Liebe Community,
Der Techniker Helmond
verlässt heute das Techniker-Team, Wir bedanken uns für deinen Einsatz und wünschen dir alles Gute für die Zukunft
Beiträge von Rodin
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Liebe Community,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass alle Probe Spielleiter ihre Probezeit erfolgreich bestanden haben und ab sofort zu vollwertigen Spielleitern aufsteigen!
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Rezeptänderungen
Schmied:
- Waffen die eingeschmolzen werden können, geben nun Eisenbarren statt Kleiner Rohstahl.- Rostiger Zweihänder & Altes Kurzschwert wurden zum einschmelzen hinzugefügt.
Kunstschmied:
- Edelsteine benötigen nur noch 100 Bergkristalle statt 400
Gildencrafting:
- Innos Statue (k/G) Rezept angepasst.
- Beliar Statue (k/G) Rezept angepasst.
Fernhandel Änderung
- Bergkristall entfernt.
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Liebe Community,
heute verabschieden wir uns von Garvell als Probe-Spielleiter. Aus zeitlichen Gründen kann er diese Rolle nicht mehr ausüben. Eine Rückkehr ins Team steht ihm jedoch jederzeit offen, und wir würden uns freuen, ihn zukünftig wieder bei uns zu haben.
Vielen Dank, Garvell, für dein Engagement und die gemeinsame Zeit!
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Liebe Community,
wir freuen uns, Scar in unserem Team begrüßen zu dürfen! Ab heute übernimmt er die Rolle des Probe-Spielleiters. Er wird uns tatkräftig bei Events unterstützen und sich mit um die zukünftige Konzepte kümmern.
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Heute Morgen wurde der Server neugestartet. Dabei wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Die Anzahl der Lernpunkte, die man täglich erhalten kann, wurde von 2 auf 4 erhöht. Dies kommt insbesondere Tagelöhnern und Handwerker-Charakteren zugute und ermöglicht einen schnelleren Fortschritt. Schließlich hat nicht jeder immer die Zeit, regelmäßig online zu sein, was auf Dauer frustrierend sein kann.
- Die Adanos Segnung, die einen Bonus gewährt, hält nun für 12 RL Wochen an.
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Liebe Community,
wir freuen uns sehr, Garvell in unserem Team begrüßen zu dürfen! Ab heute übernimmt er die Rolle des Probe-Spielleiters. Gleichzeitig kehren zwei weitere Teammitglieder zurück: Kitsuna erhält eine weitere Chance in der Spielleitung, da es in der Vergangenheit zu Versäumnissen seitens der damaligen Spielleitung kam. Major Tierce wird uns erneut als vollwertiger Supporter zur Verfügung stehen und euch wie gewohnt bei Fragen zur Seite stehen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und die Unterstützung unseres Teams!
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Liebe Community,
Heute müssen wir euch leider mitteilen, dass Marcel nicht länger als Administrator tätig ist. Diese Entscheidung wurde von der restlichen Administration getroffen, da es zu mehreren Vorfällen kam, darunter der Missbrauch von Administratorrechten (manipulierte Charakterwerte in der Datenbank), fehlende interne Kommunikation (teilweise abblocken von Versuchen mit ihm in den Dialog zu treten um Dinge zu klären) und mangelnde Beteiligung am Servergeschehen.
Aufgrund der genannten Umstände mussten wir uns leider dazu entschließen, Marcel den Posten des Administrators abzuerkennen.
Wir posten dies hier bewusst Transparent, da wir der Community schon vor längerem sagten bzw versprochen haben, die Dinge offen so zu benennen, wie sie auch tatsächlich sind. Davor sind auch Admins weder heute, noch zukünftig ausgeschlossen - es gilt für alle, egal welcher Posten begleitet wird.
Aus diesem Grund möchten wir auf eine Sache hier auch nochmal genauer eingehen: Das Pushing der Stats seines Chars. Dies ist vermutlich als Trotzreaktion geschehen nachdem seitens eines Admins einem Spieler ein Postenchar - ohne Rück- bzw Absprache mit dem restlichen Team/Admins - bei den Magiern gegeben wurde. Hier wurde also ein klarer Fehler in der internen Kommunikation gemacht, welcher noch aufgearbeitet wird. Mutmaßlich könnte Marcel sich deshalb aus Trotz/Frust seine Stats in der Datenbank hochgepushed haben (sein Char war in den Stats niedriger als der Postenchar) - zumindest ist dies eine Vermutung, ohne das wir diese bestätigen können, da er, wie geschrieben, Gespräche teilweise abblockt.
Trotz aller Differenzen, wünschen wir Marcel weiterhin alles erdenklich gute in allen Bereichen und Lebensabschnitten. Wir würden uns wünschen das seitens der Community hier kein toxisches Verhalten gegenüber Marcel an den Tag gelegt wird, ebenso wenig gegenüber dem CK Projekt und Team.
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Liebe Community,
heute melde ich mich leider erneut mit einer Nachricht über einen weiteren Abschied.
Auch unser Spielleiter Beldon verlässt das Team aus privaten Gründen. Wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir alles Gute für die Zukunft, Beldon!Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Unsere Probe-Supporter Asgard und Sylvi werden zu vollwertigen Supportern ernannt. Ebenso freut es uns, dass unser Probe-Techniker Helmond nun wieder als vollwertiger Techniker das Team unterstützt.Strukturänderung im Team:
Da die Spielleitung aktuell nur noch aus einem Probe-Spielleiter besteht, hat das Admin-Team beschlossen, dass vollwertige Teammitglieder den Rang des Spielleiters vorübergehend mit übernehmen können. Dies ermöglicht es, bei wichtigen Entscheidungen auszuhelfen, sodass die Verantwortung nicht nur auf einer Person lastet. Dieser Schritt ist notwendig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
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Liebe Community,
der Spielleiter Makarov verlässt das Team aus privaten Gründen. Wir danken dir für deinen Einsatz und wünschen dir alles Gute für die Zukunft!
Alles Gute auf deinem Weg, Makarov!
Alle, die Interesse haben, das Projekt als Spielleiter voranzubringen, zögert nicht und schickt uns eine kurze Bewerbung!
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Änderung im Handwerksbereich: Fleischer/Metzger
Der Metzgerberuf hat eine kleine Anpassung erhalten, dieser benötigt nun den Metzger/Fleischertisch den es beim Schreiner gibt, Dieser wird beispielsweise benötigt um die Toten Tiere die es als Item gibt auszunehmen.
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Änderung im Handwerksbereich: Berufszusammenlegung Bogner & Armbrustbauer
Der Beruf des Bogner und der Beruf des Armbrustbauers wurden zu einem einheitlichen Handwerk zusammengeführt. Spieler, die zuvor nur Bögen herstellen konnten, haben nun auch die Möglichkeit, Armbrüste zu fertigen – und umgekehrt. Dies schließt ebenfalls die Herstellung der entsprechenden Munition ein.
Die Lernpunkte für beide Berufe wurden jeweils halbiert, sodass die erforderlichen Punkte für das erlernte Handwerk insgesamt der ursprünglichen Punktzahl eines einzelnen Berufs (Bogner oder Armbrustbauer) entsprechen.
Rezept Anpassung :Munition Rezept : Anzahl Pfeil / Bolzen 1 Feder, 5 Äste, 5 Zähne 5 ==> 10 Pfeil / Bolzen (aus Krallen) 1 Feder, 5 Äste, 5 Krallen 5 ==> 10 Pfeil / Bolzen (aus Eisen) 1 Feder, 5 Äste, 5 Eisen 5 ==> 10 Pfeil / Bolzen (aus Lurkerklaue) 1 Feder, 5 Äste, 2 Lurkerklaue 5 ==> 10 Sollten Pfeile/Bolzen Rezepte fehlen bei den Bogner/Armbust Handwerkern bitte /teachAlternativ versuchen.
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Mod- & Skriptupdate 0.91.3
Lua Skripte & Bugfixes
- Es wurde ein Bug behoben der dafür sorgte das einige Tiere (z.b. Zäher Wolf, junger Scavenger und ein paar andere) mit den falschen Angriffswerten gespawned wurden. Dadurch machte z.b. ein junger Scavenger so viel Schaden wie ein ausgewachsener (Bug existiert seit der Einführung des Monsterspawns über die Datenbank vor Jahren :D)
- Es wurde ein weiterer Bug (durch Zufall) gefunden und behoben, welcher schon existiert seit der Monsterspawn vom Server bzw der Datenbank geregelt wird, statt von den Scripten (also schon sehr lange). Der Bug sorgt(e) dafür das die Maximale Droh-Distanz von Monstern nicht aus der Datenbank ausgelesen werden konnte, was dazu führt(e) das ein "Fallback" eingetreten ist welcher Standard Werte aus den Scripten nahm (deshalb ist der Fehler auch niemanden aufgefallen). Das wirkte sich z.b. bei Orks (und ein paar anderen Monstern) aus, welche ihre Droh Animation nicht mehr korrekt abspielten (Animation startet, bricht ab, startet, bricht ab, ...und Ork kommt nicht dazu dich anzugreifen, außer du gingst viel näher an ihn heran).
- Es konnten mehrere Sicherheitslücken geschlossen werden (werdet ihr noch häufiger lesen)
- Von Teamlern gesteuerte Tierinstanzen machen nun den selben Schaden (Höhe des Schadens) wie vom Server gespawnte Tiere
- PvP Schaden lässt sich nun über den Befehl /pvp deaktivieren. (*[1] Einschränkungen, siehe weiter unten)
- Die Rune "Goblinskelette beschwören" führte bei Benutzung zu Fehlern im Log, da vergessen wurde sie in die Datenbank einzutragen
- /fullheal ohne Angabe einer ID heilt euch nun selber, mit der Angabe einer ID heilt es wie gewohnt den Spieler welcher gerade die ID besitzt (Nur vom Team nutzbar)
- Das Wetterscript wurde erweitert, es entscheidet nun, je nach Jahreszeit, wie das Wetter verläuft. Im Winter schneit es praktisch durchgängig, im Sommer regnet es selten, im Herbst regnet es am meisten und im Frühling ist es eine Mischung aus Sommer und Herbst. Da das ganze auf Wahrscheinlichkeiten basiert welche aller 24h neu ausgewürfelt werden, kann es aber theoretisch selbst im Sommer passieren das es mehrfach am Stück regnet oder im Herbst das es mehrere Tage lang gar nicht regnet - das ist aber insgesamt eher unwahrscheinlich. Zusätzlich wurde der Code komplett refactored um sich beständig wiederholenden Code zu minimeren. (*[2] Zusätzliche Information dazu weiter unten)
- Die Position der Spieler welche in einen Käfig teleportiert werden sollte nun wieder stimmen (/käfig). Danke an Persu für die Meldung der falschen Positionen
- Der Bug das man bei Bots unendlich über das Teachcap trainieren konnte, sollte behoben sein. Ihr könnt nun zwar immer noch von z.b. 69 auf 71 teachen (aufgrund dessen das euer Teach erst nach 30 Minuten angerechnet wird) ab dann geht es aber nicht mehr höher bzw weiter.
Sonstiges
- Es wurden einige Codebereich in eigene Daten ausgelagert um den Scriptaufbau weiter übersichtlicher zu machen
- Fernheilungsrunen können nur noch von Wassermagiern jeglichen Ranges genutzt werden. Ihr könnt sie als Nicht-Wassermagier zwar anlegen, aber nicht benutzen.
- Beliar, Adanos & Innos Statue sind nun Mobsis und können zum Craften verwendet werden.
*[1] PvP: Wenn ihr gehittet werden bekommt ihr dennoch vom Spieler, welcher den Hit ausgeführt hat, 1 Schaden abgezogen. Das ist (derzeit) technisch bedingt leider so und wir können das momentan auch nicht ändern. Ihr selbst seht das auf eurem HP Balken aber nicht, derjenige der euch angegriffen hat sieht das aber schon. Wir versuchen hier noch eine Lösung zu finden die das ganze besser löst
Das kann natürlich dazu führen das - wenn ihr nur noch 1-2HP habt - ihr umgehauen werdet sobald euch da 1-2 Treffer eines anderen Spielers ereilen.
*[2] Wetter: Dadurch das immer noch der Code zur Verlängerung des Tageslichts aktiv ist, funktioniert das Wetter weiterhin dennoch nicht komplett richtig (da die Uhrzeit künstlich immer wieder verändert bzw eine Anpassung erzwungen wird). Um dies zu beheben müsste man die längere Tageslichtzeit entfernen - dann würde das Wettersystem aber exakt so funktionieren, wie gewünscht. Dies wird wohl langfristig noch gemacht.
Datenbank
Erz/Drachenwaffen ==> Doppelter Schaden an Orks/Echsen
Leichter Feuerstab ==> Doppelter Schaden an Eiswesen
Mittlerer Feuerstab ==> Doppelter Schaden an Eiswesen
Schwerer Feuerstab ==> Doppelter Schaden an Eiswesen
Leichter Wasserstab ==> Doppelter Schaden an Feuerwesen
Mittlerer Wasserstab ==> Doppelter Schaden an Feuerwesen
Schwerer Wasserstab ==> Doppelter Schaden an Feuerwesen
Leichter Schwarzmagierstab ==> Doppelter Schaden an Untoten
Mittlerer Schwarzmagierstab ==> Doppelter Schaden an Untoten
Schwerer Schwarzmagierstab ==> Doppelter Schaden an Untoten
Inventar/Rezepte Anpassungen :
- Erzbrocken in den Inventaren der Spieler & Lager wurden durch Erzsteinbrocken ersetzt.
- Magisches Erzpulver in den Inventaren der Spieler & Lager wurden durch Erzbrocken ersetzt.
- Magisches Erzpulver wurde aus dem Spiel entfernt, Die damaligen Rezeptänderungen wurden rückgängig gemacht.
- Gildenbuch des Großbauern und Gildenrezepte hinzugefügt.
- Gildenbuch der Drachenjäger und Gildenrezepte hinzugefügt
- Gildenbuch der Streiter haben die Rezepte der Erzwaffen erhalten.
- Gildebuch der Feuermagier hat nun Geweihteswasser und Heilige Erde erhalten.
- Pfeile & Bolzen Rezept wurde angepasst, man erhält nun 10 Pfeile statt 5 pro durchlauf.
Spacer
- Einige Häuser im Oberenviertel wurde leer Gespacert damit der IG-Spacer besser benutzt werden kann.
- Miliz Türen Gerichtsaal und Kerkertür wurde der Schlüssel entfernt.
- Die Teppiche im Banditenlager haben keine Kollision mehr, dies sollte den gemeldeten Bug von Dragos beheben.
- Adanos Statuen wurden in der Khorinis Welt verteilt um das Crafting an diesen zu ermöglichen.
- Innos und Beliar Statue wurden durch neue Mobsis ersetzt um das Crafting an diesen zu ermöglichen.
Items & Meshes
- Leichter Stab der Finsternis
- Mittlerer Stab der Finsternis
- Schwerer Stab der Finsternis
- Ulu Mulu als richtiges Item eingebaut
Erz Waffen Streiter :
- Rohe Erzklinge (1h)
- Rohe Erzklinge (2h)
- Gesegnete Erzklinge (1h)
- Heiliger Vollstrecker (2h)
- Paladinschwert (1h)
- Paladin Zweihänder (2h)
- Ordenschwert (1h)
- Ordenschwert (2h)
- Innos Zorn (1h)
- Innos Zorn (2h)
- Kriegsarmbrust
- Orkhetzer
"Erz" Waffen Drachenjäger :
- Drachen-Schlächter (1h)
- Drachenschneide (2h)
- Drachentöter (1h)
- Drachen-Schlachtklinge (2h)
- Meisterklinge (1h)
- Großer Erz Drachentöter (2h)
- Drachenjägerbogen
- Drachenjägerarmbrust
Rüstungen :
- Leichte Templerrüstung
- Mittlere Templerrüstung
- Schwere Templerrüstung
- Mittlere Guru Robe
- Schwere Guru Robe
- Magische Erzrüstung
Animationen
- Die Gefesselt Ani wurde etwas überarbeitet und die Geschwindigkeit etwas erhöht.
Credits
- Rodin (Database, Scripte, 3D Arts)
- Fye ( Scripte)
Die Neue Mod könnt ihr wie gewohnt bei Spine oder unter .Mod Download finden.
Die Vdf für Freies Zielen liegt dort mit drin, diese muss auch in den Data Ordner wo die .Mod sich befindet.
Wichtig Das Freie Zielen kann nur mit Systempack 1.7 oder Höher genutzt werden!
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Liebe Community,
wir freuen uns, Asgard in unserem Team begrüßen zu dürfen! Ab heute übernimmt er die Rolle des Probe-Supporters und steht euch bei Fragen oder Problemen im Spiel zur Seite. Zögert nicht, ihn zu kontaktieren, wenn ihr Unterstützung benötigt.
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Liebe Community
ich freue mich, euch eine wichtige Neuigkeit mitzuteilen, Als neuer Administrator von Classic Khorinis ist meine erste Amtshandlung, eine umfassende Entbannungswelle durchzuführen mit Absprache der anderen Admins Marcel , Kelevra und Ex-Admin [CK]Fye , welcher Informationen zu permanent gebannten Spielern beigetragen hat.
Dies bedeutet nun, dass fast alle gesperrten Spieler ab sofort wieder Zugang zum Spiel erhalten. Gleichzeitig werden bestehende Verwarnungen von 3 auf 2 herabgesetzt.
