Beiträge von Alfred

Sticks and stones may break my bones, but words can never hurt me.

Denkt drüber nach, Freunde.

MfG euer Darnell.

Komisch, dass mir das nicht eingefallen ist, dabei hatte ich vor 3 Jahren dafür extra eine Deutsche Übersetzung geschrieben, weil ich es so gut fand.

"Stock und Stein mag brechen mein Bein, doch Worte werden's niemals sein."

Dass du einen solchen Panzer entwickelt hast, ist ja schön und gut, aber es kann nicht sein, dass sich Opfer abhärten müssen, statt dass man Täter bestraft. Dieses emotionale Abschotten kann auch nicht jeder, noch ist es wünschenswert. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der niemand irgendwem vertraut, oder von sich preisgibt, in der Befürchtung, dass es gegen ihn verwendet werden könnte.

Es fühlt sich eher nicht wie ein Panzer an, höchstens nur, wenn die schweren, stechenden Worte von einer Person kommt, welche mir nahe steht. Ich schätze, dass es sich ungefähr so anfühlt, wie als wäre ich entweder durchlässt und die Flüche durch meinen Körper hindurchgehen, als wäre ich ein Spukgespenst, oder als wäre das Mundwerk des Gegenübers der Lauf einer Steinschlossmuskete, welcher immer wieder fehlfeuert, als wäre das Schießpulver nass und nur grauweißer Qualm aus dem Mund kommt, welcher einen nicht verletzten kann. Komisch, ich weiß.

Ich denke auch manchmal nach, ob es demjenigen nach einigen Minuten Leid tun wird, was er gerade gegen mich gesagt hat, oder es vergisst, deshalb hab' ich mir irgendwann antrainiert niemals auf eine Beleidigung mit einer Beleidigung zu antworten, nur mit stumpfen, kurzen Worten, welche einen wütendem Kerl aus dem Konzept bringen, zum Beispiel war da einer welcher mich mal (den Grund nenn ich mal nicht, weil der eh sinnlos war) anschrie "Soll ich dir mal in die Eier treten ?!" und ich weiß nichtmehr was ich gesagt habe, wohl "OK. / Mh-Hm. / Ja. (stumpf)" mit monotoner Stimme, als würde er mit einer lebenden Wand reden. Ich schätze die meistne Leute wollen einfach damit einen Kampf provozieren, aber lustiger Weise ist es für sie vermutlich frustrierender, wenn man nichtmal auf sie eingeht, oder desinteressiert wirkt, als wäre derjenige ein babbelndes Kleinkind, welcher nicht weiß wovon er eigentlich spricht und warum.

Jaa, uhhh, ist ja nicht so, als wärst du im Unrecht. Nur haben wir da zwei verschiedene Ansichten, wie man es den Menschen gemütlich machen können, oder spielenswert. Deiner ist der orthodoxe Weg, also das man da hart durchgreift und meine experimentelle Methode ist, dass Menschen sowas nunmal, als einen nicht völlig vernichtbaren Teil menschlicher Natur wahrnehmen und sich dem angewöhnen, natürlich, muss ich sagen. Ich schätze ich hab' Angst, dass die Leute einfach zu dünnhäutig werden, wenn man sowas machen würde und die Definition von Cybermobbing weiter ausdehnt, bis es problematisch wird und sich jeder angegriffen fühlt, das ist natürlich auch nur eine Theorie, was passieren könnte und wie gesagt, meine Methode wäre experimentel, wer weiß wie hart die nach hinten losgehen würde, aber so ist meine Ansicht/Theorie etc. welche ich nur teilen wollte.

