Beiträge von Reika

    Außenbereich (10) Weizenfeld


    Das Weizenfeld wurde bewässert und ausgedüngt. Auch wurde er umgegraben und von alten wurzeln und verruntzten getreide befreit. Ebenfalls von alter Erde befreit und mit der Erde der restlichen Felder wurde der Komposthaufen des Hofes frisch wieder aufgebaut nachdem die alten Ressourcen verbraucht worden sind.


    Ronja, Rolaf und Tarlon haben sich dem angenommen.

    Ausenbereich (9) Rübenfeld


    Das ausgetrocknete Feld wurde von alter Erde befreit und mit neuer Erde befüllt. Zudem wurden Löcher gemacht in welche Samen reingelegt worden sind. Das Feld wurde zusätzlich bewässert und wieder umgegraben.


    Ronja, Tarlon und Bjarki haben skch dem angenommen.

    Außenbereich (12) Mühle


    Der Mühlenstein wurde gereinigt von Knecht Tarlon unter Aufsicht von Bäuerin Ronja. Getreidereste und ähnlicher Abfall wurden aus der Mühle entfernt. Auch diese wurde gesäubert.

    Aussenbereich (8) Zwiebelfeld


    Die Löhner Senux und Velen haben unter Aufsicht von zunächst Ronja, anschließend Tarlon das Feld umgegraben, alte Wurzeln entfernt so wie Überreife Früchte. Zusättlich die Insekten welche sich als Schädlinge auf den Feld entpuppten ausgeschaltet.

    Es gab gerade einen Hackerangriff. Du hast einen Präventivbann erhalten wie ich gesehen habe. Das war nur als Sicherheitsvorkehrung. Mehrere haben das bekommen. Spielerchars die man zum Beispiel nicht kennt oder zuordnen konnte. Ich denke, du wirst gleich entbannt wenn sich die Sache geklärt hat.

    Ich kenne die Beschwerderegeln, und schreibe auch nur ein weiteres mal, weil ein Admin mich markiert hat und eine Frage beantwortet haben möchte. Also bitte nicht löschen.

    Barthos  

    Nein. Das habe ich auch nicht gesagt. Ich selber habe mich dann dazu entschieden an dem Event gar nicht erst weiter teilzunehmen. Es geht um die Möglichkeit, dass aufgrund dieser Regeln solche Tötungen genutzt werden können, und dass man bevor solche Probleme überhaupt entstehen sie bereits im Keim zu ersticken sollte mit Alternativen die nicht durch Teamkills und Enginefehler zu Charaktertoden führen. Wenn ein Charakter einen anderen hassen tut. So sehr, dass er ihn gerne töten wollen würde ist ein Minentalevent die beste Option für so ein Geschehen. 40 Spielteilnehmer, alles läuft drunter und drüber - schneller Übersichtsverlust. Schnelles nutzen zum gezielten töten. Niemand wird es mitbekommen.

    Kurze Zusammenfassung der Situation:

    Als die Gruppe in das Minental eintrat gab es wie immer eine Kurze Einführung der Spielleitung dieses Events. Nach Enginetod /wurf 6 und eine 1 = schwer verletzt, nochmal ENginetot auch RP Tot. Alles okay. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sogar Teamhits die zu Enginetoden führen gezählt werden. Da frage ich mich wo die Verhältnismäßigkeit bleibt. Tötungsanträge werden anderweitig gestellt, legitimiert vom Team und nach Durchführung anulliert. Geht es aber um das Minental kann jeder jeden töten nach den Regeln der Spielleitung. Gerade Leute, die nach 2 Schüssen enginetot gehen durch teamhits haben das nicht verdient. Ich möchte keinen Spieler hier unterstellen, dass er das Minental nutzen will um Charaktere zu töten, doch aufgrund dessen dass die Möglichkeit besteht dies zu tun finde ich es aus der Sicht von jemanden, der durch Magie hits oder Fernkampfbeschuss sofort erledigt ist. Kein Meisterschütze oder Hochmagier wäre so inkompetent im RP ausversehen Leute zu beschießen. Das liegt an der Engine, was sich manchmal nicht vermeiden lässt. Sicher, es soll aufzeigen, dass man aufpassen soll - doch die Möglichkeit besteht eben Spieler bewusst zu töten und das lässt die Spielleitung in so einen Event, welcher uns Spaß bringen soll eben zu.

    Ich würde das Team bitten solche Sachen auch zu beachten und für die nächsten Minentalevents humanere Regeln aufzustellen.


