Beiträge von Thexan

    Folgende Ritter besetzen seit neuerdings wieder den Pass:

    • Gareth
    • Leopold
    • Ritter-13
    • Ritter-14
    • Ritter-15

    Aufgrund dieser Änderung, lassen die Streiter nur noch Feuermagier und Streiter in die Gemächer der Streiter. Alle anderen können nur in Begleitung der Streiter mit dort hinein.

    "Ich möchte hierzu noch erwähnen, dass Kromm am Tag zuvor erst OOC davon Informationen bekommen hat, dass unsere Gruppe etwas mit dem Ausbruch von Azur zutun gehabt hat. Ich selbst bekomme das Gefühl, dass der Streiter Kromm sich mit dem Thema Stadt ein wenig übernimmt. So wurde mir OOC auch bekannt, dass er sich der Miliz als neuen Gildenleiter sieht und die Gilde neu strukturieren möchte. Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist."


    Ich würde dich übrigens ganz stark darum bitten, deine Vorwürfe an der Stelle zurückzuziehen. Ich habe im RP nichts zum Fall Azur beigetragen und habe es auch nicht vor. Ich habe nie vor gehabt mich in das PvP der Milizgilde einzumischen? Woher kommt diese Annahme? Außerdem sehe ich mich nicht als GL der Miliz.

    Hallöchen Freunde des konsequenten Rollenspiels,


    Ich gebe hiermit einfach mal alle wichtigen Aussagen Xerdans wieder, versuchend sie in einem guten Kontext darzustellen:


    [21:16:57 (13:38)] Teukros : ORKS!

    [21:16:58 (13:38)] Torge : Orks

    [21:17:13 (13:42)] Teukros : Waffenknechte zurück.

    [21:17:13 (13:42)] Xerdan schmunzelt

    [21:17:15 (13:42)] Brago trinkt einen Heiltrank

    [21:17:16 (13:42)] Ich: "Ihr kümmert euch vorrangig erstmal um die Tiere."

    [21:17:16 (13:42)] Xerdan : "Viel spaß."


    • Hier hat es schon angefangen, indem er anfing zu schmunzeln, als Orks auftauchten um seinen Spott kundzutun. Die Bemerkung "Viel Spaß" macht es nicht gerade besser :)


    Als wir dann die Orks erlegt haben kam folgendes Kommentar mit der schon ersten Mitteilung von meinem Char, dass Xerdan den Mund zumachen soll und einem abfälligem Kommentar mir gegenüber.


    [21:18:19 (13:43)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das schneller geschafft."

    [21:18:48 (13:50)] Torge : Sicher.

    [21:18:48 (13:50)] Xerdan : "Mit ihm war es auch lustiger."

    [21:18:56 (13:52)] Ich: "Halt den Rand."

    [21:19:10 (13:41)] Teukros : Und nichts im Zelt?

    [21:19:10 (13:41)] Ich: "Weiter, Teukros?"

    [21:19:13 (13:42)] Xerdan : "Oh verzeiht, ehrenwerter Ritter."

    [21:19:30 (13:46)] Teukros : Warte auf den Waffenknecht, sie nimmt die Waffen mit die schmilzt der Waffenknecht ein.

    [21:19:57 (13:53)] Xerdan : "Ich bezweifle stark das jemand die Durchgerosteten Waffen einschmilzt."

    [21:20:02 (13:54)] Reika schreibt ins Buch. - Hauptmann. Darf ich mit Gretchen anschließen und was lernen? -

    [21:20:09 (13:56)] Teukros : Natürlich.

    [21:20:28 (14:0)] Lucy : "Ich ebenso?"

    [21:20:31 (14:1)] Torge : Ein fähiger Schmied ist zu einigem fähig.

    [21:20:31 (14:1)] Teukros : Sicher.

    [21:20:38 (14:3)] Xerdan lacht

    [21:20:46 (13:50)] Xerdan : "Welcher schmied arbeitet mit rost?`"

    [21:20:50 (13:51)] Teukros : Ein laienhafter schmied kann halt nichts.

    [21:20:55 (13:52)] Torge : Da gibts mittlerweile so einige.

    [21:20:57 (13:53)] Ich: "Einschmelzen hat nicht viel mit Rost zu tun."

    [21:21:01 (13:54)] Xerdan : "Kein wunder habt ihr solche Waffen."

    [21:21:29 (14:0)] Am Fuße des Passes erkennt man die verbrannten Überreste eines Feldlagers, ein königliches Banner steckt flatternd in der Erde. Schleif- und Bewegungsspuren zeichnen sich ab.

