Mit den neumodischen Kram kenn ich mich doch gar nicht aus :C
Beiträge von Bullrock
-
-
Hat mehr oder weniger funktioniert, jetzt wirft er mir aber die falsche gmp Version vor obwohl ich die runtergeladen hab, auf die der Link mich verwiesen hat

-
"Bullrock" sollte es doch sein
-
Habe das identische Problem, wäre euch sehr verbunden ebenfalls nochmal separat freigeschaltet zu werden

-
Noch ein kleiner Einwand von mir; Die Armbrüste machen aktuell nun zu viel dmg, da sich der Schadenswert noch an den Rüstungswert der letzten mod orientiert.
-
Auch wenn mir selbst die 100 Waffenschutz im pvp sehr zur Gute kommen, muss ich fairerweise sagen dass das doch zu viel des Guten ist. Für ein anständigeres pvp balancing war es zwar schon mal gut den Schutz der Rüstungen und Kleidung zu erhöhen, aber nur mit dem anheben des Rüstungswertes ist dieses Problem leider nicht behoben.
Daher schlage ich die Erhöhung der hp auf 200 vor, zudem sollten die Rüstungsklassen folgendermaßend im pvp gestaffelt werden: Die schwere Rüstung bekommt 85 Schutz vor Waffen/Pfeilschaden (aktuell 100) und dann geht es immer minus 15 punkte von Rüstung zur Rüstung abwärts (aktuell 20), heisst im Klartext; Schwer 85, Mittel 70, Leicht 55, Anwaerter/Rekrut 40.
-
Das momentane Hof vs Stadt Setting haben wir seid gut einem Jahr mehr oder weniger in der Form, da ich zu den Leuten gehöre die dieses Setting mitgepusht haben und auch der Überzeugung bin das alles andere als diese beiden grossen Rp Spots kontraproduktiv wäre, apelliere ich daran dahin gehend auch das Setting nicht weiter zu verändern.
Die Banditen auf dem Hof sind gut da wo sie jetzt sind, zumal ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann das Banditen ihrem rp nicht nachgehen können, in der Form wie sie es eigentlich sollten, denn das liegt ganz bestimmt nicht daran das die Bandten auf dem Hof rumlungern und zu einem Leben als Bauern verdonnert werden, nein viel mehr waren es in der Vergangenheit überreaktionen und heftige Sanktionen auf Seiten eines gewissen Gildenleiters der seiner Verantwortung im Setting einfach nicht gerecht wurde, wie ich jetzt doch noch einmal nachdem ich mir einige posts im Forum durchgelesen habe recht gut beurteilen kann.
Im Moment sehe ich dass die Banditen ihrer Rolle allerdings gerecht werden, Überfälle planen durchführen, wie zum Beispiel den Hinterhalt auf die freien Söldner und nicht gleich damit rechnen müssen am Galgen zu enden, wie es der ein oder andere hardcore rpler sich im Setting wohl mehr oder weniger wünschen würde, was aber aus Spielersicht totaler Nonsense ist.
Kurz und knapp ich bin eigentlich recht zufrieden wie es im Moment läuft die Banditen führen von Zeit zu Zeit Überfälle auf der Insel durch, halten sich dabei noch zurück so das es nicht vollends ausartet und rpn ansonsten mit Söldnern, Magiern usw am Hof was für eine gute Atmo sorgt. Auch über Eventuelle Hofraids muss man sich keine Gedanken mehr machen, da diese Zeiten dank der stabilen Spielerzahl in den jeweiligen Gilden und generel am Hof, nicht zu vergessen der lang ersehnten NPC Wachen, endlich der Vergangenheit angehören. Und man auch daher sicher sein kann, das diese Angst im Hinterkopf nicht mehr das banditen rp beschneiden wird.
Allerdings bin ich inzwischen wieder soweit, das ich mir wünschte die Wache würde wieder etwas mutiger werden. Dabei gilt es allerdings die Balance zu halten zwischen dem was vor knapp einem Jahr war und dem wie es heute in der Wache zu geht, um einen Spielspass auf beiden Seiten zu gewährleisten.Was Jharkendar angeht glaube ich es wäre die beste Lösung diese Map als Event und Survialmap zu nutzen, auf der Spieleleiter und Eventler mit Spielergrüppchen losziehen können und rp abseits des üblichen Altages betreiben können, denn der Schwung und die Motivation der sowas rein bringen kann, selbst bei alteingesessen Spielern, sollte nicht unterschätzt werden.
-
Dann liegt der Bug wohl in den Anzeigemenues, denn da stehen eben genannte Werte so drine

