Beiträge von Alvares

    Anträge an die Spielleitung


    Teachrang Bei den Rängen wird zwischen Berufen und Kampftalenten unterschieden. Grundsätzlich gibt es keine präzise definierten Voraussetzungen für den Erhalt eines Teachranges. Allerdings solltet Ihr als Handwerker eine möglichst große Anzahl von Talenten beherrschen, der Besitz eines Meistertitels ist hierfür ein aussagekräftiger Indikator und erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Rang zu erhalten.
    Für die Kampftalente gilt natürlich das selbe. Wer kräftig geskillt hat, hat gute Chancen.

    Davon ab setzen wir natürlich eine gewisse Rollenspiel-Kompetenz voraus. Wer seine Rolle authentisch spielt, sowie das Rollenspiel und die anderen Spieler fördert und fordert, der ist ein geeigneter Kandidat für einen Teachrang.
    NSC Spieler Wer uns durch das Spielen eines NSCs unterstützen möchte, muss eine kurze aber aussagekräftige Bewerbung verfassen. Als NSC Spieler solltet Ihr ausreichend Zeit mitbringen und fähig sein, euch in die Rollen verschiedener Charaktere hinein zu versetzen. Ein paar Jahre Rollenspiel Erfahrung helfen dabei natürlich, aber auch als Neuling müsst Ihr euch nicht scheuen.
    Eventler Der Eventler unterstützt die Spielleitung bei der Umsetzung von Story-basierten Ereignissen, die von der Spielleitung geplant werden. Als Eventler könnt Ihr auch eigenständig kleinere Events organisieren und durchführen. Die Spielleitung hat dabei aber natürlich stets ein wachsames Auge auf euch ;) Um Eventler zu werden, ist viele Kreativität und eine moderate Rollenspiel Erfahrung erforderlich.
    RP Leiter Der RP Leiter ist mit ein paar Rechten ausgestattet, die ihm dabei helfen sollen, das Rollenspiel in seiner direkten Umgebung zu gestalten und eine schöne Atmosphäre zu erzeugen. Er kann zum Beispiel andersfarbige Emotes schreiben und andere Spieler heilen.

    Um den Rang des RP Leiters zu erhalten, müsst Ihr das Vertrauen der Spielleitung genießen und unter Beweis gestellt haben, dass Ihr eine außergewöhnliche Bereicherung für das Rollenspiel und die anderen Spieler darstellt.




    Anträge an den Support


    Tötungsantrag Wenn Ihr den Charakter eines anderen Spielers töten wollt, schreibt Ihr einen Antrag, in dem Ihr die Gründe dafür erläutert. Die exakten Richtlinien für so einen Antrag, könnt Ihr in den Serverregeln nachlesen.
    Entbannantrag Wenn Ihr aus dem Spiel verbannt worden seid, könnt Ihr einen Antrag auf Entbannung stellen. Hier solltet Ihr ausführlich darlegen, weshalb man euch wieder am Rollenspiel teilhaben lassen sollte. Es wird empfohlen ein paar Monate, oder auch ein paar mehr, vergehen zu lassen, bevor Ihr so einen Antrag stellt. Je nachdem wie schwerwiegend die Gründe für eure Verbannung waren.
    Antrag auf Löschung einer Verwarnung Wenn Ihr eine Verwarnung bekommen habt, könnt Ihr einen Antrag auf Löschung dieser stellen. Genau wie beim Entbannantrag, sollte auch hier eine gewisse Zeit seit Erteilung der Verwarnung vergangen sein. Wenn der Support der Auffassung ist, dass Ihr euch gebessert habt und ein Fehlverhalten in Zukunft auszuschließen ist, wird eure Verwarnung womöglich entfernt.
    Beschwerde Wollt Ihr Beschwerde gegen einen anderen Spieler einreichen? Dann lest euch die Regeln dazu durch und verfasst eure Beschwerde entsprechend dieser.




    Anträge an die Technik


    Spaceranfragen Wollt Ihr euer Haus eingerichtet oder ein paar Objekte in der Spielwelt platziert haben? Dann könnt Ihr einen Antrag in das dafür vorgesehene Thema schreiben. Bitte beachtet dabei die im ersten Beitrag geschriebenen Richtlinien.
    Meshanfragen Wollt Ihr ein Haus bauen, eines einreißen oder die Umwelt größeren Änderungen unterziehen? Dann könnt Ihr einen Antrag in das dafür vorgesehene Thema schreiben. Bitte beachtet dabei die im ersten Beitrag geschriebenen Richtlinien.
    Face-, Body- und PW-Change Wenn Ihr eine eigene Face- oder Body Textur habt, könnt Ihr sie uns im dafür vorgesehenen Thema zukommen lassen. Die zu beachtenden Richtlinien findet Ihr im ersten Beitrag.
    Wenn Ihr ein neues Passwort für einen eurer Charaktere benötigt, benutzt bitte dieses Thema. Im ersten Beitrag finden sich wieder die Richtlinien.
    Balancing Wollt Ihr euch an Arbeiten am Balancing beteiligen, oder reicht euch das Unterforum für Verbesserungsvorschläge nicht aus, um eure komplexen Ideen zu präsentieren, zu diskutieren und mit anderen Interessierten weiter auszuarbeiten? Dann könnt Ihr Zugriff auf das Interne Forum für Balancing beantragen, wo sich ein kleiner Kreis von Communitymitgliedern intensiv mit der Thematik befasst.
    Was ist mitzubringen? Jede Menge Kreativität und... Naja, das wars eigentlich auch :P

