:05 (13:54)] Reika schreibt ins Buch. - Hauptmann. Darf ich mit Gretchen anschließen und was lernen? -

    [21:20:13 (13:56)] Teukros : Natürlich.

    [21:21:00 (13:53)] Kromm : "Einschmelzen hat nicht viel mit Rost zu tun."

    [21:21:04 (13:54)] Xerdan : "Kein wunder habt ihr solche Waffen."

    [21:21:38 (14:2)] Am Fuße des Passes erkennt man die verbrannten Überreste eines Feldlagers, ein königliches Banner steckt flatternd in der Erde. Schleif- und Bewegungsspuren zeichnen sich ab.

    [21:21:40 (14:2)] Torge : Jetzt werd aber mal nicht frech, Xerdan.

    [21:21:44 (14:3)] Teukros : Ach lass ihn seine letzten Worte sprechen.

    [21:21:50 (14:5)] Xerdan : "Genau."

    [21:21:55 (14:6)] Xerdan : "Lass mir wenigstens meinen Spaß."

    [21:22:01 (14:8)] Lucy : "Möchtest du auch Späherin werden?" (Zu Reika gesprochen.)

    [21:22:04 (14:8)] Torge : Behalt dir zumindest etwas Würde in deinen letzten Momenten.

    [21:22:04 (14:8)] Teukros : Bald kann er zu Innos sprechen.

    [21:22:14 (14:11)] Xerdan : "Genau."


    Wir gingen dann weiter bis zur Burg um uns zu erkundigen ob hier Proviant ankam. Anschließend gingen wir zur Mine von ehemals Marcos.


    [21:46:22 (16:8)] Der Ritter schaut zu Teukros: "Proviant? Schön wäre es. Ich hoffe ihr habt etwas dabei?"


    Dann wurde er im RP weiter unter Druck gesetzt

    [21:51:57 (16:16)] Xerdan : "Ich kenne keinen Azur."

    [21:52:12 (16:20)] Teukros : Es Reicht mir bist wirklich bereit zu sterben anstatt mir die Namen zu nennen?

    [21:52:24 (16:23)] Xerdan : "Wenn ich es könnte würde ich."

    [21:52:28 (16:24)] Xerdan : "Also sterbe ich wohl."

    [21:52:41 (16:2)] Teukros packt sich Xerdann und zieht ihn mit sich.

    [21:53:05 (16:8)] Xerdan lässt sich ziehen

    [21:53:32 (16:15)] Teukros : Lege deinen Kopf bitte auf den Stamm ab.

    [21:53:40 (16:17)] Xerdan : "Leg du doch deinen Kopf auf den Stamm."


    Hier ging es dann noch weiter mit einen Attributswurf ob Heinrichs es schafft Xerdan in die gewünschte Position zu verlagern.

    [21:56:13 (16:5)] Teukros hebt die Klinge an er lässt diese einen moment gerade in der Luft stehen.

    [21:56:45 (16:13)] Reika s Puls steigt stark an. SIe schaut zu Xerdan und der Klinge.

    [21:56:55 (16:16)] Teukros schlägt die Klinge dann ein gutes stück von Xerdans Kopf entfernt auf den Stamm.

    [21:57:10 (16:20)] Heinrichs schaut erwartungsvoll zu Teukros.

    [21:57:20 (16:22)] Mit gezogener Armbrust rennt ein Ork brüllend auf die Truppe zu. Sogleich spannt der Ork den ersten Bolzen ein.

    [21:57:34 (16:0)] Gretchen : Was ein Depp..

    [21:57:48 (16:4)] Teukros : Lass ihn los.

    [21:57:52 (16:5)] Heinrichs lässt ihn los.

    [21:57:57 (16:6)] Xerdan schluckt kurz und schaut dann zu Teukros "Soll mich das beeindrucken?"

    [21:58:01 (16:7)] Xerdan stellt sich wieder hin

    [21:58:08 (16:9)] Teukros : Ist das dein Ernst?


    Wieder ging hervor, dass diese RP Situation nicht ernst genommen wurde und hier denke ich bereits, dass es hier seitens Teukros berechtigt gewesen wäre den Charakter zu töten. Nicht unbedingt, weil man ihm 1 A nachgewiesen werden konnte, dass er mit den orksöldnern kooperierte sondern ganz einfach aus den Grund: Kompetenzüberschreitung.