    [21:21:30 (14:1)] Ich: "Erneut. Halt deinen Rand."

    • Danach ging die Diskussion wieder los, bei der er sich lustig machte, dass die Miliz "billige" Waffen tragen würde, weil sie Orkwaffen einschmelzen. Dort habe ich ihn das zweite Mal drauf hingewiesen, dass er doch den Rand halten soll.

    [21:21:41 (14:3)] Teukros : Ach lass ihn seine letzten Worte sprechen.

    [21:21:46 (14:5)] Xerdan : "Genau."

    [21:21:52 (14:6)] Xerdan : "Lass mir wenigstens meinen Spaß."

    [21:21:57 (14:8)] Lucy : "Möchtest du auch Späherin werden?" (Zu Reika gesprochen.)

    [21:22:00 (14:8)] Torge : Behalt dir zumindest etwas Würde in deinen letzten Momenten.

    [21:22:01 (14:8)] Teukros : Bald kann er zu Innos sprechen.

    [21:22:11 (14:11)] Xerdan : "Genau."

    [21:22:21 (14:14)] Xerdan : "Und ihm erzählen wie ich seinen Priester im Tal beschütze."

    [21:23:17 (14:13)] Auf dem Brachland vor der Burg tobte kürzlich eine gigantische Schlacht. Überall sind Schleif- und Blutspuren zu finden. Kein Ork ist hier mehr zu sehen.

    [21:24:26 (14:15)] Xerdan kratzt sich am Kopf


    Kurz darauf ging es dann so weiter, dass er wie zu erwarten nicht den Mund gehalten hat, sondern konstant weiter dumme Kommentare abgegeben hat. Als es dann zu einer weiteren Debatte in der alten Mine kam ist folgendes passiert:


    [21:47:24 (16:24)] Heinrichs zieht seine Armbrust und belädt sie.

    [21:47:33 (16:1)] Xerdan schaut zu Heinrich

    [21:47:36 (16:2)] Teukros : es gibt nur diese Mine welche besetzt ist.

    [21:47:42 (16:4)] Heinrichs schaut abwartend zu Teukros.

    [21:47:43 (16:4)] Xerdan : "Ein Wurm wie du tötet mich nicht, wenn dann der Hauptmann selber."


    Damit eine weitere Kompetenzüberschreitung die er als Gefangener begeht, welche in meinen Augen schon fast an Troll-RP grenzt. Man sagt zu niemandem: "Ein Wurm wie du tötet mich nicht." während die Person die Armbrust auf einen lädt. Das ist einfach unauthentisch. Das RP ging dann weiter, war für mich nicht relevant für die Tötung. Kann das Team ja selbst nachlesen oder ich stelle noch mal extern die Logs zur Verfügung. Teukros bereitet die Exekution vor und wieder hat er nur ein dummes Kommentar abgegeben.


    [21:53:29 (16:15)] Teukros : Lege deinen Kopf bitte auf den Stamm ab.

    [21:53:37 (16:17)] Xerdan : "Leg du doch deinen Kopf auf den Stamm."


    Es ging dann weiter mit gewürfel und ähnlich irrelevantem Inhalt ehe folgendes kam:


    [21:56:52 (16:16)] Teukros schlägt die Klinge dann ein gutes stück von Xerdans Kopf entfernt auf den Stamm.

    [21:57:54 (16:6)] Xerdan schluckt kurz und schaut dann zu Teukros "Soll mich das beeindrucken?"

    [21:57:58 (16:7)] Xerdan stellt sich wieder hin

    [21:58:05 (16:9)] Teukros : Ist das dein Ernst?

    [21:58:19 (16:13)] Xerdan : "Meinst du ich erzähl jetz lügen um am leben zu bleiben?"

    [21:58:25 (16:14)] Xerdan : "Ich habe nach wie vor keine ahnung."

    [21:58:27 (16:15)] Ich würfel eine: 1 (W6)

    [21:58:42 (16:18)] Teukros : Einer deiner Leute hat die Stadt hintergangen.

    [21:58:42 (16:18)] Lucy atmet erleichtert aus.

    [21:58:50 (16:20)] Kromm lässt dann einmal seine Hände knacken und atmet tief durch: "Letzte Warnung, Xerdan."


