Beiträge von Helmonius

Hi,

Wie der Titel schon verrät, wird aktuell an der Optimierung des ursprünglichen GMP Launchers gearbeitet.

Einige nervige Bugs wurden bereits abgestellt und werden in Zukunft noch gefixt.

Der Launcher vereinfacht einiges und optimiert das Spielerlebnis - bis hin zu einem nie enden wollenden Spiel, da die Memorybugs gefixt wurden/werden.

Meatbug ist einer der Entwickler und Gast in meinem Video.

Schaut rein und hört gut zu.

MfG

Hier gehts zum Video

.

Zumeist einmal pro RL Woche einen Teach. Eventuell auch zwei, wenn der Lehrling in der Tat recht fleißig ist.

Ansonsten, sofern mein damaliges Konzept weiter geführt wird, dass Stone den Lehrlingen Aufträge gibt, damit jene was zu tun haben etc, evtl unter der Woche mal einloggen und die Ergebnisse an sich nehmen und die Bezahlung durch zu führen.

Bestellungen könnten via Liste erfolgen, welche Du Dir am Lehrtag von Supps cheaten lässt, mit zeitgleichem Materiallöschen.

Dann könntest Du den Lehrlingen auftragen, das Zeug zu verteilen bzw an jene zu bringen, die es bestellt haben. Und wieder haben sie was zu tun ^^

Der Zeitaufwand für Stone ist in dieser Hinsicht überschaubar. Das Teachrp dauert jedoch etwas, wenn man wie Du vom Fach kommt und daher alles noch genauer emotet.

Lg

ich danke Sattar Terrest KraterchenKrat für 3 RL Wochen Einsatz nur um Rp für den oben beschriebenen Prozess alles abzuklären.

Danke dass ihr solch immensen Aufwand berrieben, Euer eigenes RP konsequent hinten angestellt und die letzte Zeit beinahe nur noch für die Prozessvorbereitung online wart.

Ich kenne wenige die Ihren eigenen Spielspass in solchem Masse hinten anstellen.

Grosses Kino !:thumbup:

Muss bei allen Dankesreden mal gesagt werden, denn es scheinen die wenigsten zu wissen.

Ich kann mich dem ganzen nur anschliessen.

Cliff es war mir eine Freude.

Ich hoffe man hört sich mal wieder aufm Ts.
    Ne revanche SuM steht noch aus.

Ausserdem musst Du mir noch n Bier ausgeben.

Ich komm Dich mal besuchen.

Schick mir mal ne pm, dann klappt das auch zeitnah, wo Du ja um die Ecke wohnst.

lg

Total dummer Fehler, aber es ärgert mich gerade etwas, wegen des Goldes.
    Ich habe in der Hafenkneipe bei Adarys eine gefüllte Dorade bestellt, doch er droppte mir eine rohe, da er den Command wohl noch gewohnt war.
    Da es schon recht spät war habt ich dummerweise überlesen, dass es sich um eine rohe Dorade handelt und hab sie dann gegessen, woraufhin mein Hungerbalken in den Keller ging.
    Ich möchte einmalig darum bitten, mir den Balken wieder zu füllen, damit ich aufgrund dieses dummen Fehlers nicht unnötig Gold verprassen muss.
    Ich habe zwar keine Beweisescreens, kann aber Adarys als Zeugen nennen.

Dich beim Wirt für den falsch gebratenen Fisch beschweren, kommt nicht in Frage?

Cajus' Antwort. #MadeMyDay

Stimmensammeln wohl so unnötig schwer wie nie. Es gibt glaube ich: Leif, Skjald, Ferox, Hamid, Sattar, Abraxas, Dalnor, Gordon und NSCs wie Stone und andere, die eh nicht ausgespielt werden.

Da fliegt dann schonmal Hamid raus, weil aus irgendwelchen Gründen möchte er keine Stimme mehr vergeben. Ich hab im RP mitbekommen, dass Stone auch keine Stimme vergeben will (war denke ich nicht Helmonius auf'm Stone, aber sprecht euch da bitte ab wie ihr das handhaben wollt).