Außerdem kann man jemandem, der Mobbing schlecht weg steckt, schlichtweg nicht sagen: lerne damit umzugehen. Das ganze Miteinander muss darauf aus sein, solches Verhalten bereits zu ahnden. Damit auch Menschen, die sich keinen Panzer wachsen lassen können

Da bin ich gespalten. Klar, man will dem Menschen etwas gutes tun, indem man ihm zuvorkommt und von bösen Taten beschützt, aber gleichzeitig lehrt der Mann dann nie die Ungemütliche Kälte und den Zwang der Anpassung an eine feindliche Umgebung, deine im Hirn verborgenen evolutionären Instinkte klinken sich ein und du beginnst Methoden von selber zu entwickeln damit zurechtzukommen und nicht auf die Hilfe anderer zu hoffen, da weder eine Mutter/Vater/Schützerfigur (in dem Fall wohl Moderatoren oder Admins) in der Nähe ist dich in deinem Säuglingszustand zu halten, da dein Hirn nicht die Nötigkeit sieht sich der Situation anzupassen und damit zurrechtzukommen.

Es ist wie ein Muskel, dessen Muskelfasern bei einem anstrengendem Training zersplittern und beim Schlaf sich neu zusammenfügt und du so Muskeln aufbaust, durch Zwang, oder Not, wenn man einer harten Arbeit nachgehen muss. Genau damit wird dein Kopf getrimmt, wenn man mit 'Assis' zusammen ist und sich dementsprechend anpasst.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nur durch ständige harte Prüfungen kann der Mensch wachsen und sich weiterentwickeln, man wächst mit seinen Aufgaben und Härteproben und Problemen, nur so wurde irgendwann aus den in Bäumenkletternden Menschenaffen Jäger-Sammler, welcher die Raubtiere bezwang und wiederum aus Konflikt zwischen sich selber sich ständig verbessern und anpassen mussten. Wir sind nur so weitgekommen, weil Rivalitäten und ständiger , harter Wettbewerb uns vorrantreibt.

Die Chinesen waren die ersten, welche das Schießpluver erfanden, doch bauten sie daraus niemals wie in Europa später übliche Musketen, da sie ständig gegen die selben, höchst mobilen Steppennomaden aus dem Norden kämpften, gegen welche langsames Musketenfeuer recht ineffektiv gewesen wäre. Die zersplitterte Staatenlandschaft in Europa ließ ständigen Krieg und Erneuerungen aufsprungen, so dass sich Feinde mit technologischen Erfindungen versuchten gegenseitig zu übertrumpfen.

Amerika wurde entdeckt, weil die Osmanen Konstantinopel eroberten und das letzte muslimische Reich Granada in Hispanien fiel und somit der Gewürzhandel in Europa versiegte.

Später lieferten sich die Vereinigten Staaten und die UDSSR ihren Weltraumwettlauf, wo Unsummen auf beiden Seiten investiert wurde für das Apollo-Programm. Wisst ihr wieso ihr gerade auf euren PCs, Smarthphones und anderen elektronischen Geräten schreiben und kommunizieren könnt ? Ehemalige Mitarbeiter von dem Apollo-Programm sollten später riesigen Fortschritt in Computertechnologie bringen un- ....

....

Uhhhh ...

Ich glaub' ich bin vom Thema abgekommen, Tschuldigung, ich war irgendwie im Schreibfluss.

Edit: Ich hab' mal 'ne Linine gezogen, wo ich so langsam in was anderes abdrifte, damit hier man halbwegs dem Thema folgen kann

Ich muss übrigens nochmal im Detail darauf eingehen:

Weil, sind ja selbst schuld, wenn sie etwasvon sich ins Netz stellen, dass irgendwelche halbstarken Schmalhirne dann für Cybermobbing missbrauchen?

Ja, absolut. Es wahr keine kluge Entscheidung.

Ich schätze mal, dass die Person von der wir reden jetzt auch noch andere Probleme hat im richtigen Leben (Ansonsten wäre das schon wie gesagt richtig dämlich). Nehmen wir mal an, dass ich jetzt diese Person wäre, mir geht's zieeemlich schlecht, wer weiß, vielleicht nicht soooo schlecht, aber ich bin auf jedenfall negativer Laune.

Würdest du in dieser Situation es klug finden, dass du dein GESICHT zeigst ? Also, das ist praktisch das Aufstellen einer Zielscheibe auf dein Aussehen (und somit auf dein Ego) für rund 100 Leute.

