[Zustände] Die Stadt

  • Zustandsthread der Hafenstadt

    Stand: 25.03.2020 (20:55)


    Mögliche Zustände:

    Sehr gut! - Selten. Zum Beispiel, wenn ein Gebäude frisch renoviert wurde.

    Gut - Mit purer Putzarbeit ist dies das Maximum.

    In Ordnung - Standard.

    Schlecht - Es ist mal wieder an der Zeit für Reinigung oder Reparatur. Noch gibt es keine großen negativen Effekte.

    Kritisch... - Ab hier gibt es negative Effekte.

    Kaputt! - Das Gebäude/Der Ort ist nicht mehr wirklich nutzbar und komplett verwahrlost.

    Speziell - Orte, für die andere Regeln gelten.



    Diverses:


    Straßen:


    Hafenviertel-Häuser:


    Unterstadt-Häuser:


    Oberviertel-Häuser:


    Liste der Orte mit besonders wichtigen Zuständen:


    😐Orte im schlechten Zustand:
    [Hafenviertel-Häuser 13] Wohnhaus
    [Unterstadt-Häuser 3] Metzgerei
    [Unterstadt-Häuser 11] Wohnhaus über der Bognerrei
    [Oberviertel-Häuser 2] Adelsschule
    [Oberviertel-Häuser 7] Wohnhaus


    😟Orte im kritischen Zustand:
    [Diverses 8] Nordtor
    [Hafenviertel-Häuser 20] Wohnhaus


    ~ Aktuell gibt es keine kaputten Orte ~


    ❔Orte mit speziellen Zustand:
    [Hafenviertel-Häuser 5] 🧹Wohnhaus( Boros )
    [Hafenviertel-Häuser 9] 🔗Rote Laterne
    [Hafenviertel-Häuser 15] 🧹Wohnhaus( Anjanka )
    [Hafenviertel-Häuser 17] 🔗Plattnerei
    [Unterstadt-Häuser 1] 🔗Kaserne
    [Unterstadt-Häuser 4] 🧹Taverne( Marcel   Bragan Neu )
    [Unterstadt-Häuser 5] 🧹Schneiderei( Danzo )
    [Unterstadt-Häuser 6] 🧹Alchemiestube( Asgard )
    [Unterstadt-Häuser 9] 🧹Bäckerei( Skip )
    [Oberviertel-Häuser 3] 🧹Wohnhaus( Skip )
    [Oberviertel-Häuser 6] 🧹Wohnhaus( Danzo )
    [Oberviertel-Häuser 8] 🧹Badehaus( Skip )




    Hier darf gepostet werden wenn...:

    • ... ein Ort/Gebäude geputzt, renoviert oder repariert wurde. (= der Zustand verbessert sich. Screenshots sind nicht notwendig.)
    • ... ein Zustand durch Manipulation verschlechtert wurde. (Screenshot notwendig! Dürft mich auch per pm kontaktieren, wenn der Char nicht dadurch auffliegen soll.)
    • ... ein Ort/Gebäude allgemein ständig gereinigt wird und ihr diesen Thread nicht dafür nutzen wollt.
    • ... die Karten und/oder Tabellen erweitert werden sollen. (Muss natürlich ausreichend begründet sein)

    Dieser Post wird regelmäßig aktualisiert. (sobald ich deinem Post ein Like gebe)

  • - Am Südtor hat jemand geäst und einen alten Busch in den Graben geworfen.

    - Bei Weg 11 im Hafen wurden mehrere Alte Fässer zu den anderen Fässern dazu gestellt.

    - Der Arbeiterhütte wurde ein schäbiges Bett (G1 Buddlerbett) und ein schäbiges Regal gespendet.

  • Neue Karten erstellt & Thread etwas aufgeräumt


    Aktualisierung vom 24.01.2020 (19:47)

    Die Zustände verändern sich regelmäßig anhand mehrerer Faktoren.


    Diverses:

    [1] Lagerplatz am Hafen ist nun [In Ordnung]


    Hafenviertel-Häuser:

    [21] Wohnhaus ist nun [In Ordnung]

    [23] Fischerhütte ist nun [In Ordnung]


    Unterstadt-Häuser:

    [10] Bognerrei ist nun [In Ordnung]

    [11] Wohnhaus über der Bognerrei ist nun [Schlecht] Der Boden ist dreckig.

  • Völlig vergessen: In der Herberge eines der Betten und der Boden drumherum sind voller Blut (sofern noch nicht beseitigt) hatte auch einen Local dort gesetzt, um darauf hinzuweisen. Falls jemand im RP da schon war, gerne hier posten

  • Völlig vergessen: In der Herberge eines der Betten und der Boden drumherum sind voller Blut (sofern noch nicht beseitigt) hatte auch einen Local dort gesetzt, um darauf hinzuweisen. Falls jemand im RP da schon war, gerne hier posten

    Blut wurde beseitigt und das Bett wurde komplett ausgetauscht.

  • Völlig vergessen: In der Herberge eines der Betten und der Boden drumherum sind voller Blut (sofern noch nicht beseitigt) hatte auch einen Local dort gesetzt, um darauf hinzuweisen. Falls jemand im RP da schon war, gerne hier posten

    Blut wurde beseitigt und das Bett wurde komplett ausgetauscht.

    Screens liegen vor. Local kann entfernt werden (mach ich gern frühestens heut Abend)

  • Das Hotel der Unterstadt wurde wieder auf Vordermann gebracht. Es ist fast so sauber wie am ersten Tag.


  • Poste es mal bevor es wieder vergessen wird:


    Die Bank neben dem Schreinerstand (Unterstadt) wurde von Zacharas und Matthis zerstört.


    Sie scheint einen Totalschaden zu haben.


    Screen bei Zacharas einsehbar.

  • Die Stadtbibliothek wurde mal grundauf saubergemacht.

    Es fing an mit dem Teppich:


    Danach wurde gefegt und die Spinnweben entfernt:


    Die Oberflächen wurden abgewischt, der Dreck nach draußen:


    Zum Schluss wurden noch die Sessel ausgeklopft, der Teppich zurück und der Tisch auf diesen gestellt:

    Es wurde noch mit einem Lappen über das Wappen gewischt.

  • Der Hochseeweg wurde von Aero, Tarlon und Coal gefegt, gewischt und das Unkraut, sowie sämtliche Holz- und Seilreste wurden in Kisten verfrachtet und entsorgt.

  • Der Brunnen im Oberen Viertel (Diverses 15) wurde von Darnell, Eberhard und Hilal gesäubert. Die Steine wurden mit Bürste und Seife gereinigt, das Unkraut entfernt und die Zweige nach Anweisung des Gärtners getrimmt.

    (edit: es wurden außerdem ein paar der Insekten zerschlagen)


    (bezieht sich auf die blaue Notiz beim Vorbeigehen)