-
Bewohner von Khorinis
Die Stadtverwaltung kauft bis auf weiteres folgende Güter an.
- Baumstamm 100 Gold
- Kiste Stein 100 Gold
- Sack mit Rüben, Zwiebeln, Reis 140 Gold
- Kiste Eisenerz 400 Gold
- Sack Mehl zu 175 Gold
- Nahrungsallerlei, individueller Preis. Bitte an Ronja wenden
Wendet euch bei Statthalter Sidoro oder Ronja
Vorzugsweise beim Statthalter für größere Mengen und bei Ronja für kleinere Mengen
Gez. Ronja Wolfsfang
// 18:42
-
Fleischankauf!
Das Noviziat kauft hohe Mengen an Rohen Fleisch und Rohen Schinken an für den Handelsüblichen Preis.
Wenn der Preis stimmt auch Rüben, Zwiebeln und Reis. Darüber würde man sich aber noch einmal unterhalten müssen.
Sprecht mit Novize Syrio für entsprechende Angelegenheiten.
Möge Innos euch schützen
Gez Syrio
// 13:08 Gelöscht 1x Papier
-
Xerdan hat die Schmiede und Umgebung sauber gemacht
// 12 - 13 Uhr
-
wüsste ich nicht
Mitlerweile kann man ja auch alleine fällen
Da tritt es auf jedenfall nicht auf
-
// Kessel und Herd sind aufm Markt
-
Servuz
Ich habe auf den testserver gesehen, dass sämtliche truhencharaktere verschwinden / nicht mehr verfügbar sind. Auch nicht wenn man in die nähe geht wo sie eigentlich damals standen. Wird das hier auch so kommen mit den aufgespielten update, und wenn ja? Wie kommt man wieder an seine truhen dran mitsamt der inventare?
-
Nur um es nochmal zu erwähnen, ich meine nicht den Bug mit den kurz aufstehenden und drohenden Tieren. Der Bug mit den endlos wandernden Tieren ist für uns recht neu, da das vorher auf den Jagden nicht auftrat. Das ist erst seit ungefähr eineinhalb Wochen der Fall, dass das so extrem reinhaut. Zumindest an den beschriebenen Orten. Irgendwas muss den Ursprungsbug verschlimmert haben. Aber dann warten wir mal geduldig auf die neue GMP Version.
Kann es hier nochmal bestätigen
Es handelt sich da nicht um den Bug der seit monaten bekannt ist, sondern um einen neuen, dass tote tiere im sekundentakt sich weg bewegen und da kommt man als jäger looter gar nicht hinterher
-
Waffenherr Reika trägt Ottis bei Bronzestufe ein (250 Gold)
// 19:58
-
Syrio hat sich um folgende Räume gekümmert:
[13] Novizenkammer (Männer)
[14] Novizenkammer (Frauen)
- Von Spinnenweben befreit
- Dreck unter den Bett vorgeholt
- Gefegt
- Durchgewischt
- Gelüftet
OOC: 06:15 - 07:05
-
Syrio hat sich um die Schwafsweide (3) gekümmert.
- Alten Stroh entfernt und mit neuen aus den Ballen Ausgetauscht
- Die Weide sauber gemacht und von Kot befreit
- Bei den Schafen Körperpflege betrieben bzw gesäubert (An Beinen und Köpfen)
- Nahrungstrog und Wassertrog sauber gemacht und neu befüllt
OOC: 07:15 - 08:05
-
23:10 - 23:45
Dach heile gemacht von Kastro und syrio. Gelöscht 75x Nagel und 40x Bretter
[10] Magiergemach
[11] Magiergemach
[12] Magiergemach
-
Syrio hat sich um fogenden Bereich gekümmert:
[7] Weinberg
- Trauben geernet
- Mehrere Kisten Trauben gewaschen
- Unkraut entfernt
- Um den Kompost gekümmert
// OOC ca 22:00 - 23:00
-
Syrio hat Bretter zurechtgesägt und dann provisorisch mit Nägeln und Brettern die undichten Stellen geschlossen. Es sieht nicht wunderschön aus aber erfüllt seinen Zweck.
