Beiträge von Rodin

    Der groß Teil hat abgestimmt

    40 Ja

    25 Nein


    Folgende Vorschläge :

    Ich bin definitiv dafür das Kiamats Script genutzt wird. Denn jeder hat weiterhin die Möglichkeit Spruchrollen zu lernen. Nur muss er das notwendige Teach RP dazu machen. Vorteil an der Sache ist das man auch eine Bestätigung hat das der Spieler wirklich die Spruchrolle gelernt hat.

    TL;DR: Wir brauchen einen neuen Thread in dem geklärt wird ob Magie Allgemeinwissen und jedem Menschen auf natürliche Weise zugänglich ist oder ob es etwas mystisches ist das nur den Leuten vorbehalten ist die es wagen sich damit auch gezielt auseinander zu setzen. Vorher sind alle anderen Unklarheiten um die Thematik Schriftrollen quasi unklärbar.

    braucht man nicht. Nur weil es einigen nicht gefällt.


    Es würde reichen wenn Kiamat Script drin wäre. Dann muss man nur das Teach RP dazu machen für die entsprechende Spruchrolle und kann dann fröhlich weiter Zaubern

    Da denkt man einmal das Alvares mal wieder an CK Arbeitet damit neue Updates raus kommen

    aber Naja.. Habe mich wohl getäuscht :/




    pssst! Deswegen dauert die Berufsüberarbeitung auch so ewig, weil Alvares nie was macht :shhh:

    Wunderkind!

    Da es ja gerade so oft angesprochen wird: Ich würde gerne wissen wann denn die Zauber überhaupt angewendet werden.


    Also ich hab noch nie einen (außer Heilung durch Novizen) im Engine Einsatz gelesen, bzw einmal von Hannibal ein Zauber der an meinem Char getestet wurde.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jedem Überfall oder jeder Gefangennahme Zauber zum Einsatz kommen... gerade nicht wenn die Spieler eh oft einfach schon hohe Stats haben.

    Gabs Oft genug, wo Feuerbälle/Feuerpfeile/Eisblock auf die Wache bsp. abgefeuert wurden sind. Oder als jemand vom Hof gelaufen ist, wurde er gejagd mit Schlafmagie usw.

    Sowas ist echt nicht schön anzusehen im rp

    Also ich muss echt sagen wenn man jemanden 10 Mana entfernen würde das wäre ein übelster Motivationskiller, gerade für die Novizen die kurz vor der Erwählung stehen oder wie Magier wie mich, die kurz vor ihrer Hochmagierrobe stehen.

    Ich hatte in meinen Vorschlag auch erwähnt, das man bei Novizen,Magier Spieler es lässt,

    jeder der aktuell 10 Mana hat, hat dann Pech. Sprich Novizen und Magier sind davon ausgeschlossen.

    Die Folge wären sechs Spruchrollenteaches, welche jeweils den Umgang mit den Spruchrollen des entsprechenden Kreises ermöglichen. So ist das Lernen des Umgangs mit den Spruchrollen eine Frage der Lernpunkte und des TeachRPs. Ebenso muss man natürlich in chronologischer Reihenfolge lernen, sprich zuerst die Spruchrollen des ersten Kreises, danach erst die des zweiten Kreises etc. pp.

    Hm klingt nicht schlecht aber geht das überhaupt das man dann erst wenn man den Teach hat, die Spruchrolle benutzen kann?

    Nicht das man es lernt und auf einmal auch die Rune wirken kann. usw.

    ...

    ...

    Wer alles über 10 Mana hat glück und darf es behalten.

    Alle die genau 10 Mana haben dann einfach Pech.


    Anonsten kann man es auch so machen das man Spruchrollen erst ab 15 oder 20 Mana ausrüsten kann.

    Wäre dann nur Item script arbeit.

    Sprich Spieler müssen dennoch etwas lernen um später dann eben Spruchrolle benutzen zu können.

    Dazu müsste jeder Spieler der 10 Mana hat auf 0 Gesetzt werden, die bsp. 12 Mana haben, werden dann eben nur noch 2 Mana haben usw.

    außer Magier und Novizenspieler die lernen sowas ja auch.


