Beiträge von Marrek

Ich mag zu meinem letzten Post nochmal was vorstellen, was ich mir so ausgedacht habe, auf Wunsch könnte man daraus einen neuen Diskussions und Vorschlagsthread machen.

Gildenzusammenschlüsse und potenzielle Kooperation:

Stadtwache > Könnte so bleiben wie sie ist, Unterteilung vom Kämpfern und Schützen, eventueller Zuzug einer RIttergilde, wobei die Ritter die Eliten der Stadt sind.

Großbauernhof > Dort würden die Söldner und die reintigrierte Bauerngilde ihr Domiziel haben. Wobei ich vorschlagen würde, das Hofsöldner unter Drake und Slaid, zu Wächtern werden könnten, sogesehen die Elite der Söldner, wie es ja von den Jungs geplant war.

Jharkendarbanditen und Söldnerüberläufer >
    Banditen stellen dabei die Schützen der Gilde wobei die Söldnerüberläufer zu "Raubrittern" gemacht werden. Inwiefern man hier eine Elite intigrieren könnte, ist mir noch unklar, aber nicht unmöglich.

Hafenbande und Seefahrer >
    Beide sind gewissermaßen skrupellose Gentleman, Taugenichts und Tagträumer die dem großen Gold oder Abenteuer, Respekt, Zuckerbrot und Spiele hinterhereifern. Der eine mehr, der andere weniger. Beide Gilden muss man nicht zusammentun, geschweigedenn unterteilen, doch eine tiefere Kooperation könnte beiden Gilden verbinden. Wobei, nur mal angenommen und ausgedacht, die Seefahrer die Kämpfer stellen und die Hafenbande die schickten Schützen. Muss so nicht sein, könnte man aber mal überlegen.

Die Freien Söldner und die Rotschalbande > KÖNNTE man eventuell zusammentun oder zusammenarbeiten lassen, wobei die Kämpfer der Gilde nunmal die Rüstungen de FS tragen und die Schützen rote Fellrüstungen tragen.

Auf dem Grossbauernhof kann FAST, FAST jeder Söldner ein Handwerk, irgendwer kann immer etwas, was ich persönlich ja nichtmal schlecht finde!
    Ein Handwerk ist etwas anderes, als eine Art der Verwaltung, so sehe ich das.

Ich denke es ist so gemeint, dass der GBH wenn die Bande geht nicht weiter von "Fraktion blau" genutzt wird sondern in die Hände der Stadt fällt.
    Und dann wäre es sehr wohl ein Ziel. Die andere Frage ist dann, was machen die Söldner. Kommen sie mit?

Würde ich zum Beispiel garnicht so schlecht finden, lass mich mal erklären.

Die Banditen gehen RIchtung Jharkendar und operieren von dort. SOLLTE Der Hof wieder in Stadthände geraden, kann ich mir vorstellen das die Köpfe einiger Söldner-Chars keinen Bock darauf haben und mit den Banditen mitgehen, vielleicht haben einige Söldner-Chars keinen Bock darauf, vom Hof weg zu gehen und bleiben dort, bilden eine weitere, seperate Söldnertruppe, welche sich nun auf den Hof spezialisiert. Die Söldner die mit den Banditen mitgehen, könnte man in eine Unterkategorie der Banditen einnehmen und sie zu "Raubrittern" machen.
    So könnte man eventuell eine "STR-Banditenrüstung" machen, so wie die Stadtwache damals eine Dex-Rüstung für Schützen hatte. Das würde ICH zum Beispiel garnicht so schlecht finden.
    So gäbe es Dex- und "Strbanditen", ebenso könnte die Stadtwache dann auch wieder die Dexrüstung für Schützen einführen, die ich damals garnichtmal schlecht fand.

Ebenso hätte ich Vorstellungen, wie sich in dem Jharkendarkonzept auch andere Gilden integrieren könnten, Seefahrer, Hafenbande... VIELLEICHT sogar die Freien Söldner, oder bevorzugt, die Wölfe Midlands. VIELLEICHT könnte man so der Rotschalbande und den "Wächtern" einen Sinn darin geben. Wieso soll es so eine Vielfalt nicht geben?