    Hier kam dann auf den Rückweg ein Orksöldner der uns beschoss. Dann kamen weitere Orks, man konnte uns kurz spalten. Man rannte den Orksöldner nach. Ein ORKSÖLDNER und ORKS Griffen uns an, machten uns down und sein Char lacht.


    [22:01:57 (16:16)] Brahgo ruft: Alarm!

    [22:01:58 (16:16)] GarvellSUPP ruft: "HE, IHR!"

    [22:01:58 (16:17)] Torge : Dortt!

    [22:02:31 (18:0)] Xerdan lacht immer noch

    [22:02:37 (18:1)] Xerdan : "WIe sie rennen."

    [22:02:58 (18:6)] Die Klosterglocken läuten und laden zum Abendgebet.

    [22:03:06 (18:9)] Kromm ruft: "Er lockt uns! Passt beim Rücken auf!"

    [22:03:17 (18:11)] Torge ruft: Alarm!
    [22:03:26 (18:13)] Xerdan lacht nur

    Xerdan pullte dann OOC ausversehen, aber halt trotzdem RP eine Gruppe Warane, die alle down gemacht außer Torge und Kromm die gerade hinter den orksöldner her waren. Seine RP Reaktion, dass wir alle verletzt wurden durch ihm war:


    [22:05:26 (18:18)] Kromm hilft Reika auf.

    [22:05:35 (18:21)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das mit einem Handwischen gemacht."

    [22:05:37 (18:21)] Kromm wendet sich danach zu Teukros.

    [22:05:37 (18:21)] Lucy liegt ächzend unter einer Waranleiche.


    Wir gingen weiter, haben weltenwechsel gemacht. Xerdan im RP noch immer sich nicht bewusst wie die Lage ist macht weiter.

    [22:14:05 (18:22)] Xerdan : "Bei der nächsten Expedition bin ich gerne wieder dabei."

    [22:14:10 (18:23)] Xerdan : "War doch spaßiger als gedacht."

    [22:14:26 (18:3)] Teukros : Halt endlich deine Verdammte Fresse

    [22:14:36 (18:6)] Teukros : Ansonsten werde ich dich wirklich töten.


    Wir kamen am Passtor an, wo es dann weiter ging.

    [22:18:18 (18:11)] Kromm : "So mein Freund.." (er zieht seine Waffe) "Ich gebe dir jetzt deine letzte Chance..." (er schaut ihm mit einem zornigen Blick in die Augen) "Was dachtest du dir eigentlich, was du hier machst? Ich habe dich...

    [22:18:27 (18:14)] Kromm : DREI MAL gewarnt, dass du endlich deine dumme Fresse halten sollst!"

    [22:18:33 (18:15)] Reika lehnt sich an die Kiste und ruht sich etwas aus.

    [22:18:33 (18:15)] Kromm : "Los! Rechtfertige dich!"

    [22:18:34 (18:15)] Lucy spuckt etwas mehr Blut und wird dann bewusstlos. Das Bett beginnt sich schon rot zu verfärben.


    Ich weiß nicht wies dann weiter ging weil ich dann im RP weggegangen bin da mein Charakter verletzt gewesen ist.
    Mein Fazit an der Stelle ist jedenfalls, dass man sich für unsterblich hielt und immer wieder stichelte, sich über die Gilde lustig machten, etc pp
    Eine gerechtfertigte Tötung aus meiner Sicht.
    - Keine Angst
    - Keine Einsicht
    - Und ständig gelacht und sich über die Leute in den unpassensten Situationen lustig gemacht.
    Eine Tötung aufgrund Kompetenzüberschreitung die ständig überschritten wurde. Aus meiner Sicht gerechtfertigt.

