Beiträge von Leif Ericson

Hatte ich auch ein mal, ich habe nichts von den Tipps hier befolgt, sondern es hat sich einfach am nächsten Tag wieder gelegt, ohne das ich was geändert habe. Das scheint irgendwas willkürliches vom Server zu sein der die Nutzer random trennt, das Problem ist beim Team soweit ich weiß auch bekannt, aber man weiß bisher nicht wie man es löst.

Plötzliches schwarzes Bild bedeutet in der Regel, dass die Gothic Engine überfordert ist. Wenn du im Login Schiff bist und alles funktioniert und du dann beim einloggen Probleme bekommst, würde ich darauf schließen. Diese Probleme hatte ich selbst auch mal, trotz High-End Pc.

Eine mögliche Lösung wäre, ältere Renderer Versionen zu nutzen, die für weniger Auslastung in der Gothic Engine sorgen.

Edit: Habe kurz in WOG nachgeschaut im offiziellem Renderer Thread, da bestätigt einer meine Aussage.

Würde mal schlussfolgern, das bei manchen, nicht allen, ab Version X17.1 die hier genannten Probleme auftreten.

Sehr geehrte Community,

da ich desöfteren immer wieder bezüglich meiner Grafiken angesprochen werde, habe ich diese Installationsanleitung für das Programm "ReShade" in Verbindung mit Gothic 2 und dem Renderer für euch erstellt. ReShade ist ähnlich wie der Renderer, eine externe Software die auf DirectX und OpenGL basiert. Da wir nun mithilfe des Renderers unser G2 mit DirectX11 nutzen, ist es uns somit möglich dieses Tool für eine Verbesserung unserer Grafik zu nutzen. Auch könnt ihr dieses Programm für alle weiteren eurer Spiele nutzen ab der Version DirectX9, so also auch zb Gothic 3.

Ich habe zwei Videos erstellt bei dem ich euch zeige, wie das Spiel mit ReShade aussehen kann, wie ihr es installiert und was seine Möglichkeiten sind. Es ist wichtig das ihr die Regeln die ich in den Videos nenne, exakt einhaltet. Die Gothic Engine ist sonst aufgrund der Vielzahl an Effekten/Texturenpakete/Renderer überfordert und kann seinen Prozess unvermindert terminieren. Daher muss man dem Spiel Zeit lassen, alles nötige zu laden, mehr dazu aber in den Videos.

Installationsanleitung Teil 1:

https://drive.google.com/file/…YZq7m_Yr7-8ldoo0y4YS/view

Installationsanleitung Teil 2:

https://drive.google.com/file/…FihOmYSybyddIqQ_435c/view

Download ReShade:

https://reshade.me

Download G2 Preset:

https://drive.google.com/file/…tfizEHME0XVs1ARU4_ac/view

Hinweis: Bevor ihr das Spiel mit ReShade startet, empfiehlt es sich noch die Treibereinstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung zurückzusetzen bzw wiederherzustellen. Sollte die Installation geklappt haben und alles reibungslos funktionieren, könnt ihr langsam wieder alles einstellen, es kann aber zb sein, dass Gothic crasht wenn ihr zb zu hohe Antialiasing Werte in den Treibereinstellungen einstellt, oder andere Dinge darin dafür sorgen.

Ich wünsche viel Spaß und entschuldigt bitte die etwas unprofessionelle Erstellung der Videos. :S

Statt alle Stats runter zu setzen, hätte ich als Balance Maßnahme alle Rüstungen höher gesetzt, damit werden die Gildenrüstungen nicht nur stärker als die freien Rüstungen, sondern man hält nun auch mal mehr als 2-3 Schläge aus. Gleichzeitig müssen die freien Leute nicht auf unterirdisch geringen Rüstungsschutz zurückgreifen und die Kämpfergilden sind dennoch im Vorteil.

Jep Degenerated hat seine Version X17.1 auf X17.5 aufgewertet, allerdings ist es ein inoffizielles Update da es schlicht nur für Multiplayerspieler ist, die X17.1 bleibt weiterhin die Version für den SP. Die Version 17.5 hat jetzt nur noch das F11 Menü bei dem man seine grafischen Darstellungen anpassen kann um zb mehr FPS zu erzielen.

