Beiträge von Linea

    Ich hab ein paar Sachen nachgetragen, aber nicht alles. Wäre besser, wenn den Thread jemand Aktives/ von der SL oder dem Eventteam übernimmt


    Scapoleon Bonscaparto

    Ein neues Siegelwappen erscheint im Rathaus und im Stadtrepertoire:

    Linea_AdelSiegel2.png
    Das Siegel soll für die Gründung und Etablierung einer Adelsgesellschaft stehen, dessen Mitgliedschaft Würdenträgern und Adeligen vorbehalten ist. Das Wappen zeigt eine Ballmaske auf silbrigen Grund mit drei Sternen.

    // Die Einbettung in die SV wurde im RP zwischen Linea und Scapa vollzogen.

    Es gibt im SV-Internen einen Thread, wo das hier (auch) hingehört

    Ich frage mich allerdings eine Sache sollte man bei dieser liste vielleicht rp und ooc wissen unterschiedlich markieren ich meine ooc wissen ist fachlich besser als das was man vor jahren im rp beigebracht bekommen hat was vielleicht den npc schon gleicht das man eben eine bessere Übersicht hat was fachlicher wäre wen man sich informieren möchte.

    Es geht darum, wer über OOC Wissen verfügt oder herausragende RP Kenntnisse (wie Götterlehre, Trainings RP whatever)


    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, geht es hier weiter, dann werde ich einige Leute hier kontaktieren für eine Spielleiter-Angelegenheit. Aber auch ihr könnt das nutzen, wie Cliff , der Hilfe beim Stabbau Teach RP sucht

    Um Frust und langer Wartezeit vorzubeugen und das RP für uns Verwaltungsmitglieder planbarer zu machen, möchte ich es mit dieser Liste versuchen.


    Sie ist bewusst öffentlich, da die Verwaltung künftig so aufgebaut wird, dass Standardanliegen von mehreren Ansprechpartnern erledigt werden können und nicht alles auf eine Person zufällt. Außerdem könnt ihr so sehen, wer schon stark angefragt ist.


    Wenn ihr ein Anliegen habt, benennt es kurz, sagt, wie dringlich es euch ist, und wenn ihr einen bestimmten Ansprechpartner wollt, nennt auch diesen.



    Bürgertitel: Kitsuna   Saya

    Passierschein: Kitsuna   Saya

    Pacht/Mietvertrag: Kitsuna   Saya

    Ärztliche Untersuchung:

    Bewerbungen: Saya   Red   Xniiias   Kitsuna

    Geld leihen/Beglaubigungen: Saya

    Handel/Warenanfragen: Red   Xniiias  
    Jagdlizenz, Bootsfahrschein: Kitsuna Saya

    Gesellen- und Meisterbrief:

    Handwerkerliste/Prüfungen:



    Schreibt einfach rein. Verwaltungsmitglieder können mit Zitat antworten, und ein Anliegen übernehmen/ nen voraussichtlichen Tag nennen, an dem sie die Sache im RP erledigen könnten (ohne Gewähr, RP ist launisch und RL geht vor)


    Wenn sich euer Anliegen erledigt hat, gebt kurz Bescheid.

    Die Benutzergruppe 'Bürger des oberen Viertels' ist denen vorbehalten, die einen Passierschein im RP ausgestellt bekommen, oder anderweitigen Zugang zum oberen Viertel, der Stadt, haben.


    Dieser Forenbereich beinhaltet eine umfangreiche Stadtbibliothek, auch findet sich dort ein Thread zum Badehaus und zur Adelsschule, sowie weiteren Features der Oberstadt.


    Bitte meldet euch bei Saya , oder Red via Bewerbung, der Benutzergruppe, wenn ihr Zugang zum Oberen Viertel habt.



