Beiträge von Jethro

Das Problem hatte ich auch mal. Musste bei jedem PC Start für CK/GMP die Grafiktreiber neuinstallieren (Nvidea). Danach hat sich das Problem erledigt, auch wenn der Aufwand nervte.

Das ist wirklich seltsam. Ich hatte ja auch extra getestet nach dem ich das Update eingespielt habe und hatte den Chat vollgespammt. Auf dem Testserver das selbe, dort passierte nichts.

Ähnliches Phänomen haben wir auf der Arbeit auch. Auf dem Staging funktioniert alles einwandfrei und sobald die Änderungen auf den Live-Shop übertragen werden, kommt es teils zu mehr oder minder schweren Problemen. Woran das liegt konnte bisher nur gemutmaßt werden.

Bei mir funktioniert mit dem neuen Update aber bis dato alles einwandfrei.

Eigentlich war der Thread als eine Art Blog für meine "Arbeiten" gedacht und ist schlussendlich zu einem Pool aus Wünschen und Arbeiten der Community mutiert.

Daher führe ich diesen Thread wieder dem eigentlichen Thema zu und präsentiere mein neustes Projekt. (Achtung, hohe Bildgröße) EDIT: verkleinert

Ja, in The Witcher 3 beispielsweise ist Rassismus und Sexismus deutlich vertreten. Es zeigt die Schrecken und die Sinnlosigkeiten eines Völkermordes auf. Es erzeugt eine bedrückende Atmosphäre und ist meinem Empfinden genau gegen solche Dinge gerichtet. Ähnlich wie ein Anti-Kriegsfilm oder Filme zum Holocaust. Kann das RP auf CK genau eine solche Atmosphäre und Stimmung erzeugen, wie es solch ein Film oder ein Singleplayer-Spiel wie Witcher3 es schafft Cortis ? Ich denke nicht, dass sich damit solche Stimmungen und solch eine Atmosphäre erzielen lässt.

Doch ebenso empfinde ich es als erwachsenden Inhalt mit dem man interessante Konflikte und Geschichten erzählen kann.

Und nach meinem Text oben im Bezug auf dieses Zitat: Denkst du, dass das wirklich so funktioniert? Dass es wirklich einen solchen Effekt hat und solche Stimmung erzeugt, wie das von dir genannte Beispiel The Witcher 3? Ich denke eher weniger.

Dieses "Dann können wir ja auch Gewalt entfernen, weil Gewalt ist auch abstoßend"-Argument halte ich für ein absolutes Todschlagargument. Sicher ist Gewalt abstoßend und nicht gut zu heißen - und ja die gibt es nunmal in Gothic und auch auf CK. Abgesehen davon, dass es auch zum Thema Gewalt Regeln gibt (Folter&Co.), halte ich einen ziemlich großen Teil der Spieler nicht für bereit dazu, mit dem nötigen Maß an Kritik, Reflektion und Verantwortungsbewusstsein alleine (zumindest so alleine wie für das RP üblich) an das Thema Rassismus und Sexismus heranzugehen.

Um ehrlich zu sein finde ich es äußerst erschreckend, wie viel Zuspruch es erhält, Rassismus und Sexismus für das RP zu rechtfertigen.

Die Argumente, weshalb das gut ist?
    Es fördert das RP - tut es das? Wenn ja inwiefern? Charaktere sehen sich mit anderen Problemen konfrontiert? Sicher, das mag sein, aber ist das wirklich eine Bereicherung für das RP? Gibt es nicht hundert andere Dinge, die ebenso Konflikte erzeugen?
    Es war früher halt so - war es das? Cid hat die Sache denke ich da schon gut auf den Punkt gebracht, denn solche Rassenideologien gab es im Mittelalter eben nicht. Da Gothic aber nicht unbedingt einer Epoche zuzuweisen ist und in einem eigenen Universum spielt, würde ich mich hier viel mehr an diesen Content halten: Gab es etwas, dass wirklich auf Rassismus und auf irgendwelche Rassenideologien zurückzuführen ist? Nicht das ich wüsste. Dass Nordmarer nicht gut auf Myrtaner zu sprechen sind, hat einen historischen Hintergrund und nichts mit Rassismus zu tun - oder erinnert sich hier jemand explizit an eine bestimmte rassistische Aussage, die in der Spielereihe getroffen wurde? Ich nicht.

Am Ende nochmal die Frage: Wird es hier wirklich als fördernd angesehen, so etwas wie Rassismus und Sexismus in das Rollenspiel von Classic Khorinis einfließen zu lassen? Wird hierbei wirklich ein unbändiger Mehrwert erkannt? Wenn ja, sollte man den bitte nochmal ausgiebig erläutern - ich erkenne hier leider keinen.
    Sicher ist es weniger ein Problem, wenn jemand aufgrund seiner Charakter-Hintergrundstory die Nordmarer nicht leiden kann und das ist denke ich auch legitim. Aber das sollte man auch in einem besonnenen Maß tun und nicht über die Stränge schlagen.

Für mich zumindest haben weder Rassismus, noch Sexismus irgendetwas im RP verloren. Es gibt mir eher zu denken, weshalb man sich genau dafür sogar stark macht.

DER NÄCHSTE TERMIN

Datum: Sonntag, 01.04.2018

Vielleicht hielt man das aufgrund des angesetzten Datums für einen Aprilscherz D: Normalerweise sind aber am Sonntag um diese Uhrzeit auch die Teamsitzungen.. vielleicht haben deswegen einige der Mitglieder dieses Gremiums, die zeitgleich noch im Team sind, die Stupser ignoriert?

