Weil ich in letzter Zeit so was immer und immer wieder lese, stelle ich mal ein paar Tatsachen auf:
- Ich höre immer Leute wären mit der Teamaufstellung ned zufrieden, Supporter wären doof oder sonst was...aber KEINER von denen die da angeblich immer meckern hat mal die Eier in der Hose gehabt, offen eine Beschwerde zu schreiben und wirkliche Fakten dazu zu bringen. Dementsprechend kann und muss das Team davon ausgehen, dass das einfach schlichtweg nicht stimmt und diese Kritik nur von Leuten kommt, welche Scheiße gebaut haben und dafür bestraft wurden.
- Jeder hat die Möglichkeit gegen alles im RP vorzugehen, wenn den Spielern im RP kein Weg einfällt wie sie das anstellen könnten, ist das ihr Problem und nicht das der "Leitungspositionen". Hier wird die Schuld der eigene mangelnden Kreativität einfach auf alle anderen abgewälzt - ganz toll.
- Das nicht jeder mit den Entscheidungen des Teams zufrieden ist, ist reine Logik. Zufrieden sind die Leute doch immer nur dann, wenn für sie persönlich alles perfekt läuft. Wenn aber mal nicht alles gut läuft, ist das Team sofort der schuldige Buhman.
- Das Beschwerden nicht ernst genommen werden, ist eine der größten Schwachsinns Aussagen die überhaupt jemals jemand treffen kann. Jede Beschwerde wird im Team diskutiert, über jede beraten, jede geprüft. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit zu behaupten, das Team würde solche Sachen nicht ernst nehmen. Woher stammen solche Aussagen bitte? So was ist einfach nur durch die Bank weg gelogen und rückt das Team in ein Licht, welches einfach komplett ungerechtfertigt ist. Würden diese "Experten" mal intern den Supportbereich sehen, wüssten sie dass das was sie erzählen, durch die Bank weg der gröbste Unfug überhaupt ist.
- Wenn Teamleute die Serverregeln nicht befolgen, dann meldet es und fertig. Aber das tut ja keiner, dementsprechend ist dieser Punkt abzuhaken unter "Gerüchteküche 2.0". Solang also keiner mal an das Team herantritt und dahingehend eine - nachvollziehbare und wenn möglich auch belegbare - Beschwerde einreicht, werde ich so etwas einfach nicht ernst nehmen.
- Welche Ungerechtigkeit im Setting? Das Setting wurde dahingehend bewegt, das es mehr an G2 ist und sich auf hauptsächlich 2 Fraktionen stützt. Damit waren alle glücklich, und nun auf einmal nicht mehr? Sorry, ich verstehs ned.
Und ernsthaft, ich bin es leid was in letzter Zeit hier los ist. Da wird so viel Humbug zusammen gesponnen und Dinge schlecht gemacht/geredet. Man scheißt auf die Arbeit die die Leute die letzten 2 Jahre in das Projekt investiert haben und behauptet laufend das dies das und jenes ja total kacke wäre. Gleichzeitig traut sich keiner der Geschichtenerzähler mal mit Fakten auf den Tisch zu kommen und diese z.b. der Administration vorzulegen. Ja, ich wähle hier bewusst den Begriff "Geschichtenerzähler" da Personen, die immer nur hinterrücks irgendwelche Hates auspacken, genau das sind.
Fakt ist, dass das Team sich seit Jahren Mühe gibt Dinge in dem Projekt immer zu verbessern und fortzuentwickeln. Fakt ist auch, das die Community extrem verwöhnt wurde und wird, so viel Freiheit und offene Ohren für ihre Anliegen hat es in bisher keinem Projekt gegeben und wird es auch nirgends mehr geben. CK ist das erste Projekt, wo das Team nicht nur zum eigenen Vorteil agiert, sondern versucht beständig zum Vorteil der Com zu agieren. Klar, ihr könnt gern weiterhin alles grundlos schlecht reden und jeden Mist glauben, den irgendeiner gebannter Spieler oder sonst was vom Stapel lässt. Fragt euch doch mal selbst wie die GMP Welt ohne CK aussehen würde. Denn das ist, wohin ihr versucht das Team seit Tagen zu treiben - das die Team-Leute aufgeben weil sie keine Lust mehr auf diesen Schwachsinn haben, den mancher hier verzapft. SKO, MKO, Westwacht...all diese Projekte waren oder sind durchzogen von bevorteilungen für die Teamleute. Dort werden eigene Tote annuliert, Leute die kritisieren mundtot gemacht und weiterer unfairer Mist betrieben. Nichts davon ist hier passiert und wird auch nicht passieren und trotzdem erzählen Leute hier immer wieder es würde hier genauso laufen.
Fragt euch doch mal selbst was ihr eigentlich wollt. Einige sind mit nichts zufrieden, egal was man ihnen bietet. Die Leute wollen immer und immer nur mehr und selbst wenn sie das bekommen was sie wollten, passt es ihnen auch nicht. Irgend ein Grund zum meckern wird immer gefunden, richtig? Und dazu wird verlangt, dass das Team sich all dem beugt und über sich ergehen lässt denn...mit denen kann mans ja machen, oder? Es ist so unendlich leicht, anonym Giftpfeile zu schießen, denn das Team kann dagegen ja nichts machen.
Wie schon erwähnt, bin ich es langsam leid. Entweder redet man und bringt fakten an die die eigenen Aussagen belegen und dem Team die Chance gibt zu agieren, oder man redet nicht - und erzählt auch keine Unwahrheiten.