    Dann ist eine Anpassung des LP-Verlaufes obligatorisch. Das heißt, das Team müsste jede einzelne Person durchgehen, die einen Manawert >10 hat und die verlorenen LP erstattet. -> Aufwand zu hoch, ergo nein. Außerdem sehe ich keinen Grund warum man Spruchrollen für alle verbietet. Spruchrollen sind eben genau dafür da, dass jeder sie verwenden kann. In meinen Augen muss die Distribution beschränkt werden, aber das ist in meinen Augen lediglich ein RP-Problem.

    Da liegst du Falsch, Die 10 Mana zu ändern ist nur ein eintrag.

    Zudem wird auch nicht Verboten Spruchrollen zu benutzen, man muss nur vorher paar Trainingseinheiten machen um diese später dann zu verwenden.

    was eine tendenzõse Fragestellung. Sorry, Aber wenn du in der Frage schon die Antwort gibst, die du haben willst, dann wirkt das hier nicht nach ner offenen Diskussion.


    Ich bin natürlich klar dagegen, Gründe schon erläutert in anderen Diskussionen.

    Soll ich noch X Antworten dazu dichten ?

    Das Ja und Nein soll einfach nur zeigen wie es ankommt bei der Community.

    Am ende entscheidet das Team wie es weiter geht ^^ 

    Wo muss man denn mehr überdenken und balancen?

    Eine Spruchrolle kostet 5 Mana. Eine Zahl von 10 auf 0 oder auf 5 zu setzen, ist genau der gleiche Aufwand von 2 jeweils Sekunden. Die Frage ist bloß: Willst du jemandem erlauben, gleich zu Beginn 2, 1 oder gar keinen Zauber zu ermöglichen.

    Wenn man das Mana auf 5 Setzen würde, würde es nichts verändern. Es wäre dann immer noch gleich.

    zwar kann man dann 1 Spruchrolle nutzen aber an der Situation würde sich kaum bis gar nichts ändern.

    Also daher auf 0 setzen.

    Spieler können doch Mana lernen, ist halt etwas aufwendiger und lässt RP entstehen.

    Ganz weg muss nicht, 5 würde reichen.

    Das wäre eben eine sehr geringe magische Kraft, über die jeder Mensch verfügt. Damit könnte man genau eine Spruchrolle wirken und müsste sich entsprechend ganz genau Gedanken über Kosten/Nutzen machen.

    Den Rest müsste man sich teachen lassen.

    Wäre wieder extra Arbeit fürs Team das dann alles neu zu überdenken, Mana kosten usw.


    Mana auf 0 Setzen wäre das einfachste und außerdem kann man es ja auch Testen, sind schließlich in ner Alpha.

    Wenn es gar nicht mehr geht, kann man das Mana auch dann wieder auf 10 Setzen.

    Durch die Anregung von Bender zwecks Magie.


    Achja, Die Umfrage ist dazu da um zu sehen wie es ankommt bei der Community


    Das Anfangs Mana was jeder zu Verfügung hat auf 0 Setzen. (aktuell 10)

    Dann kann nicht jeder einfach mehr Spruchrollen benutzen, zudem müsste man erstmal an Mana Teaches kommen und müsste zu einen Magier gehen.

    Vorteil dabei ist auch, das Magier dann entscheiden und kontrollieren können wer später Spruchrollen benutzen darf und wer nicht.

    Magie wird dann deutlich wieder Gefährlicher und man Spielt vielleicht auch die Wunden dann wieder aus, wie man es damals tat. #2015

    Man kann also dann noch immer das benutzen von Spruchrollen erlernen, nur muss man dafür auch etwas tun außer Gold auszugeben!


    Dazu müsste jeder Spieler der 10 Mana hat auf 0 Gesetzt werden, die bsp. 12 Mana haben, werden dann eben nur noch 2 Mana haben usw.

    außer Magier und Novizenspieler die lernen sowas ja auch.


    Vorteile

    - Magier können kontrollieren wer später Spruchrollen benutzen darf und wer nicht

    - Magie wird nicht mehr ins lächerliche gezogen wie aktuell, da es jeder kann.

    - Magie ist wieder einzigartig!

    - Spieler müssen erstmal mehre Lehr Trainingseinheiten machen um überhaupt Spruchrollen nutzen zu können.

    - RP Fördernd