Hatte ich auch ein mal, ich habe nichts von den Tipps hier befolgt, sondern es hat sich einfach am nächsten Tag wieder gelegt, ohne das ich was geändert habe. Das scheint irgendwas willkürliches vom Server zu sein der die Nutzer random trennt, das Problem ist beim Team soweit ich weiß auch bekannt, aber man weiß bisher nicht wie man es löst.
Beiträge von Leif Ericson
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Deine Grafikeinstellungen sind wohl aus irgendeinem Grund komplett unten, SP starten und alles hochschrauben.
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Plötzliches schwarzes Bild bedeutet in der Regel, dass die Gothic Engine überfordert ist. Wenn du im Login Schiff bist und alles funktioniert und du dann beim einloggen Probleme bekommst, würde ich darauf schließen. Diese Probleme hatte ich selbst auch mal, trotz High-End Pc.
Eine mögliche Lösung wäre, ältere Renderer Versionen zu nutzen, die für weniger Auslastung in der Gothic Engine sorgen.
Edit: Habe kurz in WOG nachgeschaut im offiziellem Renderer Thread, da bestätigt einer meine Aussage.
ZitatZitatZitat von Woody
Nee passt, habe vergessen dass vorhin irgend so ein Download oben links wärend des Spiels gelaufen ist. Nach nem neustart, sieht doch alles doch ein ticken schöner aus. Doch jetzt habe ich diese Device Hung Crashes, gitbs dafür schon eine lösung? Kann mir leider nicht alle 16 Themen durchlesen.Ich habe exakt den selben Fehler. Bei mir tritt er immer dann auf, wenn ich einen aktuellen Spielstand laden möchte. Ich kann ein neues Spiel starten und mich problemlos bewegen. Wenn ich allerdings speichere und dann neu Laden will, kommt es zum Blackscreen.
Meine Graka ist von Werk aus übertaktet (AMD R9290 Tri-X OC). Der Fehler tritt nur bei G2 mit dem Renderer auf.
Müssen wir wohl warten bis es einen Fix gibt
Edit:
Ich habe jetzt mal per Treiber die Taktraten auf den Standardtakt gesenkt und ich konnte zumindest danach einen Spielstand laden. Ein anderer lässt sich allerdings trotz dieser Maßnahmen überhaupt nicht laden. Es scheint so, dass die Version x17.1 Savegames zerschießt. Das anscheinend kaputte Savegame wirft mir jetzt den Fehler 'dxgi error device removed'. Das jetzt anscheinend wieder ladbare hat zuvor den Fehler 'dxgi error device hung' ausgegeben.
Edit 2:
Es liegt wahrscheinlich an der Version x17.1. Ich habe mal als Test die Version x16 installiert und damit läuft das Spiel. Ich kann meine Spielstände zumindest laden und speichern.
Edit 3:
Ich habe jetzt mal Version x17 gestest und damit die Beste Lösung gefunden. Vor allem mit dem L'Hiver Grafikpatch Variante 2. Bei x16 haben u.a. Texturen verschiedener Dächer gefehlt. Mit Version x17 läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Leute die also 'Device Hung' und 'Device Removed' Fehler beim laden von Spielständen haben sollten sich mal Version x17 ansehen.
Würde mal schlussfolgern, das bei manchen, nicht allen, ab Version X17.1 die hier genannten Probleme auftreten.
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Es kann sein, dass es etwas mit der Zeitumstellung vor einigen Wochen zutun hat, weil ab da die Probleme anfingen. Der Server wurde auch mehrfach neugestartet und trotzdem, bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht. Wenn es überhaupt funktioniert bedeutet das, dass das Skript weiterhin funktioniert, aber irgendwas ist mit den betroffenen Spielern dann verkehrt gelaufen.
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Oder halt einfach alles droppen und auf den neuen Char switchen und alles aufheben. xD Dann müssen dir die Admins nur noch die Stats setzen.
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Vielleicht hat es ihm einfach keiner beigebracht? Um Skillpunkte zu erhalten beim schürfen muss es dir erst jemand beibringen bzw teachen. Erst dann hast du 1 Skillpunkt und kannst bis maximal 100 Schürfskills kommen. Davor bekommst du logischerweise weder Erzbrocken noch Skillpunkte.
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Ist mir auch bei den Ork-Spielern aufgefallen, gegen Ork-Bots hat mein Schutz vor Waffen funktioniert, aber nicht gegen die Ork-Spieler. Laut Hanaboi soll da grade auch dran gefixt werden?
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Sehr geehrte Community,
da ich desöfteren immer wieder bezüglich meiner Grafiken angesprochen werde, habe ich diese Installationsanleitung für das Programm "ReShade" in Verbindung mit Gothic 2 und dem Renderer für euch erstellt. ReShade ist ähnlich wie der Renderer, eine externe Software die auf DirectX und OpenGL basiert. Da wir nun mithilfe des Renderers unser G2 mit DirectX11 nutzen, ist es uns somit möglich dieses Tool für eine Verbesserung unserer Grafik zu nutzen. Auch könnt ihr dieses Programm für alle weiteren eurer Spiele nutzen ab der Version DirectX9, so also auch zb Gothic 3.
