Beiträge von Leif Ericson

    Hatte ich auch ein mal, ich habe nichts von den Tipps hier befolgt, sondern es hat sich einfach am nächsten Tag wieder gelegt, ohne das ich was geändert habe. Das scheint irgendwas willkürliches vom Server zu sein der die Nutzer random trennt, das Problem ist beim Team soweit ich weiß auch bekannt, aber man weiß bisher nicht wie man es löst.

    Plötzliches schwarzes Bild bedeutet in der Regel, dass die Gothic Engine überfordert ist. Wenn du im Login Schiff bist und alles funktioniert und du dann beim einloggen Probleme bekommst, würde ich darauf schließen. Diese Probleme hatte ich selbst auch mal, trotz High-End Pc.


    Eine mögliche Lösung wäre, ältere Renderer Versionen zu nutzen, die für weniger Auslastung in der Gothic Engine sorgen.


    Edit: Habe kurz in WOG nachgeschaut im offiziellem Renderer Thread, da bestätigt einer meine Aussage.


    Würde mal schlussfolgern, das bei manchen, nicht allen, ab Version X17.1 die hier genannten Probleme auftreten.

    Es kann sein, dass es etwas mit der Zeitumstellung vor einigen Wochen zutun hat, weil ab da die Probleme anfingen. Der Server wurde auch mehrfach neugestartet und trotzdem, bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht. Wenn es überhaupt funktioniert bedeutet das, dass das Skript weiterhin funktioniert, aber irgendwas ist mit den betroffenen Spielern dann verkehrt gelaufen.

    Vielleicht hat es ihm einfach keiner beigebracht? Um Skillpunkte zu erhalten beim schürfen muss es dir erst jemand beibringen bzw teachen. Erst dann hast du 1 Skillpunkt und kannst bis maximal 100 Schürfskills kommen. Davor bekommst du logischerweise weder Erzbrocken noch Skillpunkte.

    Ist mir auch bei den Ork-Spielern aufgefallen, gegen Ork-Bots hat mein Schutz vor Waffen funktioniert, aber nicht gegen die Ork-Spieler. Laut Hanaboi soll da grade auch dran gefixt werden?

    Sehr geehrte Community,


    da ich desöfteren immer wieder bezüglich meiner Grafiken angesprochen werde, habe ich diese Installationsanleitung für das Programm "ReShade" in Verbindung mit Gothic 2 und dem Renderer für euch erstellt. ReShade ist ähnlich wie der Renderer, eine externe Software die auf DirectX und OpenGL basiert. Da wir nun mithilfe des Renderers unser G2 mit DirectX11 nutzen, ist es uns somit möglich dieses Tool für eine Verbesserung unserer Grafik zu nutzen. Auch könnt ihr dieses Programm für alle weiteren eurer Spiele nutzen ab der Version DirectX9, so also auch zb Gothic 3.


    Ich habe zwei Videos erstellt bei dem ich euch zeige, wie das Spiel mit ReShade aussehen kann, wie ihr es installiert und was seine Möglichkeiten sind. Es ist wichtig das ihr die Regeln die ich in den Videos nenne, exakt einhaltet. Die Gothic Engine ist sonst aufgrund der Vielzahl an Effekten/Texturenpakete/Renderer überfordert und kann seinen Prozess unvermindert terminieren. Daher muss man dem Spiel Zeit lassen, alles nötige zu laden, mehr dazu aber in den Videos.


    Installationsanleitung Teil 1:

    https://drive.google.com/file/…YZq7m_Yr7-8ldoo0y4YS/view


    Installationsanleitung Teil 2:

    https://drive.google.com/file/…FihOmYSybyddIqQ_435c/view


    Download ReShade:

    https://reshade.me


    Download G2 Preset:

    https://drive.google.com/file/…tfizEHME0XVs1ARU4_ac/view


    Hinweis: Bevor ihr das Spiel mit ReShade startet, empfiehlt es sich noch die Treibereinstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung zurückzusetzen bzw wiederherzustellen. Sollte die Installation geklappt haben und alles reibungslos funktionieren, könnt ihr langsam wieder alles einstellen, es kann aber zb sein, dass Gothic crasht wenn ihr zb zu hohe Antialiasing Werte in den Treibereinstellungen einstellt, oder andere Dinge darin dafür sorgen.


    Ich wünsche viel Spaß und entschuldigt bitte die etwas unprofessionelle Erstellung der Videos. :S

    Das Problem hatte ich damals zu SKO Zeiten schon, dass Problem trat immer auf wenn Gothic beim starten gecrasht ist und hörte immer dann kurioserweise auf, wenn Gothic beim starten erneut gecrasht ist. Ansonsten war man Wochenlang für alle Viecher nicht angreifbar im GMP, außer man hat sie angegriffen, dann verlor man Leben. Für einen Außenstehenden sah es immer so aus, dass das Vieh an den Punkt zurück geportet wird, von wo es los gelaufen ist in Richtung des Spielers.

    Statt alle Stats runter zu setzen, hätte ich als Balance Maßnahme alle Rüstungen höher gesetzt, damit werden die Gildenrüstungen nicht nur stärker als die freien Rüstungen, sondern man hält nun auch mal mehr als 2-3 Schläge aus. Gleichzeitig müssen die freien Leute nicht auf unterirdisch geringen Rüstungsschutz zurückgreifen und die Kämpfergilden sind dennoch im Vorteil.

    Jep Degenerated hat seine Version X17.1 auf X17.5 aufgewertet, allerdings ist es ein inoffizielles Update da es schlicht nur für Multiplayerspieler ist, die X17.1 bleibt weiterhin die Version für den SP. Die Version 17.5 hat jetzt nur noch das F11 Menü bei dem man seine grafischen Darstellungen anpassen kann um zb mehr FPS zu erzielen.


    Um die Version X17.5 installieren zu können braucht man kein Spine, ich schicke dir per PM 2 links wo du das downloaden kannst, zuerst muss die Version x17.4 installiert werden und die Dateien aus dem zweiten Link dann kurz drüber schreiben lassen.

    Es hört sich allerdings ziemlich danach an, dass der Richter Partei ergreift und sich für Ronni das bestmögliche Ergebnis in der Verhandlung erzielen möchte, statt eine absolut lückenlose Aufklärung des Falles und Verurteilung nach dem Gesetz des Königs. Denn wie wir schon im Ts vor geraumer Zeit sprachen, kannst auch du mit Sattar im RP nicht wirklich wissen, auch nicht mit deinen Ermittlungen nicht, ob Ronni tatsächlich so unschuldig sein soll wie von dir OOC beschrieben. Darüber hinaus ist ja im RP bekannt, dass der Richter sehr gerne mit Ronni in der Vergangenheit sympathisierte und dadurch der Verdacht nahe lag, dass die Verhandlung seitens des Richters manipuliert werden könnte.


    Ein eingreifen des Teams um damit eine 100%tige neutrale Verhandlung zu gewährleisten, ist damit in meinen Augen unabdingbar gewesen.

    Ronni wurde nach Gesetz und Beweislage verurteilt, die Beweise sprachen für sich, was es da also seitens des Richters abzumildern geben soll, ist RP technisch, sehr fragwürdig.