Das ist natürlich verdammt blöd, dass es so gelaufen ist und es rechtfertigt nicht, dass sich Leute über ihn lustig machen (also öffentlich versteht sich, mir kann hier niemand erzählen, dass keiner hier mal schlecht im Geheimen über andere gesprochen hat, ansonste werfe derjenige den ersten Stein), aber man hätt's vermeiden können hätte der Kerl (oder Mädel) nochmal nachgedacht.

ABER (falls du das liest, Mobbingopfer, fühle dich angesprochen) erinnern wir uns, dass der GMP zum Großteil aus nicht gerade der güldenen Speerspitze der Gesellschaft besteht und generell eine ziemliche Schlangengrube ist und es gibt wirklich viel schlimmeres, als sich um die Meinung irgendwelcher GMPler zu kümmern und sich davon runterziehen zu lassen, sowas ist vermutlich noch unter über den Anpöbelungen einer Bierleiche und eines Junkies, oder darüber, je nachdem wie asozial der GMPler ist, hööhöhÖ.

Ich hatte mit diesem ganzen Mobbing Zeug auch früher zu kämpfen (buchstäblich, lul), nur war es sowohl psychisch, als auch körperlich und das ging für Jahre. Ich hatte da niemals wirkliche Freunde, nur Leute welche mich die ganze Zeit wie die Pest gemieden haben, hab' halt nicht zu diesem Idiotenhaufen dazugehört, ich war da immer alleine. Wenn ich mal in die Gruppe kam, dann immer nur, weil ich sowas wie der ihr Clown war, war halt einfach zum Weinen zu bringen und war das klassische, perfekte Opfer, welches sich nicht wehrte, weil er von Älteren eingeredet bekommen hat, dass sich Raufen und Wehren schlecht war, also genau die falsche Einstellung, deshalb konnte man mich auch bei Klassenausflügen und im Sportunterricht zusammenschlagen, wo bei passender Gelegenheit keine Lehrer/Erwachsenen da waren.

Egal, ich will jetzt auch nicht meine ach so traurige Lebensgeschichte erzählen, was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass mich das damals gelehrt hat, dass 1. die Meinung der Mehrheit, oder die Mehrheit allgemein meist dumm ist und ein weiser Mann nur seinem eigenen Weg folgt, und was wichtig für das jetzige Thema ist 2. die Meinung von Vollidioten kann einem absolut am Allerwerstestenn vorbeigehen, du kannst immer etwas was die anderen nicht können und daher können sie zum Teufel gehen und es gibt wirklich wichtigeres, als sich um Schwachmaten zu kümmern, welche immer etwas an einem auszusetzten haben, weil sie selber solche Verlierer sind, welche Frust ablassen wollen.

Ich schrieb nicht, daß du dies bezüglich etwas geschrieben hast, Sondern deine Aussage solche Probleme relativiert.

Den deine Aussage ist auf eben solche Dinge ebenfalls ummünzbar.

Ah ! Ok, danke, dann hab' ich das falsch verstanden.

Wie gesagt, schick mir mal Fälle von Rassismus und Seximus auf CK per PN, wenn du so freundlich und disskusionsfair wärst, weil (ich weiß, ich spiel hier nicht blablabla, kenn mich hier nicht aus, bin Laie, aber trotzdem hier meine Meinung) in meiner Spielzeit auf CK so mindestens 1 Jahr zusammengerechnet, ist mir sowas nie untergekommen, oder fiel mir auf, als ein richtig großes Problem.

Das Beispiel liegt im Kern deiner Aussage. Suche dort junger padawan und du erfährst eine neue Persönlichkeitentwicklung.

Ehhh ... wät ? Also, ich hoffe ich versteh das jetzt falsch, weil ich gerade schon ziemlich am grinsen bin. Unterstellst du mir jetzt echt Sexismus und Rasissmus ? Also das ist jetzt wirklich kein blödes Defamierungs-Argument, so im Sinne von "WaaAaOOoAs, du das mich dies und jenes genannt ?!1!9!!", oderso. Ich weiß halt echt gerade nicht, was du mit diesem Post gerade sagen willst, hÖhööHöh.