Ich habe zwei Videos erstellt bei dem ich euch zeige, wie das Spiel mit ReShade aussehen kann, wie ihr es installiert und was seine Möglichkeiten sind. Es ist wichtig das ihr die Regeln die ich in den Videos nenne, exakt einhaltet. Die Gothic Engine ist sonst aufgrund der Vielzahl an Effekten/Texturenpakete/Renderer überfordert und kann seinen Prozess unvermindert terminieren. Daher muss man dem Spiel Zeit lassen, alles nötige zu laden, mehr dazu aber in den Videos.
Installationsanleitung Teil 1:
https://drive.google.com/file/…YZq7m_Yr7-8ldoo0y4YS/view
Installationsanleitung Teil 2:
https://drive.google.com/file/…FihOmYSybyddIqQ_435c/view
Download ReShade:
Download G2 Preset:
https://drive.google.com/file/…tfizEHME0XVs1ARU4_ac/view
Hinweis: Bevor ihr das Spiel mit ReShade startet, empfiehlt es sich noch die Treibereinstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung zurückzusetzen bzw wiederherzustellen. Sollte die Installation geklappt haben und alles reibungslos funktionieren, könnt ihr langsam wieder alles einstellen, es kann aber zb sein, dass Gothic crasht wenn ihr zb zu hohe Antialiasing Werte in den Treibereinstellungen einstellt, oder andere Dinge darin dafür sorgen.
Ich wünsche viel Spaß und entschuldigt bitte die etwas unprofessionelle Erstellung der Videos.
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Marschall Roxas , ja wenn ein Spieler das Problem hat und in eurer Nähe ist, kann es sich, solange der Spieler da ist auf die anderen in seiner Nähe übertragen.
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Das Problem hatte ich damals zu SKO Zeiten schon, dass Problem trat immer auf wenn Gothic beim starten gecrasht ist und hörte immer dann kurioserweise auf, wenn Gothic beim starten erneut gecrasht ist. Ansonsten war man Wochenlang für alle Viecher nicht angreifbar im GMP, außer man hat sie angegriffen, dann verlor man Leben. Für einen Außenstehenden sah es immer so aus, dass das Vieh an den Punkt zurück geportet wird, von wo es los gelaufen ist in Richtung des Spielers.
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Hast du mal versucht deine Gothic.ini nach dem ändern der Auflösung gegen überschreiben zu sichern? Unter Rechtsklick->Eigenschaften müsste da doch ein Haken für geben um die Datei vor Überschreibung zu schützen.
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Sehr gut.
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Statt alle Stats runter zu setzen, hätte ich als Balance Maßnahme alle Rüstungen höher gesetzt, damit werden die Gildenrüstungen nicht nur stärker als die freien Rüstungen, sondern man hält nun auch mal mehr als 2-3 Schläge aus. Gleichzeitig müssen die freien Leute nicht auf unterirdisch geringen Rüstungsschutz zurückgreifen und die Kämpfergilden sind dennoch im Vorteil.
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Im Eingangspost kann ich nicht genau erkennen was an der neuen Version jetzt genau neues ist.
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Bei mir hat alles geklappt und ich spiele mit Spine und allem Shit was gibt Renderer etc. Läuft alles glatt, bekommt man irgendwie noch den out of Memory gefixt?
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Jep Degenerated hat seine Version X17.1 auf X17.5 aufgewertet, allerdings ist es ein inoffizielles Update da es schlicht nur für Multiplayerspieler ist, die X17.1 bleibt weiterhin die Version für den SP. Die Version 17.5 hat jetzt nur noch das F11 Menü bei dem man seine grafischen Darstellungen anpassen kann um zb mehr FPS zu erzielen.
Um die Version X17.5 installieren zu können braucht man kein Spine, ich schicke dir per PM 2 links wo du das downloaden kannst, zuerst muss die Version x17.4 installiert werden und die Dateien aus dem zweiten Link dann kurz drüber schreiben lassen.
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Ähm ja....xD Wie Cid sagt, hat die Version X17.5 die ich hier zum Download angeboten hatte kein F1 Editor mehr.
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Wie schaut es denn mit der Freischaltung des Renderers für die Version x17.5 aus?
Wär echt nice
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Die Aussagen von Ronni entziehen sich jedweder Basis für eine gescheite Diskussion, anders kann ich es nicht ausdrücken.
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Es hört sich allerdings ziemlich danach an, dass der Richter Partei ergreift und sich für Ronni das bestmögliche Ergebnis in der Verhandlung erzielen möchte, statt eine absolut lückenlose Aufklärung des Falles und Verurteilung nach dem Gesetz des Königs. Denn wie wir schon im Ts vor geraumer Zeit sprachen, kannst auch du mit Sattar im RP nicht wirklich wissen, auch nicht mit deinen Ermittlungen nicht, ob Ronni tatsächlich so unschuldig sein soll wie von dir OOC beschrieben. Darüber hinaus ist ja im RP bekannt, dass der Richter sehr gerne mit Ronni in der Vergangenheit sympathisierte und dadurch der Verdacht nahe lag, dass die Verhandlung seitens des Richters manipuliert werden könnte.
Ein eingreifen des Teams um damit eine 100%tige neutrale Verhandlung zu gewährleisten, ist damit in meinen Augen unabdingbar gewesen.
Ronni wurde nach Gesetz und Beweislage verurteilt, die Beweise sprachen für sich, was es da also seitens des Richters abzumildern geben soll, ist RP technisch, sehr fragwürdig.