Beiträge von Rudwin

Grüßt euch und was geht Freunde? :)

Herje das wird jetzt wieder ein Text, dabei bin ich so verdammt unkreativ. D: Na was solls ich leg mal los!

Übrigens hoffe ich dass die Werbung hier in Ordnung geht Team! Please no ban D:

Ja, der Rudi meldet sich nach langer Zeit mal wieder und ja - ich komme zurück. :)

Dabei möchte ich nur kurz etwas Aufmerksamkeit von Euch abverlangen!

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, ja ich möchte für meinen Twitch Kanal werben, DENN Heute Abend gibt´s einen Anlass! Ich fange wie gesagt an und das nicht einfach so! Ich dachte mir wenn ich schon zurück komme und das Ganze dieses Mal per Livestream festhalte, dann soll´s auch mit einem kleinen Knall passieren. :D Ja und dafür ist ein kleines Event geplant worden! Ein Dankeschön an Lain welcher sehr sehr offen war und mir diese Möglichkeit ermöglicht hat!

Natürlich ist aber etwas Zeit vergangen und es gibt viele neue Leute in dieser Community welche mich gar nicht kennen. Deshalb stelle ich mich kurz vor.

Moin erstmal! Ihr könnt mich gerne Rudi nennen. :) Ich bin seit April 2015 Teil dieser Community, seit Dezember 2014 aber schon aktiv im GMP unterwegs gewesen. Mein Hauptcharakter hat schon eine lange Reise hinter sich und ist letztendlich bei den Söldnern verblieben. Neben den Höhen und Tiefen meines Charakters habe auch ich eine emotionale, auch oft zu emotionale Bindung zu der Community und dem Serverprojekt an sich aufgebaut. Ja... Gothic ist mein Lieblingsspiel, dazu habe ich durch den GMP auch Rollenspiel lieben gelernt. Deshalb lässt mich zumindest dieser Server einfach nicht gehen. Jedenfalls gab es wegen dieser Emotionen auch schon einige Abmeldungen meinerseits, sodass ich auch oft eine längere Zeit inaktiv war. Jetzt wage ich einen weiteren Versuch mich aktiv am Servergeschehen zu beteiligen. Bei weiteren Fragen zu mir gerne hier im Thread oder Heute Abend im Chat fragen. Ich bin sehr offen für alles!

Zum Event werde ich natürlich noch nichts verraten, ein paar Infos erzähle ich Heute Abend aber die gesammte Story könnt ihr nur mit mir zusammen erleben!

Der Stream fängt um 19 Uhr an und wir starten vorher mit einer entspannten Runde chatten. Im Laufe des Abends geht natürlich das Event los und ich verrate vielleicht auch ein paar Dinge zu meinem generellen Fahrplan auf CK und dem Streamen an sich.

So mir fällt jetzt schon nichts mehr ein, wo ihr den Rest erfahrt wisst ihr ja und dann freue ich mich wenn der ein oder andere von Euch tatsächlich vorbeischauen sollte! :)

Hier gehts zu meinem Kanal: https://www.twitch.tv/rudirudwin

Ansonsten wünsche ich Euch noch nen angenehmen Tag und man sieht sich!

Mir hat es geholfen einfach den Clockwork Renderer statt den normalen zu benutzen. Dadurch hat es sich weitaus verbessert, auch wenn die Ruckler teils noch ziemlich heftig sind und Abstürze in längeren Abständen erscheinen, aber das muss an meiner angeknacksten Graka liegen.

Tagchen,

auch wenn das Problem weniger den Server oder den GMP trifft, hoffe ich das mein Problem hier trotzdem Anklang findet.

Wie im Titel beschrieben habe ich in bestimmten Situationen starke FPS Einrüche welche ruckartig von 50/60 auf 1-5 FPS fallen. Das tritt zunehmend stark bei meinem aktuellen Run von Legend auf Ahssun auf, nämlich immer wenn ich in eine richtung schaue wo sich viel Worldmesh, VOBS, Charaktere, etc. befinden. Eben dort wo viel los ist. Das tritt auch auf wenn ich in meinem Inventar eine große Menge an Items wie z.b. Pfeilen, etc. (Zehnerschritte/Hunderterschritte) an den Händler abdrücke, ein Kampf beginnt und Charaktere ihre Waffen ziehen oder viel Viehzeug auf mich zurennt. Also quasi immer wenn eine Aktion ausgeführt wird.

Zudem tritt das Problem auf das ich routinemäßig Abstürze in einer Spanne von 1-2 Stunden bekomme. Das passiert aber nur wenn ich in dieser Spanne etwas im Spiel lade, ein Safegame oder einen Weltenwechsel. Teleport und speichern funktionieren einwandfrei.