-
#Fye
Aus dem Bugtracker:
"Die Werte der leichten Söldnerrüstung sind 5 Punkte zu niedrig, was den Schutz gegen Waffen und Pfeile angeht, liegen bei 40 40 sollten aber ebenso wie bei der leichten Milizrüstung bei 45 45 liegen.
Bei der Anwärterrüstung steht wenn man im Inventar schaut, ein Rüstungswert von 25 gegen Viecher, aber wenn man im Charkterbogen auf C und B nachschaut liegt der Rüstungswert bei 35.Was immerhin 5 Punkte mehr als bei der leichten Söldnerrüstung ist.
Ich bitte darum sich das bei Zeiten mal anzugucken und mit der nächsten Mod Datei, wenn möglich zu fixen.LG Bull"
-
Die Werte der leichten Söldner-Anwärterrüstung sind leider nach wie vor fehlerhaft

-
#Gas Pade
Doch ab und an wurde dort auch rp betrieben, und genau darauf will Alva und ich hinaus.
Es muss und soll kein Ort sein, der die Leute regelmässig anzieht, aber fuer gelegentliche Rp Aktionen zur Verfügung steht.
Auch braucht es nicht einmal Feuerwarane, die normalen Warane in ihrer Platzierung und Anzahl hatten schon ausgereicht, das sich nicht ständig dort jeder Lump herumtreibt, sondern das dort bloss gelegentlich Leute vorbei kamen die auch auf die Gefahr vorbereitet sein mussten, aber auch teilweise interessantes und abwechslungsreiches rp möglich war.Überspitzt formuliert, ich meihne du laesst ja auch keinen Meteor in das Ruinental stürzen, nur damit dort nichts mehr ist wo man sich herumtreiben könnte, und die potenzielle Gefahr nicht mehr besteht, dass das rp durch Erforschung des Tals durch Spieler, von den Hotspots aus weiter auseinander gezogen wird.
Ich weiss die Waraninsel ist nicht mit dem Ruinental zu vergleichen, doch hat es hoffentlich deutlich gemacht worauf ich hinaus will.
So unwichtig dieser Ort auch auf den ersten Blick scheinen mag, er wird dennoch immer mal wieder einer Hand von Spielern, auf kurz oder lang Rp ermöglichen und begeistern. -
#Was die Insel angeht
Darum geht es aber auch, der Insel sollte keine als zu grosse Bedeutung zu Teil werden, die die Leute vom Hafen und das rp noch weiter auseinanderzieht.
Dazu gehören das regelmässiges bewirtschaften und instandhalten der Insel, als auch das Neulinge statt im Hafen dort Beschäftigung finden. Es sollte einfach kein Punkt sein, der eine gewisse Anzahl von Spielern länger und in regelmässigen Abständen an sich bindet und vom Hafen fernhällt, so das dieser kaum bespielt wird und noch verlassener als ohnehin schon wirkt.Aber wie bereits mehrfach in diesem Thread angemerkt, ist die vollständige Vernichtung der Insel meiner Meihnung nach, der falsche Weg. Man nimmt den Spielern eher etwas, als das es eine Berreicherung darstellt, man hätte die ganzen Bauten auch einfach abfackeln können die Mine und die ganzen anderen verzweigten Stollen unter der Insel wären eingestürzt und schon, hätten wir wieder die gute alte Waraninsel, wie man sie aus G2 kennt.
-
Sry für den Fall wenn ich hier was überlesen habe und sich die Diskussion deshalb bloss im Kreis dreht, aber wäre die Waran Insel in ihren originalen Zustand, denn solch eine Gefahr für die Zentrallisierung des Stadt Rp´s?
Ich habe in den vergangen Wochen mit Astral versucht, einige interessante und etwas abgelegene Orte, für eine Questreihe im Rp auszumachen und muss leider sagen, die Auswahl da war schon ziemlich beschränkt und wir hatten Probleme bloss 3 geeignete Orte zu finden.
Ich will mich jetzt auch nicht auf die unbedingte Erhaltung der Waraninsel versteifen, allerdings finde ich das man diese Insel duchaus weiterhin im rp nutzen können sollte.
Nicht als eine Art Lager wie es bei Naff der Fall war, welches das rp am Hafen tatsächlin dezentralisiert, aber als einen Ort den die Leute in ihr Rp einbinden können sei es für Quests, für kurzfristige Ausflüge um mal ein wenig Abwechslung in den dristen Rp Alltag zu bringen, oder bloss als Versteck so etwas bringt Atmosphäre und muss nicht hinderlich für das Rp am Hafen sein, eher im Gegenteil.Ich verstehe eben beim besten Willen nicht, wie die komplette Vernichtung der Insel, irgend einen Vorteil für die Spieler oder das rp bringen sollte.

