Beiträge von Goldtaler

    Weiterhin mag ich mich irren, jedoch habe ich bisher in nur einem Abmeldepost meinen Namen gelesen und das war bei Nerankar

    Ich hab mich auch nicht wegen dir abgemeldet. Obwohl ich es gern getan hätte. Wie es bei den anderen aussieht, kannst du nicht wissen, weil man nicht unbedingt offen seine Gründe ausspricht.

    Wirst du eigentlich für das was du schreibst bezahlt, Samuil?.

    Hoffentlich, denn ich will mir nicht ausmalen was es heisst, wenn er das ernst meint.



    Samuil schrieb:

    Ich habe rein gar nichts gegen Provokationen, solange sie beim Thema bleiben. Mein Argumentationsstil ist bewusst provokativ, da man Leute so am ehesten darauf hinweist, wo sie einen Denkfehler haben / etwas übersehen haben. Wer aber nur persönlich wird und schmollt hat mMn einfach nichts im Forum verloren.

    Nimm dir nicht das Recht raus, zu bestimmen wer hier was im Forum verloren hat. Ansonsten brauchst du dich wegen des "persönlich werdens" nicht wundern, wenn du wie schon gesagt Provokation an den Tag legst. Das hat durchaus ab und zu eine lehrreiche Wirkung, aber eben auch die typische "Abfuck" Wirkung, die auch verständlich ist.


    Glaubst du, jemand würde es auf Dauer dulden wenn man wegen einem Post auf Ihm rumtrampelt?

    schön gemacht netankar.

    Ich weis zwar nicht was, aber danke.



    Helmonius schrieb:

    Nur gut dass wir uns in dem fall auf die sichtbaren fakten gestützt haben.
    Mfg

    Achso, das erklärt alles und rechtfertigt die gesamte Problematik in einem Satz. Soviel Skill findet man nur in dieser Antwort.


    Jetzt wird aber ausgeklinkt.


    eine Supportmeinung zu einem Thema ist im Prinzip das selbe wie die normale "private" Meinung.
    Denn wenn man sich für alles eine "neue" Meinung zulegen sollte, müsste man sich komplett dumm stellen und nochmal neu anfangen.


    Mal kurz gesagt:


    Das hast du komplett falsch prinzipiert. Eine Supportmeinung zu bilden, heisst nicht mit kompletter Dummheit anzufangen, sondern mit fundierten und möglichst vielsichtigen Blickwinkeln zu arbeiten, und dabei sachlich und unbefangen zu bleiben.


    Eine eigene Meinung ist nicht wie jeder sagt, komplett rational gesteuert sondern größtenteils emotional geprägt (Fakt der durch Studien erwiesen wurde). Deine Supportmeinung dagegen sollte rational und intervenierend gehalten sein, und durch Fakten gestützt.

    das hat damit nichts zu tun Nerkanar. In solcherlei Dokus, wie DU sie beschreibst, geht es um Geschichte. Geschichte welchen den Kindern ebenfalls in der Schule beigebracht wird.

    Du redest allerdings von FSK 12 Kindern, dessen Lehrplan keine Lehren über den Nationalsozialismus vorsieht. Also noch nicht.



    Helmonius schrieb:

    Drogenanbau und verarbeitung, wird Ihnen nicht in den Schulen beigebracht. Würde mich wundern wenn das auf dem Lehrplan steht.
    Weder wollen wir hier, dass es Videos gibt, die zeigen wie man den Mist anbaut noch wie man es verarbeitet.
    Punkt aus.
    Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt.

    Drogenanbau und Verarbeitung selbst kann sogar durchaus im Lehrplan erwähnt werden, wenn es einen sinnvollen Zusammenhang gibt. Beispielsweise wurde im Zuge der Erläuterung von der USA Hippiebewegung auch näher auf die Drogen und deren Anbau eingegangen, was jedoch, wie in Raphkars Doku grösstenteils oberflächlich behandelt wird. Ebenso sind Dokus nach wie vor aufklärendem Ursprunges, wo man von Verherrlichung oder Anstiftung kaum reden kann.


    Mal abgesehen davon, auch wenn es eher nebensächlich ist, ist die größte Hürde am Drogenanbau, das Material überhaupt erst zu besitzen. Und es bedarf durchaus mehr Fachwissen, als nur das in der Doku gezeigten. (Ja, ich habe mich mit dem Thema einigermaßen auseinandergesetzt)


    Louis schrieb:

    Hast du seine Beiträge in dem Thread überhaupt gelesen? Er deutet an das er selber kifft, beim Anbau dabei war, etc. alles Sachen die in Deutschland mehr oder weniger verboten sind. Dann wird ein Video gepostet indem beschrieben wird wie man Haschisch aus den Pflanzen herstellt, das geht eindeutig zu weit.

    Habe ich durchaus. Jedoch finde ich den Kontext bescheiden gehalten, und weniger verherrlichend. Du machst mmn. eher einen eigenen Rückschluss darauf, dass er es verherrlichend meint.


    Mmn. dagegen war der Text nicht aufrufend genug um mich oder evtl. auch andere davon überzeugen. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, habe ich das Gefühl.

    Zeit meinen alten Kumpel wieder hochzuziehen.


    Zur Raphkar-Beschwerde:


    Ich finde die Löschung von dem Beitrag ungerechtfertigt, weil man das "Verherrlichen von Drogenkonsum" man nicht als Rechtfertigung in seinem Fall bringen kann. Mal abgesehen davon, wird in verschiedensten Dokumentationen eigene "Sachen" gezeigt, die das Thema aus anderer Sicht bzw. mit deutlicherer Beschreibung darstellen. Oder bin ich etwa ein Nazi, weil in einer von mir erwähnten Dokumentationen mehrere antisemitische Aussagen fallen, obwohl sie informierend platziert sind?


    Ebenso wurde in dem Video keine exakte Herstellung gezeigt bzw. sind genannte Stoffe durch Deutsche Apothekenregelungen garantiert nicht für Kinder erhältlich. Da muss schon mehr getan werden..

    Was ich auch immer gut finde ist, dass jeder auf der Stadtwache rum hackt. Es finden sich immer Gründe warum ma wieder so und so.

    Es werden keine Gründe gesucht, es werden auf bestehende Probleme, wo intern die ersten Lösungsansätze/möglichkeiten schon genannt wurden hingewiesen. Das ist ein Unterschied.



    Rudwin schrieb:

    Ich hab langsam die Angst Daigo hört hier bald auf mit seinem Posten wenn das so weiter geht. Ihr alle habt eure Beschwerden und Sorgen wegen der Stadtwache.. ja ich hatte damals auch was zum Überfall und den Strafen geschrieben da war es ja leidglich ein Vorschlag und keine Beschwerde.

    Ich befürchte dasselbe ebenfalls, und die Kritik hier ist kein Angriff (zumindest nicht von meiner Seite aus), aber eine Woche Inhaftierung ohne Beschäftigung (Vermute ich jetzt einfach mal, bei Medis Beschwerdestellung) ist einfach nach wie vor eintönig und demotivierend. Und ja, ich weis wie schwer es aus Stadtwachensicht ist, aber eben deshalb muss man langsam aber sicher versuchen das Gefangenensystem umzukrempeln.



    Rudwin schrieb:

    Fasst euch mal an die Nase und überlegt ob man nicht mal etwas kreativer und kooperativer sein kann, Daigo macht es schließlich auch.

    Längst passiert. Kooperationsbereitschaft setze ich von beiden Seiten als Minimum vorraus, und ja.. auch ich habe mir schon an die Nase gefasst und versucht, zumindest Planmässig die ersten Ideen zu unterbreiten.



    Rudwin schrieb:

    Selbst wenn es euch nicht so vor kommt aber er muss sehr viel, fast alles für die Stadtwache tun. Es ist auch nicht leicht einige Aufgaben komplett abzugeben denn da liegt immer Verantwortung und lange Aktivitätsbereitschafft zwischen wenn man Wichtiges vergeben möchte.

    Selbstverständlich ist es anstrengend, und eben deshalb versuchte ich mich selbst beim Planen einzubringen. Es lässt sich doch sicher 1-2 Personen finden die jedoch zumindest teils die Verantwortungs-Aktivitätsbereitschaft aufweisen. Fakt ist, dass zu lange Zeiten bei vielen Demotivierend aufstossen.




