Beiträge von Xniiias
-
-
// Freitag ca 18 Uhr gehts los!
//23:52 Uhr
// Kleiner Push an dieser Stelle!
Morgen um 18 Uhr gehts ins Tal wenn ihr mitkommen wollt seid da! -
Hallo, Spieler von Rhea,
der Support hat deinen Entbannantrag geprüft und sich auch die letzten Vorkommnisse angeschaut. Leider konnte sich der Support auch unter Prüfung vorheriger Vergehen nicht entschließen dem Antrag stattzugeben.
Die Gründe sind unter anderem folgende :
-schon der zweite Bann
-nicht ausreichend überzeugender Entbannantrag
-auf Grund vorheriger Vergehen ist das Vertrauen in Besserung gering (hinzu kam extrem toxisches Verhalten im Forum mit Vergiftung der Forenatmosphäre über längeren Zeitraum )
es grüßt,
der Support
-
Ivy schreibt auf.
ZitatGrüße,
ich habe eine Kiste voll mit Eisenerz welche ich zu Eisenstäbe ausbauen lassen muss mit Wiederharken um Orkfallen damit bauen zu können.
Diese sollen Unterarm lang sein.
Wäre gut wenn sich jemand Beizeiten bei mir Meldet um genaueres zu besprechen wegen der Kosten dazu.
Gz: Ivy Schwarzwolf.
// 21:30
-
-
Ivy gibt neue Befehle an die Rathauswachen.
// 22:05
-
Die Bots erhalten neue Anweisungen bezüglich Kitsuna.
//18:05
-
-
- PLATZHALTER -
-
// Der Thread "Zugang zum Oberen Viertel" sowie "Zugang zum Rathaus" wurden nun zusammen gelegt damit die Übersicht einfacher ist.
-
Ivy schreibt auf.
ZitatOberkommandant Lord Hagen ich habe eure Liste aus dem Minental.
Ich wusste nur nicht ob ich sie der Tor Wache geben sollte oder euch direkt.
Die Liste liegt im Rathaus sofern ihr sie euch holen wollt.
Ansonsten gucke ich das ich euch Persönlich antreffe um über die Situation in der Burg ein wenig zu sprechen.
Gz: Gräfin Ivy Schwarzwolf von Siegburg.
//18:35
-
Kleiner Push und Erinnerung.
Zu dem Post#107
Allerdings hat sich die RL Uhrzeit nach vorne gezogen da die SL um die spätere Uhrzeit verhindert ist treffen wir uns um 16Uhr am Pass.
Solltet ihr also Mitkommen wollen.
Lg.
-
Ivy bringt Aushänge an.
ZitatAls Bürger hat man das Recht und zugleich das Privileg Lizenzen zu erwerben unter bestimmten Voraussetzungen diese könnt ihr hier Nachlesen.
Bei Fragen könnt ihr gerne einen unseren Mitarbeiter aus der Verwaltung hinzuziehen und diesen Befragen.
- Der Passierschein
1. Einen aktuellen Bürgertitel besitzen.
2. 1000 Gold
Davon ausgenommen:
Alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung egal in welchem Rang. (Wird nach Amtszeit entzogen.)
Alle Magier.
Alle Streiter Innos.
Alle Adeligen.
Die Leibwächter eines Adeligen. (Nach der Entlassung als Leibwache ungültig.)
- Der Waffenschein
2. Die Zustimmung des Hauptmannes oder seinem direkten Stellvertreter.
3. 1000 Gold.
Davon ausgenommen:
Alle Soldaten im Dienst.
Alle Adeligen.
Die Leibwächter eines Adeligen.
- Die Händlerlizenz
2. 1000 Gold.
Davon ausgenommen:
Alle Adeligen.
Handwerksmeister erhalten 600 Gold Rabatt beim Erwerben der Lizenz wenn sie ihren Meistertitel vorzeigen.
- Der Bootsfahrschein.
2. 500 Gold.
Davon ausgenommen:
Alle Adeligen.
Der Fischereileiter. (Wird nach Kündigung entzogen)
- Die Jagdlizenz.
2. Metzgergeselle oder Jägergeselle sein.
3. 250 Gold.
Davon ausgenommen:
Alle Adeligen.
- Der Adelstitel.
- Jeder Bürger der Stadt, der die Empfehlung eines Adeligen genießt, kann beim Stadtrat vorsprechen, um sich in den Stand des Adels erheben zu lassen. Dafür muss er jedoch ausführlich darlegen, warum dies gerechtfertigt ist. Der Stadtrat darf einen Bewerber über prüfen lassen, wenn er dies für angemessen erachtet. Weiterhin legt der Stadtrat eine angemessene Goldsumme fest, die bei mindestens 30.000 und maximal 100.000 Goldstücken festgelegt wird. Außerdem vorausgesetzt wird, dass ein Bewerber über die nötigen Verhaltensweisen und Bildung verfügt, um diesem Stand gerecht zu werden. Dazu darf er sich in der Adelsschule, bei einem Magier, einem Adeligen oder einem Ritter ausbilden lassen. Es bedarf eines schriftlichen Nachweises über die erlernten Fähigkeiten. Der Rat prüft die Angemessenheit.
- Davon abweichend gilt Folgendes: Ein Mitglied der Verwaltung, dass den Rang des Ratsherren erreicht, sowie ein Mitglied der Miliz, dass den Rang des Offiziers erreicht, benötigt nur die Zustimmung des Statthalters und 10.000 Goldmünzen.
(Wird überarbeitet)
-
Ivy bringt Aushänge an.