-
Im algemeinen wäre es sicher sinnvoll, wenn es auf Ck mehr verlassene und erforschenswerte Orte geben würde, ob für Rp Aktionen, Ausflüge der Spieler an sich, oder eben auch für grössere Events.
Daher sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen, ob man die Insel wirklich komplett rausnimmt weil im Meer versunken, oder sie nicht doch lieber zumindest in den Urzustand vor Naff´s Spacerumbauten versetzt. -
Ohne gross drängeln zu wollen, aber wird hier nochmal in absehbarer Zeit etwas entschieden?
-
Da ich nun wieder aus welchen Gründen auch immer, problemlos im Forum schreiben kann, will ich mich auch mal äussern. Erstmal nen danke an Hauke dass er diesen Threat für mich geöffnet hat und eines an Darion, dass er so ehrlich war. Ich hatte die Sache mit dem dreifach Teach damals gleich gemeldet an Migos, das einzige Teammitglied was zu diesem Zeitpunkt online war, muss wohl aber untergegangen sein. Jedefalls bekam ich dafür meine erste Verwarnung, welche nach besoffys Aussage hin, allerdings wieder zurückgenommen wurde.
Ich glaube aber das die 2. Verwarnung die Ausschlaggebende war, welche wenn ich mich jetzt recht entsinn, wegen ooc geteache, also ohne jegliches Trainings rp ausgesprochen worde. Ich habe 2 Mal ohne Trainings Rp, im Zeitraum welcher wohl der ausschlaggebende war, nähmlich als die Söldner in der Banditenfestung sich aufhielten, geteacht.
Das erse Mal einen relativ frisch gebackenen Spieler, mit einem wohl ebenso jungen Char. Diesem gab ich fürs Eimerweise Wasser holen vom Tal unten, bis rauf in die Festung oben, nen Str teach. Das 2. Mal und da liegt wohl auch der Hund begraben, gab ich dem Spieler Vangon 2 Str Teaches für ein Training was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht absolviert hatte und mehr oder weniger ein selbst Training war. Das verdammt Dämmliche daran war, (wir hatten 2Uhr Nachts Naff und ich wollten vorher noch im rp nen Ausflug machen, mit Vangons Char. Bliesen das aber zeitig aus Müdigkeit wieder ab, allerdings hatte Vangon noch vor länger on zu bleiben.) das ich ihn ooc (ja im rp habe ich keinen ton gesagt, das er training machen soll) darauf hinwies, als ich off ging und er quasi als letzes verbleibendes Mitglied, oben auf der Festung vor sich rumlungerte.Ausschlagebend hierfür war wohl einfach eine Mischung aus Müdigkeit, etwas schlechtem Gewissen, weil Van mich zuvor im Rp um Training bat was ich aber vor mir herschob. Und sicher ich weiss, das dies auch keine allumfassende Rechtfertigung sein kann. Im groben und ganzen würde mir noch einfallen dass das Trainings rp, vielleicht das ein oder andere Mal etwas zu kurzgeraten war, ich mich schlichtweg dazu hinreissen lassen hab, das Training relativ kurz zu halten um weiter im normalen rp machen zu können. Allerdings dürfte ich in der Vergangenheit auch bewiesen haben, das ich Trainings rp in angemessner Länge und intensität, durchaus fähig bin zu leiten. Und wie Berengar bereits angemerkt hat, wird sich ein solcher Vorfall in Zukunft nicht mehr ereignen. Danke das man sich den Fall nochmal ansieht und mir gegebenfalls, eine Zweite Chance einraümt.
