Beiträge von Marian

/fixtruhe Truhenname

Den Befehl kann man benutzen wenn die eigene Truhe im Spacer weggebuggt ist. Danach kann ein Supporter mit /altetruhe die Truhe wieder spacern.
    Ist zwar ein bisschen umständlich, aber so kann man in 2 Schritten die Truhen wieder fixen die im Spacer weggebuggt sind.

Löst leider nicht das Problem mit unserer Miliztruhe im Gerichtssaal, da wir nicht wissen wie sie heißt, niemand Zugriff darauf hat und man mit der Truhe nicht interagieren kann :(

Die Truhe im Gerichtssaal hieß glaube ich: MilizBeuteTruhe oder Miliz_Beute_Truhe. Schreibweise weiß ich leider nicht mehr.

4GB Patch kann ich bei CK gar nicht auswählen.

Und ich glaube auch nicht, dass es an der Leistung meines PC liegt.

Habe nur ne Auslastung von ca. 20% RAM und ca. 5% CPU

Grafikkarte hab ich ne RTX 3070.

Morgen allerseits,

ich wollte grad wieder mal CK starten, als folgende Fehlermeldung erschienen ist:

Screenshot 2023-09-13 083431.png

- Das Spiel wird dann automatisch geschlossen

- Die Fehlermeldung taucht erst beim login-Screen auf. Gothic 2 wird also korrekt initialisiert

- Bei anderen Modifikationen und anderen GMP Projekten funktioniert alles einwandfrei

- Ich nutze den Renderer und Union, habe aber auch alle möglichen Kombinationen mit/ohne Renderer, Systempack/Union, ausprobiert.

- Neuinstallation wurde natürlich auch durchgeführt

Ist das ein bekannter Fehler bzw. weiß jemand, wie man das beheben kann?

LG

Auf dem Aushang wurde eine Notiz angefügt:

"Nenne mir einen Namen oder einen Treffpunkt, dann bekommst du deine Opfer!"

// ca. 13:00

Ich hab jetzt Gothic einfach neu installiert.

Der Fehler ist mir auch noch nie untergekommen obwohl auf C installiert. (Jedoch nicht unter x86)

Meine Vermutung ist, dass beim Löschen einer anderen Modifikation irgendetwas mitgelöscht wurde.

Thread kann also gerne geschlossen werden.

Habe eine Übergangslösung gefunden und das File einfach leer erstellt.

Das funktioniert, jedoch habe ich dann die Jharkendar Musik (Da es wohl einfach das nächste nicht leere File nimmt) :)

Renderer benutze ich nicht.

Und im Vollbildmodus spiele ich auch nicht.

Spiele im Randlosen-Fenstermodus, aber das mit den Adminrechten klingt schlüssig, da dort der aktuelle Thread angehalten wird, wenn diese verlangt werden, bzw. diese automatisch von Systemprogrammen genutzt werden.

Beobachte ich mal weiterhin.

Andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Ich benutze keinen Renderer.

Das Bild freezt komplett ein und 'normalisiert' sich auch nicht mehr (Muss force quitten). Das Spiel im Hintergrund geht jedoch normal weiter. Also der Char kann weitergehen, Musik geht noch, Sounds auch. Nur eben das Bild bleibt stehen.

Ich kann aber immer noch raus switchen auf den Desktop und in andere Programme, welche vom Freeze nicht betroffen sind.

Das Auftreten ist leider unregelmäßig. Ich konnte bisher noch keine Reproduzierbarkeit finden. Habe nebenher auch keine anderen Games oder so am Laufen, die die Grafik beanspruchen würden oder Videos etc. Höchstens mal das Forum.

Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit manchmal das Problem, dass ich ein Standbild (Freeze) bekomme. Dabei läuft CK aber normal weiter, nur das Bild von CK freezt.

Auch funktioniert jedes andere Programm, Desktop etc.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. was das Problem ist?

Was ich noch fragen wollte:

Wir wird das mit den LP berechnet?

Ich habe jetzt einen char erstellt, mit allen möglichen Auswahlmöglichkeiten als magiebegabter/Gelehrter.

Habe jetzt 15 Mana (was recht viel ist) und 7 LP.

Wird das in den 700 LP die man bekommt berücksichtigt? Weil das wären sozusagen 22 LP die man dadurch gewinnt. Bei anderen Auswahlmöglichkeiten ist es natürlich anders.

Sehr coole Arbeit habt ihr da gemacht. Außerdem ist es auch recht oberflächlich gestaltet, also denke ich nicht dass man Probleme haben wird es in sein RP zu integrieren.

Ganz im Gegenteil. Jetzt kann man seiner Geschichte untermauern und kommt nicht als Hosenloser Kämpfer, Gelehrter, etc an.

Finde solche Änderungen sehr, sehr ansprechend. Immer weiter so!