Beiträge von Reika

    Kurze Zusammenfassung der Situation:


    Hallo! Ist schon eine Weile her, und ich glaube erst Recht wenn es um eine Öffentliche Beschwerde gegen das Komplette Supportteam ist.
    Und zwar haben sie vor eine Sache zu anullieren die meinen Charakter betrifft, die seit 2 Wochen im RP und OOC diskutiert wird.
    Das RP Gänzlich zu anullieren ist ABSOLUT nicht möglich. Ich bin am Ende der einzige Spieler dessen RP vollständig benachteiligt ist weil sich in diesen Zeitraum auch Charakterbeziehungen verbessert / verändert haben und das ganze jetzt richtig schwer bzw unmöglich wird das ganze nach einer Anullierung richtig auszuspielen.
    Folgend ein Auszug zum Sachverhalt. Der Spieler hinter Aman hatte von mir die OOC Information bekommen, dass aufgrund RP Ereignise ich einen Tötungsantrag gegen den Charakter Teukros stellte. Was ist passiert? Er hatte es Gundolf OOC gesagt. Dieser hatte anschließend Helmond, Saya und Teukros zusammen mit Aman und ein paar anderen in der Hafenmeisterei versammelt. Gundolf nötigte OOC Aman diese Information zu verwenden, woraufhin Aman das auch tat (Da er auch dachte er habe diese Information im RP erlangt) Also sagte Aman, dass Ronja bei der Hafentruppe war um sie drum zu bitten ein Komplott zu schmieden um Teukros umzubringen. - Was eine reine RP Lüge ist die aber ENORME Wellen geschlagen hat. Das hat sich so hochgebauscht, dass die Spieler dahinter es so glaubwürdig machten und sogar Logdaten gaben, dass man es OOC glaubte und hat dies dann als Fakt hingestellt. Ich bin gezwungen das ganze hier jetzt offen zu legen. Hier ein Auszug:


    Da das ganze schon OOC als Glaubwürdig gesehen wurde, undauch X Spieler sich OOC über diese Situation unterhalten haben. ( Danke an die PM Failer an dieser Stelle ) bin ich weiterhin die einzige Person die Schaden aus der Situation zieht. Ronja kann man jetzt nicht mehr töten. Die die das ganze rumerzählt haben sind eingeknickt als sie merkten, dass ihre RP Lügen Ihnen Tötungsgründe einfahren könnten und jetzt weigert man sich das RP Vorzuführen in das schon 40 Spieler involviert sind weil die "Hafenleute" sich aus RP Konsequenzen jetzt aufgelöst haben. Aber Fair ist das nicht. Ich finde die Charaktere, die den Mist gebaut haben und das ganze soweit kommen ließen haben jetzt RP Konsequenzen verdient und nicht nur ich der durch den ganzen Stress mit seinen Charakter jetzt 2 RL Wochen zurückrechnen muss und sämtliches RP zu anullieren hat auch die enstatndenen Freundschaften die in dessen Bezug entstanden sind ebenfalls zu anullieren hat. Ich bin hier gänzlich das Opfer und die Rp Täter kommen glänzlich davon. Das ist für mich NICHT hinzunehmen warum man da jetzt so krass in das RP eingegriffen hat. Schließlich war es der Support welcher sich WEIGERTE die Logs zu prüfen auf meiner bitte hin bevor das ganze hier so enorme Wellen schlägt. Mein Charakter ist sogar ins Kloster GEFLÜCHTET. Hab dort engine arbeit ohne ende gemacht und eingekauft. Wie soll man das im RP jetzt erklären unter anderen wenn sie ja nie da gewesen ist? Das sind alles Probleme dessen Weitsicht der Support fehlt bei einer Anullierung. Ich bin der einzige Spieler hier, der mit einer Anullierung weiterhin RP Konsequenzen mit sich trägt. Verwarnt die Leute die OOC Wissen mit RP Wissen vermischt haben und lasst das RP Weiterlaufen!


    Beteiligte: Barthos   Garvell   Major Tierce   Vangon   Xniiias   Havier


    Zeitpunkt: Ab 25.07 bis 01.08

    ggf. Zeugen: Ich liste hier jetzt mal nicht den ganzen Server auf. Aber es haben so gut wie alle aktiven Spieler aus Stadt und Kloster mitbekommen


    Barthos   [CK]Fye   Marcel

    Kurze Zusammenfassung der Situation:

    Ich bin mit meinen Charakter zum Südtor gegangen. Da standen dann einige Spieler. Offenbar lief gerade ein Event. Ein kleiner Junge mit Gardistenrüstung war dort. Es gab im RP eine Auseinandersetztung. Helmond nannte das Kind Gardist ( Weil es eine Gardistenrüstung in der Engine trug) und schoss auf das Kind. Das Kind konne sich unsichtbar machen und ist wohl stark. Hat natürlich was mit dem Event zu tun. Aber dann kommt von Teukros im RP die Aussage: "Lasst erstmal das Kind töten." und dann gibt es auch schon weiter.

    Was soll das? Kann man Events nicht anders machen. Kindechars töten, ernsthaft? Wo sind wir hier?

    Beteiligte: Elly   Vangon   Xniiias   Helmond > Die 4 Teamler: Ein Apell an die, und auch gegen die das sein soll.
    Die anderen Teilnehmer Kitsuna und Vato (Haze) Können nichts dafür. Wenn so viele Teamler dabei sind denkt man sich: Das muss in Ordnung sein.