Um die Version X17.5 installieren zu können braucht man kein Spine, ich schicke dir per PM 2 links wo du das downloaden kannst, zuerst muss die Version x17.4 installiert werden und die Dateien aus dem zweiten Link dann kurz drüber schreiben lassen.

Es hört sich allerdings ziemlich danach an, dass der Richter Partei ergreift und sich für Ronni das bestmögliche Ergebnis in der Verhandlung erzielen möchte, statt eine absolut lückenlose Aufklärung des Falles und Verurteilung nach dem Gesetz des Königs. Denn wie wir schon im Ts vor geraumer Zeit sprachen, kannst auch du mit Sattar im RP nicht wirklich wissen, auch nicht mit deinen Ermittlungen nicht, ob Ronni tatsächlich so unschuldig sein soll wie von dir OOC beschrieben. Darüber hinaus ist ja im RP bekannt, dass der Richter sehr gerne mit Ronni in der Vergangenheit sympathisierte und dadurch der Verdacht nahe lag, dass die Verhandlung seitens des Richters manipuliert werden könnte.

Ein eingreifen des Teams um damit eine 100%tige neutrale Verhandlung zu gewährleisten, ist damit in meinen Augen unabdingbar gewesen.

Ronni wurde nach Gesetz und Beweislage verurteilt, die Beweise sprachen für sich, was es da also seitens des Richters abzumildern geben soll, ist RP technisch, sehr fragwürdig.

Ich will aber an Cid anmerken, dass im RP durchaus die Tötung von Ronni im Raum stand, da er von Bors ja für schuldig befunden wurde und das Urteil gesprochen wurde, jedoch noch nicht vollzogen wurde. Auf Hochverrat steht nämlich immer die Hinrichtung. Der Grund für seine Flucht war also wie er es sich bereits denken konnte, seine bevorstehende Hinrichtung, ansonsten wäre eine Flucht ziemlich sinnlos wenn er nur anderweitig und weniger schlimm abgestraft wird.

Bin mir ned ganz sicher aber ich vermute das es möglich sein kann, dass Problem zu lösen in dem du den Haken für Kompatibilitätsmodus raus nimmst unter der Gothic2.exe wie auch bei der GMP Verknüpfung auf dem Desktop. Dazu Rechtsklick und unter Eigenschaften bei Kompatibilität schauen. Sollte es nicht klappen, fürchte ich wirst du um die G2 Version zum Download nicht herum kommen.

Aber als mir die Idee kam der Wirt der Taverne zu werden, meinte Sattar nur dass der Posten belegt sei (durch einen mysteriösen William den ich in meiner gesamten Spielzeit, was etwa 2 Monate sind, nie gesehen habe)

@Merval

Dieses Verhalten beobachte ich bei der Spielerschaft auch sehr oft, es wird unter anderem auch behauptet, ICH sei nicht der Minenleiter sondern Engelbert, welcher seit mehreren RL Monaten inaktiv ist. Demzufolge werden mir gewisse Rechte im RP nicht zugesprochen. Weil die Beteiligten nicht fähig genug sind, zu merken, dass besagte Personen im RP quasi nicht mehr existent sind. Ich erlebe ständig, dass gesagt wird ''Ja, der ist dafür und der dafür verantwortlich'' aber WO sind die dann bitte? :D

Es gibt soviele Spieler die JKO zocken wollen und jede menge die Ck zocken wollen, zu sagen das Jahrkendar leer sein wird wenn es zu einer Fusionierung kommen würde, bedeutet auch das JKO auch ohne CK leer wäre. Wichtig wäre halt nur das es für CK Spieler zu keinem Reset kommt, denn sonst gehen die Ck Spieler tatsächlich nach Jahrkendar um was neues auszuprobieren wodurch dann die Spieler im CK Setting fehlen. Auch wäre ich für eine Obergrenze an Chars, pro Spieler dann 2 Charaktere (Truhen ausgeschlossen). Ich denke aber mal selbst wenn es zu einer Fusion kommt, wird JKO wohl schon einige Monate in der open sein oder länger.

Ich hab meine G2 Version für den Fall das ich sie mal brauche auf Google Drive hochgeladen, diese funktioniert bei fast allen Spielern da sie alles hat was der GMP braucht. Er hat sie also gedownloadet, entpackt und konnte direkt loszocken.