Ich benutze das Systempack 1.6 (1.7 nicht probiert) und ohne geht gar nichts.

Habe den möglich zulässigen Arbeitsspeicher für den Client auf max. 2 GB erhöht und nutze den 4 GB Patch.

Zusammen mit dem Renderer tut sich an den Einbrüchen nichts, denn es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. Lediglich die Abstürze passieren dann schneller. (30-60 min)

Diese Probleme sind beim nutzen vom GMP nicht aufgetreten. Dazu sei zu sagen dass ich den GMP nach wie vor über den "altmodischen" Client nutze, dafür aber jede Singleplayer Mod über Spine.

Wie sich die Probleme der SP Mods über manuellen Download verhalten habe ich noch nicht getestet. Starte ich den GMP über Spine habe ich alle 5 Sekunden einen Freeze von ca. 1-5 Sekunden.

Meine Specs:

Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 Ti

RAM: 8 GB

Windows 7 mit 64x Bit

So, mehr fällt mir spontan nicht ein. Falls noch Fragen sind oder etwas Relevantes fehlt bitte sagt es mir. :) Ich danke im Vorraus für die Hilfe!

Stimmt, wir sind wirklich im gleichen Zeitfenster zu jeweils SKO und fast gleich zu CK gestoßen. Die Zeiten werd' ich nie vergessen. Nicht den Seekneipen-Louis, nicht den Ghettohof-Louis, nicht den faulen Söldner-Louis. Da bricht ja schon die Nostalgie aus mir heraus wenn ich an die lustigen Momente denken muss.

Weiß ich gar nicht mehr so genau. Die grauen Hirnzellen zeigen sich jetzt schon. o.O

Das müsste Anfang 2015 gewesen sein als ich mich auf SKO stark unwohl gefühlt hatte und ganz nebenbei auch das halbe NL verschwunden war. Ich glaube durch einen Hassthread welcher auch den CK Server im Inhalt aufschnappte, machte mich neugierig. Also ein wenig gegoogled und schon das Forum gefunden. Das war allerdings ein ungünstiger Zeitpunkt weil gerade dann die Closed Alpha ihr Ende erreichte und zu meinen Login-Zeiten nur 2-3 Leute on waren. Deshalb schaute ich später nochmal vorbei und startete relativ früh in die Alpha hinterher.

Danke an den Ausspieler von Bjergsen der mich bis eben noch stark zum Lachen gebracht hat. Normalerweise geht mein Charakter auf solches Verhalten nicht ein aber ganz ehrlich, ich gab dem eine Chance und wurde seit Ewigkeiten nicht mehr so unterhalten. Großes Lob für das Wahnsinnigen-Rp und ganz viel Vorfreude auf das nächste Aufeinandertreffen! :)

Habs zum starten bekommen.
    Aber jede 5 sekunden kommt Mini-Freeze ohne Renderer.

Irgend ne lösung?

Maybe Systempack benutzen? Ich hatte das Problem nur ohne Systempack.

Ich hatte noch nie ein Problem ohne Systempack.
    Bis jetzt hatte ich auch noch nie Client-side bugs.
    Und mit dem Systempack hatte ich nur Probleme.

Mit der 1.6? Mit anderen Versionen hatte ich auch damit Probleme. Mit 1.6 läuft es allerdings super bei mir.

Vielleicht hilft es ja dass Du irgendwo öfter mal bescheid gibst dass ein paar Leute auf den Testserver gehen sollen, um zusammen auf Bugjagd zu gehen?

Da kram ich gerade ein wenig im Bilderordner und finde einige, für mich, lustige und coole Bilder wieder. Alle handeln natürlich von und um das Projekt CK aber ich stelle euch die Bilder einfach mal selbst vor:

Sicher habe ich noch hier und da ein Bild rumfliegen aber die meisten Bilder sind für das heutige Forenklima nicht geeignet. (So wie der Auszug mit Fellan(Bitte nicht schlagen)) Außerdem wecken sie sicher nicht ein so schönes Nostalgiegefühl wie diese Bilder. Ich hoffe ich konnte für die User auf den Bildern und auch abseits einen kleinen Spaß bieten, folglich auch nette Erinnerungen wecken. Danke für's anschauen!

Tagchen auch,

das Problem dass einige, vielleicht auch so gut wie Jeder keinen Zugriff auf die Threads im Söldnerforum hat existiert schon seit vielen Tagen. Das Interne Forum ist dabei ausgeschlossen, nur das öffentliche Forum. Wäre super wenn sich darum jemand kümmert weil auch Threads wie der Söldnerladen darunter leiden und nicht abrufbar sind.

lG Rudwin