    Dann muss man eben mal wieder ne Woche im Knast bleiben wenn es nicht anders geht. Erstellt oder falls ihr einen habt - spielt nen Twink aus um die Zeit zu überbrücken.

    Rudwin schrieb:

    Dann muss man eben mal wieder ne Woche im Knast bleiben wenn es nicht anders geht. Erstellt oder falls ihr einen habt - spielt nen Twink aus um die Zeit zu überbrücken.


    Deine Schlussfolgerung ist nun wirklich schwach.. So wie ich das bei Medi herauslas, wurde weder eine Akte noch eine Beschäftigungsmöglichkeit anfertigt/geboten. Du kannst nicht einfach sagen "Ja jo, dann bleib halt eben für eine ganze Woche im Gefängnis weil ein paar Spieler einer anderen Fraktion wieder versäumen." Nur zur Info: Früher waren Knastaufenthalte mindestens eine RL Woche lang, wenn nicht sogar in Extremfällen 5-6 RL Wochen.. Manche dagegen tauchten genau wegen diesen Zeiten nie mehr auf was du mit /zellencheck jederzeit nachprüfen kannst. Und ich weis, auch wenn es ein ganz anderes Setting als in der Minenkolonie ist, will ich kurz vor Augen halten wie die Gefangennahmen auf SKO aussehen:



    Soo.. ich hoffe mal mein Post wird nicht härter aufgefasst als er ist, denn wie erwähnt will ich niemanden ans Bein pissen. Ich wollte nur die Dinge vor Augen halten, die mich (und evtl. viele) doch sauer aufstossen.

    Da es ja sehr oft vorkommt das Leute für 1-2 Beiträge keine anderen Threads eröffnen und die Klärung stören, würde ich gerne die Idee eines Diskussionsthreads einbringen. Es sollte ja nicht allzu oft passieren dass jeder Thread alle 4 Seiten lang thematisiert wird. Wenn es jedoch trotzdem mal vorkommen sollte, kann man die Diskussion herausfiltern und in das Diskussionsforum verschieben. Falls das hier erwünscht ist, kann man den Thread bitte anpinnen. Wenn nicht, dann bitte ich darum Ihn zu verschieben.


    Ich mach hier jedenfalls mal den Anfang:




    Was sich bei Branden verzögert liegt nicht im Einflussbereich der Stadtwache, sondern in der Hand einer anderen Spielgruppierung und hat sich aufgrund der Onlinezeiten einiger Spieler verzögert.
    Ob und was Fellan da als Akte anlegt ist zwar ne RPsache tut aber zu der Verzögerung rein gar nichts zur Sache.

    Inwiefern liegt dies nicht im Einflussbereich der Stadtwache, ob er nun inhaftiert ist oder nicht? Wenn andere Spielergruppen RL-Termine nicht wahrnehmen, oder um was auch immer es dabei geht, dann ist es lange kein Grund jemanden einfach im Kerker seit einer Woche verrotten zu lassen. Die ganze Geschichte hat inzwischen keinerlei Mehrwert mehr in meinen Augen, und ich kann deinen Post daher nicht als Rechtfertigung nehmen. Dann improvisiert eben, indem Ihr (Mein Lieblingsbeispiel) Ihm Termine zum Onlinekommen geben könnt, oder lasst Ihn zugunsten des Spielspasses frei oder sagt Ihm wenigstens warum er solange eingebuchtet ist. Und nein.. ich kann als Aussenstehender nicht erwarten, dass ich von Konzeptentwurf bis Detailgetreue Planung alles für die Stadtwache als Konzept vorlege. Aber ich kann dass von der Gildenführung, oder von den Mitgliedern erwarten die diese Gilde betreiben. Ich weis, viele Alternativen gibt es in unserem Setting nicht, aber von den wenigen vorhandenen Alternativen muss auf langfristiger Sicht eben eine genommen werden. So wie ich das sehe, ist das auch kein "Nice-to-Have" da:


    Ich beschwere mich hiermit bei der Stadtwache, weil ich schon seid einer Woche (RL!) im Kerker sitzen muss.
    Ich gebe mir die Mühe und komme für einige Stunden online, aber dies bringt leider nicht´s und ich meine Zeit somit verschwende, dies senkt einen die Motivation und beschneidet das RP sowas von.