Also, eigentlich wollte nich nur, dass du mir per PN (oder hier, wie du's eben willst) einige Beispiele von Rassimus von Sexismus auf CK nennst, falls du meinen vorherigen Post falsch verstanden hast, kann ja sein, daher frage ich jetzt noch einmal, ansonsten drücke dich ein wenig deutlicher aus, naja, oder aus'schreiben' eben, HÖöhöHöH.

Wow, schöne Schuldumkehr. Also in einem Projekt, bei dem es Empathie und Engagement benötigt, ist es völlig okay, sich über die Menschen hinter den Bildschirmen lustig zu machen? Weil, sind ja selbst schuld, wenn sie etwasvon sich ins Netz stellen, dass irgendwelche halbstarken Schmalhirne dann für Cybermobbing missbrauchen?

Wenn du dein Bild irgendwo zeigst, dann musst du nunmal erwarten, dass sich Leute darüber lustig machen, bestimmt nicht alle (und die Mehrheit im Verborgenen), aber Idioten gibt's nunmal überall. Ich gebe dem Opfer keine völlige Alleinschuld, aber es ist schon ein wenig naiv, wenn Leute von heute wirklich denken, dass es eine gute Idee ist seine Anonymität vor einigen hundert Fremden preiszugeben. Deshalb sollte man schon nicht überrascht sein, wenn sich da Leute finden, welche sich über einen lächerlich machen und demnach sollte man es auch nicht so übel nehmen.

Was ist daran falsch nicht mit völliger Niedergeschlagenheit darauf zu reagieren und unter der für einen selbst eigentlich völlig irrelevanten Meinung und Lästerei einiger total fremder Leute zusammenzubrechen und stattdessen darüber zu lachen und eine positive Haltung zu bewahren, Selbstbewusstsein vorzuweisen und ein gesundes Ego zu pflegen ?

Der ganze Inhalt relativiert sämtlichen Sexismus, Rassismus, cypermobbing und Co auf ein "hör halt nicht hin und nimms nicht so schwer".

Da fehlt es komplett an emphatie.

... ja ?

Es gibt aber auch einen Unterschied einen kühlen Kopf in jeder Situation zu bewahren und nicht bei jedem Fall einen auf empört zu machen, als wäre gerade irgendwie meine Mutter gestorben, oderso. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass man nicht hinhören soll, sondern dass man diese Lage, als absurd erkennen soll und demnach lustig. Wenn mich jemand ohne scheinbaren und mir bekannten Grund dumm anlabert, wie soll man sowas nicht lustig finden ? - oder zumindest kurious, aber auf keinen Fall, als verletzend für meine Gefühle, so wäre vielleicht ein jüngeres 'ich' damit umgegangen.

Die Leute gehen eben damit falsch um, Empathie ist schon da, ich wünschte nunmal, dass die Leute so wie ich wären und nicht alles so tragisch nehmen würden. Was wäre daran falsch, dass die Leute damit auf positive Weise umgehen würden, dass ihre Mobber praktisch wandelnde Witze sind ?

Sexismus, Rassismus, cypermobbing und Co

OK, jetzt bin ich neugierig, ich bin hier nich sonderlich aktiv im Forum, könntest du mir ein paar Beispiele davon geben ? (kannst du mir auch per PN schicken, damit wir den Thread nicht so verstopfen) Weil bisher ist mir davon nicht vieel aufgefallen. Cybermobbing schon, aber Sexismus nicht sonderlich und Rassimusprobleme jetzt auch nicht so besonders.

Des Weitern haben User von CK vermehrt Bilder von anderen Usern auf CK ohne deren Einverständnis geteilt, oder als Discord Profilbild verwendet, um sich über die Betreffenden User lustig zu machen.

