Beiträge von Rugar

    Liebe Community,


    mit diesem Thread wollen wir euch einen Einblick auf das gegeben woran die Spielleitung, einschließlich aber nicht ausschließlich, arbeitet. Die folgenden Punkte stellen daher nur einen kleinen, aber einen wichtigen Teil dessen dar, womit wir uns aktuell beschäftigen. Bewusst haben wir auf Termine verzichtet und möchten betonen, dass alle Angaben ohne Gewähr sind. Zukünftig wollen wir den Thread nutzen um weitere Neuigkeiten zu präsentieren die wir für CK geplant haben.


    - Eure Spielleitung

    Vorschau

    Thema
    Minental

    Das Minental wird an vielen Stellen überarbeitet mit dem übergeordneten Ziel es für alle Spieler, unabhängig der Spielleitung und des Eventteams, zugänglich zu machen. Diese Überarbeitung nahm bereits ihren Anfang, als wir die "verlorenen" Gebiete aus Gothic I in die bisherige Spielwelt integriert haben. In naher Zukunft wollen wir auch alle instanzierten Welten, wie zum Beispiel den Orkfriedhof, die freie Mine oder den Schläfertempel einfügen. Auch der Rest der Spielwelt, also die uns bereits bekannten Gebiete, möchten wir überarbeiten und sie atmosphärischer gestalten. Diese Änderungen werden sorgsam geplant und nur dort umgesetzt, wo sie uns sinnvoll erscheinen. Grundsätzlich wollen wir die Spielwelt nicht als solches ändern, sondern die bestehenden Gebiete um spannende und kohärente Elemente erweitern.

    In den Schürfstellen wollen wir die Annahme und Ausgabe von Waren bzw. magischen Erz über einen Bot regulieren. Dies ermöglicht es den Spielern ihre Schürfexpeditionen auch ohne die Beteiligung der o.g. Teammitglieder durchzuführen. Vereinfacht gesagt soll jede Schürfstelle zu einer Art "Fabrik" werden. Je mehr man liefert, desto mehr wird auch produziert. Diese Funktionsweise setzt ein zufriedenstellendes Balancing voraus, indem es auch gewisse Einschränkungen geben wird. Daran arbeiten wir schon seit langer Zeit und konnten große Fortschritte erzielen.

    Damit das Minental seinem Ruf gerecht wird, wollen wir umfangreiche Änderungen an den Regeln und Gegnern vornehmen. Einige Spieler wissen bereits, dass bei jedem Tod die maximale HP reduziert wird. Spieler die keine maximale HP mehr verfügen wären tot. Spieler die zwar maximale HP verfügen aber nach einer gewissen Zeitspanne nicht wiederbelebt werden geraten in Gefangenschaft. Diese Gefangenschaft ist nicht notwendigerweise das Ende des Charakters, stellt ihn aber vor großen Herausforderungen. ((Mehr Informationen zu dem System werden wir zur gegebenen Zeit geben)) Weiterhin wollen wir die Monster, insbesondere die Humanoiden, gefährlicher machen. Hierzu arbeiten wir an einer erweiterten Aggrorange und an der punktuellen Entfernung von "Warnrufen" bestimmter Monsterinstanzen. Vermehrt wollen wir auf Patrouillen setzen, die zu einem die Spieler überraschen bzw. bedrängen können und zum anderen die Spielwelt insgesamt weniger statisch wirken lassen. Für weitere Abwechslung wollen wir das Respawnsystem grundlegend überarbeiten. Nach der Beseitigung einer Monsterinstanz, soll unter der Berücksichtigung bestimmter Kriterien, eine zufällige andere Monsterinstanz erscheinen. Dies erfolgt in zufälligen Zeitintervallen, wobei Mindest- bis Höchstzeit vorgegeben wird. Dadurch soll sich das Minental immer ein Stück "anders" anfühlen, als beim letzten Aufenthalt.
    Drachenjäger

    Die Konzeptionierung der hohen Gilde ist weitgehend abgeschlossen und vom Team angenommen. Wir beschäftigten uns dabei mit ihrer Geschichte, den Aufgaben, der Drachenjagd und vielen weiteren Bedürfnissen sowie Alleinstellungsmerkmalen. Unser Ziel war es den Drachenjägern den selben Stellenwert im Minental zu geben, wie ihn die Streiter haben. Diesbezüglich haben wir uns auch für "Bastionen" der Drachenjäger entschieden. Hierzu braucht es jedoch weitere technische Arbeiten. Im Verlauf der nächsten Storykampagne werden die Drachenjäger ihren ersten offiziellen Auftritt haben und somit das Minental und das Setting bereichern.
    Wassermagier bzw. Wassernovizen

    Die Konzeptionierung der hohen Gilde ist weitgehend abgeschlossen und vom Team angenommen. Es wurde sich intensiv mit Glaubenskonzept, Lehrplan, Aufgaben und sonstigen Elementen beschäftigt. Uns war es wichtig eine markante Unterscheidbarkeit zu den anderen Götterzweigen herzustellen, sodass sich eine eigene Identität bilden kann. Die Wassermagier werden frühestens mit dem Abzug der Streiter aus dem Kloster als eigene Gilde eingeführt.
    Erzschmelze

    Seit längerer Zeit beschäftigen wir uns mit der Erzschmelze, die die individuellen Bedürfnisse aller hohen Gilden stillen soll. Ein dafür erdachtes Konzept wurde bereits angenommen. Die Erzschmelze wird in ihrer Funktionsweise sich von der aus Nordmar wesentlich unterscheiden. Der dafür notwendige technische Unterbau wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald dies geschehen ist, werden wir das Konzept eventtechnisch umsetzen.
    Neue Rüstungen bzw. Gewänder

    Wir sondieren die Möglichkeit neue Rüstungen bzw. Gewänder in das Spiel einzufügen. Davon wurden bereits einige angenommen und werden voraussichtlich mit dem nächsten Update verfügbar sein. Hierbei unterscheiden wir aber zwischen der Freigabe für das Eventteam und der allgemeinen Spielerschaft. Erstere ist in der Regel problemlos möglich. Letzteres muss bedachter angegangen werden, sei es wegen dem Berufsbalancing oder den anderen Möglichkeiten ein Item einzuführen, ohne dabei die Fairness zu verletzen. Freuen tun wir uns bereits auf die neuen zivilen Gewänder für den Großbauernhof, einschließlich einer Bekleidung für den Großbauern.

    Face- und Body-Change

    Alvares schrieb:

    Habt Ihr eigene Texturen, die Ihr gern auf eurem Charalter sehen wollt? Dann hier rein damit und sie kommen in die nächste Mod!


    Ein, zwei Dinge müsst Ihr aber beachten:


    • Die Dateien müssen im .tga Format vorliegen*
    • Dateien sind wie folgt zu benennen: Charaktername_Face bzw. Charaktername_Body
    • Unangemessene Texturen werden von mir aussortiert
    • PMs werden möglicherweise nicht bearbeitet, also schreibt gleich hier rein ;)

    * Ihr könnt die TGA Dateien in einer Cloud hochladen und den Speicherort hier verlinken. Alternativ packt Ihr die TGA in ein Archiv und hängt sie eurem Beitrag an.

    Quelle: [Sammlung] Face- und Bodytexturen

    Spacer und Meshanfragen

    Quelle: [Sammelthread] Spacer & Levelmesh

    Beschwerde

    Quelle: Regeln für Beschwerden

    Fehlverwarnung löschen

    Quelle: [Sammelthread] Fehlverwarnungen