Beiträge von Gretchen!

Beim testen der Reichweite für das Klostertor ist mir aufgefallen, das wenn man am Rand der Reichweite steht, nur eine Torseite aufgeht. :S Das selbe, wenn ich auf der anderen Seite stehe. Da geht dann nur die rechte Torseite auf.

Ist zwar am Ende kein Problem, aber ich dachte mir das euch das vielleicht doch interessiert.

Z3m1SMM.png

Alfred hat da die richtige Einstellung zum Thema Umgang mit Mobbing. Genau so habe ich es auch gehandhabt und tue es auch immer noch wenn es wieder passiert. (was im Internet ständig passiert, egal in welcher Form)

Was aber natürlich nicht heißt, das man diese Leute dann am Ende nicht bannt/verwarnt oder ihr Zeug löscht.. Aber ansonsten. Alfred sagte alles.

#Mobbingopferunite

Vielleicht ist es nicht unbedingt das Team, sondern die anderen Spieler die sich deswegen angegriffen fühlen? :S

Okay, wenn du ein z. B. Screenshot von einer Jagd postest und ich mich angegriffen fühle weil ich in diesem Fall einfach eine geistige Schwäche besitze sollte der Screenshot gelöscht werden?

Das Team sollte dann sagen sorry, aber du hast absolut keinen Grund dich angegriffen zu fühlen.

Ich dachte wir reden von Memes, die ein wenig provokant rüberkommen könnten?

Moin. :S

Ich war mal wieder jagen. Beziehungsweise wollte jagen gehen. Allerdings hatten die Tiere bei mir keinen Fokus mehr, egal von welcher Position aus ich sie anvisiert habe. Der Fokus tauchte einfach nicht auf und somit konnte ich auch nicht /loot´en. Ich dachte erst, es würde am Renderer liegen. Nachm Relog und ausschalten blieb es aber weiterhin so. Meine Begleitung hatte das Problem nicht. Hat da irgendjemand ne Ahnung von oder hatte mal das selbe Problem? Hab hier jetzt nen neuen PC und erst seit dem haben die toten Tiere keinen Fokus mehr.

Anstatt sich hier im Forum totzudiskutieren, wäre nen vernünftiges Gespräch im Teamspeak irgendwie passender.

Ich kann die Hafenbande vollkommen verstehen, dass die da kein Bock drauf haben. War von Anfang an klar, dass das ganze schwierig durchzusetzten ist, selbst wenn man der Hafenbande mit ausgesprochener Höflichkeit entgegen kommt und sie bis ins kleinste Detail aufklären würde, was genau diese Zusammenführung der Gilden für die Hafenbande bedeuten würde.
    So wie das ganze dann am Ende durchgesetzt wurde... klar war das zum Scheitern verurteilt. Auf der einen Seite hätte die Hafenbande aber deutlich ruhiger reagieren können. War im Grunde genommen zwar die normalste Reaktion, die man sich in so einer Angelegenheit haben kann, aber nicht unbedingt die klügste. Je weiter das ganze ging, um so schlimmer wurde es. Ich hab mich gestern NUR aufgeregt, wie unklug das ganze umgesetzt wurde und wie darauf reagiert wurde.

Anstatt gleich die ganze Hafenbande aufzulösen und ihre Taverne zu beschlagnahmen, hätte man viel lieber auf einige Spieler hören sollen, die versucht haben, das ganze noch irgendwie zu retten. (Siehe Katharina, die eiskalt ignoriert wurde).. Wenn ich mir aber so die Beiträge im Forum anschaue, wären selbst die diplomatischeren Lösung fürn Arsch gewesen da die Hafenbande anscheint OOC und RP in rage war.

Es wäre am einfachsten, wenn man das Konzept der Zusammenführung der Hafenbande offenlegt und sie dann entscheiden lässt, ob es für sie eine Möglichkeit ist, oder nicht. Es lassen sich sicherlich Kompromisse für das gaze finden.
    Wenn die Hafenbande das ganze aber einfach nicht will, müssen die Entscheidungsträger es einfach einsehen, dass es NICHTS bringt. Da hilft es auch nicht, dass man das ganze versucht zu erzwingen.

Ich bin mit der RP SItuation absolut unzufrieden. Die ganze "Arbeit" die man sich im RP gemacht hat, damit es zwischen Miliz und Hafenbande einigermaßen klappt wurde innerhalb einer Stunde komplett zur nichte gemacht. Da vergeht einem das Spielen in der Stadt echt. Viele sind zwar kein Freund von einer Annulierung... aber irgendwie wäre es das Sinnvollste. Anstatt gleich haufenweise Spieler zu vergraulen,

PS: Bitte nicht böse auf Gretchen sein, die hat auch nicht ihre Waffe gezogen. :S

Gretchen! Müsste man mal beobachten ob das wirklich häufiger passiert. Es gab jedenfalls ein Server Update der etwas am Monster Respawn geändert hat, da das zu den unsterblichen Monstern führte. Bräuchte da aber mehr Informationen. Man müsste nachschauen ob die Monster auch aus der F5 Liste verschwinden oder nur unter den Boden buggen.

Rodin Ich kann mir nicht vorstellen dass sich da etwas geändert hat, da der GMP damit nichts zu tun hat.

Gerade getestet. In der F5 Liste verschwinden sie. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die Tiere immer noch in der Liste bleiben, wenn man sie tötet und sie noch am Boden liegen bleiben.. Und bei mir kommt es eindeutig öfter vor, wenn die Tiere durch das Schwert getötet werden. Das war vor diesen Update nicht der Fall, oder eher gesagt, extrem selten. Vielleicht 1 Tier unter 100.
    Tiere, die ich mit dem Bogen töte verschwinden hingegen sehr sehr sehr sehr selten. Gerade eben ist mir gerade mal das erste Tier verschwunden das ich erschossen habe.

Ich hoffe, das es in Ordnung ist, wenn ich es hier poste.

Seit dem Update, verschwinden die Tiere viel häufiger nachdem man sie erlegt. Bisher immer, wenn ich die Tiere mit der Nahkampfwaffe getötet habe. Wenn ich sie mit dem Bogen töte, passiert es mir irgendwie nicht. Zumindestens ist es mir bis jetzt noch nicht passiert.

Hinzu kommt, dass diese Tiere anscheinend woanders spawnen.