Also, solange da jetzt niemand +180 Genie-IQ-Hackerfähigkeiten angewednet hat, um die Webcam von dem Betroffenen zu hacken, und stattdessen derjenige CK Benutzer sein Bild eben von sich aus öffentlich gepostet hat, dann muss man natürlich damit rechnen, dass sich auch Leute darüber lustig machen, ich meine, was erwarten die Leute ? Denken die Kerle heutzutage überhaupt noch nach ?

Dann war das für die Person eher eine Lehere, dass man sich vielleicht nicht im Internät zeigen sollte, egal, ob im privatem "Freundes"kreise, oder öffentlichen Foren/Servern.

Ich zitiere Beleidigung von Bruce Darnell und von Pidr gegen meine Person:

"Du bist übergewichtig, tust nur auf cool und hast ein Animeprofilbild." - Und das über mehrere Wochen hinweg. Von administrativer Seite gab es da keinen Eingriff (Ich glaube eine Verwarnung für Darnell im Forum und einen Bann im Discord für Pidr, den ich selber durchsetzen musste, als ich Supp war). Lediglich Cajus, Skip und Linea bemühten sich darum, den Konflikt zu lösen. Der Grund für diese mehrfachen Beleidigungen durch die oben genannten Spieler war, dass man mich nicht leiden könne, weil ich mich gehobener Ausdrücke als sie selber, aber man wolle mir ja auf dieser Basis ein "nettes Gespräch" im Voice anbieten.

Hehe, ich glaube, wäre ich in deiner Situation, dann würde ich mir wahrscheinlich einen ablachen über die Beleidgungen von den Kerlen, weil 'ne Beleidigung wäre es ja nichtmal, weil man sowas nicht an sich ranlässt, da man weiß, dass man nichts auf die Meinung von solchen Fremden geben muss, welche einen aus dem Nichts anpöbeln. Da wäre ich ja genauso dumm, wie mein asoziales Gegenüber, wenn ich mich von deren nicht so freundlichen Worten aus dem Konzept bringen lassen würde, dann lässt man sich ja durch die Worte anderer Leute beherrschen bzw. sein Gemüt durcheinanderbringen.

Und wäre ich da Admin, dann würde ich dir höchtens wie jetzt sagen, wie du damit ordentlich umgehen kannst und deine Persönlichkeit stärken kannst für zukünftige Ereignisse (sowohl online, als auch in RL) wo keine Schutzengel-Moderatoren/Admins dich vor den bösen Worten schützen können, aber nicht die 2 Kerle verwarnen, oder bannen. Bevor ich 2 Leute banne, lehre ich lieber 20 Leuten, wie Worte eben einfach nur Worte sind, man kann nicht die Worte des Gegenübers beeinflussen, aber man hat Macht darüber, wie sie auf einen selbst wirken. Da sollte man einfach 'n dickeres Fell sich wachsen lassen, damit die Leute später damit alleine umgehen können - mit Stoizismus.

Wie gesagt: Wieso überhaupt etwas auf die Meinung anderer Leute (welche dir nicht nahe stehen) geben ? - Vorallem, welche es für nötig erachten, einen blöd anzumachen, weil er sich in gut gewählter, stilvoller, elaborater Art auszudrücken weiß ? Würde mir sowas passieren, dann wäre es ein Witz und ich würde mich vermutlich totlachen, öhÖHÖHÖÖÖHÖöHhöHÖH.

Und ich schätze irgendwann wöllte ich ein Gespräch mit meinen "Mobbern" haben, wo wir dann alle merken, dass wir vieelaaaaaayyyyiiiyycht doch nicht so verschieden sind und nächste Woche tut es ihnen vermutlich Leid, dass sie sowas getan haben.

TL;DR

Es wird immer Unschönes in der Welt geben und das Internet ist nicht nur ein Kuscheltierhof, aber Leute sollten auch lernen, wie man damit umgeht und es unter keinen Umständen nicht an sich heranlassen, sowas nimmt man einfach nicht ernst.

Wir sind ja denke ich alles halbwegs erwachsene, reife Kerle und sollten uns sowohl gekonnt und wortgewandt ausdrücken können, als auch damit wissen umzugehen, wenn jemand einem nicht mit in Zimt und Zucker überstreuten Worten entgegen kommt.

