Ich ändere es mal um von 10 auf 5 zurück, ist allerdings dann erst mit nächsten Serverneustart aktiv.
Bist du sicher? Habs gerade getestet und heute morgen wurde der Server neu gestartet (glaube ich), aber trotzdem gibts noch immer 10 pro Garbe.
Sie sind in Begriff, Classic Khorinis zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch ändere es mal um von 10 auf 5 zurück, ist allerdings dann erst mit nächsten Serverneustart aktiv.
Bist du sicher? Habs gerade getestet und heute morgen wurde der Server neu gestartet (glaube ich), aber trotzdem gibts noch immer 10 pro Garbe.
Ist nur das Getreide das Problem, das es zu viel ist? in sachen Mehl / Körner?
Hab bisher nur das Getreidefeld akribisch getestet, aber das war ja sowieso, wie vorher gesagt, schon verdoppelt worden vor einigen Monaten, ohne die anderen Feldarten zu beachten. Wurde dadurch vielleicht nochmal gestärkt.
Glaube Rüben und Zwiebeln (die sowieso nicht, weil man pro Schicht maximal ~20 Gold macht) sind aber nicht so dermaßen op wie es Getreide momentan ist.
Deutlich angenehmer als vorher nur viel zu OP momentan, weil man einfach viel zu schnell mit dem Feld fertig ist. Sonst kann man das aber gerne so lassen, nur den Output sollte man deutlich verringern bzw. die Zeit höher setzen, je nachdem was genehmer ist.
Verringert die Chance für den einzelnen sich denn, wenn mehrere auf dem Feld stehen?
So würde man 30 Unkraut je Feld heraus bekommen und wäre am Ende eines Arbeitstages bei 120 -> wäre denke ich im Rahmen oder?
Nur das man pro Arbeitstag nun deutlich mehr herausbekommt, da die Unkrautphase sehr viel Zeit vom Feld wegnimmt.
Dann hattest du eher Glück, denn es gibt nur eine gewisse (relativ niedrige) Chance Unkraut zu bekommen. Vor 2 Tagen lag die Summe übrigens noch beim doppelten, wir haben das schon stark eingeschränkt. Dennoch müssen wir hier so lange nachjustieren, bis es halbwegs stimmt.
Hab jetzt nach vier Schichten 226 Unkraut, also ~56 Unkraut pro Schicht. Passt also zumindest ungefähr mit den 60 überein denke ich.
Wenn man sich das so anschaut bekommt man viel zu viel Unkraut, auch als einzelne Person hab ich gerade glaube ich rund 60 Unkraut während ner Schicht bekommen. Bekommt das dann eigentlich jede Person die auf dem Feld steht? Wenn ja, wäre es noch viel mehr als es vor dem Update war. Da um Feedback gefragt wurde.
Da das Feld nun deutlich schneller geht (lese zumindest keine Zeitverlängerung raus, die durch das Unkraut rausgenommen wird), hat man da eventuell bedacht, die Ausgabe niedriger zu machen bei den Feldern? Man könnte auch einfach das Getreideergebnis runtersetzen, weil das sowieso vor ein paar Monaten einfach verdoppelt wurde und Garben somit quasi op wurden.
Benutzt du Renderer?
Wie oft hast du Freezes und wie lange gehen die ungefähr?
Stühri schreibt etwas auf die Bestellliste drauf:
Stühri schrieb:"Hallo Garvell,
ich brauche mal wieder Bretter. Ich bestelle mal direkt 400 Stück, damit ich nicht jede Woche neue bestellen muss.
Gez. Stühri."
Stühri hängt einen Aushang auf:
"Hergehört, Schürfer!
Von nun an gibt es eine spezielle Regel, besonders für die Neulinge! Ab dem nächsten Monat wird es jeden Monat einen Minenchampion geben, der sich daraus ergibt, wer in den Hofschichten das meiste Erz erschürft hat! Derjenige, der Minenchampion ist, kriegt monatlich 100 Gold Belohnung, zusätzlich zu seinem normalen Schürferlohn! Ausgenommen von dieser Regel sind übrigens Söldner, damit ein Wettkampf unter Anwärtern, Tagelöhnern und Bauern entstehen kann! Der Minenchampion wird zu seinem Lohn dazu natürlich auch das Ansehen der Hofbewohner erhalten, da er aktiv bei der Eisenbesorgung des Hofes aushilft! Das heißt für euch auch, dass ihr fleißig üben müsst, um an die Spitze zu gelangen. Der Hof freut sich auf euch!
Gez. Stühri"
OOC: Um 00:03 aufgehangen.
Dafür musst dann glaube ich noch Borderlesswindow in der Systempack Ini anmachen. Sorgt dafür dass du ebend randlosen Fenstermodus hast, wie am Namen erkennbar.
Hast du schon zStartupWindowed in der G2 Ini angemacht? Das hat es bei mir zumindest behoben.
Edit: Willi war schneller.
Stühri überarbeitet seine Warenliste ein wenig und hat den Warenaushang etwas weiter rechts aufgehängt.
(12:16)
Bei Punkt 6 entstand ein weiterer Wehrgang, der sich über einige Meter zwischen Kapelle und dem großen Berg hinter dem Hof zieht. Das ganze stand in der Engine schon vorher und wurde jetzt auch im RP fertig gestellt.
Screens hätte ich auf Anfrage zu genüge da, wenn sie jemand braucht.
1.Palisadenabschnitt
Wacker halten sich die in die Erde getriebenen Pfähle und bieten Schutz. Vom Boden her wäscht immer mehr Moos an diesen empor. der eine oder andere Käfer versucht sich dort breit zu machen.
Darum wurde sich gekümmert. Die Käfer wurden soweit es geht sorgfältig ausgeschaltet und die betroffenen Stellen mit einem Schutzmittel beschmiert. Der Moos wurde erstmal in Ruhe gelassen.
[3] Brunnen
[Kaputt] - Man kann den Wassereimer nicht herunterlassen, da mit dem Dach die Winde zerstört ist.
Um den Brunnen wurde sich gekümmert. Dach und Winde sind zumindest wieder benutzbar.
Screens auf Anfrage.
[Kaputt!] - Bei Regen tropft Wasser in den Eingangssaal ( Bei der Wasserpfeife )
Das Loch im Dach wurde provisorisch mit Brettern versiegelt. Für die nächste Zeit sollte es halten.
Screens auf Anfrage.
[Kaputt!] - die Türen sind alt und fallen schon so gut wie aus ihrer Haltung
Um die drei Türen wurde sich gekümmert. Die alten wurden alle ausgebaut und entsorgt. Dafür wurden neue Türen eingebaut.
Screens auf Anfrage.
Zusammen mit Morrow, Ronja und Oleg wurde sich die Seehütte vorgenommen. Das Dach wurde erneuert und die alte Tür wurde mit einer neuen Tür ersetzt.
Screens auf Anfrage.
An der linken Seite der äußeren Palisade des Haupttors ist freier Platz für einige Zettel geworden: