Beiträge von Garvell

    Jörg nagelt einen Aushang an das schwarze Brett:


    Sehr geehrte Damen und Herren, am fünften Tag des Monats wird am Hof ein Partnertunier stattfinden, zudem alle herzlich eingeladen sind.

    Es wird einen fetten Gewinn geben für das Team, das sich gegen alle anderen behaupten kann, der Teilnahmepreis beträgt 40 Gold, das reine Zuschauen ist natürlich kostenfrei, außerdem wird es auch organisierte Wetten geben.


    Ich hoffe das ihr zahlreich erscheint.

    Gez. Jörg, im Auftrag von Michelarn.


    // OOC: Freitag um 20:00 Uhr


    Beweise:

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Joerg nagelt einen Aushang, voller Tränen, an das schwarze Brett:


    Meine geliebte Goblinaxt, ist verloren gegangen, ich weiß nicht wo sie hin ist, sie muss mir verloren gegangen sein.

    Bitte wenn jemand weiß, wo sie ist meldet euch bei mir.

    Ich brauche sie, sie ist ein Teil von mir, ansonsten wäre ich untröstlich.


    Gez. Joerg


    // Im Inventar heißt diese Rostige Axt

    Joerg reißt den alten Aushang ab, schreibt auf die Rückseite des Papieres.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Abend der dritten Woche des Monats, wird ein netter Tavernenabend stattfinden, zum dem alle herzlich eingeladen sind.

    Es werden kleine Spiele veranstaltet, getrunken und gespeist, vielleicht lässt sich unsere Gemeinschaft dadurch noch mehr stärken.

    Ich hoffe, dass viele von euch erscheinen.


    Ps: Es wurde ein wenig nach hinten verschoben, weil die Söldner noch eine kleine Veranstaltung haben und sie natürlich auch kommen sollen.


    Gez. Joerg


    OCC: Uhrzeit: 20:30, verschoben wegen des Söldnerabends.

    Der Knecht Joerg nagelt einen Aushang an das schwarze Brett:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Abend der ersten Woche des Monats, wird einen netter Tavernenabend stattfinden, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

    Es werden kleine Spiele veranstaltet, getrunken und gespeist., so kann die Gemeinschaft noch ein wenig gestärkt werden.

    Alle sind herzlich eingeladen und ich hoffe das viele von euch erscheinen werden.


    Gez. Joerg


    OOC: Die Veranstaltung findet am Montag (14.12) um 20:00 statt.


    Beweis:

    pasted-from-clipboard.png

    Joerg nagelt ein Zettel an das schwarze Brett:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gegen Ende der 5. Woche des Monats, wird ein Tunier auf dem Großbauernhof stattfinden.

    Es sind alle herzlich eingeladen und der Eintritt ist frei.

    Es wird Essen und Trinken gestellt.



    Gez. Joerg, im Auftrag von Michelarn.


    Occ: Zeit: Freitag (11.12) um 20:00 Uhr

    Haupthauswache (Filan)


    • lässt nur Hofmitglieder in das Haupthaus. Außenstehende kommen nur in Begleitung von Vorarbeitern (und aufsteigend) unbewaffnet in das Haupthaus
    • greift (vorerst) jeden bewaffneten Milizionär an welcher sich auf der Terrasse befindet.
    • beschützt in erster Linie den Söldneranführer und die Großbäuerin, in Abwesenheit auch die anderen Söldner
    • schützt Hofmitglieder vor tödlichen Angriffen und Verstümmelung
    • hindert Gefangene am Ausbruch aus dem Kerker
    • weist verbannte Personen freundlich darauf hin, den Hof zu verlassen, falls sie sich unrechtmäßigen Zutritt verschafft hat und nicht in Begleitung eines Söldners unterwegs sind. Notfalls wendet er Gewalt an.