    Hallo Community,


    hier könnt Ihr nachlesen, welches Team bei uns für welche Aufgaben verantwortlich ist. Vor allem soll euch das als Information dafür dienen, wer eure Anträge bearbeitet und an wen Ihr sie vorzugsweise schicken sollt.




    Administratoren
    Beschwerde gegen das Team
    Bewerbung auf Teammitgliedschaft


    Spielleiter Supporter Techniker
    Teachrang Tötungsantrag Spaceranfragen
    NSC Spieler Entbannantrag Meshanfragen
    Eventler Verwarnung Löschen Face-, Body- und PW-Change
    RP Leiter Beschwerde
    Lagerchars/Geteilte Truhenchars




    Die Teams sind dazu verpflichtet die Themen, die ihnen laut dieser Tabelle zugeteilt sind, zu bearbeiten. Trotzdem sind die Mitglieder aller Teams dazu berechtigt, sich zu allen Themen zu äußern und eine Stimme abzugeben.


    Im nachfolgenden Beitrag wird kurz und bündig erklärt, was es mit den Dingen aus der Tabelle auf sich hat und welche Voraussetzungen für einen eventuellen Antrag oder eine Bewerbung zu erfüllen sind.

    Ich habe für die Fusion gestimmt.


    Wir befassen uns seit über einem halben Jahr mit den Gilden des Servers und arbeiten daran, eine möglichst zufriedenstellende Konstellation herzustellen. Zufriedenstellend bedeutet natürlich für jeden etwas anderes. Meiner Auffassung nach, sind aber folgende Aspekte von Relevanz:

    • Balance im PVP Konflikt, zu erreichen durch symmetrische Aufstellung der Gilden in allen Fraktionen
    • Der Vorlage Gothic II entsprechend, soweit funktionierend umsetzbar

    Ich denke auch dass diese beiden Dinge die zentralen Argumente für die von uns getroffene Entscheidung waren.


    Natürlich hat die Hafenbande hervorragend funktioniert und eine wichtige Aufgabe im Hafen erfüllt. Aber kann sie das nicht auch weiterhin? Mit einem neuen Selbstverständnis, als Verbrecher im Dienst der Krone? Als paramilitärische Schlägertruppe? Als gedungene Halunken?

    Neu und anders, aber im Kern dem alten Konzept doch irgendwie nahe. Zu Gunsten eines ausgeglichenen Konfliktes zwischen symmetrisch aufgestellten Parteien.



    Ob das was wir entschieden haben nun gut ist, oder ob das Negative überwiegt, weiß Ich selbst nicht so genau. Ich weiß nicht ob das, was wir geplant haben, funktionieren wird. Möglicherweise werfen wir in einem Monat wieder Alles über den Haufen?

    Fest steht jedenfalls dass wir weiterhin an den Gilden herum werkeln werden, bis es passt. Und passen wird es erst, wenn alle einer Meinung sind, oder es keinen mehr interessiert.

    Betet zu den Göttern.

    Annulierung: Die Hinrichtung des Charakters Pidr


    Nach erfolgter Beschwerde durch den betroffenen Spieler und erneuter, intensiver Prüfung des Falls durch das Team, wurde beschlossen, die Hinrichtung des Charakters Pidr zu annulieren. Es wurde entschieden, dass Pidr sich weiterhin in Gefangenschaft durch die Hafenbande befindet. Was nun passiert, wird sich erneut im Rollenspiel ergeben.

    Serverregeln schrieb:

    Jeder Spieler der eine Truhe erwirbt, kann sich für diese einen Truhencharakter erstellen und diesen von einem Supporter als solchen kennzeichnen lassen. Auf eine Truhe darf nur der Besitzer von eben jener zugreifen. Ausgenommen davon sind Truhen, welche einem Betrieb oder einer Gilde zugehörig sind. Um eine solche Truhe zu erhalten, muss zusätzlich ein Antrag an das Support Team gestellt werden. Gilden und Betriebe können außerdem spezielle Lager beantragen, welche keiner im Rollenspiel erworbenen Truhe bedürfen.