Kelevra schrieb:

[Umfrage]Darf ein Mann in CK eine Frau ausspielen?

Chaba schrieb:

Ja, weil ich ich dann kein schlechtes Gewissen habe, wenn Chaba die Frauen schlägt.

mega creepy

mächtig schleichend

Wir leben in einer Welt in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können sie Warheit und Lüge unterscheiden ? Dazu müssen sie über ihr Denken hinausgehen und ihrem Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Faktor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes.

"Makes" schrieb:

Hallo zusammen!

Mümmel, Mümmel !

"Makes" schrieb:

1.) Funktioniert das einfach so, dass ich die Mod Datei von SKO aus dem Ordner raus nehme und stattdessen die von CK reinhaue?

Jawohl, tut es, höhöhhöhö.

"Makes" schrieb:

2.) Ich habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen, habe den Unterschied des Teaching Systems hier aber noch nicht so ganz verstanden. Einerseits wurde in dem Video von RPG Kurga gesagt, dass es keine Self Teaches gibt, andererseits habe ich hier im Anfängerguide für Einsteiger gelesen, dass man gewisse "Arbeitspunkte?" mit Hilfe von Lernpunkten in Stärke etc. umwandeln kann? Bin etwas verwirrt und würde mich über eine genau Erklärung freuen.

Wenn du arbeitest, also z.B. auf dem Feld, oder in der Mine, kriegst du nach gewisser Zeit Arbeitspunkte. Diese kannst du dann entweder in Geschickt und Stärke investieren.

"Makes" schrieb:

3.) Wie ist hier im Allgemeinem der Umgangston? Auch wenn ich es der Atmosphäre von Gothic als untermalend empfand, einen etwas roheren Ton zu haben, fand ich es an manchen Stellen einfach zu... "übertrieben." (weil man nicht aufs Reisfeld will und sich umdreht, wird man sofort zusammengeschlagen und dann wird einem noch detailliert per emote ins Gesicht gespuckt und beleidigt... :think: ) Wie ist hier im Schnitt der Umgang?

Mhmm ... genau kann ich es dir nicht sagen, aber vermutlich etwas sozialer, als in einer Kolonie voll Verbrecher, nö ? Höhöhö. (blöde Lache)

Ist das jetzt Echt ? Soll das Spaß sein ? Ist das hier grad ein Trollthread ? Mich macht des eben stutzig, wie man die neue IP so lange übersehen kann. Irgendwas ist hier doch faul.

Nagut, ich nehm das hier mal ernst.

Am besten schmückt man die IP Adresse mit Weinnachtsbeleuchtung und noch so ein Zeigefinger, der sich immer auf die Adresse hin - und zurückbewegt.

Zitat

//Nur das die alle auch im RP längst nicht stark genug sein dürften um nen Ork zu erlegen. Aber man den Krieg ja auch anders unterstüzen. Jemand muss auch die Küche putzen und die Wäsche der Soldaten waschen :D :D :D

Oder die verschossenen Pfeile aufsammeln, Gefallene Soldaten beerdigen, den Kindern denen der Vater geraubt wurde als Ersatzvater zu Seite stehen. :D

Hehe, wird das an der Front gegen die Orks so aussehen ? https://youtu.be/oimIMZHNRVI?t=20s

Zitat

// Wie genau soll das laufen? Auf Khorinis gibt es ja keine Orks, außer dem Minental.

// Die Nordmarer bauen eben eine Exilarmee aus Flüchtlingen in Khorinis auf, die Armee wird dann zum Festland gebracht und die soll, dann die fast aufgeriebenen und müden myrtanischen Truppenverbände an der Nordfront entlasten. Dann werden die Nordmarer wieder abgelöst und kommen dezimiert mit Kriegskoller, Posttraumatischenbelastungstörungen und Kriegswunden zurück nach Khorinis und dürfen einen auf Kriegszitterer machen. So war das doch geplant, oder ?