Jehtro, die emotes machen nicht Ronni oder Leandra sondern wir haben die emotes gemacht... also sind wir dran schuld und nicht die beiden das es kein ordentliches Training gab...

Ein Trainer muss sicherstellen, dass vor dem Teach ein entsprechendes Trainings-RP abgehalten wurde. So stand es auch im alten Leitfaden und so ist es auch in den neuen Serverregeln vermerkt. Mit dem Trainingsrang ist nunmal auch eine große Verpflichtung verbunden und als Trainer muss man sorge dafür tragen, dass die Teilnehmer auch wirklich im RP teilnehmen und nicht nur einfach anwesend sind.
    Und unterstreichen würde ich das nicht, denn als der Ausbilder-NPC Lothar vom Team und anschließend nun von Wulfgar und Fellan übernommen wurde, gab es auch ordentliches Training. Damit liegt es wohl schon sehr stark am Trainer, welche Qualität das Trainings-RP aufweist.

Achso ok. Dann kann man sich ja 10 Sekunden Arbeit sparen die Mod in die Dateien zu packen. :D

Sicher. Aber ebenso spart man sich den Austausch der Mods, sollte man auf mehreren Server spielen, man kann verschiedene Mods oder Tools wie das Systempack, Texturpacks oder den DX11-Renderer seperat hinzuschalten und die GMP .mods und andere G1 und G2-Mods werden immer auf den aktuellsten Stand gehalten. Die Gothic-Installation selbst bleibt dabei aber soweit unangetastet und man hat immernoch eine saubere Installation. Steht aber auch alles in dem von mir angegebenen Link. Hättest du also auch so nachlesen können. ;)

Zitat

Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Sowohl Modifikationen für Gothic als auch für Gothic II lassen sich direkt aus Spine installieren und danach starten, ohne den Installer der jeweiligen Mod ausführen oder Dateien manuell kopieren zu müssen. Außerdem wurden einige Modifikationen leicht optimiert, was die Downloadgrösse angeht, um überflüssige Dateien gar nicht erst zu laden.

Quelle: https://www.worldofgothic.de/dl/download_540.htm

Und diese Verwarnungen waren auch nur wegen Ban, der zu euch gegangen ist und gesagt hat, dass er kein Richtiges Training macht was so nicht stimmte.. Wir machten immer 1h Stunde Training ausser es musste jemand früher weg weil er in die Schule musste..

Dem muss ich widersprechen. Der Support und die Administration selbst haben sich sowohl das Training persönlich, als auch die Logs des gesamten Monats angesehen. Es ist natürlich Ansichtssache, was man unter "richtiges Training" vorstellen mag, aber es wurde nicht nur an vielen Stellen viel zu knappes Trainings-RP gemacht, sondern teilweise sogar gar keins. Sich an eine Trainingspuppe zu stellen, einmal zu würfeln und zu emoten "/me macht meisterhafte Kombos." und dann 5 Minuten lang in der Engine auf die Puppe mit Links-Rechts-Kombos einzuschlagen, ist in meinen Augen kein angemessenes oder "richtiges" Trainings-RP. Das mag vielleicht wie eine Übertreibung wirken, war aber tatsächlich das, was von uns genau so beobachtet wurde. Als Trainer sollte man sich an die Regeln des Teachleitfadens halten. Dieser Verstoß alleine führte natürlich nicht zu einer Verwarnung, sondern viel mehr der Missbrauch des Trainings-NPCs und der eigenen Teachrechte in einem nicht mehr vertretbaren und regelwidrigen Maße.

Wie auch schon im Eingangspost angemerkt, wurde hier natürlich OOC eingelenkt - wie anders sollte man auch sonst von außen in das RP eingreifen? RP kann nicht immer RP sein, sondern benötigt einen gesunden Rahmen, in dem es sich bewegen kann. Da dieser Rahmen nicht mehr gegeben war, musste hier nunmal eingegriffen werden - und hier wurde die weitaus eleganteste Lösung gefunden.
    RP-Lügen können nicht zum Charakter-Tod führen, weshalb Ronni nichts zu befürchten gehabt hätte, wenn an all den Vorwürfen nichts dran ist - nur nochmal zur Anmerkung. Auch anzumerken ist, dass so manche "Lügen" gar nicht so gelogen waren.

Da ich aber merke, Hexas, wie aufgebracht und emotional du reagierst, weiß ich nicht, inwiefern dich die Faktenlage und die Erklärungen dich überhaupt erreichen.

Migos kann auch meshen. Soweit ich mich erinnere hat CK ihm den Großteil der Nahrungsmittel Items zu verdanken.

Migos ist zZ mit Jharkendar Online beschäftigt und sitzt Tag und Nacht an den letzten Skripten, die noch für die Open Alpha fehlen. Ich denke dass man ihm das nicht verübeln kann, dass er sich darauf derzeit am stärksten Konzentriert.

Haiaiai.. schick! Ich mag vorallem sein linkes Auge. Das guckt so schön.. durchbohrend!

Ich gab mir alle Mühe, um seine fordernde und rechthaberische Art in vollem Glanze und ganzer Pracht darzustellen! :O

EDIT: Das Negan-Bild wurde nochmal überarbeitet und ich werde es gleich auch nochmal hier reinstellen. Keine halben Sachen!