Sehr geehrte Community,
nachdem es zuletzt eine große Entbannwelle gab, bei der fast allen gebannten Spielern (bis auf wenige Ausnahmen) eine erneute Chance gewährt wurde, kam es nun zum ersten Fall welcher die Chance einfach direkt mit Füßen getreten hat. Hierbei handelt es sich um den Spieler Ape bzw den Account Hanibal (nicht zu verwechseln mit dem echten Hannibal, welcher in den Anfangsjahren von CK viel geleistet hat), welcher nun einen erneuten und permanenten Bann erhalten hat. Dieser wird auch nach einem Reset weiterhin Bestand haben. Der Spieler ist damit ab sofort und für immer vom Projekt ausgeschlossen, ohne Ausnahme.
Gründe für die Entscheidung:
Der Spieler wurde damals bereits wegen der Nutzung von Cheatsoftware gebannt. Dabei pushte er seine Stats nach oben und tötete einfach NPCs/Spieler. Im Zuge der Entbannung wurde auch ihm - trotz der Vorfälle - eine weitere Chance gewährt, auf welche er aber anscheinend keine Lust hatte.
Nun kam es also dazu das er gestern bzw heute Nacht sich einloggte und erneut seine Cheatsoftware startete, um willkürlich Bots in der Stadt zu töten, was ihm auch gelang...aber dazu gleich mehr.
Da er anscheinend aus seinen damaligen Fehlern nichts gelernt hat, wurde Ape nun zu flying Ape. Er reiht sich somit also auf Platz 1 der frischen Banns, nach der Entbannwelle, ein. Nun kommen wir zum positiven Teil der Geschichte - sofern es bisher nicht schon positiv genug war:
Wir hatten gehofft und darauf gewartet das jemand mal so etwas probiert, um unser Kampfsystem zu testen - besser gesagt, auf Schwachstellen zu testen. Es war letztlich nur eine Frage der Zeit bis irgendwer der Versuchung nicht widerstehen können wird.
Wir wussten auch (siehe Ankündigung beim Update) das es den Hacktool Kiddys das Leben etwas schwerer machen wird, als es bisher der Fall war - was es auch hat. Dank der Logs konnten wir fast live (ok...Replay :D) verfolgen was er da veranstaltet hat und haben dabei auch gesehen das eine Kombination aus Kampfsystem und anderen Systemen ihm das Leben da etwas schwerer machten, als es ohne Kampfsystem bisher der Fall war. Er konnte die Bots nicht so schnell umhauen, wie es ihm vermutlich lieb war - was ein Teilerfolg für das Kampfsystem darstellt. Weiterhin konnten wir durch die Logs auch feststellen, wo wir noch nachbessern könnten, um so ein Verhalten fast gänzlich auszumerzen (100%ig wird es jedoch nie vermeidbar sein) 
Deshalb muss ich mich an der Stelle im Namen des Teams bei Ape dafür bedanken, das er seinen Projektzugang geopfert hat um uns neue Daten zu liefern, welche wir nun nutzen können um das ganze noch besser abzusichern.
Wir werden mit den neu gewonnenen Informationen (btw Ape...schon doof wenn man stellenweise trotz 500 Stärke nur 10 Schaden macht und dann auch noch vom Bot getötet wird, oder? Aber Lifehack hat dich zumindest vor der kompletten Blamage geschützt
) noch etwas polishing an den verschiedenen Systemen betreiben und das ganze somit Schrittweise weiter verfestigen. Kurzer Spoiler dazu:
- [04:12:43]: Stats in der DB: 9 Stärke, 6 Geschicklichkeit, 2 Einhand, 0 Zweihand, 0 Bogen, 2 Armbrust, 150 Lebenspunkte, 12 Mana, 0 Magiekreis
[04:12:43]: Stats beim Feststellung: 500 Stärke, 6 Geschicklichkeit, 2 Einhand, 0 Zweihand, 0 Bogen, 2 Armbrust, 150 Lebenspunkte, 12 Mana, 0 Magiekreis <--- 500 Stärke, nicht schlecht! 
- [04:12:47]Spieler Ape greift mit der Faust an!
Verursachter Schaden = 10 <---- Trotzdem hier nur 10 Schaden am Bot gemacht...nicht schlecht!
[04:12:47]: Lebenspunkte des Spielers mit ID 1755 , Arjona ändert sich von 260 auf 250. <----- Armer Bot, 10 HP verloren - 
- [04:10:25]: Lebenspunkte des Spielers mit ID 0 , Ape ändert sich von 150 auf 0.
[04:10:25]: Lebenspunkte des Spielers mit ID 0 , Ape ändert sich von 0 auf 150. <--- Lifehack hat die Blamage verhindert 
Uns hat das ganze also nicht geschadet (Serverneustart > Bots wieder da, dazu gute Testinfos erhalten), Ape hingegen hat dafür einen Langzeit Nachteil erhalten - wer von beiden nun also besser abgeschnitten hat, darf jeder selbst entscheiden 
Wie Eingangs erwähnt, ist dieser Bann nun permanent und das Team wird jegliche Entbannanträge oder ähnliches von ihm dauerhaft ablehnen.
Viel Spaß weiterhin an alle Spieler, welche die Chance der Entbannung vernünftig nutzen wollen um damit anderen Spielspaß zu bereiten, statt Spielfrust.