-
Charresett meine ich damit nicht, eher eine Storyabgleichung. Spielen wir mal Theoretiker und sagen die Server werden zusammengelegt:
Es gibt ja in JKO Banditen und auf CK ebenso. Arbeiten diese zusammen? Sind es verschiedene, vielleicht sogar rivalisierende Banditengruppen (wäre geil!) welche sich gegenseitig ausrauben?
Oder ist es gar eine Gilde mit mehreren Sitzen. Denke ich muss nicht weiter ausholen um zu zeigen was ich meine. Es gibt da vieles nachzudenken und abzustimmen.
An sich wäre es natürlich sehr wünschenswert, die Community zu vereinen. Das braucht aber zum einen eine Community, die nicht sofort wieder hatet und ein Team, welches sich versteht.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass hieraus etwas gutes entsteht und die GMP Community wieder etwas zusammenwachsen kann!
Stimmt, guter Punkt.
Würde mal sagen das 2 getrennte Versionen der selben Gilde eher kontraproduktiv ist. Perse ne geile Idee, aber dazu mangelt es uns an Spielern. Könnte mir eher vorstellen das man beide Truppen vereint, und das es dann innere Streiterein gibt. 
Vorallem ist es dann wohl schwierig zu entscheiden wie es mit dem GB genau weitergehen sollte. Bleiben alle Banditen auf dem GB? Wenn ja währe Jarkendar unterbesetzt.
Fällt der Hof in die Hand der Söldner und WM, und dient als sowas wie eine Entklave und Raststätte für die Bande? Wenn ja ist es fraglich ob es genug spieler auf dem GB gibt um in weiterhin mit Leben zu füllen.
Gehen die Söldner einfach mit nach Jarkendar? Vergleichbar mit den Gardisten in G2? Oder mit den WM, zu dem Platz in der mitte? Würde als Folge haben das das Hinterland von Khorinis verwildert. Gut das könnte man wiederum auch in das Setting intigrieren in dem die Orks endlich mal ein paar Schlachten gewinnen, und das Hinterland besetzten.
Dann hätte man nen alg Spielerfluss über die tote Harpye, zu den Ruinen und von dort nach Jarkendar.
-
Stimmt, naja teilweise. So viel ich weiss war Jarkendar ja durchaus schon intigriert hier.
Und selbst wenn nicht, war ein softreset schon immer eingeplannt. Einen besseren Zeitpunkt wird es wohl nicht geben um das ganze neu aufzurollen.
-
Nicht wenn JKOs Leute dazu kommen. Das ganze währe durchaus eine Überlegung wert.
-
Dem schliesse ich mich an.
Es ist ganz normal für jedes Projekt, unrelevant wie gut es durchgeplannt ist, das es zu veränderungen über die Zeit kommt und das man als Artist oder conceptler reagieren muss.
Übungszeit wenn du mich fragst. Kann nie schaden etwas zwei oder dreimal zu erstellen.
Dementsprechend störe ich mich selten an sowas.
Pawpaw kann man sich dein Zeug eigentlich irgendwo ansehen?
-
Interessant.
Ich erinnere mich noch grob daran das früher oft Neulinge alias "sklaven" zum Wasserhohlen geordert wurden. Ein str teach dafür ist zwar nicht üblich, kann man aber ruhig mal machen bei nem Neuling.
Was die Sache mit Van angeht.
Jau sowas is scheiße, aber irgendwie auch verständlich. Und wenn es eine einmalige Sache war finde ich es ein wenig übertrieben dafür gleich die Teachrechte entzogen zu bekommen. Vorallem da ich so etwas schon öfters im gmp mitbekommen habe, und es bestimmt solte vorfälle auch schon auf CK gab. Vieleicht kann irgendwer mal im Internen den alten Thread von Slaid raussuchen, ich habs schon versucht kann in aber nicht mehr finden.
-
Ich würde ihm aufjedenfall im Auge behalten, bezweifel aber das es da nochmal probleme geben wird.
-
Was zum... arghh sry ich schau später mal nach. Hab Asc datein seit über nem Jahr nicht mehr angefasst, und wohl irgendwas falsch gedeutet.
-
Youtube mein Freund. 
-
/me geht Gorax an die Kehle: Sach doch bescheid! Dann hätte ich dir die fehlende textur gesendet. -_-
-
Die männliche ist so viel ich weiß schon seit der letzten Moddatei drin, in dieser wurde aber die weibliche gefixt.
-
Ja deshalb passt auch die Hintergrundgeschichte von Lorek und Ulf. Beide kämpften im ersten Orkrieg für den König, woher auch ihre militärische Ausbildung stammt. Danach bauten die beiden auf dem Festland einen Hof, um wieder zu frieden, und Gold zu kommen. Wobei Lorek sich recht schnell entspannt hatt, während Ulfhepnar den Militärischen drill nie ganz verloren hatt. Demensprechend waren beide chars eigentlich als Gegenstück geplannt.
Aber ich werd mich mal mit Gorax/Lorek zusammensetzen, und fragen was er von der Sache hält. 
-
Öhm ok, hätt ich mir das lange pm gespräch mit Slaid eigentlich spaaren können. Aber naja war ja interessant. 
Ähm zu den Bauern, und warum sie den training erhalten.
Nun erstmal zur Grundsituation eines Hofes wie Onars. Er liegt total abgeschieden, weshalb er A= Sehr leicht zu überfallen ist B= Wir haben nicht nur Wölfe, sondern auch Goblinskelette die direckt neben dem Hof leben, ein hiesiges Feldräubernest, eine Goblinhöle.. Oh und einen See voller Lurker. xDD
Trozdem war der Plan erst sich Söldner anzuschaffen.. leider hatt das im rp einfach nicht geklappt. Es gab einen Streit zwischen Slaid und Ulfhepnar, der in einer Prügellei endete. Demensprechend ist das erstmal gestrichen. Genausowenig hatt es nicht geklappt Stadtwachen zu überzeugen, lieber als Söldner auf dem Hof zu arbeiten. Den obwohl sie alle keinen Sold bekommen, scheinen sie SEHR Pflichtbewust zu sein. xD
Deshalb hatt der Hof im grunde nur eine Wahl. Er muss sich selbstverteidigen. Deshalb rennen die beiden ältesten Knechte auch in Fellrüstungen rum, und deshalb gibt es im rp auch Abendliches training. Welches übrigens auch nur bis 20 str und Kämpfer geht.