    Hier bestätigt Xerdan erneut seine völlige Angstlosigkeit. Der Hauptmann der Miliz, ein ehemaliger Bandit, ist bereit ihn zu exekutieren und als das Schwert neben ihm in den Stumpf schlägt, gibt er nur ein völlig gleichgültiges Kommentar ab? Das war in meinen Augen wieder Troll-RP und eine klare Kompetenzüberschreitung als Gefangener. Nach dieser Bemerkung habe ich dann meine dritte und "letzte" Warnung ausgesprochen, dass er endlich die Klappe halten soll.



    Danach kam ein Wurf und ein Emote, der nur dessen diente, dass er nicht getötet wird. Dieses "zittert" ein wenig kam außerhalb einer RP Situation und auch meine letzte Drohung ist länger her, als die Überlegung, dass er den Rand hält.

    [22:00:07 (16:15)] Xerdan würfelt eine: 3 (W6)

    [22:00:13 (16:16)] Xerdan zittert ein wenig


    In der nächsten Situation hat erneut bewiesen, dass der Charakter keine Situation mehr ernst nimmt. Ein Orkangriff steht an und sein einziges Kommentar dazu ist eine humoristische Bemerkung und der Situation unangemessen. Wir wurden dann von einem Orksöldner angegriffen und es ging wie folgt weiter, wo Xerdan erneut lächerliches RP gemacht hat, indem er bei einem Angriff einfach nur anfängt zu lachen.


    [22:01:06 (16:4)] Auf beiden Seiten des Waldes ertönen die Trommeln von Orks. Ob es eine Finte ist oder sich die Kreaturen des Bösen sammeln ist ungewiss.

    [22:01:21 (16:8)] Ich: "Wir sollten uns beeilen..."

    [22:01:24 (16:9)] Teukros : Ja.

    [22:01:31 (16:10)] Xerdan : "Wieso? Grad wo es spannend wird."


    [22:03:03 (18:8)] Ich rufe: "Er lockt uns! Passt beim Rücken auf!"

    [22:03:14 (18:11)] Torge ruft: Alarm!

    [22:03:23 (18:13)] Xerdan lacht nur


    Nachdem dann die ganze Truppe bis auf Torge, Xerdan und Kromm zu Boden gegangen ist, kamen folgende Kommentare von Xerdan:

    [22:05:32 (18:21)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das mit einem Handwischen gemacht."

    [22:06:52 (18:16)] Xerdan : "Lief ja SUper."


    Der Rest der Situation findet sich in Xerdan seinem Statement wieder. Ich gab ihm eine letzte Chance seine Taten zu rechtfertigen, wieso er sich über den ganzen Taleinsatz der sich knapp eine Stunde lang zog, über die Miliz spöttisch abgelassen hat. 3 Warnungen und eine finale Chance bekam er und dort kam eine überhaupt nicht im Ansatz ernst gemeinte Entschuldigung von Xerdan, weswegen mein Charakter ihn nach dem "Lächerlich" dann auch enthauptet hat.


    All in all bin ich der Meinung, dass man sehr human mit dem Spieler umgegangen ist und auch mehrere Chancen gewährt hat, er seinen Charakter aber weiterhin furchtlos ausgespielt hat und keinerlei Angst spüren lassen hat. Er bekam genug Chancen aufzuhören, hat es aber nicht getan und auch in seinem letzten Atemzug nur eine Entschuldigung gesprochen, die ihn retten sollte, aber so unehrlich war, dass es neben dem Geflüsterten zu seinem Tod führte.


    Liebe Grüße

    Kromm

    Sehr geehrtes Team,


    Ich habe diesen Text ohne die übliche Formatierung geschrieben, da es sich um viele Fälle im Forum handelt und ich es nur in einem gesamten Kontext wiedergeben kann. Falls dies unerwünscht ist, kann ich die Beschwerdeform sicherlich noch mal korrigieren.


    Hiermit beschwere ich mich gegen das Verhalten des Spielers hinter Vato, der nun mehrfach trotz Aufklärung von mir immer wieder hetzt. Ich werde dies ganze hier im Detail auflisten und erläutern.


    Zuerst kam folgender Text von ihm. Ich markieren wichtigen Teil der Übersicht halber grün. Das war sein Statement zur ersten Beschwerde, wo er ohne Sinn und Verstand mich kritisiert hat zum ersten Mal, woraufhin ich ihn dann bei Discord auch anschrieb.

    Wir hatten danach die eben erwähnte Debatte bei Discord, wo ich ihm meine Sicht der Dinge erklärt habe und ich davon ausging, dass er die Thematik verstanden hat, was er auch bestätigt hat.