Wenn ich das schon wieder lese schwillt mir der Kamm.
    Halb - bzw Unwissen verbreiten sollte verboten werden.
    Stone wird ausgespielt.
    Und dass er keine Stimme vergeben hat, lag schlicht und allein am grottenschlechten Rp des Lumpis.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Urteile nicht über Dinge die Du gehört hast. Das ist langsam nervig.

Für alle anderen. Stone vergibt seine Stimme zum Bürgertum sehr wohl.

Durch eine Spirale aus Demotivation sind wir jetzt an dem Punkt, wo stimmen bekommen oder Handwerker werden einfach eine Qual ist für alle Beteiligten. Auflockern könnte man das, indem man das Stimmrecht wieder erweitert wie früher. Sodass wichtige Bürger, Offiziere der Stadtwache und Magier wieder ihre Stimme abgeben dürfen.

Muss ich Ihm Recht geben.
    Das wäre auch ein Schritt in eine Richtung, welche auch eventuelle Korruption zulässt, wenn man das noch ausweitet auf andere Bereiche.

@Helmonius ja das verstehe ich, aber das ist ja noch verzwickter dann.
    Wieso sollte jemand mit CK anfangen und erstmal als Löhner auf den Feldern oder in der Mine schuften, und dann die ganzen Feuermagier, Söldner, Milizsoldaten antreffen und sich dann denken: Ja geil, aber ich hab bock für immer in der Mine zu arbeiten. Das funktioniert im SP, weil da die Buddler und Löhner einfach keine Aufstiegschancen haben, wie es eben auch in der Vergangenheit im RL auch war, aber CK ist ein Spiel. Wenn da die Spieler nicht genügend Spaß haben, hauen sie halt ab. So einfach ist das. Wenn du also willst dass die Leute Bauern oder Minenarbeiter werden, dann muss es dort auch ein völlig neues, unabhängiges "Gilden/Rangsystem" geben mit diversen Aufstiegschancen und Sonderrechten.
    Weil einfach nur die Enginearbeit weiterzuführen, wie man sie schon als Löhner machte, nur damit das Spiel authentisch ist und immer genug Erz oder Korn produziert wird, will ich echt niemandem zumuten.
    Klar kann man Grossbauer oder erster Knecht des Bauern oder sowas werden. Aber dann muss zum einen die Bezahlung überdurchschnittlich hoch sein, zum anderen müssen die Arbeitszeiten sich in Maßen halten, und zum weiteren muss es möglichkeiten des Charakterausbaus geben,sonst wird das niemand machen wollen.

Also ich bin ein solcher Spieler, der mehr als genug RP mit dem Bauer Dasein erzeugen kann.
    Man muss dafür auch nicht ständig engine Arbeit betreiben.
    Es geht in und auf diesem Spielserver NICHT um Gold, Stats oder etwas was mit der Engine zu tun hat.
    Es geht ums RP.
    Und das scheinen die meisten hier leider viel zu oft zu vergessen.

komm zu mir auf den Hof. Dort gibts immer Arbeit.
    Allgemein wollen alle immer nur Handwerker werden.
    Selten habe ich mal jmd gesehen der Bauer werden und bleiben wollte.
    Oder jemanden mit Zielen wie Grossbauer zu werden.

Es braucht keinen Bäcker in der Stadt wenn es keine Arbeiter auf den Feldern gibt.
    Es braucht keinen Metzger wenn es niemanden gibt der das Fleisch erlegt.
    Es brauch keinen Schmied wenn es keinen gibt der in der Mine seinen Dienst verrichtet. Etc.
    Zuerst müssen die Spieler dauerhaft für die einfachen Berufe begeistert werden, damit das Wirtschaftssystem läuft. Und jene müssen dann vor allem auch dort bleiben.

Brauer ist Corf. Der hat Rl mässig gerade zu tun.
    Die Taverne gehört Sattar, welcher sie auch bespielt - ergo einfach nur zur falschen Zeit da.
    Bogner - Draax. Keine Ahnung was mit Nero ist @XNIAS
    Bäcker ist Gordon, welcher auch im Abmeldethread etwas schrieb.

Bedenkt: RL geht nunmal vor.
    Das ist ein Spiel.