Das Problem hatte ich auch mal. Musste bei jedem PC Start für CK/GMP die Grafiktreiber neuinstallieren (Nvidea). Danach hat sich das Problem erledigt, auch wenn der Aufwand nervte.
Beiträge von Jethro
-
-
Jethro hat den Kerkerkomplex gefegt, Tische und Betten entstaubt und die Decken und Wände von Spinnenweben befreit (ausgenommen Kerker 4).
OOC-Zeit: 18:45 bis 19:30 Uhr
-
Vidar befestigt einen Aushang.
Aufgehangen um 11:59 Uhr.
Mittwoch, den 12.5 um 20 Uhr geht es los.
/push
-
Das ist wirklich seltsam. Ich hatte ja auch extra getestet nach dem ich das Update eingespielt habe und hatte den Chat vollgespammt. Auf dem Testserver das selbe, dort passierte nichts.
Ähnliches Phänomen haben wir auf der Arbeit auch. Auf dem Staging funktioniert alles einwandfrei und sobald die Änderungen auf den Live-Shop übertragen werden, kommt es teils zu mehr oder minder schweren Problemen. Woran das liegt konnte bisher nur gemutmaßt werden.
Bei mir funktioniert mit dem neuen Update aber bis dato alles einwandfrei. -
Jehtro, die emotes machen nicht Ronni oder Leandra sondern wir haben die emotes gemacht... also sind wir dran schuld und nicht die beiden das es kein ordentliches Training gab...
Ein Trainer muss sicherstellen, dass vor dem Teach ein entsprechendes Trainings-RP abgehalten wurde. So stand es auch im alten Leitfaden und so ist es auch in den neuen Serverregeln vermerkt. Mit dem Trainingsrang ist nunmal auch eine große Verpflichtung verbunden und als Trainer muss man sorge dafür tragen, dass die Teilnehmer auch wirklich im RP teilnehmen und nicht nur einfach anwesend sind.
Und unterstreichen würde ich das nicht, denn als der Ausbilder-NPC Lothar vom Team und anschließend nun von Wulfgar und Fellan übernommen wurde, gab es auch ordentliches Training. Damit liegt es wohl schon sehr stark am Trainer, welche Qualität das Trainings-RP aufweist. -
Achso ok. Dann kann man sich ja 10 Sekunden Arbeit sparen die Mod in die Dateien zu packen.
Sicher. Aber ebenso spart man sich den Austausch der Mods, sollte man auf mehreren Server spielen, man kann verschiedene Mods oder Tools wie das Systempack, Texturpacks oder den DX11-Renderer seperat hinzuschalten und die GMP .mods und andere G1 und G2-Mods werden immer auf den aktuellsten Stand gehalten. Die Gothic-Installation selbst bleibt dabei aber soweit unangetastet und man hat immernoch eine saubere Installation. Steht aber auch alles in dem von mir angegebenen Link. Hättest du also auch so nachlesen können.
-
Zitat
Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Sowohl Modifikationen für Gothic als auch für Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne den Installer der jeweiligen Mod ausführen oder Dateien manuell kopieren zu müssen. Außerdem wurden einige Modifikationen leicht optimiert, was die Downloadgrösse angeht, um überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.
-
Und diese Verwarnungen waren auch nur wegen Ban, der zu euch gegangen ist und gesagt hat, dass er kein Richtiges Training macht was so nicht stimmte.. Wir machten immer 1h Stunde Training ausser es musste jemand früher weg weil er in die Schule musste..
Dem muss ich widersprechen. Der Support und die Administration selbst haben sich sowohl das Training persönlich, als auch die Logs des gesamten Monats angesehen. Es ist natürlich Ansichtssache, was man unter "richtiges Training" vorstellen mag, aber es wurde nicht nur an vielen Stellen viel zu knappes Trainings-RP gemacht, sondern teilweise sogar gar keins. Sich an eine Trainingspuppe zu stellen, einmal zu würfeln und zu emoten "/me macht meisterhafte Kombos." und dann 5 Minuten lang in der Engine auf die Puppe mit Links-Rechts-Kombos einzuschlagen, ist in meinen Augen kein angemessenes oder "richtiges" Trainings-RP. Das mag vielleicht wie eine Übertreibung wirken, war aber tatsächlich das, was von uns genau so beobachtet wurde. Als Trainer sollte man sich an die Regeln des Teachleitfadens halten. Dieser Verstoß alleine führte natürlich nicht zu einer Verwarnung, sondern viel mehr der Missbrauch des Trainings-NPCs und der eigenen Teachrechte in einem nicht mehr vertretbaren und regelwidrigen Maße.