OOC: 10:50 - 11:30 / gelöscht 20x Brett + 40x Nagel um 11:29
[2] Bibliothek
[7] Besprechungsraum
-
[13] Novizenkammer (Männer)
[14] Novizenkammer (Frauen)
Arwen hat die Kammer gefegt und gepuztzt + gelüftet
OOC 15:38 - 16:18
-
Hallo. Keine Ahnung wie ich diesen Bug sonst nennen soll.
Und zwar:
Mein charakter wurde heute in der engine getötet und mit den plünderscript bearbeitet
HP ist natürlich auf 1 nach wiederbelebung von den Töter
Dann hat mir elaine Heil RP Geboten, und ich hab auch eine mittlere heilung benutzt die 60 hp regeneriert. Anschließend dann gewartet, dass mein Leben wieder auf Maximal ist. Dann bin ich Offline.
Später kam ich auf nen anderen Char online, und wollte später auf /switch Syrio gehen
Wo ich die fehlermeldung bekam: Char bereits eingeloogt / Passwort falsch oder so ähnlich
Auch über F8 menü ging es nicht. Ich konnte nur auf Syrio zurück gehen, als ich /exit machte und direkt auf Syrio ging.
Auf den Char angekommen hatte ich wieder 1 HP obwohl ich voll war vorher
Kann mir nur vorstellen, dass es in zusammenhang mit der engine tötung stand und das Plünderscript
-
Syrio reißt Aushang 93 ab.
// OOC 21:31
-
Balancing Anpassung
- Getreidegarben geben nun bei der Verarbeitung die doppelte Menge an Körner und Mehl heraus.
Ich hol da mal etwas aus:
Hier spreche ich jetzt für die Großbauernhoffelder.
Den Erhalt von Getreidegarben - und deren Items nun.
Ich stand lange genug auf den Feldern dort um die Zeiten in Kopf zu haben
Großbauernhof: Hier spreche ich von RL Zeit die Eine EInzelperson braucht
Zwiebellfeld: 20 Minuten Pro Durchgang = 20 Zwiebeln ( Wert im RP, aufgrund der Rezepte fürn Koch/metzger und dessen Balancing) : 1,2 Gold pro Zwiebel. Sind wir bei 20 Minuten bei 24 Gold ( Endgelt) Gerade mal die hälfte geht an den Feldarbeiter = 12 Gold
Rübenfeld: 30 Minuten Pro Durchgang = 30 Rüben ( Wert im RP, aufgrund der Rezepte fürn Koch und dessen Balancing ) : 1,2 Gold pro Rübe. Sind wir bei 30 Minuten bei 36 Gold ( Endgelt) Gerade mal die hälfte geht an den Feldarbeiter = 18 Gold
Getreide:
3 bis 4 Garben = 30 Minuten pro Durchgang = 35 Mehl / 35 Körner ( Wert im RP, aufgrund der hohen Nachfrage für Bäcker/Alkhoholrezepte und dessen Balancing) : 1,5 Gold pro Mehl / Körner. Sind wir bei 30 Min bei 105 Gold (entgelt) Geht hier auch die hälfte an den Feldarbeiter sind wir bei 52,5 Gold pro Durchgang.
Das ist das DREIFACHE von den was ein Feldarbeiter bei den Rüben in gleicher Zeit erhalten kann.
Jetzt sagt nicht: Passt die Löhne an. Nein, Rüben und Zwiebeln sind schlicht und ergreifend einfach nichts wert, sonst müsste man eine Gemüsesuppe zb die kaum sättigt auf 20 Gold setzen zum Beispiel und das wäre ja sinnlos
Zur Fairniss sollte nun auch die Item Anzahl für Rüben und Zwiebeln Verdoppelt werden
#IchLiebeDenHofImmernoch
Alles anzeigen
Rivy
[CK]Fye
Nach dem Youtube Tutorial wie man diese Klammer macht um Fye zu verlinken habe ich das hier rausgesucht vom Januar.
Da hieß es "Will man wohl noch anpassen"
[Diskussion/Feedback Modupdate 0.81A
-
Kann ich bestätigen. Die Dinger verschwinden nach einer Weile einfach. Ca 10 Sekunden Zeit zum aufsammeln
-
Gibts hierzu was neues?
Man kann seit Tagen ja nicht fällen
-
Syrio schlägt auch hier einen Aushang an.
OOC: 22:26 / 1x Papier, 2x Nagel