Beiträge von Astral

    Hallo zusammen,


    ich glaube es war am Montag, als der NPC Nyrion (von mir gespielt) wegen Itemdublizierung verwarnt wurde, als ich eine Standfackel droppen wollte.


    PS: Mir ist erst gestern klar geworden, dass sich wohl die Inventare meines Charakters Astrals und das von Nyrion irgendwie auf Nyrion überlagert haben? Da ich Nyrion lange nicht spielte und andere ihn zwischendurch spielten, fiel mir das zunächst nicht auf. Er als ich am Folgetag auf Astral einloggte wurde mir langsam klar, dass am Montag wohl sowas passiert sein muss. Wollte ich nur hinzufügen, denke die Itemdubilizierung rührt daher?

    Wieso kommt diese Diskussion eigentlich alle 1 1/2 Jahre auf? Vorallem, weil 80% der Spieler etwas "realistisch" haben wollen. Wir haben schon bei den letzten 3 Diskussionen gesagt, dass es halt bei uns so ist, dass eine Woche 6 Tage hat. Fertig. Und nen Monat hat halt 42 Tage. Das sind aber völlig irrelevante Informationen. Die entscheidenden Informationen, die hier gegeben wurden sind:


    1RL Tag=1IGWoche

    1 RL Woche= 1IGMonat

    3 RL Monat=1 IG Jahr.


    Alle weiteren Informationen sind völlig unwichtig. Es bringt nichts darüber zu diskutieren und es mit unserer Realität zu vergleichen (würden wir auf einen anderen Planeten leben, würden Jahres-Monats- und Tageslängen ja auch anders sein). :D

    Da das Hafenviertel durch eine Mauer abgegrenz ist vom Rest der Stadt, könnte man sicher das Hafenviertel von dieser "nicht einmarschier Richtlinie" herrausnehmen und (falls es das nicht schon gibt) ebenfalls ein Gittertor zwischen Unterstadt und Hafenviertel einbauen.


    So hat die Stadtwache die Möglichkeit Angreifer aus dem Hafenviertel den Eingang in die Stadt selbst zu verwehren. Das Hafenviertel selbst wird dadurch zu einem noch gefährlicheren Ort, der im Notfall abgegrenzt werden kann.


    Für Unterstadt+Oberstadt, GBH, Festung und Kloster würden dann die typischen Angriffsregeln/Raid Regeln gelten. Wobei vllt die Festung hier als "Gegenpart" zum Hafen in so fern herrausgenommen werden könnte, als das sie eben als Rückzugsort des GBHs zu verstehen ist und ja gerade für Angriffe auch konzipiert ist, weswegen ein angriff auf die Festung ja durchaus Reiz und Möglichkeiten bietet.


    Für die Stadt selbst hat das Hafenviertel ja auch im Wesentlich nur die große Bedeutung im Zuge von Schiffhandel, der ja in Kriegszeiten eh selten ist. Wenn es aber dazu kommt, sollte die Stadtwache definitiv den Hafen sogar sichern dürfen. Das wäre für mich ein schönes Ereignis, was dann die Zugehörigkeit des Hafens zur Stadt wieder untermalen würde.


    Was die Sache mit Gregox angeht: Meiner Meinung nach darf die Stadtwache, wie jede andere Gilde, versuchen ihre Mitglieder wieder reinzuholen. Allerdings würde ich das vom Rang des Mitglieds abhängig machen.

    In der "Realität" wären in den unteren Rängen ja sehr viele Menschen, sodass sie eher unbedeutent sind und Nonames für die hohen Posten. Da wir hier keine 2000 Spieler sind und uns daher alle kennen, fast jeder char eine emotionale Bindung zu einem anderen aufgebaut hat, was eben nicht realistisch, aber Realität im Spiel ist, muss man das OOC etwas eingrenzen.

    ZB würden die Feuermagier sicher nicht wegen eines Jungnovizen, wahrscheinlich nichtmal für einen Altnovizen einen großen aufstand machen, weil er verschwunden ist oder sonst was wurde. Dagegen wegen eines Feuermagiers definitiv.

    So könnte man das durch die anderen Gilden durchziehen: die unteren zwei Ränge sind zu unbedeutent und die Spieler offiziell (wenn auch im RP aufgrund der geringen spielerzahl anders) unbekannt in der Gilde, damit diese sich für ihre Befreiung aufrafft oder sich groß drum scheren würde.