    ...und kauft Passierscheine! :angelic-cyan:

    Bevor man sich nun zum selbsternannten Support aufschwingt sollte man das vielleicht in die richtigen Regeln implementieren. Ansonsten hat, in meinen Augen, das hier absolut keine Gültigkeit. :)

    Ich hebe die Beweispflicht für diesen Forenbereich auf (bzgl. Bestellungen). Macht ja keinen Sinn, die Einhaltung einer Regel einzufordern, die offensichtlich keinen Rückhalt genießt. Damit sollte aber nun geklärt sein, dass Screens/Angabe von Logs nicht mehr nötig ist. Lasst euch trotzdem auf dem Server sehen, wenn ihr die Bestellungen abgebt oder sucht die Leute eben persönlich auf.

    Änderung:


    Die Beweispflicht für Bestell-Listen kann nun ausdrücklich vom Threadbesitzer aufgehoben werden. Ich bitte darum, dies im Startpost kenntlich zu machen. Standardmäßig gilt sie weiter!


    Ich hoffe, dass dies euch etwas entgegen kommt. Ich appeliere jedoch an alle, auch ohne Beweis im Spiel die Bestellungen zu emoten.

    Über dieses Forum

    Dieses Forum ist der Handwerkerschaft der Stadt Khorinis gewidmet. Im öffentlichen Bereich können Betriebe sich vorstellen und Bestell-Listen anbieten. Angepinnt sind einige Informationen, die euch das Leben erleichtern, die ihr euch aber auch im RP aneignen müsst. Im Internen Bereich, zu dem alle Spieler der Nutzergruppe "Handwerkskammer" Zugriff haben, werden Informationen zur Handwerkskammer gesammelt, Termine vereinbart oder allgemeine Dinge OOC diskutiert.

    Es gelten die üblichen Forenregeln mit folgenden Ausnahmen:


    1. Das öffentliche Forum dient der Vorstellung der Handwerksbetriebe der Stadt, so wie ihrer Bestell-Listen. Alle anderen Themen werden gelöscht oder ins Handwerks-Interne verschoben.


    2. Bestell-Listen sind Teil des RPs, werden aber aufgrund technischer Limitierungen hierher ins Forum ausgelagert.

    Bestellungen müssen im RP getätigt werden, das Forum dient hierbei nur als Werkzeug. Ihr wünscht Euch keine Screenshotpflicht, dann soll es so sein. Dann seid aber auch fair, und lasst euch auf dem Server blicken.


    Bestellungen dürfen nur von Angestellten des Betriebs geliked werden. Ein Like bedeutet hier: 'Such mich im RP auf'.

    Es sind keine Dialoge auf den Bestell-Listen erlaubt. Auch, wenn ein Betrieb Fragen oder Anmerkungen zu einer Bestellung hat, dürfen keine Briefe über die Bestell-Listen verfasst werden. Denkt daran: Es ist eine Liste und im RP bekommt ihr auch keine Nachricht, wenn da irgendwer was Neues draufkritzelt! Der Like dient nur als Aufforderung zum RP und um nervige Nachfragen abzuwenden, bzw. Bestellungen zu dokumentieren und abzuarbeiten.


    Posts, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von mir gelöscht. Wird das Like-System missbraucht, ist das ein Fall für die Supporter.


    3. Moderation eurer Threads erfolgt ansonsten auf Anfrage. Verlinkt mich einfach, wenn ihr etwas abreißt/gestrichen haben wollt. Ich lösche dann gerne die entsprechenden Beiträge für euch. Bei anderen Regelverstößen wendet euch bitte direkt an den Support


    4. Erstellung neuer Threads ist grundsätzlich erlaubt, wenn ihr einen neuen Betrieb gründet. Üblicherweise hängt ihr einen Aushang aus (denkt dran, Papier und Nägel/Nieten dafür zu löschen). Benennt euren Betrieb bitte nach diesem Schema: [Unterstadt/Hafen] Betriebsname.

    Denkt aber auch daran, dass Betriebsgründungen bestimmten RP-Regeln unterliegen und euch im RP um die Ohren gehauen werden können.


    Fragen könnt ihr dazu gerne hier stellen oder per Konvi an mich.