    Wenn Ich den Renderer benutzen will, habe Ich ganz ähnliche Probleme. Ich komme zwar ins Spiel und sehe ein paar Sekunden lang das Bild, mit starken Laggs, aber dann stürzt das Spiel mit schwarzen Bild ab. Ich hab mal Reveares gefragt und der schrieb mir Folgendes:


    • Der Renderer funktioniert NICHT mit Intel iGPUs
    • Das Systempack kann Fehler verursachen, also mal ohne probieren
    • Eine veränderte Gothic.ini kann auch Fehler verursachen
    • Wenns davon nix ist, ist es möglich dass ein Treiber Probleme verursacht. also Treiber ggf. aktualisieren
    • Im Zweifelsfall: Windows neu aufsetzen

    Grüß dich,


    hast du die üblichen Sachen ausprobiert? - als Adminstrator starten

    - Programm im Kompatiblitätsmodus starten

    - Systempack, Version 1.6, installieren

    - den D3D11 Renderer deaktivieren, falls

    der genutzt wird


    Ob das was bringt, weiß Ich nicht. Aber ausprobieren kann ja nicht schaden :P

    Drakon schrieb:
    Auch habe ich das Systempack neu installiert - auch hier kein Erfolg.

    Nutzt du die richtige Version? Welche das ist, steht in der Installationsanleitung.

    Hast du die genau befolgt?

    Benutzt du den D3D11 Renderer? Falls ja, welche Version? Und hast du es auch schon ohne probiert?

    Dabei handelt es sich glaube um einen Portalraum, die zur Perfomance-Gewinning eingebaut werden.


    Dass man diese auch deaktivieren kann ist mir nicht geläufig, muss aber nichts heißen, da ich mich spezifisch nicht damit auskenne.


    Ich glaube aber, dass es sich hier wirklich um einen Portalraum handelt, der von Alvares mit Absicht für die Performance eingebaut wurde.

    Wenn der Spieler nah genug ist, kann er durch das Portal in den Portalraum hinein schauen.

    Wenn er weiter entfernt ist, wird das Portal visuell aktiv. Das heißt der Spieler sieht nicht mehr das Innere des Raums, sondern eine schwarze Fläche oder, was üblicherweise der Fall ist, eine im Portal hinterlegte Textur.

    Wissen tu Ich es auch nicht, aber Ich halte es für möglich, dass es in der .ini Einstellungsmöglichkeiten gibt, welche sich darauf auswirken, wie sich die Portale bei welchen Distanzen verhalten.

    Da muss man mal schauen.


    So nah wie Drakon auf dem Bild vor dem Portal steht, müsste er allerdings in den Raum schauen können. Da der Fehler aber bei allen Portalen auftritt, handelt es sich wahrscheinlich um einen lokalen Fehler.

    Vielleicht hängt das mit faschen Treibern oder irgendwelchen Inkompatiblitäten mit dem GMP zusammen?

    Seit wann tritt der Fehler denn auf? Hast du davor irgendwas verändert? Gab es eine neue Mod oder eine neue GMP Version?

    Tier-Instanzen sind nun automatisch mit Items ausgestattet, z.b. Skelette bei denen das Inventar nicht geht und man daher nie eine Waffe ausrüsten konnte, haben jetzt eine Waffe ausgerüstet. Diese Items zu droppen führt logiescherweise zu Verwarnungen

    Ist damit ein Auto-Warn-System gemeint? Wenn ja: Es kann natürlich mal unabsichtlich passieren dass man (z.B. durch Freezes raustabben will etc) etwas droppt.

    Wenn Ich das richtig verstanden habe, ist das Inventar bei besagten Instanzen deaktiviert und somit ist es auch nicht möglich, durch versehentliches Drückes von Alt und Tab, etwas zu droppen.

    Folglich sollte man die Items solcher Instanzen nur per Befehl droppen können - Was dann zur Verwarnung führt.

    Heist das wenn man nun Schmied sein möchte kann das auch mein Charakter Aman der noch nicht grosartig weit in der welt vorangeschritten ist?

    Mit deinem Charakter kannst du dich im Rollenspiel um eine Lehre als Schmied bemühen.

    Einen Postencharakter muss ein gänzlich neuer sein, der eine passende Hintergrundgeschichte hat.

    Die Tür am Pilgerpfad ist immernoch ohne Kollision

    Das hatte Ich eigentlich geändert D: Dann gibt es wohl noch eine Fixmod? :D


    Astral schrieb:

    Aber mein kommentar ist nicht als kritik zu verstehen :D War nur etwas traurig, weil es damals schon cool war und Spaß gemacht hat :)Würde mich aber dennoch interessieren, wieso man sich dazu entschlossen hat?

    Wie Rodin bereits schrieb, gab es einen Fehler beim Abspeichern des Levelmeshes. Am einfachsten ist es da gewesen die Reste einfach mit zu entfernen. Da Ich dieses Haus und auch die Blumenbeete schon immer unschön und unpassend fand, habe Ich mich kurzerhand dazu entschieden Alles zu entfernen.

    Der Vorplatz zwischen Haupthaus und Scheune hat nun auch wieder die Originaltexturen.


    LG

    Alvares