    Verstoß gegen folgende Regel: Unkonformes RP Verhalten


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):


    Beteiligte: Reika, Deimos, Sidoro, Enes Vato (Am Ende)


    Zeitpunkt: 21:30 - 22:45

    Folgendes soll ich so zugetragen haben laut mehreren Aussagen, ich kam erst später dazu:
    Der Bandit Deimos hat einen Überfall versucht und wurde dabei besiegt. Er wurde in die Kaserne gebracht wo er zunächst in Zelle 2 untergebracht wurde.
    Trotz dessen, dass er gerade einen Ritter angegriffen hat und das er in Gefangener Situation steckt hat er hier RP unkonform gehandelt und einfach mal den Wassereimer gegen die Öllampe gedonnert, das Öl lief aus > Es brannte und er begann dann Feuer items zu droppen. Hier hätte der Charakter Sterben müssen wegen Kompetenzüberschreitung. Außerdem braucht es bei Beschädigung von Gildengebäuden die Zustimmung des Gildenleiters. Dann kann man kein Feuer legen wo die halbe Kaserne abgefackelt werden kann wenn man sich nicht darum kümmert.

    - Er ist Gefangener Bandit der nicht zu erwarten hat durch seine Taten hier lebend rauszukommen aber macht dann so etwas weil er OOC weiß hier kann nichts passieren weil man in jedem Falle einen Tötungsantrag gegen ihn schreiben müsste den auch nur der Gildenleiter der Miliz schreiben dürfte der aber mit dem Twink selbst in der Gilde sitzt.
    Diese ganzen Komponenten hier machen das RP rund um Deimos als Gefangener, der ständig die Leute beleidigt, sich nicht zeichnen lässt für Steckbrief, versucht die ganze Zeit aus den fessenln sich zu befreien und so weiter komplett unglaubwürdig. Ich hab hier sicher eine halbe Stunde versucht den Kerl zu zeichnen aber es kamen immer nur emotes und einen halb tot gefesselten man der auf der Liege liegt, dass er das nicht zulassen würde, sich wegdreht und all der kram. In dieser Position hat man nicht auf unsterblich zu tun, was die Rodin Charaktere aber nunmal eben alle an sich haben und selbst wenn man ihm eine runterhaut kriegt man es nicht hin ihn zu zeichnen weil der Charakter es nicht zulässt und der spieler dahinter alles versucht das es nicht gelingt und man braucht den Steckbrief durch eine OOC Regel um diese Person nicht mehr in die Stadt zu lassen seitens der Wachen.

    Für mich hat das ganze unkoopertaiv sein hier nur einen Zweck für mich: Er will, dass man ihn foltert um an das Bild zu kommen was ihm wiederrum Tötungsgründe liefert und das ist absolust unterste Gürtellinie. Weder Fair Play, Noch sonst etwas in der Richtung ist hier gegeben. Unkonformes RP in der Gefangenschaft.
    In der Gefangenschaft hat man sich gefälligst entsprechend zu Verhalten.


    ggf. Zeugen: Siehe Beteiligte


    ggf. Screenshots:

    Teukros hats so gemacht und weil er vollwertiger supporter ist hat man das so hingenommen und auch keine fragen gestellt. Man wollte sich eben nicht mit ihm anlegen. Vor einigen monaten hatte ich ivy mal geschrieben, dass der großbauernhof das anders macht. Ich weiß noch, dahatte es 3 rl wochen gedauert bis wir mal genug leute für nen mühlengang hatten. Auch da gab es stetig rp dazu. Ausklopfen etc pp. Viel am kornhof komplett weg. Warum? Keine ahnung, vielleicht keine lust? / zu umständlich?


    Was ich aber stets beobachten konnte war, dass man mit einen lager die garben am feldrand aufnahm. Vom großbauernhof damals bis zur mühle brauchst du mit garbe vom feld bis zur mühle tragen mindestens 6 rl minuten hin und zurück. Mach das 2 mal und du drückst /exit


    Mitlerweile sind die felder näher an der mühle, aber es war nie thema noch am gleichen tag nach ner schicht den mühlengang zu machen weils einfach zu weit weg war. Hat man eben ausgespielt, dass die garben auf einen karren kamen, und mit den lager aufgesammelt. Dank numpad kann das recht einfach gehen mit garben einzelnd droppen und so kann man das auch recht easy machen > Karrenchar einsammeln, im rp zur mühle bringen dann droppen einzelnd, rp zu machen und /tausch oder ins lager und dann mit den karren und warten bis es sich lohnt