    Ich würde ergänzen wollen, dass man hier nicht nur Enginetode berücksichtigen sollte, sondern Verwundungen allgemein (nicht jeder Kratzer symbolisiert auch immer ne RP Verletzung, aber umgekehrt kann und sollte man auch ohne Enginetod ne Verletzung in Betracht ziehen, wenns plausibel ist)


    Welche Gangart man benutzt, sollte man aber von der Art der Verwundung abhängig machen und nicht von der Zahl der Tode. Generell finde ichs aber begrüßenswert, wenn man Verwundungen stärker berücksichtigt und Enginetode ernst nimmt

    Das hier aufgreifend Die Online Checkliste wäre es vielleicht nützlich, eine Sammlung von RP-Ideen anzulegen, die man verfolgen kann, wenn grad keine Spielpartner in der Nähe sind, die aber trotzdem solo ein bisschen Spaß machen und (noch viel wichtiger), die coole Möglichkeiten für andere sind, sich ins RP einzuklinken, wenn man diese Person dabei zufällig trifft.


    Bitte keine Diskussionen, sondern nur posten, wenn man Ideen hat/teilen möchte. Ich fang einfach mal mit dem an, was ich mir schon überlegt hab bzw. so gemacht habe ...


    1) Spazieren gehen

    Der Klassiker. Einfach den RP-Ort ablaufen und an den üblichen Hotspots vorbeischlendern. Dabei könnte man zwischendrin auch stehenbleiben, sich auf ne Bank setzen, auf Aushänge schauen, das Wetter oder die Natur genießen, sowas halt. Das einfachste, aber wohl auch langweiligste RP dieser Art.


    2) Sport machen

    Ein bisschen Schwimmen, ein bisschen durch den Hafen laufen, Klettern oder etwas eigenständiges Trainings-RP ...


    3) Ein Buch lesen / etwas aufschreiben

    Natürlich sehr Charspezifisch: Falls ihr Zugriff auf Bücher oder Schriften habt (richtige oder RP-Gegenstände) könnt ihr ein bisschen lesen (oder selbst schreiben) emoten. Entweder ihr lest tatsächlich etwas oder überlegt euch, was der Char gerade so lesen könnte.


    4) Kleidung waschen / Körper reinigen

    Meiner Meinung nach etwas spannenderes Solo RP: Zum Brunnen gehen und mal die Klamotten waschen. Muss schließlich auch mal sein ... oder sich selbst etwas frisch machen ... Hier kann man schön auch mit den Animationen experimentieren.


    5) Den Ort bewusst erkunden

    Mal die letzte Gasse im Hafen abgehen oder den Hof umrunden ... mal wo draufklettern, wo man sonst nie ist, einfach, weil mans kann (wenns zum Char passt). Das ist ähnlich wie Spazieren, nur etwas actionreicher.


    6) Dem Götterglauben huldigen

    Besucht den Schrein eures Vertrauens, sprecht ein Gebet oder hinterlasst ne Spende ...


    7) Etwas essen

    Setzt euch auf den Markt oder auf Bank und esst der Tageszeit entsprechend etwas ... Nicht nur Engine mampfen, sondern schön emoten.


    8) Spielt mit Bots

    Okay, das ist speziell, aber wieso nicht? Quatscht mit den Händlern am Markt, nervt die Wachen vor der Holzpalisade zum Hof ... Achtet natürlich auf die Regeln zu Bots, aber kann doch ganz nett sein und ihr könnt den Bots so sogar etwas Leben einhauchen. /x ist euer Freund


    9) Macht Hausarbeit

    Muss auch mal sein ... ihr könnt das Ganze dann natürlich sogar für die Zustandsthreads benutzen, aber auch so kann es ganz nett sein, ein bisschen zu fegen oder die Fenster zu putzen.


    10) Überprüft euer Inventar

    Reinigt eure Waffen, oder schäft diese, macht Ausbesserungsarbeiten an eurer Kleidung oder Rüstung, sofern ihr das RP könnt, schmeißt mal den alten Fisch weg, der schon ewig in eurem Beutel gammelt ... zählt euer Geld, indem ihr es zu hohen Türmen stapelt ... Geht einfach durch euer Inventar und überlegt euch, was der Char wirklich dabei hat und was nicht. Oder crafted euch coole Sachen fürs RP, zB ein Lagerfeuer oder ne Kerze ...