Warum diese Entscheidung? Ich bin der Meinung, dass jeder eine weitere Chance verdient hat. Viele von euch haben über die Jahre hinweg sicherlich dazugelernt, und ich möchte euch die Möglichkeit geben, euch neu zu beweisen und ein positives Mitglied der Community werden. Denn am ende wollen wir ALLE Spaß an unserem klein Hobby haben.
Was bedeutet das konkret?
- Entbannung: Die meisten früher gesperrten Spieler werden entbannt.
- Verwarnungen: Eure Verwarnungen werden von 3 auf 2 reduziert.
- Chancen: Ihr bekommt die Möglichkeit, zu zeigen, dass ihr euch geändert habt und bereit seid, fair und respektvoll zu spielen und euch ebenso an die Regeln zu halten.
Wichtige Regeln
Solltet ihr nach eurer Entbannung erneut gegen die Regeln verstoßen, wird dies zu einem erneuten Bann führen. In schweren Fällen kann dies auch einen Ausschluss für das zukünftige geplante Reset zur Folge haben.
Was erwarte ich von euch?
- Respektvolles Miteinander: Behandelt andere Spieler so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
- Einhaltung der Regeln: Die Spielregeln sind klar und gelten für alle. Verstoßt ihr gegen diese, folgen Konsequenzen.
Ich hoffe, dass diejenigen von euch die es betrifft diese Chance nutzen, um neu zu starten und ein positives Kapitel in der Geschichte von Classic Khorinis zu schreiben.
Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr euch jederzeit an die Administration wenden.
Auf eine großartige Zeit und viel Spaß im Spiel!
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Liebe Community,
wir freuen uns, Helmond wieder im Team begrüßen zu dürfen! Er übernimmt die Rolle des Proben-Technikers.
Herzlich willkommen zurück, Helmond! Auf gute Zusammenarbeit
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Auf der liste erscheint ein Eintrag.
100x DietricheGez. Zirkel
// 12:53
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Mod- & Skriptupdate 0.91.2
Wir überspringen Version 0.91.1 und wechseln direkt zu 0.91.2, da bereits einige Bugs behoben wurden.
Lua Scripte
- Der Bug dass das Kampfsystem nach einem Switch eures Charakters (für euch) nicht mehr korrekt funktionierte, sollte nun (hoffentlich) behoben sein - bitte lasst uns wissen falls es dort dennoch erneut zu Problemen kommt
- Der Tierloot sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren
- Der Schaden im NPC vs NPC Kampf berücksichtigt nun ebenfalls die Rüstungs- und Schadenswerte des Angreifers und Verteidigers, somit sollten NPC Wachen nicht mehr so einfach von schwachen Monstern getötet werden können
- Fehlende Runen und Spruchrollen, welche bei Benutzung durch Abwesenheit in der Datenbank glänzten und damit einen Fehler auslösten, wurden hinzugefügt
- Ihr sollte nun Audio Trefferfeedback im PvP bekommen (es kann manchmal passieren das ihr den Sound kurz 2x hört, das lässt sich leider aktuell nicht ändern, ist aber kaum auffällig und eigentlich nicht störend)
- Fernheilung sollte nun wie vorgesehen funktionieren, zusätzlich skaliert sie nun mit eurem Mana und die Manakosten mit eurem Magierkreis
- AoE macht nun keinen Schaden an euren Teamkollegen/Begleitern mehr, welche neben euch stehen wenn ihr zaubert
- Teleporterrunen funktionieren nun wie vorgesehen, zusätzlich wurde ein Fehler im Waypoint der Rune behoben, welche euch zum Minentalpass teleportiert
- Das Gefängnissystem funktioniert wieder wie gewohnt (irgendjemand hat die Datei im falschen encode abgespeichert, wodurch z.b. /käfig defekt war)
- Wichtige Teile des Kampfsystem Codes wurde refactored, um ihn übersichtlicher zu gestalten und die Performance zu erhöhen
- Arbeitspunkte können nun auch für Mana genutzt werden /mana
- Trolle und Drachen auf das Schadensframework angepasst, diese sollten die Spieler nicht mehr sofort töten was zu einem HP Bug führte.
- Der von Persu gemeldete Bug das Amulette manchmal beim Login nicht korrekt angelegt werden, sollte - eigentlich - behoben sein. Sollte es noch einmal auftreten, bitte neu melden.
