Danke vielmals für deine unermüdliche Arbeit ![]()
Beiträge von Marian
-
-
Es wird weiter gebaut!
Hochhaus 1.jpgDie Streiter beziehen ihr Quartier
Streiter 1.jpgStreiter 2.jpgEs wird geschmiedet, gesägt und gewerkelt
Und etwas Entspannung darf natürlich auch nicht fehlen
-
Fleißig errichten die Abenteurer Behausungen und die ersten Schutzmaßnahmen werden getroffen
Lager Tag.jpg -
-
Danke an Chaba dass du ein letztes Zusammenkommen ermöglich hast.
Ohne dich wäre das wohl nicht mehr zustande gekommen.
War für viele wohl das letzte mal RP auf CK.
Danke dafür! -
-
Links die Kämpfer, rechts die Looter
Screenshot 2025-12-22 212502.jpg -
-
Testserver wird jetzt einfach der neue Mainserver, dann passt das schon

-
Fakt ist aber:
Wenn die Stadt bzw. der Statthalter sich wieder in einen Bürokratiewarn verrennt und für jeden "mist" wieder irgendwelche Lizenzen verlangt oder unnütze Regeln im RP aufstellt, wird sich die Stadt relativ schnell zerstören.Jau hab auch wenig bock auf deutschen Rechts-Simulator
-
Also ich bin zuversichtlich was den Reset betrifft.

Bei den ganzen Punkten die hier vorgetragen/nachgefragt wurden, scheint es zwar noch einiges zu tun zu geben, aber das ist auch völlig in Ordnung. Lieber jetzt einen Reset und langsam langsam wieder alles aufbauen, als den Server 1-2 Jahre ruhen lassen und danach ist vielleicht niemand mehr da.Ich habe grade mal nachgeschaut und im letzten Monat waren über 100 Leute im Forum aktiv. Es gibt also durchaus großes Interesse bei den Spielern und das widerspiegelt eben den Punkt, den [CK]Fye und Melgus genannt haben. Das hier war oder eher ist unser Herzensprojekt. Egal wie viele andere Server entstehen und fallen, CK hat sich so lange gehalten und das ohne fancy technik und features. Es war einfach gut weil das RP gut war, die Story gut war, das Team und die Community gut waren. Das hat sich in den letzten Jahren zwar etwas verschlechtert, aber ich bin überzeugt, dass man wieder dorthin zurück gehen kann.
Und verstehe ich auch hier die ganzen Stimmen nicht, die über so etwas unausgereiftes sprechen. CK war nie ausgereift. So weit mir bekannt war es ja noch nie in einer finalen Version. Weder war das Berufsbalancing je fertig noch irgendwelche Waffenbalancing oder Wirtschaftssysteme. Und doch hat das Spiel ca. 10 Jahre auf den Buckel. Ich spiele lieber jetzt in dem Setting vor ein paar Jahren und spiele es noch ein paar Jahre anstatt zu warten bis alles fertig ist, was es nie sein wird.Ich blicke jedenfalls positiv in die Zukunft.
-
/fixtruhe Truhenname
Den Befehl kann man benutzen wenn die eigene Truhe im Spacer weggebuggt ist. Danach kann ein Supporter mit /altetruhe die Truhe wieder spacern.
Ist zwar ein bisschen umständlich, aber so kann man in 2 Schritten die Truhen wieder fixen die im Spacer weggebuggt sind.Löst leider nicht das Problem mit unserer Miliztruhe im Gerichtssaal, da wir nicht wissen wie sie heißt, niemand Zugriff darauf hat und man mit der Truhe nicht interagieren kann

Die Truhe im Gerichtssaal hieß glaube ich: MilizBeuteTruhe oder Miliz_Beute_Truhe. Schreibweise weiß ich leider nicht mehr.
-
4gb Patch probiert? Womöglich hilft das ja.
4GB Patch muss so installiert werden.
https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htmDas hat tatsächlich geholfen. Danke euch!
-
4GB Patch kann ich bei CK gar nicht auswählen.
Und ich glaube auch nicht, dass es an der Leistung meines PC liegt.
Habe nur ne Auslastung von ca. 20% RAM und ca. 5% CPU
Grafikkarte hab ich ne RTX 3070.
-
Morgen allerseits,
ich wollte grad wieder mal CK starten, als folgende Fehlermeldung erschienen ist:
Screenshot 2023-09-13 083431.png
- Das Spiel wird dann automatisch geschlossen
- Die Fehlermeldung taucht erst beim login-Screen auf. Gothic 2 wird also korrekt initialisiert
- Bei anderen Modifikationen und anderen GMP Projekten funktioniert alles einwandfrei
- Ich nutze den Renderer und Union, habe aber auch alle möglichen Kombinationen mit/ohne Renderer, Systempack/Union, ausprobiert.
- Neuinstallation wurde natürlich auch durchgeführt
Ist das ein bekannter Fehler bzw. weiß jemand, wie man das beheben kann?
LG
-
Mal ein großes Dankeschön an Fellan der mit seinen top Beiträgen und fundiertem Wissen rund um die Gothic Lore viele Diskussionen/Umfragen obsolet erscheinen lässt.
Stets mit Beispielen untermauerte Aussagen, die man sehr gut nachprüfen kann und kaum Spielraum für Interpretation lassen.
Wenn man an einen Reset denkt sollte man sich diesen Mann als Lorespezialist/Spielleiter ins Boot holen.
-
Ich hab jetzt Gothic einfach neu installiert.
Der Fehler ist mir auch noch nie untergekommen obwohl auf C installiert. (Jedoch nicht unter x86)
Meine Vermutung ist, dass beim Löschen einer anderen Modifikation irgendetwas mitgelöscht wurde.
Thread kann also gerne geschlossen werden.
-
Habe eine Übergangslösung gefunden und das File einfach leer erstellt.
Das funktioniert, jedoch habe ich dann die Jharkendar Musik (Da es wohl einfach das nächste nicht leere File nimmt)

-
Guten Morgen.
Ich habe heute versucht das Game zu starten und bekomme folgende fehlermeldung kurz bevor ich zur Loginzelle komme
Screenshot 2022-11-03 103304.jpg
Könnte mir jemand das File zukommen lassen und vielleicht sagen, wo ich das einfügen muss?
Danke schonmal. -