WIe es schon als Idee angesprochen wurde, das sich ebenso der Großbauernhof unter NEUER Führung, ebenso gegen die Stadt stellt, also wieso könnten die Söldner das nicht übernehmen? Wobei ich jedoch bevorzuge, das eine dritte Partei den Hof übernimmt, wobei wie schon angesprochen, Konfliktpotenzial besteht. Nehmen wir ein altes Beispiel: Alvares.
    Ehemaliger Großbauer, stellte sich gegen die Banditen UND die Stadt, wollte sogar gegen diese Rüsten.
    So entstand ein 3-Eckskonflikt. So KÖNNTE es wieder sein, mit neuer Maske.

Wer Hofarbeiter UND Bandit sein will, sollte sich entscheiden, meine ehrliche Meinung.

Ich wäre auch gerne ein Söldner mit Superstats der zaubern kann und gegen Dämonen kämpft. Aber anstatt Ritter zu werden, wozu ich im RP die Möglichkeit habe, bleibe ich meiner Gilde treu und bleibe Wolf Midlands.

Es hieß ja, dass die Banditen normal nach Khorinis können und auch dort alles machen können wie immer. Theoretisch könnten man es ja so regeln, dass eben die Banditen, die am Hof bleiben wollen auch dort bleiben und ein Bandit leitet das Lager in JK. Dann müsste man nichts trennen, wenn einige Banditen nicht wollen sondern teilt es einfach auf, da die Banditen ja eh nach Khorinis können, wie sie wollen. Also so könnte ich es mir vorstellen. Die “lieben“ Banditen kümmern sich dann eben um den Hof und alle, die halt auch mal was überfallen wollen, haben einen Rückzugsort und eben mehr Möglichkeiten. Wenn man so beides verbinden würde, hätten wohl ALLE mehr Möglichkeiten und keiner müsste in einem Gebiet spielen, auf das er keine Lust hat.

Rückzugsort sagst du?
    Fassen wir mal zusammen. Banditenfeste, Grossbauernhof samt NPCWachen und JETZT noch einen, für Normalsterbliche, unerreichbaren Ort, irgendwo im tiefsten Dschungel.
    Außerdem...
    -Zuckerrübenfeld > Profit durch Schwarzbrennerei
    -Sumpfkraut > damit verbundener Drogenhandel und Profit
    -Grossbauernhoffelder/Honig > Anbauware, damit erarbeitete Werte und potenzieller Profit.
    -Goldmine des Banditenlagers in JHK. > GOLD BIS ZUM ABWINKEN!!!!!
    -3 verschiedene Rückzugsorte.
    -Vorteile von Jharkendar > Absolute Unantastbarkeit durch die Nicht-Erreichbarkeit von Nicht-Banditen.

Hiermit möchte ich nichts anderes zur Relation stellen, ich wollte es nur mal angemerkt haben.

Naja, also ich glaube ja, am Ende hat alles seine Schwierigkeiten und Herrausforderungen.
    Das Umsetzten der Konzepte im RP, das Aufbauen von Gilden und das OOC sich darum kümmern das alles funzt, die Absprachen, die dabei zu machen sind und die Anträge auf bestimmte Dinge um etwas im RP aufbauen zu können sind genauso harte Arbeit. Der Frust, wenn man ewig und drei Tage in einen Spieler investiert hat, seine Ausbildung als RPler und die Ausblidung seines Charakters, ihn fest in das Konzept der Gilde eingeplant hat, und er dann inaktiv geht oder doch zu einer anderen Gilde, das fällt wohl ebenso unter den hier so genannten Punk "Umsonst" (wobei ich das nicht Teile...). Bei dieser Diskussion wird man sich nie einig.

Zurück zur Topic: @Gaspade: Na wenn es neue Orte geben wird dann frag ich mich, was gegen einen mehr spricht (siehe Insel). Zumal man ja nicht umbedingt selbst hinlaufen muss, sondern vllt macht mal ein Eventeler dort nen Event. Also....

Tja mein lieber Astral, genau da muss ich dir in dem ganzen Ding zustimmen, denn ich stecke ja gerade genau in diesem Prozess, im Aufbau einer Gilde ;3
    Ja aber gut, mal das Hauptthema in den Fokus.

Ich fand die Insel als RP-Zentrum nicht allzu schlecht, aber es leert den Hafen leider und es wäre sicherlich interessanter den Hafen zu füllen. Ich finde die Entscheidung, die Insel als RP-Zentrum zu schließen, positiv, komplett zu beseiten aber schade.

Die Idee, den Kristallabbau zu verschieben, ist ein guter Vorschlag. Marrek und seine Leute finden sicherlich eine andere Arbeit, die ihnen sicherlich auch passen, jedenfalls schätze ich Marrek so ein, dass er da kreativ genug ist.

