Beiträge von Thane

    Ich hätte etwas anderes gemacht, ja. So ist die Regelung. Wenn der Gegenüber dagegen ist, kann man ihn nicht zwingen. Oder ist das jetzt plötzlich auch anders?

    Danzo war ja nicht dagegen, er spielte bei dem ganzen RP so weit auch mit. Dementsprechend hast du ja auch kein Fehler gemacht.


    Außerdem, es könnte mehrere Gründe geben.

    1. Die Klinge kann gar nicht heiß (genug) gewesen sein, wie ich im Schlusswort beschrieben habe.

    Ich kann nicht beurteilen wie lange dein Charakter die Klinge in die Flamme/Esse/Was auch immer hielt, aber ich nehme mal an lang genug um eine bleibende Narbe hervorzurufen.


    2. Mein Char hat auch Mitleid. Vielleicht hätte er es sich überdacht oder nur gedroht?

    Wieso hatte dein Charakter dann nicht in dem Moment Mitleid gehabt, sondern erst, sobald Danzo dich auf die Konsequenzen davon hingewiesen hätte? Man sollte bei vielen Dingen, darunter auch Folter RP erst sich selbst fragen, ob die Konsequenz die auf einen zukommen könnten dies überhaupt wert sind. Erst im nachhinein zu sagen "Ja, aber das wollte ich nicht!" ist nicht die feine Art und man kann nicht alles annullieren lassen, wenn es mal zu Konsequenzen kommt. Dies ist nämlich nicht der Sinn von RP und des Servers.


    Da du auch oft das Argument bzgl. der Folterung der Stadtwache aufgezählt hast: Beantragt Tötungsgründe gegen die Banditen, so wie die Bande/Danzo es bei dir gemacht hat.


    Nicht angegriffen fühlen, ich kann die Opferseite gut nachvollziehen, da ich selbst mal Opfer wie auch Täter war. Aber "Hirn aus, GMP an" sollte auf gar keinen Fall das Motto eines Spielers sein. :)

    Gregox

    Mal 'ne Frage an dich. Hätte Danzo dich auf die Konsequenzen hingewiesen, hättest du dein RP konsequent weiter gezogen oder hättest du das RP abgebrochen, obwohl dein Charakter keinen Grund dazu gehabt hätte?


    (Ich werde auf keine Fragen/Diskussionen anderer was meine Frage betrifft eingehen. Die Frage interessiert mich lediglich, da man aus Gregox' Posts eher zweiteres raus liest)

    Moooment mal, unwahrscheinlich ist sowas nicht.
    Ich habe mir mal einen neuen Charakter erstellt, als die (neue) Hafen Regelung aktiv wurde.


    Nach zwei Tagen, drei Stunden Aktivität am Tag hatte ich bereits folgende Sachen:
    - Kleidung
    - Essen
    - Genug Gold
    - Eine Waffe
    - 10 Stärke


    Nach vier Tagen, zwei Stunden Aktivität am Tag hatte ich dann folgende Sachen:
    - Einen Versprochenen Arbeitsplatz
    - War bei der Suche nach Stimmen für den Bürgertitel
    - Einen Künftigen Fürsprecher um bei der Stadtwache aufgenommen zu werden
    - Die nächste, bessere Waffe


    Wurde ich also auch gepusht? Ganz im Gegenteil, mit all den Personen mit denen ich RP betrieben habe, habe ich nicht ein Hauch von OOC Kontakt, bis auf zwei die ich noch von alten SKO Tagen kenne.
    Klar könnte man in dem Fall den du genannt hast, Louis, denken der wurde gepusht. Aber ob es stimmt ist ja wieder eine andere Sache. Denn mit gutem RP kann man bei weitem mehr schaffen als man vielleicht denkt.
    Und Anwärter für eine Gilde kann sich wirklich jeder nennen, der Interesse an einer Gilde hat und versucht in diese aufgenommen zu werden.
    Ich hätte es da schon bei weitem kritischer gesehen, wäre die Person nach zwei Tagen bereits in der Gilde oder hat seine Ausrüstung usw, völlig unrealistisch erhalten á la "Ich hab dich so gern. Hier hast du eine Waffe".