Sandkörner & Updates...oder gar ein Update über Sandkörner? Hm!

Wer alle Sandkörner auf dem Bild zählt und mir die exakte Zahl nennt, bekommt einen Lolli!

wer kennt das nicht? Da verbringt man seinen Urlaub auf Hawaii (Besonders CK Teammitglieder mit ihren fürstlichen Gehältern), liegt am Strand, lässt sich die Sonne auf den Pelz brutzeln, lauscht dem Meeresrauschen und auf einmal kommt einem eine Frage in den Kopf, welche die Menschheit schon seit Jahrtausenden beschäftigt und eine epische Tragweite mit sich bringt: Wie viele Sandkörner gibt es eigentlich an den Stränden dieser Welt?! Ich habe mir die Mühe gemacht und tausende Stunden recherchiert, um diese Frage mit empirischen Nachweisen belegen zu können: 7, 5 Milliarden. Also ungefähr so viele, wie es Bugs in der KI von CK gibt. Das sagt zumindest Google und bekanntlich weiß Google alles.


Nun wird sich mancher natürlich fragen, was das ganze eigentlich mit CK zu tun hat. Zu Recht, mag man meinen! Aber keine Sorge, ich habe die Antwort auf alle eure Fragen parat: 42. Wie, das reicht euch nicht? Aber ich habe mir doch so viele Mühe gegeben...


Wer nicht weiß was die 42 bedeutet, sollte unbedingt auch einmal tausende Stunden recherchieren, es lohnt sich, versprochen!


Genug dem Geplänkel, so lasset uns zu dem eigentlichen Thema kommen, welches ich hier ansprechen - und welches ich mir gerade eben, vor einigen Sekunden, erst ausgedacht habe - möchte: Updates


Manch einer updatet seinen Beziehungsstatus auf Facebook häufiger als andere ihre Unterwäsche wechseln, ein anderer updatet direkt seine(n) Lebenspartner/-in und das CK Team updatet manchmal eben...CK.


Das kommende CK Update ist bereits weit fortgeschritten und es bringt einige Änderungen in der Welt mit sich. Rodin und Helmond haben sich Gedanken darüber gemacht, wie man mit einigen Detailänderungen eine bessere Atmosphäre schaffen kann.

Dafür haben die beiden ungefähr so viele Änderungen an der CK Welt vorgenommen, wie es Sandkörner an den Stränden der Welt gibt. Also 7,5 Trilliarden. Das ist übrigens eine 7,5 mit 20 Nullen hinten dran. 20! Das entspricht ungefähr der Anzahl Sockenpaare in meiner Schublade (gelogen). Ok, die einzelnen wo ich mir bis heute sicher bin das die Waschmaschine sie gefressen hat, mal herausgerechnet.

Alternativ könnte es auch die Anzahl an Spielern sein, die Battlefield 2042 einen Daumen hoch auf Steam gegeben haben (20). Dem gegenüber stehen ungefähr 7,5 Trilliarden Daumen nach unten. Wie ihr merkt, dreht man sich dabei immer im Kreis! ;-)


Ähm ja...wo waren wir noch einmal....ach ja, Updates! Mir wurden bereits Screenshots der Veränderungen geleaked. Ha! Ja, mir! Und euch nicht! Hrhr. Aber keine Sorge, so viel verpasst ihr nicht - wer will auch schon Screenshots aus dem Spacer von Gothic sehen, richtig? Richtig?!


Ok ich gebe zu - ich trolle euch hier vielleicht etwas. Aber nur vielleicht :-P


Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Die beiden Jungs haben viel Zeit investiert um Ecken, welche nicht genutzt wurden oder keinen Sinn ergaben, auszubessern. Das heißt natürlich nicht, das jedem jede Änderung gefallen wird. So was dürfte auch unmöglich sein. Aber das ganze ist ein Versuch, bestimmte Schwachstellen im aktuellen Worlddesign auszubessern.


Natürlich müssen wir die Änderungen noch genau prüfen, vielleicht sind auch Sachen dabei die einem vielleicht nicht so gefallen. Ebenso wie sich die Frage stellt, wie man bestimmte Änderungen im RP erklärt ("Wo kommt auf einmal das Haus her?!"). Aber es gibt bekanntlich nichts, was sich nicht lösen lässt.


Damit endet dieser Artikel hier nun auch, da mir schlicht und ergreifend nichts mehr einfällt, was ich noch schreiben könnte (gelogen).


Viel Spaß beim lesen wünscht euch...


Fye


P.S.: Holz.

    Kommentare 10

    • dachte ck gibts nichtmehr
    • Ich hoffe, dass irgendwann einmal die Tür zun Söldnerchefzimmer bugfrei ist... der Rest ist mir egal!
      • Was bugged denn an der Tür? :)
      • Die ist seit Jahren asynchron... jeder Techniker ist daran verzweifelt :(
      • Nur die eine Tür?
      • Beide Türen im Bandenflügel und die vom Söldnerchef
      • Genau, die sind immer zu auch wenn sie eigentlich auf sind, etc.