Wie auch schon im Eingangspost angemerkt, wurde hier natürlich OOC eingelenkt - wie anders sollte man auch sonst von außen in das RP eingreifen? RP kann nicht immer RP sein, sondern benötigt einen gesunden Rahmen, in dem es sich bewegen kann. Da dieser Rahmen nicht mehr gegeben war, musste hier nunmal eingegriffen werden - und hier wurde die weitaus eleganteste Lösung gefunden.
RP-Lügen können nicht zum Charakter-Tod führen, weshalb Ronni nichts zu befürchten gehabt hätte, wenn an all den Vorwürfen nichts dran ist - nur nochmal zur Anmerkung. Auch anzumerken ist, dass so manche "Lügen" gar nicht so gelogen waren.
Da ich aber merke, Hexas, wie aufgebracht und emotional du reagierst, weiß ich nicht, inwiefern dich die Faktenlage und die Erklärungen dich überhaupt erreichen. -
Migos kann auch meshen. Soweit ich mich erinnere hat CK ihm den Großteil der Nahrungsmittel Items zu verdanken.
Migos ist zZ mit Jharkendar Online beschäftigt und sitzt Tag und Nacht an den letzten Skripten, die noch für die Open Alpha fehlen. Ich denke dass man ihm das nicht verübeln kann, dass er sich darauf derzeit am stärksten Konzentriert.
-
Kann das mal jemand archivieren? Ich glaube mittlerweile ist das 1.) jedem bekannt 2.) keine Neuigkeit mehr und 3.) Teilweise sogar mit Fehlinformationen durchlöchert.
Ich glaube nicht, dass es jedem bekannt ist, da wir noch immer tagtäglich Zuwachs haben und weiterhin als Nachschlagewerk dienen sollte. Und dass es mit "Fehlinformationen" durchlöchert sein kann, ist durchaus möglich und hat vielleicht das Problem als Ursache, dass niemand eine Aktualisierung samt entsprechend aktuellen Inhalt preisgab. Da du ja darüber im Bilde ist, könntest du den fehlerhaften Inhalt ja korrigieren.
-
Dich beim Wirt für den falsch gebratenen Fisch beschweren, kommt nicht in Frage?
Kann ich nur so unterschreiben. Trag diesen Fehler doch einfach ins RP. Der Wirt gab dir einen nicht durchgebratenen Fisch und du hast dir daraufhin eine Magenverstimmung zugezogen.
Solche Situationen kann man sehr gut ins RP eingliedern.
-
Dann muss das Handwerks-Konzept eben mal anständig aktualisiert werden. Weiß gar nicht, wieso man das wieder so umständlich gemacht hatte...
Normalerweise sollte, soweit ich mich an mein eigenes Konzept erinnere, so sein, dass eine Lehrstelle dir automatisch den Bürgertitel ermöglicht. Auch brauchte es nur für die Aufnahme eines Lehrlings nur die Empfehlungen einiger anerkannter Meister/Gesellen.
Einfach den nächstbesten der da über die Straße läuft und grade mal weiß, wie er / statt ? schreibt als Lehrling aufzunehmen, davon halte ich ehrlich gesagt wenig. Ich denke die Konsequenzen die Teaches für die Lehrlinge leichtfertig rauszugeben ist jedem wohl bekannt. Bosper bettelte den namenlosen Helden an.. richtig.. aber ebenso wurde der namenlosen Held in zwei Wochen Paladin, hatte in allen Waffen den Meister, konnte fast alle Handwerke und schwamm mit einer Plattenrüstung durch die Seen und Meere. Außerdem besiegte der namenlose Held dutzende Dämonen, den Schläfer, ein halbes Dutzend Drachen und einen Untoten Drachen. Ich würde mir daher den Singleplayer weniger als Vorbild für ein gutes RP-Konzept im Multiplayer raussuchen.
