Beiträge von Stuehri

Ich ändere es mal um von 10 auf 5 zurück, ist allerdings dann erst mit nächsten Serverneustart aktiv.

Bist du sicher? Habs gerade getestet und heute morgen wurde der Server neu gestartet (glaube ich), aber trotzdem gibts noch immer 10 pro Garbe.

Ist nur das Getreide das Problem, das es zu viel ist? in sachen Mehl / Körner?

Hab bisher nur das Getreidefeld akribisch getestet, aber das war ja sowieso, wie vorher gesagt, schon verdoppelt worden vor einigen Monaten, ohne die anderen Feldarten zu beachten. Wurde dadurch vielleicht nochmal gestärkt.

Glaube Rüben und Zwiebeln (die sowieso nicht, weil man pro Schicht maximal ~20 Gold macht) sind aber nicht so dermaßen op wie es Getreide momentan ist.

Deutlich angenehmer als vorher nur viel zu OP momentan, weil man einfach viel zu schnell mit dem Feld fertig ist. Sonst kann man das aber gerne so lassen, nur den Output sollte man deutlich verringern bzw. die Zeit höher setzen, je nachdem was genehmer ist.

So würde man 30 Unkraut je Feld heraus bekommen und wäre am Ende eines Arbeitstages bei 120 -> wäre denke ich im Rahmen oder?

Nur das man pro Arbeitstag nun deutlich mehr herausbekommt, da die Unkrautphase sehr viel Zeit vom Feld wegnimmt.

Dann hattest du eher Glück, denn es gibt nur eine gewisse (relativ niedrige) Chance Unkraut zu bekommen. Vor 2 Tagen lag die Summe übrigens noch beim doppelten, wir haben das schon stark eingeschränkt. Dennoch müssen wir hier so lange nachjustieren, bis es halbwegs stimmt.

Hab jetzt nach vier Schichten 226 Unkraut, also ~56 Unkraut pro Schicht. Passt also zumindest ungefähr mit den 60 überein denke ich.

Wenn man sich das so anschaut bekommt man viel zu viel Unkraut, auch als einzelne Person hab ich gerade glaube ich rund 60 Unkraut während ner Schicht bekommen. Bekommt das dann eigentlich jede Person die auf dem Feld steht? Wenn ja, wäre es noch viel mehr als es vor dem Update war. Da um Feedback gefragt wurde.

[CK]Fye

Da das Feld nun deutlich schneller geht (lese zumindest keine Zeitverlängerung raus, die durch das Unkraut rausgenommen wird), hat man da eventuell bedacht, die Ausgabe niedriger zu machen bei den Feldern? Man könnte auch einfach das Getreideergebnis runtersetzen, weil das sowieso vor ein paar Monaten einfach verdoppelt wurde und Garben somit quasi op wurden.

Rivy

Stühri schreibt etwas auf die Bestellliste drauf:

Stühri schrieb:

"Hallo Garvell,

ich brauche mal wieder Bretter. Ich bestelle mal direkt 400 Stück, damit ich nicht jede Woche neue bestellen muss.

Gez. Stühri."

Stühri hängt einen Aushang auf:

OOC: Um 00:03 aufgehangen.

Bei Punkt 6 entstand ein weiterer Wehrgang, der sich über einige Meter zwischen Kapelle und dem großen Berg hinter dem Hof zieht. Das ganze stand in der Engine schon vorher und wurde jetzt auch im RP fertig gestellt.

Screens hätte ich auf Anfrage zu genüge da, wenn sie jemand braucht.

1.Palisadenabschnitt

Wacker halten sich die in die Erde getriebenen Pfähle und bieten Schutz. Vom Boden her wäscht immer mehr Moos an diesen empor. der eine oder andere Käfer versucht sich dort breit zu machen.

Darum wurde sich gekümmert. Die Käfer wurden soweit es geht sorgfältig ausgeschaltet und die betroffenen Stellen mit einem Schutzmittel beschmiert. Der Moos wurde erstmal in Ruhe gelassen.