Wie werde ich Bürger 1 von 2.jpg
Wie werde ich Bürger 2 von 2.jpg
((OOC Info: Es gibt denn Engine Rang "Bürger" und dazu im Forum sowie im Discord Sonderrechte mit welchen ihr ein wenig mehr Sehen könnt als andere. Dazu bitte bei dem GL der Stadt melden was aktuell Xniiias ist egal ob per Forum PM oder Discord))
ZitatHier findet ihr alle Informationen welches euch helfen in den Bürgerstand zu gelangen.
Bei Fragen könnt ihr gerne einen unserer Mitarbeiter der Stadtverwaltung ansprechen und hinzuziehen.
Um Das Bürgertum zu erlangen muss folgendes Erfüllt sein.
- Im Besitz einer Anständigen Kleidung sein. (Keine Rüstung!)
Hierzu würde für einen Herren ein Leinenhemd reichen für eine Frau eine Bäuerin Tracht.
- Einen Mietvertrag mit Nachweis das ihr einen Festen Wohnsitz innerhalb der Stadt Khorinis habt.
Dazu würde ein Schreiben eures Hauptmieters reichen sofern ihr bei jemanden Mit wohnt.
- Eine Festanstellung in einem Betrieb.
Hierzu wäre jeder Betrieb in der Lage welcher offiziell als Betrieb anerkannt wird von der Handwerkskammer.
Dies bitte auch Schriftlich von eurem Betriebsleiter mitgeben lassen!
- Empfehlungsschreiben von 2 angesehenen Bürger der Stadt. (Mind. 3 Sätze mit Begründung wieso ihr die Stimme habt.)
Als angesehene Bürger zählen Handwerksmeister, Betriebsleiter der Stadtverwaltungsbetriebe (Fischerei, Badehaus), Adelige, Soldaten der Miliz ab dem Rang Waffenherr sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit dem Rang eines Beamten.
- 600 Goldstücke.
Dies ist um die Kosten der Kleidung welches euch übergeben wird sowie die Kosten des Titels zu decken welcher euch ebenso übergeben wird.
Wer darf mich in den Bürgerstand erheben wenn ich alles beisammen habe?
Hierzu darf jeder Mitarbeiter der Stadtverwaltung am dem Rang eines Beamten angesprochen werden.
Dieser wird sich für euch Zeit nehmen dann nochmal alles durchzugehen und zu überprüfen ob ihr alle Voraussetzungen erfüllt für den Titel.
Solltet ihr alles haben so wird er euch zu einem Bürger der Stadt Khorinis ernennen dazu Folgt eine kleine Einweisung ins Bürgertum sowie die Übergabe der Kleidung und des Bürgertitels.
-
-
Ein kleines Brett befindet sich neben dem Eingang am Laden.
Hier werden ein paar Aushänge mit Informationen zum Laden ausgehangen.
< 🐺 Der Bergwolfsclan Laden 🐺 >
Aushänge Stand Jägerwaren 15.09.2023 -
Ivy bringt einen Aushang an.
Minental Burg Mission (Kloster).jpg
ZitatLiebe Kloster Bewohnerinnen und Bewohner!
Nach dem letzten Ritual im Minental der Wintersonnenwende sprach ich mit Oberkommandant Lord Hagen über die Zustände in der Burg um welche sich eigentlich der Orden kümmern sollte.
Doch da der Orden leider keine Lieferungen mehr an die Burg im Tal schickte hat mich Oberkommandt Lord Hagen damit beauftragt zur Burg zu gehen und zu erfragen welche Waren die Burgbesatzung braucht.
Nun ist es meine Aufgabe in die Burg im Minental zu gelangen um Dort mit dem dort anwesenden Lord zu sprechen wie wir dieser helfen können.
Dazu würde ich euch bitte mich ende des Monats am Letzten Tag der Woche zu begleiten.
Da im Minental in der letzten Zeit öfter Untote gesehen wurden wird die Aufgabe nicht einfach.
Dennoch würde ich mich freuen wenn ihr uns helfen würdet bei dieser Mission.
Jeder der Helfen möchte ich willkommen wir Treffen uns am Passtor zum letzten Tag der Woche.
// 13:53 - Gelöscht 1 Papier und 2 Nägel - Sonntag 18-19Uhr würde ich los gehen wollen vom Passtor aus wenn genug Leute da sind
-
Ivy schreibt auf.
ZitatIch würde gerne ein Gespräch mit Lord Hagen führen.
Es geht um den Orden sowie der Burg im Minental.
//21:51
-
Das Schwarze Brett der Stadtverwaltung!
Hier findet ihr viele Informationen rund um die Stadt Khorinis.
Weiter unten könnt ihr per Tabelle sehen welche wichtigen Aushänge an diesem Brett befestigt sind.
Aushänge Stand Brett wird neu Aufarbeitet 04.06.23 Allgemeine Rechte eines Gemeinen und Bürger Folgt Wie werde ich Bürger der Stadt Khorinis 17.06.23 Sonderlizenzen für Bürger 17.06.23 Wie komme ich ins Obere Viertel Folgt OOC Informationen zum Brett.
Das Brett wird mit dem Kommenden Update umgehangen und hängt dann neben Sebalt.
! Dies ist im RP auch schon geschehen !
Dieser ist dazu angehalten ein Auge auf das Brett zu haben damit niemand unbefugtes es Beschädigt o.Ä.
Zudem ist das Brett mit einem Metallgitter geschützt wo nur Leute mit dem dazugehörigen Schlüssel
dieses öffnen können und Aushänge anbringen und/oder abnehmen können.
Dieses Gitter hindert zwar das man nicht an die Aushänge kommt aber die Sicht auf die
Aushänge ist dadurch nur minimal eingeschränkt also sind die Aushänge dennoch gut lesbar.
-
Ivy schreibt auf.
ZitatEine Badewanne bitte für Zuhause.
Denke.
Gz: Ivy Schwarzwolf Beamtin der Stadtverwaltung.
//15.06