Zugegeben - es ist eine Schwierige Angelegenheit Khorinis überhaupt in ein spielbares und konfliktbehaftetes RP-Setting umzugestalten. Was bringt einem der Bürger-Titel? Wozu Adeliger werden? Fast jeder möchte doch gerne einer Gilde beitreten und seinen Charakter vorankommen lassen und nur wenige wollen wirklich Tag ein Tag aus AlltagsRP eines Bürgers durchleben. Dieses Gilde-2-Setting wie es mal angedacht war, ist einfach schlichtweg nicht umsetzbar.
Aus diesem Grund entschied man ja vor einiger Zeit bereits, dass man sich nicht zwischen Handwerk und Gilde entscheiden muss - weder auf dem Hof, noch in der Stadt.
Und zur Gleichberechtigung sollte es in beiden "Lagern" ähnliche Werdegänge geben, angefangen beim Tagelöhner, über Bürger/Bauer, bis hin zum Gildenmitglied. Nebenbei sollte man ein Handwerk erlernen können. Leider will ja kaum jemand diese "Zivilisten"-Schiene fahren, einfach aus dem Grund, weil es eben nicht so wirklich ein Mittel gegen Langeweile ist. -
Ich denke es werden so oder so einige Leute auf CK bleiben, nicht alle wollen nach JKO, wichtig finde ich das unser CK Setting mehr oder weniger so erhalten bleibt wie es ist.
Wird zuviel daran herumgespielt Schreckt dies erst recht die Meisten Spieler ab, am ende Verteilen sie sich nur auf SKO oder LO wenn es dann rauskommt.Wie auch immer das in ferner Zukunft gehandhabt wird.. egal ob man CK und JKO auf einen Server verlegt oder beide Server unabhängig voneinander laufen lässt, oder oder oder... so wie ich die restlichen CK-Teamler und Matteo und die JKO-Teamler einschätze, wird da die beste und besonnenste Lösung gefunden werden. Darüber jetzt schon zu spekulieren hat aber mMn. wenig Nährwert, auch wenn die ganze Sache natürlich äußerst spannend ist.
-
Ob die Idee gut ist oder schlecht sei mal dahingestellt ... aber gibt es derzeit nicht gravierendere und wichtigere Probleme, auf die sich das "Team" konzentrieren sollte?
-
Modupdate ist klasse! Aber den Teaser hätte man ruhig verkürzen und diverse RP-Elemente oder das detailierte Zeigen jeder einzelnen Waffe gut weglassen können, zieht das Video etwas unnötig in die länge. Ansonsten top!
-
-
So, dann schließe ich den Thread für Userposts und mache ihn somit teamonly (wie er auch eigentlich gedacht ist/war).
@Gator: Unterlass bitte zukünftig deine unterschwelligen Provokations-Posts
Zidane : Wurde gelöscht, da er nichts zu Thema beitrug und lediglich provokant war. -
Unrecht hat er aber dennoch nicht Nerankar. Orks können nicht schwimmen. Ob sie es einfach nicht wollen oder eben nicht können oder sogar Angst davor haben ist rein spekulativ, aber es ist schon bekannt, dass Orks nicht schwimmen.
Wenn sie es bei uns mit mal doch können, woran orientiert man sich dann? Irgendwelche Grundlagen muss es ja geben. Halte das für ebenso fragwürdig, wie die neue Masche, dass man in jeder Gefahr durch Raubtiere eine Keule Fleisch dem Tier vor die Stirn wirft und teilweise Spieler 'fordern', dass das Tier von ihnen ablässt. -
oder als ich mal die Kosten von anderen Runen überprüfen wollte und dann auf "Abbrechen" gedrückt habe wurde die Rune gelöscht.
Das meinte ich als Test.
Aber irgendeinen Verbrauch an Runensteinen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Lediglich verbrauchte Spruchrollen (Licht und Icebolt)
-
Habe mal geschaut, Runen Rohlinge habe ich keine gefunden, nur einige gelöschte Licht-Spruchrollen und eine Eislanzen-Spruchrolle. Hast du an diesem Zeitpunkt vllt deinen "Test" durchgeführt?
24.01.2017
[21:50:35]: Spieler Nyrion hat gelöscht: (ItSc_Icebolt 1x).Ansonsten lässt sich nicht in den letzten Tagen erkennen.. es wurde weder etwas gedroppt, noch wurde etwas gelöscht laut den Logs.