Guten Tag,
die Beschwerde liegt bereits eine Weile zurück, dennoch soll natürlich die Öffentlichkeit informiert werden über den Ausgang.
Wieso antworte ich und nicht der Support? Die Beschwerde richtet sich primär an seine Arbeit als Gildenleiter, was in den Bereich der Spielleitung fällt. Alle Vorwürfe gegen Regelbrüche sind vom Support zu behandeln und im Falle einer Feststellung der Schuld zu ahnden.
Zur Beschwerde selber:
Nach längerer Auswertung und Beobachtung der Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen die Beschwerde abzulehnen. Willes behält daher sein Whitelisting.
Die Gründe liegen hierbei in der jetzt aufkommenden Akzeptanz und dem erstarken des Hofes. Waren Kritiker vorher noch in einer Unterzahl und nicht selten demotiviert, änderte sich das zeitnah zu der Beschwerde. Eine Rückkehr der Spieler war bereits zu beginn zu erkennen, mittlerweile wurde daraus eine sichtbare Erstarkung. Weiterhin liegt es nun in der Hand von dem Willes seinen Posten zu halten, einen Teameingriff sehen wir hier als nicht nötig.
Die Fraktion der Bauern hat sich darüber hinaus mittlerweile besser hervorgehoben, die Söldner arbeiten ebenfalls gut zu. Dennoch möchte ich im Namen der Spielleitung noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass dieser Posten eine sehr hohe Verantwortung inne hält und kein Garant für freie Hand ist. Gegenüber der gesamten Community geht eine hohe Verantwortung mit einher der man sich bewusst sein sollte. Nicht nur gegenüber der eigenen Fraktion oder der eigenen Gilde.
Grüße
Die Spielleitung