Beiträge von Schiggy

    Weil ja Delgardos Zeugenaussage relevant in der ganzen Angelegenheit war, melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort.

    Um die ganze Situation zu erklären, muss ich erstmal weit ausholen. Alles hat damit begonnen, als Syrio damals Anwärter der Söldner wurde. Im gleichen Zuge war er mit dem Kloster sehr gut und wollte von Barthos eine bestimmte Rüstung haben. (Garderüstung mit Flammen auf der Brust. Rugar trug diese ebenfalls bevor er Ritter wurde.) Aus diesem Gespräch hat sich ergeben dass Syrio doch noch Ritter werden kann und dies nun auch anstrebt. Delgardo hat das alles im RP mitbekommen und erzählte der Söldnerführung von diesem Verrat. Man hat sich im RP das dann eine ganze Weile angesehen bis Ashlynn irgendwann dann die Ritter Rugar, Kromm und Gretchen zur Rede stellte. Ashlynn fand durch Gretchen heraus, dass Syrio Ritteranwärter ist und versucht auch ein Ritter zu werden. Als man davon wusste flog er dann auch sofort aus den Anwärtern der Söldner. Daraufhin verließ er dann auch den Hof. Ihm wurde noch sinngemäß gesagt dass er sich aus den Hofangelegenheiten raushalten soll. Bill wurde das ganze von Ashlynn erzählt und damit beauftragt ein Auge darauf zu haben.

    Möglich, dass Bill dies im RP so gehört hat. Aber dem ist nicht so die Wahrheit im RP, die er gerade versucht zu verkaufen und aus einer RP Lüge sich einen Tötungsgrund zieht.. Was Delgardo mitbekommen hat stimmt in diesen Fall nicht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Syrio ablehnte UND über den Klosterhof an diesen Abend noch zu Barthos schrie: "Dieser Wichser" / Zeugen dafür waren an diesen Abend unter anderen Torge und Armon, Barthos selbst.
    Es ist zeitlich dumm gelaufen, ganz klar aber Barthos hat das Angebot eben gemacht. Ich war in der Engine Knecht, Zivilist und in diesen Fall bin ich keinen eine Rechenschaft schuldig. Viele Bürger der Stadt nutzten den Sprung für die Knappschaft. OOC Sind Hof und Stadt ja gleichberechtigt. Er flog aus den Anwärtern der Söldner. Mutig, dass so zu schreiben. Seit dem Syrio das Angebot von Barthos bekommen hat hatte er nicht ein weiteren Versuch im RP unternommen Söldneranwärter zu werden. Den Hof verließ ich erst, nachdem Syrio besessen wurde, nach der Heilung von Ashlynn umgeschossen wurde und Bill von Syrio Schutzgold verlangte ( In diesen Fall Tränke, sonst würde er ihn umnieten ) Ich weiß ja nicht ob das als Verrat gilt, wenn man eine Fraktion verlässt, weil die Söldner Schutzgold wolllen.

    Klar stellen möchte ich vordergründig, dass Delgardo nicht im Rp gelogen hat, um Syrio irgendwie in Ungnade fallen zu lassen oder Ähnliches. Delgardo hat im Grunde genau das erzählt, was wirklich passiert ist: Syrio wollte die Rüstung haben, Barthos stellte die Bedigung, dass Syrio sich nochmal als Ritteranwärter versucht und Syrio lehnte ab. Allerdings hat Syrio auch im Rp sowas gesagt wie "Ich kann sowieso kein Ritter mehr werden, weil Rugar das niemals zulassen wird." Außerdem ist Syrio auch, als Delgardo dann weggegangen war (das Gespräch fand direkt vor dem Kloster statt), lange nicht wiedergekommen. Daraus hat Delgardo dann seine Schlüsse gezogen.


    Er hat Ashlynn dann auch zunächst genau das erzählt, was passiert ist, aber aufgrund dessen, dass Syrio damit argumentiert hat, er könne ja bloß kein Ritter mehr werden, weil ihm Rugar dabei im Wege steht, hat Delgardo die Vermutung geäußert, dass Syrio eigentlich am liebsten Ritter werden würde und das der Hof für ihn im Grunde nur eine zweite Wahl ist. Dass Syrio, nachdem er Barthos Angebot abgelehnt hat, noch sehr lange am Kloster war, unterstützte zusätzlich Delgardos Vermutung, dass Syrio noch irgendwas mit Barthos aushandeln wollte und das die Angelegenheit mit der Ablehnung von Barthos Angebot eben nicht beendet war. Im Rp ist Delgardo schlichtweg ein ziemlich paranoider Kerl und gerade Leuten, die dem Kloster nahestehen, vertraut er nicht. Deswegen hat er den Söldnern seinen Verdacht bezüglich Syrio eben mitgeteilt.


    Mir war noch einmal wichtig, klarzustellen, dass Delgardo eindeutig und ausdrücklich nur einen Verdacht geäußert hat und es niemals als Tatsache hingestellt hat, dass Syrio den Hof verrät. Insofern hat Delgardo nicht gelogen und der ganze Handlungsstrang, der im Ergebnis zur Tötung führte, basiert nicht auf einer Rp-Lüge. Syrio hat sich schlichtweg verdächtig verhalten und wurde beobachtet und letztlich haben sich Delgardos Vermutungen ja auch bestätigt, was sich daran zeigt, dass Syrio später tatsächlich den Hof verließ und Barthos Leibwache wurde.

    Delgardo zieht mit der Zange den Nagel aus dem Aushangbrett und entfernt so behutsam den Aushang zum Schützenturnier. Anschließend bekritzelt er die Rückseite und hängt den Aushang erneut auf. // OOC: Aufgehängt gegen 20:21 Uhr



    // OOC: Am kommenden Sonntag um 20:30 soll es losgehen.

    Der Schafszaun wurde ausgewechselt. Zunächst wurde er komplett abgebaut, die alten Bretter entsorgt und die alten Pfähle von den Nägeln darin befreit. Anschließend wurden die alten Pfähle neu angespitzt, in den Boden gerammt und durch neue Bretter zu einem Zaun verbunden. Screenshots sind auf Anfrage verfügbar.


    OOC Zeit: 20:10 bis 21:45