    Die Discord Logs bekommt ein Teamler privat zugestellt, da ich diese hier nicht in die Öffentlichkeit bringen möchte.


    Dann einen Zeitraum später, schrieb er folgendes in das Gilden - Feedback.

    Woraufhin dann eine Diskussion mit dem Spieler weiter ging und ich ihm erneut versuchte zu erklären, was die Hintergründe meines Charakters waren und wieso er so gehandelt hat.


    Nach dieser ganzen Debatte bin ich nun davon ausgegangen, dass es ruhig wäre, da ich ihm sehr detailliert erklärt habe, wieso ich manches so tat, wie ich es tat. Trotzdem war danach noch nicht Ruhe und in der neusten Beschwerde gegen den Kornhof meinte er wieder folgenden Text gegen mich zu schreiben:



    Fazit:

    In meinen Augen ist hiermit klar bewiesen, dass der Spieler jegliche Grundlagen der Argumentation meinerseits wissentlich abblockt um mich als schlechten Menschen, der andere Spieler schaden möchte, hinzustellen. Ich habe es mehrfach diplomatisch mit ihm versucht und ihm die Gründe erläutert und trotzdem hat er weiter gelogen und gehetzt, obwohl er es besser wissen sollte und auch weiß.


    Er schadet hier lediglich meinen Ruf, da er unzufrieden mit der derzeitigen RP Situation ist und keine Distanz dazu aufbauen kann.


    Liebe Grüße

    Kromm

    Ich möchte kurz auf diesen Vorwurf eingehen.


    Mein Charakter hat sich informiert wer es war und hat erachtet, dass es ihm egal ist, weil nun mal unter ein von zwei "Opfern" eine Person dabei ist, die durch ihre Taten offenkundig gezeigt hat, was sie vom Orden hält und dass mein Charakter dann nichts tut, halte ich nur für absolut logisch.


    Kromm ist nun mal keine Miliz und wenn die Miliz sagt: "Jo hier - wir ermitteln - ist unsere Sache." dann hat mein Char da auch keinen weiteren Grund in der Öffentlichkeit sich einzumischen. Wieso auch? Das hat nichts mit OOC Sympathien oder sonstigem zu tun, die du mir hier gerade völlig haltlos unterstellst. Ich mache im RP das, was mein Char für richtig empfindet und einen Feind vom Orden wird er sicher nicht unterstützen und wenn diese Personen für ihr Verhalten eben mal auf die Fresse kriegen, sehe ich keinen Bedarf, mich für so jemanden einzusetzen - nur mal so eine Erläuterung für das RP. In wie weit man hier von Korruption sprechen kann sei mal dahin gestellt, aber das ist kein Thema für diese Beschwerde.

    image.png


    Der Ritter Geraint bewacht das Innosviertel Tag und Nacht. Er lässt nur ausgewählte Personen dort hinein, niemanden sonst. Dazu gehört jeder Streiter, die Statthalterin, Anwärter des Ordens, so wie Altnovizen des Feuers / Feuerwächter und Feuermagier. Alle anderen weist er in einem strengen Ton zurück. Er passt außerdem auf, dass nur befugte Menschen, in die Gemächer der Gästekammer gehen.


    Er schließt das Tor bei Gefahr und auf Anweisung von Rittern, so wie Paladinen und begibt sich dann ins Innere des Viertels.


    Streiter können andere Leute mit ins das Viertel nehmen, alle anderen auf der Liste, lässt er nur einzeln passieren.


    image.png


    Ritter Reinhold bewacht den Zugang zum Haus des Oberkommandanten. Er lässt lediglich den Ordensmeister ohne Anmeldung hinein. Botschaften für Lord Hagen nimmt er entgegen und lässt nach Aufforderung von Hagen, die Leute unbewaffnet in das Haus. Er behält zudem die Innosstatue im Auge, dass niemand unrechte Sachen an ihr verbreitet oder vollbringt und hat das Viertel im Auge.


    image.png


    Der Ritter bewacht in erster Linie die Innosstatue und beobachtet jeden, der die Häuser neben ihm betreten möchte. Dort lässt er nur Streiter und Feuermagier hinein. Diese dürfen Gäste mit reinnehmen.


    image.png


    Adrian bewacht den Zugang zum Besprechungssaal als auch den Quartieren der Streiter. Er lässt dort nur Streiter und Feuermagier hinein. Bei einem Erztausch passt er strengstens darauf auf, welche Person sich Zugang zu den Lagern beschafft.