Beiträge von Anquietas

    Vorschlag wäre deshalb, um denn die Enginearbeit und RP etwas besser zu vereinen, wäre es nicht möglich regulär 2 Schichten einzuführen? Wer will macht beide und wer eben noch RP will macht ne halbe, wobei da auch keine Nachteile entstehen sollten (wie z.B. arbeitsfaul etc.)

    Die 2 Schichten existieren schon und es steht jedem frei beide oder nur eine Schicht zu machen, nur so als info neben bei ^^


    Dann ist mir das faktisch nie aufgefallen, weil einfach immer alle von Anfang bis Ende durch gemacht haben aufm Feld. Und erwähnt hatte es auch nie einer. :shock:

    Hola,


    ich muss Gerrit in so fern zustimmen, als das die Feldarbeit echt stumpf ist und eher weniger spaßig. Auch RP technisch fallen meist nur ein paar Sätze aber nichts heroisches.

    Ich Gammel meist vor den Söldnerwachen, da dort zumindest etwas RP stattfindet wenn mal einer vorbei kommt.


    Grundsätzlich bin ich auch nicht gegen stumpfe Enginearbeit, kann auch spaß machen, wenn das RP im Hintergrund läuft. Also dann eher Sachen wo man wirklich nur an einem Fleck ist.


    Wegen anderer Arbeit, naja bis jetzt hab ich mir mit etwas Smalltalk immer ein wenig Gold dazu verdienen können durch extra Arbeit. Wobei ich das Verhältnis etwas ominös finde, 2 Std. Enginearbeit für 20-30 Gold; und kleine Botengänge oder auch Größere die, wenn man gutes RP mitnimmt, 1-2 Std dauern und mindestens das doppelte, meist aber mehr, an Gold bringen und eben nen RP Aspekt.


    Auch RP technisch ist da das Entlohnungsverhältnis etwas falsch, ich meine warum sollte ich für 20-30 Gold hart aufm Feld arbeiten, wenn ich auch alle 2-3 Tage mal nen Botengang machen könnte? Gerade als Löhner ist man ja da auch frei zwischen den Hotspots zu pendeln und findet definitiv nen Botengang.

    Ehrlich gesagt zwinge ich mich nur zur Feldarbeit weil man sich halt erstmal beweisen muss, hart arbeiten, etc und da zeigt man eben am einfachsten Präsenz. Wobei die meisten die dann am Hof rum rennen immer noch "Fremde" sind. Was natürlich auch an mir liegt, aber ich habe nun mal idr nur meine 2-3 Std. die ich am Tag opfern kann und das auch nicht unbedingt jeden Tag.


    Vorschlag wäre deshalb, um denn die Enginearbeit und RP etwas besser zu vereinen, wäre es nicht möglich regulär 2 Schichten einzuführen? Wer will macht beide und wer eben noch RP will macht ne halbe, wobei da auch keine Nachteile entstehen sollten (wie z.B. arbeitsfaul etc.)