Begleiter Anpassung
- Magier können nur noch Zwei Golems gleichzeitig Beschwören.
- Magier können nur noch ein Dämonen Beschwören.
Gildenrank Anpassung + Statcap
- Schwere Novizen rank hinzugefügt.
- Mittlere Hohe Gilde hinzugefügt.
- Das Mana-Cap wurde angepasst. Spieler, die über ihrem Cap liegen, müssen sich keine Sorgen machen – sie dürfen ihre Mana-Stats behalten.
Gildenrank Gesamtattribute Hauptattribute Nebenattribute Waffentalente Mana Gildenlos 45 40 5 15 % 15 Bürger/Knecht/Gehilfe 60 55 5 25 % 20 LeichterSöldner/Vorarbeiter/LeichterMilizionär
Novize/Adliger/Kämmerer/Beamter/Strauchdieb70 65 5 40 % 25 Großbauer/Bauer/Milizionär/Söldner/NovizeDesFeuers
Knappe/Ratsherr/Statthalter/NovizedesWassers/Schurke85 70 20 55 % 30 SchwererMilizionär/SchwererSöldner/AltnovizeDesFeuers
Milizhauptmann/Söldneranführer/SchwererBandit/Bandenanführer100 80 20 70 % 35 JungerFeuermagier/JungerWassermagier/JungerSchwarzmagier/LeichterDrachenjäger 100 80 20 80 % 60 MagierDesFeuers/Schwarzmagier/MagierdesWassers/MittlererDrachenjäger/Ritter 100 80 20 90 % 100 Paladin/HochmagierDesFeuers/HoherSchwarzmagier/HochmagierdesWassers
SchwererDrachenjäger100 80 20 100 % 120 Deadalus Scripte
Runen Anpassung
- Leichte Fernheilungsrune wird zur Fernheilungsrune umbenannt, das gleiche gilt auch für die Spruchrolle.
- Mittlere Fernheilungrune entfernt.
- Schwere Fernheilungsrune entfernt.
- Streiterzauber skalieren nicht länger mit Mana und Magiekreis.
- Fernheilung skaliert nun mit Mana und Magiekreis.
- Golem Beschwören auf Kreis 4 gesetzt.
B Menü- Schutz vor Krallen und Bissen in Schutz vor Krallen umbenannt, dies sollte verhindern das der Text über das UI geht.Mesh
- Pfeilköcher und Bolzenköcher sollten nun wieder die richtige Position haben.
Levelmesh
- Die Kollision im Levelmesh an manchen stellen sollte nun wieder funktionieren
- Der Zerstörte Zirkelturm wurde entfernt, dennoch sind Ruinen geblieben.
Spacer
- Hafentaverne für IG Spacer angepasst.
- Im Minental wurden 1-2 Außenposten platziert.
- Rodin (Database, Scripte, 3D Arts)
- Kelevra (Scripte)
- Fye (Scripte)
Die Neue Mod könnt ihr wie gewohnt bei Spine oder unter .Mod Download finden.
Die Vdf für Freies Zielen liegt dort mit drin, diese muss auch in den Data Ordner wo die .Mod sich befindet.
Wichtig Das Freie Zielen kann nur mit Systempack 1.7 oder Höher genutzt werden!
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Update 04.08.2024
- Der Teach-Bug sollte nun (hoffentlich) behoben sein. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, bitten wir um eine Rückmeldung.
- Es sollte nun nicht mehr möglich sein, mit dem Teachbot über das Statcap hinaus zu trainieren. Sollte dies dennoch möglich sein, bitten wir um eine Rückmeldung.
- Der Bot Attila bewegt sich jetzt durch die Welt und besucht verschiedene Orte.
- Die Meldung "Die Waffe kannst du noch nicht tragen" bei dem Bot Attila wurde behoben.
- Anpassungen im Fernhandel:
- Die Novizengilde wurde aus dem Fernhandel gestrichen und muss sich nun an die Magier wenden.
- Wassermagier und Schwarzmagier wurden zum Fernhandel hinzugefügt.
- Die Berechtigungsliste für den Fernhandel wurde aktualisiert.
- Kleine Textanpassungen beim Fernhandel wurden vorgenommen.
- Ein Bug im Rotelaterne Skript wurde behoben.
- Fehlende Bögen wurden in die Datenbank eingetragen.
- Der Faustkampf sollte jetzt ebenfalls funktionieren.
- Der Befehl /kaefig sollte nun wieder funktionieren.