Beiträge von Muellfurz

    Find ich sogar irgendwie dreist, dass du nur Löhner beklaust, aber ist dein Char. Du beklaust Leute im RP (eine Risikoaktion) und wirst halt irgendwann erwischt, direkt macht dein Treiben seinen Lauf. Alles RP-Sache und absolut legitim. Keiner weiß wer am Hof klaut, auf einmal dümpelst du um die Ecke und wirst erwischt. Jetzt rennt einer über den Hof und posaunt das herum. Alle Leute richten ihre Augen auf dich und nehmen an, dass du auch ihre Sachen geklaut hast (wer sonst?). Was denkst du wie das abläuft? "Naja also mir fehlen auch Sachen, aber wird bestimmt nicht Müllfurz gewesen sein, der hat ja seinen Wurf geschafft".Nein. Du wirst von einem erwischt und der Rest denkt sich "Ach da könnte mein Zeug stecken" und bringt es entsprechend zur Anzeige. Klar sind das Anschuldigungen ohne Grundlage, aber das kann man im RP doch äußern und als Wahrheit verkaufen. Wer hält einen davon ab?
    Kannst ja versuchen die anderen kleinzureden und zu sagen, dass die Mist erzählen, aber für so etwas einen Beschwerdethread aufmachen, weil du als Neuling nicht direkt den unentdeckten Meisterdieb spielen kannst, finde ich eher frech. Zumal du damit auch die Zeit vom Support verschwendest, weil das eine gehaltlose Beschwerde ist, aber sie es trotzdem prüfen müssen. Das ist eine reine RP-Angelegenheit und sollte dort geklärt werden.

    Dass mein Char irgendwann erwischt wird, war mir ja klar, aber es ist auch bekannt, dass es einen Haufen Diebe auf dem Hof gibt, die ständig Leute beklauen. Ich finde es nur unlogisch, dass die sich noch nach RP Wochen noch genau daran erinnern können, wann ich mit denen geredet habe und sie vielleicht beklaut haben könnte.
    Ich habe das nie angefangen, weil ich dachte ein Meisterdieb sein zu können, ich habe das ja eigentlich nur gemacht, um ein bisschen was "dazu zu verdienen". Ich will auch nicht die Zeit von den Supps verschwenden, ich will nur das eingesehen wird, dass das ganze Metagaming war. OOC im Spiel habe ich das schon bei denen angesprochen, sah dabei keine wirkliche Einsicht, mal abgesehen davon, das nicht alle Beteiligten da waren.

    RP Diebstahl is ohnehin so ne Sache, mir fällt kein Spieler ein der wirklich Alt damit geworden ist, denn irgendwann is man einfach Verschrien.

    Bis jetzt habe ich 130 Würmer, 70 Waldbeeren und 20 Gold geklaut. Toll. Da werde ich sicher reich von. :D


    Edit: Und einen Knüppel.

    Jo, du bist halt am Hof und dazu nicht gerade gut etabliert, soweit ich weiß. Also was haben die Leute groß zu verlieren, wenn sie dir den Arsch dafür aufreißen. Im Grunde ist es ja auch egal wen du wirklich beklaut hast und wen nicht, solange du Leute beklaust und von dem Falschen erwischt wurdest.
    Das ist alles RP-Sache. Ich meine sie haben ja keinen Tötungsgrund gefordert, sondern dich im RP angeschissen. Sie könnten selbst lügen, wenn sie lust dazu darauf hätten. Ein erfolgreicher /wurf schützt dich nicht vor Konsequenzen.

    Ich habe ja auch aus gutem Grund nur Löhner beklaut, aus Angst vor Konsequenzen.

    Klar steht dir frei sowas zu tun, hättest du auch vorher machen können, nachdem du einige Sachen geklaut hast. Dann wäre der Fokus auch auf Xion gegangen. Jetzt wurde halt einer erwähnt der klaut, den Leuten fehlen Dinge, eins und eins zusammenzählen und dann bist du halt der erste, den die Leute dafür angehen. Kannst ja auch deine Tat leugnen oder nach Beweisen fragen oder oder oder.

    Hätte ich tun können, aber dann hätte ich im RP noch viel größere Probleme. Glaub mir. ;)

    Klar, es macht ja Sinn. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass die Diebstähle bei denen teilweise mehrere IG Wochen herliegen. Außerdem hatte Warug (Spieler D) ja dann auch keine richtigen Beweise, sprich es war nur eine Anschuldigung. Dann kann ich ja auch ankommen "Hey, Xion hat versucht mich zu beklauen!" , dann kommen welche an und sagen, dass denen auch Zeug fehlt und dass sie glauben sie wars, da sie vor 4 Wochen mal mit der geredet haben. (PS: Mein Char weiß sogar, dass Xion Dieb ist ;) )