    Beteiligte: Miliz, Kreis des Feuers, Orden, Bürger


    Zeitpunkt: 20.11.2020, ca ab 19 Uhr ( Das heutige Minentalevent )


    ggf. Zeugen: Alle Teilnehmer des Events.


    ggf. Screenshots: Waren nicht notwendig

    Syrio haut einen Zettel ans schwarze Brett.

    Ooc: Bin zu unfähig Bilder in einen Spoiler zu machen

    Ein Aushang am Schwarzen Brett


    Reintext:


    An alle Hofbewohner!

    Der dichte Nebel auf der alten Feste hat seinen Grund.

    Durch eine Aufklärung hat sich bestätigt, dass durch den Fluch eines allen Burgherren sich dort oben Untote und Skelette herumtreiben!

    Vereinzelnd kam es vor das sie die Festung hinter sich ließen und eine direkte Gefahr für den Hof und die Bewohner darstellten.

    Haltet die Augen offen und kämpft auf keinen Fall gegen sie außer es gibt keine andere Möglichkeit.

    Jede Kleinigkeit die auffallen könnte bezüglich der Untoten sollte dokumentiert werden um möglicherweise Angriffe vorzubeugen.


    Gez. Syrio

    Zustandsthread der Schreine und Tempel zu Innos von Khorinis

    Stand 19.05.23



    Mögliche Zustände:


    Gut - Tritt in Kraft, wenn etwas gerade geputzt wurde. - Zustand hält vier Zeitperioden.

    In Ordnung - Normaler Zustand. - Zustand hält vier Zeitperioden.

    Schlecht - Tritt in Kraft, wenn etwas geputzt werden sollte. - Zustand hält vier Zeitperioden.

    Kaputt - Tritt in Kraft, wenn etwas kaputt und verwahrlost ist. - Zustand hält ewig.

    Geschändet! - Zustand unter besonderen Umständen. - Zustand hält speziell festgesetzt lange.


    Geschändet!


    - Geschändete Schreine haben Innos Licht verloren. Ihr könnt an diesen einen Manawurf hinlegen, ob ihr erkennt, dass der Schrein geschändet wurde oder nicht. Nötig wäre hier ein Wurf über 20.

    - Solltet ihr an solchen Schreinen beten, könnt ihr Kopfschmerzen, Alpträume oder Sonstiges ausspielen, seid aber nicht bessessen.

    - Die Geschändeten Schreine können nur von Streitern oder Magiern gereinigt werden. Dafür benötigen sie geweihtes Wasser und müssen ein kurzes Gebet am Schrein / Tempel sprechen. ( Hierbei bitte ein Screenshot )


    Karte von Khorinis mit allen bekannten Orten:

    ymIB1Uy.jpg


    Schreine und Tempel Zustand
    [1] Kornhof[Gut] [2/4]
    [2] Steinkreis - Abraxashof [In Ordnung] 4/4]
    [3] Minenwald [Gut] [2/4]
    [4] Harpyie [Gut] [2/4]
    [5] Waldpfad [Gut] [2/4] [Kopf zertrümmert]
    [6] Anhöhe [Gut] [2/4] [Kopf zertrümmert]
    [7] Pyramidental [Gut] [2/4]
    [8] Trollsee [Gut] [2/4] [Muss gestrichen werden] [Kerzen fehlen]
    [9] Wargwald [Kaputt - Der Schrein scheint verschwunden. An seiner Stelle ist nun ein Erdhügel]
    [10] Sagittas Höhle[Gut] [2/4]
    [11] Pass [In Ordnung] [4/4]
    [12] Nebelfestung [Kaputt - Der Schrein muss frisch gestrichen werden] [Kopf fehlt!]
    [13] Großbauernhof [In Ordnung] [4/4]
    [14] Kloster [In Ordnung] [4/4]
    [15] Stadttempel [Sehr Gut] [1/4]
    [16] Klostertempel [In Ordnung] [4/4]



    Hier darf gepostet werden wenn... :

    • ... ein Schrein/Tempel geputzt, renoviert oder repariert wurde. Der Zustand wird dann dementsprechen angepasst.
    • ... ein Zustand durch Manipulation beeinflusst wurde. Hier ist eine PM an mich notwendig! ( Linda | Boros )
    • ... ein Schrein/Tempel allgemein ständig gereinigt wird. Auch hier bitte eine klare PM an mich.
    • ... die Karten und Tabellen erweitert werden sollen bzw. ein Update der Zustände stattfinden soll.


    Dieser Post wird ab heute wieder regelmäßig aktualisiert. (sobald dein Post einen Like von mir bekommen hat, habe ich ihn realisiert.)

    Sollte dies nicht regelmäßig von statten gehen, bitte bei mir privat melden, danke!