    Haupttorwachen (Merc und Malakas)


    • lassen Milizionäre und verbannte Personen nicht passieren (Ausnahme: In Begleitung der Hofführung)
    • schließen das Tor und unterstützen die Söldner beim Kampf inneren des Hofes, sofern sie sich im Tür Bogen befinden
    • wehren Angriffe der Miliz außerhalb des Hofes ab, wenn sie in Sichtweite sind (Ende Traubenfeld). Bei einer Überzahl von Angreifern schließen sie das Tor und beziehen innerhalb der Palisade Stellung
    • beschützten in erster Linie den Söldneranführer und die Großbäuerin, in Abwesenheit auch die anderen Söldner
    • schützen Hofmitglieder vor tödlichen Angriffen und Verstümmelung
    • öffnen Bauern und Söldnern das Tor auf Anordnung
    • vermummte Personen, die nicht als Söldner erkennbar sind, wird der Zugang bis zur Demaskierung verwehrt




    Feldtorwachen (Therus und Laindro)


    • lassen Milizionäre und verbannte Personen nicht passieren (Ausnahme: In Begleitung der Hofführung)
    • schließen das Tor und unterstützen die Söldner im Kampf inneren des Hofes, sofern es in ihrer Sichtweite liegt (Honigstampfer)
    • wehren Angriffe der Miliz ab wenn sie sich im Torbogen befinden. Bei einer Überzahl von Angreifern schließen sie das Tor und beziehen innerhalb der Palisade Stellung
    • beschützen in erster Linie den Söldneranführer und die Großbäuerin, in Abwesenheit auch die anderen Söldner
    • schützen Hofmitglieder vor tödlichen Angriffen und Verstümmelung
    • öffnen Bauern und Söldnern das Tor auf Anordnung
    • vermummte Personen, die nicht als Söldner erkennbar sind, wird der Zugang bis zur Demaskierung verwehrt

    Neben jedem Hofmitglied gibt es Sonderzugriffe auf die Tore. Dazu gehören:

    [Scheune] Zustände- und Aushänge

    Unbenannt0jf9pkn8.jpg


    Derzeitige Aushänge, am Baum außerhalb der Scheune:




    Derzeitige Aushänge, an den Pfeilern innerhalb der Scheune:


    6c6LLPU.jpg


    Hallo, Reisender. Siehst du die Palisade dort? Du bist in Begriff, den Großbauernhof zu betreten. Hier treiben sich einige üble Gesellen rum. Wenn du nicht vor hast, verprügelt und ausgeraubt zu werden, dann solltest du besser auf meine Worte hören. Also spitz deine dreckigen Lauscher.


    Wahrscheinlich hast du schon am eigenen Leib mitbekommen, wie der König uns niederes Volk ausbluten lässt. Doch die Felder hier gehören nicht dem König. Sie gehören der Großbauern-Familie. Du weißt schon; die fetten Kerle, die sich mit der Stadt angelegt haben, indem sie ihr Land für unabhängig erklärt haben.


    Deswegen bist du doch hier, oder? Weg vom wahnsinnigen König und seinen Speichelleckern. Wenn du es klug anstellst, kannst du dir hier sogar ein ruhiges Leben aufbauen. Die Felder sind stets reich bestellt und ertragreich. Für jemanden wie dich wird es nicht an Arbeit mangeln. Und wenn du unkonventionelle Arbeit suchst, dann wirf' mal einen Blick auf das schwarze Brett... falls du lesen kannst. (Schwarzes Brett am Großbauernhof)


    Nach getaner Arbeit bietet die [Taverne] "Zum kopflosen Verräter" jede Menge Gerichte und auch 'was ordentliches zum saufen. Garantiert frisch; wenn du es dir leisten kannst.


    Was? Ah, natürlich bezahlen die mich dafür. Oder denkst du, ich mach' umsonst Werbung? Wenn du es so klug wie ich anstellst, dann wirst du hier auch bald Knecht werden. Halt' dich bloß an die richtigen Leute und, ganz wichtig, tritt niemanden auf die Füße. Hier gibt es keine Milizen, die dich schützen.



    Der Großbauer hat sich vom Griff des Königs gelöst. Die Frauen und Männer in Platten und Fell? Das sind seine Söldner. Einige würden sagen, dass es sich bei ihnen um Halunken und Raufbolde handelt. Vermutlich haben sie Recht. Komm' ihnen besser nicht krumm; besonders als Neuling.


    Wenn du aber einer von ihnen werden willst, dann verschaffe dir Respekt und mach' dich um den Hof verdient. Wenn das bedeutet, auch mal eine gebrochene Nase zu riskieren, dann ist das eben so. Nur dann werden sie dich als einer von ihnen anerkennen.