Der Nostalgie-Server war echt eine top Idee.
Hier auch von mir einige Bilder:
Beiträge von HBicht
-
-
-Wie lange soll die Closed-Beta laufen? / Wann wird es eine Open-Beta geben?
-Gibt es bereits einen Zeitraum für den Full-Release?
-Wird es zum Full-Release noch einen Resett geben?
PS: Wird es zur Open-Beta die Möglichkeit auf LP-Push geben mit Chars aus der Alpha?
-
Fast zehn Jahre ist es her, dass ich meinen Weg zu CK gefunden habe. So wie sich das Projekt über die Jahre verändert hat, so hat auch an mir – und vor allem an meinem Charakter – der Zahn der Zeit genagt.
Es war eine lange Reise von damals bis heute. Eine gute Reise.
Nun blicke ich zurück und möchte mich bedanken:
Danke, dass ihr mich auf dieser Reise begleitet habt. Meine zweite Persönlichkeit, Snip, durfte in diesen zehn Jahren viele eurer Charaktere kennenlernen. Ohne euch wäre das Projekt CK nicht zu meinem CK geworden.
Mit Snip in der Gegend war es sicherlich nicht immer leicht. Er hatte das Talent, sich mit Freundlichkeit und Güte eher zurückzuhalten. Gerade deshalb bin ich froh, dass er den Weg aus der Gosse bis hin zu Reichtum, Macht und Ruhm – zum Adel und sogar auf den Statthalterthron – geschafft hat.
Nicht allein, sondern mit eurer Hilfe.
Es war mir eine Freude, die Geschichte von CK gemeinsam mit euch zu schreiben – ebenso wie die Kontakte zu knüpfen, die über das Rollenspiel hinaus entstanden sind und weiterhin bestehen.
Besonders bedanken möchte ich mich bei allen, die sich über die Jahre bereit erklärt haben, einen Teamposten zu übernehmen. Ihr habt euch diesen Aufgaben gewidmet, um uns allen ein möglichst gutes Spielerlebnis zu bieten. Das weiß ich zu schätzen.
Außerdem möchte ich mich bei Abraxas Barthos Bragan Neu Fee Gretchen! Helmond Kitsuna Leana Linea Persu Rawror Rene Rongarius Saya Sidor Hayvanking Taurus Willes Xniiias Zacharas bedanken, da mir eure Charaktere besonders ans Herz gewachsen sind.
Danke!
-euer Snip, euer Richard, euer Opa, euer Fred
-
Tach,
im Bereich Moderation stehe ich nun wieder zur Verfügung.
So es Bedarf an Anpassung von Threads und Beiträgen gibt, könnt ihr mich gern verlinken.
Angenehme Feiertage.
-Red
-
-
Willkommen zurück...
Zum Jahresabschluss gibt es eine weitere künstlerische Unterbreitung meinerseits.
(Dabei handelt es sich um Werke einer KI, die ich mit diversen Informationen gefüttert habe.)
___ ___ ___
Als zweite Expression präsentiere ich die Ausstellung 'Des Monarchens Tracht'.
Xniiias
-
Seid willkommen in meiner Bildergalerie
Hier werde ich mich künstlerisch ein wenig ausleben und euch die Möglichkeit der Teilhabe bieten.
___ ___ ___
Als erste Expression präsentiere ich die Ausstellung 'Mit Blick ins Ungewisse'.
-
-
-
-
-
-
Aus gegebenem Anlass:
In den Die Forenregeln sind keine Regeln für die Nutzung der Benutzergruppen aufgelistet.
Zu meiner Zeit in der Gildengruppe der SV hieß es immer, dass die GL entscheidet, wer der Gruppe beiwohnen darf. Logischer Weise betrifft das die Mitglieder der Gilde, aber auch gildenfremden wurde Zugang gewährt. Da hatte nie ein Admin, Supp, SL, etc. was gegen gesagt.
Jetzt kommen solche Aussagen, die etwas ganz anderes Aussagen:
Die GL ist nicht verpflichtet die Benutzergruppen zu verwalten.
Wäre ganz gut, wenn da mal Klarheit herrschen würde. Sprich eine Regel, die man nachlesen und auf die man sich berufen kann. Meiner Meinung sollte es, wie sonst auch immer kommuniziert, an der GL liegen, wen sie in der Gruppe haben möchten und wen nicht. Sie leiten die Gilden und die Gruppen sind ein Teil der Gilden.
Somit konntest du jeden Thread im internen Forum des Klosters mitlesen, was jedoch im IG nicht mehr deinem möglichem Charwissen entspricht.
Die Aussage ist meiner Meinung nach auch Quatsch. Hat man beispielsweise zwei Chars in unterschiedlichen Gilden, so hat man als Spieler auch das Wissen beider Interna.
So eine Aussage hat leider wieder mal den Beigeschmack, als würde man den Spieler nicht zutrauen OOC und IG trennen zu können, auch wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist.
In dem Sinne: Wie ist die Reglung zu diesem Thema?
@Support
-
Hört sich nach dem Bug an, der vor einiger Zeit im Rathaus auftrat.
-
Die Raucherstube ,,Zum gülden Kraut'' hat für euch geöffnet.
Verlangt euer Körper nach Nikotin und dem Aroma frischem Tabaks, dann sucht die städtische Shishabar auf.
Ihr findet euren Tabakdreher, des Vertrauens beim Marktplatzhaus.
-
Laggt es beim Einloggen?
-
bin auf der Whitelist (also bis vor ner Woche auf jeden Fall noch)
Lass das nochmal checken.
-
Das Update gefällt mir. Schönes Feature.

-
-
F11 - ist der dritte Regler in der Mitte.