    Dagegen bei den oberen Rängen ist es gerechtfertigt sich aktiv um die Befreieung etc zu bemühen.

    Naja, irgendwann lernen die Leute es ist wohl falsch. Denn es kommen immer wieder Neue Spieler hinzu. Es führt kein Weg daran vorbei jedem neuen Spieler offen gegenüber zustehen und ihm Zeit zu gewähren die Art wie wir RP betreiben zu lernen und ihn dabei zu unterstützen.


    Wenn jeder so argumentieren würde wie du und keine Lust mehr hat sich Zeit zu nehmen, dann wäre das sehr schade.


    Das wiederspricht nicht der Härte. Gegen ältere Spieler kannst du das sicher so machen. Gegen Neue kannst du auch Hart sei, aber musst sie ooc mitschleppen

    Den Ooc Chat doch mql nutzen um zu sagen "Ey ich will noch was schreiben, warte mal kurz"

    Oder per pm zurück holen...

    So erfahren Samuel doch sein mag, hätte er diese Optionen vill vorgreifen können, vor dem Pfeilbeschuss der die Beschwerde hervorrief.


    Ein "du hast die engine genutzt um wegzugehen so nutzte ich sie" zieht nicht, wenn es noch ne simple Alternative gibt...meine Meinung

    Jo, das wäre vllt noch besser gewesen. Ich finde aber, dass Samuel nicht falsch gehandelt hat. Man kann natürlich im Nachheinein sich immer fragen, wie hätte ich noch besser handeln können. Der Vorschlag ist gut, sollte aber als Vorschlag an Sam und als Idee für den Rest von uns gesehen werden und nicht als Vorwurf so nicht gehandelt zu haben. Niemand handelt immer perfekt, es gibt eig immer noch Luft nach oben

    Das wissen sie aber doch vorher nicht. Aus deiner eigenen Sicht ahst du ja erstmal alles richtig gemacht. als erfahrener Beobachter magst du vllt sofort sehen, wer im Recht und im unrecht ist. Das ist ein ganz normaler Prozess, den ich für notwendig halte. Jeder hat das Recht sich zu beschweren und das ist dann auch nicht nervig sondern hilft allen um dazu zu lernen und sich auszusprechen.

    Wieso ist das nicht protokolliert? Ist ja ne relevante Entscheidung und Felle im Nahkampf erfarmen ist ja generell eher absurd. Wofür zur Hölle geht man dann den Kosten- und Kampf-Nachteil ein auf Bögen zu skillen und mit Pfeilen zu schießen?

    Idealismus und Realismus in allen Ehren, aber die Jäger haben auch eine wirtschaftliche Verantwortung gegenüber dem Server. Ich finde es ja sowieso gut, wenn es mehr Freiheiten gibt und jeder selbst bestimmen kann wie detalliert er sein RP gestalten will (bei einem guten Server, mit guten RP-Anleitern, orientieren sich sowieso alle nach diesen und übernehmen, was sie vorleben, da brauch man dann keine Regeln, wie man RP zu machen hat). Daher begrüße ich es sehr, dass es keine Regel gibt, die bestimmt, was man zu tun hat, wenn man mit dem Schwert jagd. Das ist die Sache des spielers, das muss er selbst entscheiden und muss sich selbst entfalten und dazu lernen und nicht die Defizite an RP-Anleitern durch festgesetzte, fragwürdige, Regelungen steuern.
    Aber wichtig ist hier tatsächlich die wirtschaftliche Verantwortung. Pfeile sind aufgrund von technischen und wirtschaftlichen Problemen so teuer und teilweise auch selten, da wird bereits an Lösungen gearbeitet. Dafür können aber die Jäger nichts. Dass sie dann aufs Schwert ausweichen mag dem einen nicht gefallen, ist aber nur natürlich und lediglich ein Kosmetik Fehler. Wichtig ist aber, dass es genug Felle gibt. Das ist die Aufgabe, die die Jäger erfüllen müssen, sonst gerät das Wirtschaftssystem nur noch mehr, unnötig, ins stocken, weil sich mal wieder irgendwer ein "fine-tuning" RP-Stil Problemen aufhängt (die oft ohnehin Geschmackssache sind).