Nun, danke erstmal dafür, doch muss auch erstmal geschaut werden das wir Söldner etwas im RP bieten, das uns allerdings auch so einige Möglichkeiten geboten werden, wo man sich entfalten kann. Bengar's Hof ist ja nunmal eher Lappida, da es ja bereits der Konflikt zwischen GBH und Kornhof genug bietet, "ein weiterer Hof würde dem Setting schaden", wo ich persönlich ja doch eher zustimmen muss. Wir Söldner haben war unsere eigenen Arbeiterriege, womit man den Hof bewirtschaften kann, doch würde das den GBH "schwere Konkurenz" machen, was ihn noch etwas mehr in den Schatten stellt und im RP Helmonius das auch nicht erfreuen wird, wenn nun plötzlich ein weiterer Hof ihm die Leute wegnimmt, so müsse er sich im RP ja dann NOCH mehr anstrengen, uns freie Söldner kaputt zu machen, als er es jetzt schon tut.
    Gut, das bitte jetzt keineswegs als persönlichen Angriff nehmen, da ich es mehr in eine Parodie gezogen haben und ich hoffe, das man diese einigermaßen versteht.

Also wenn ich mich mal mit eigener Meinung dazu äußern dürfte?
    Das der Kampfbereich "Fernkampf" nunmal weniger genutzt wird als Nahkampf, naja, was soll man dazu sagen? Aber auch möchte ich mal anmerken, das du dir nun mal FAST die ganze Crew der Seefahrergilde bei dir als Lehrlinge aufgenommen hast, ich mag mal nicht alle aufzählen, aber wenn man es sich mal im Kopf und an den Fingern auszählt, ist's schon ein wenig nachvollziehbar, wenn da etwas weniger Umsatz hereinkommt, wenn dann so viele Lohnabgaben getätigt werden müssen.
    Und mal dazu, das Leute sich ihr Fernkampfst00f dann doch bei anderen Leuten holen, kann entweder daran liegen das diese Leute Freunde oder Kameraden sind; diese Leute bei/mit Fadrin ein Problem haben; oder aus sonst welchen Gründen eben nicht mit Fadrin verhandeln wollen.
    Fadrin ist ja eben auch als Brummel bekannt, wenn er jemanden nicht wirklich riechen kann mit seiner Einstellung, was ja kein persönlicher Angriff sein soll. Ich persönlich würde mir im RP auch eher die kaum gebrauchte Armbrust eines Kameraden für etwas weniger Gold kaufen, als bei einem Bogner der mich nicht riechen kann und mir vielleicht sogar noch mehr als Normalpreis berechnet. Da spielt dann auch immer das RP mit ein.
    Auch wenn's erstmal alles ziemlich lax ausgedrückt ist, aber war lediglich meine Meinung zu dem Thema. Schönen Tag noch!

Die Insel zog das Rp, welches sich auf die Stadt und auf die beiden Höfe konzentrieren soll aufgrund der Spielerzahl, zu weit auseinander.
    Insofern wurde sie "eingestampft" .
    Aber dem Zuspruch für mehr "erforschbare" und unbekannte Orte kann ich unterstreichen. Auch wenn ich sie mit meinem Char nie sehen werde. Aber für Jäger, Magier etc wäre es sicherlich toll, wenn man sowas irgendwo einbauen könnte.
    Eine neue Höhle wird frei am Sonnenkreis nach dem Beben im Hafen oder so. wäre denke ich durchaus logisch nachvollziehbar, dass das Beben durch die Landmasse zieht und so loses oder brüchiges Gestein löst, welches einen unbekannten Eingang frei gibt.
    [...] oder so ähnlich ^^

Nun, ich persönlich muss dazu sagen, das die Insel von "uns, den ""Freien Söldnern""", recht gut gehalten wurde, da wir uns dort einerseits um die Mine gekümmert haben, um die Erhaltung und Bewirtschaftung dieser, die Beschäftigung von Neulingen, haben dort hin und wieder kleinere Zusammenkünfte getätigt, hätten uns ebenso etwas einfallen lassen, wie man den Salinefeldern und derer Produkte, im RP wieder einen gewissen Sinn geben kann, wie ich es mit den Kristallen in einem kleinen Vorschlagthread machte. Ich persönlich, finde es schade das die Insel entfernt wurde, meiner Meinung nach bot sie schon ein gewisses Kapital im RP, aber wenn es nun mal eine einstimmige Entscheidung des Teams war, was vermag man dagegen zu machen? Schönen Tag noch.