    Zeitpunkt: 13:55 - 14:05 / 18.06.22


    ggf. Zeugen: Siehe beteiligte


    ggf. Screenshots: Keine.

    Guten Tag.


    Es wird sicher lang werden, und über die Feiertage erwarte ich selbst redend auch keine Aufarbeitung. Lange habe ich gerungen. Beschwerden geschrieben und zurück gezogen, weil ich mit dem Thema Hof abschließen wollte. Aber mitlerweile kann ich nicht mehr zusehen wie der Hof von den Fraktionsleiter Willes zerstört wird. Er keine Verantwortung jemals getragen hat und noch immer Großbauer sein darf für eine über 8 Monate hinweg nicht erbrachte Leistung. Wenn ich hier einen Regelbruch zitieren könnte, wäre es wahrscheinlich Missbrauch der Gildenleiterrechte und gezieltes topedieren von Spielspaß gegen Fraktionsmitglieder.


    Für Kläger:


    Haltet eure Beschwerde kurz und knackig in folgendem Stil:


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):


    Der Charakter Willes ist seit 8 Monaten Gildenleiter. Er hat in diesen Zeitraum einen Bauern ernannt, dass war Melgus. Aber auch nur Ehrenhalber, weil dieser Postencharakter schon ewig auf dem Hof gewesen ist. Bis er dann letzte Woche Mac, soweit ich weiß ohne Vorerfahrung und Bauernperks ebenfalls zum Bauern ernannte. Hierbei gehe ich stark davon aus, dass Willes dies getan hat um "Rücken" zu haben, und ein Statmonster in seiner Gilde zu haben der alles für ihn macht. Ich bin mir sicher, dass wenn ein Hauptmann es in 7 Monaten nicht hinbekommt auch nur einen Rekruten aufzunehmen oder einen Söldner, dann wird der ohne weiteres abgesetzt und zeigt sich eindeutig als nicht fähig diese Gilde zu führen. Seit Juni spreche ich mit der Spielleitung, mit den Support und auch mit den Admins über die Bauerngilde. Ich habe mehrere Konvis offen, welche mitlerweile eingestampft sind wo ich die Bauerngilde als ganzes kritisiere und lege dazu noch die Privilegien der Söldner aus in Relation. Das ganze führt dazu, dass niemand an den Hof einen Zivilist ausspielen möchte. In meinen Konvis ist der Vor und Nachteil der Bauerngilde aufgelistet. Meine Lösungsvorschläge die ich zu der Gilde an sich ansprach beim Team sind zum großteil RP Probleme. Das ist richtig. Die Spielleitung sagt: RP Probleme klärt man im RP. Dies habe ich getan. Immer wieder. Ich sprach die Probleme an die die Bauerngilde hatte, aber Willes tat nichts. Er fand alles gut. Seit Januar bin ich in dieser Gilde und ich war jeden Tag 6 Stunden für die Gilde da, wo ich der einzige aktive Bauer war. Der Charakter Willes hat meine Ronja mehrfach betrogen, vor den Söldnern zu Unrecht an den Pranger gestellt und den Ruf zerstört. Er wollte sie raus haben aus der Gilde und hat nur etwas gesucht. Das fand er. Ronja beschwerte sich über ein Problem. Er warf sie raus.


    Jetzt kommt das, was ich meine:
    - Er warf Ronja, die die Gilde und Willes funktion dahinter kritisiert hat aus der Gilde heraus und noch am gleichen Tag begann er dann damit die ersten Probleme die Ronja ansprach umzusetzen.

    Das ließ er dann aber auch gleich wieder schleifen, nachdem er ein paar Leuten, die jetzt ebenfalls inaktiv gegangen sind weil der Hof nunmal ausgestorben ist Schlüsseln zu Lagern gab. Ich finde diesen Rauswurf nach all der Leistung ungerechtfertigt und sehe da OOC Gründe, statt RP Gründe, da er ja das oben genannte direkt umsetzte als er sein Mädchen für alles rausgeworfen hat. Das hat für mich nicht mehr viel mit RP zu tun oder das Fair Play zu sein. Er hat ja offenbar die Fehler gesehen, wenn er nach ronjas rauswurf diese noch am selben Tag umsetzt. Gibt es keine Bauern, kann Willes auch nicht abgelöst werden. So kann er ewig Gildenleiter bleiben. Weshalb er sich nicht bemüht neue Bauern zu bekommen. Das hat auch nicht viel mit der Serversituation zu tun. Es kamen schon viele Leute seitdem Willes Grossbauer war an den Hof und sie alle gingen zu den Söldnern.

    Aktuell ist es nämlich kein Grossbauernhof mehr, sondern ein Söldnerhof.

    Es werden kaum Lebensmittel angebaut, weil jeder Söldner werden möchte. Feldarbeit wird natürlich verachtet. Niemand macht das gerne. Die Authenzität der Gilde an sich ist nicht gegeben. Ebenfalls ist es in meinen Augen so, dass die Söldner entscheiden wer Grossbauer wird. Schließlich haben die Söldner Stats. Erlaubt ein Grossbauer den Söldnern alles, dann haben sie kein Grund ihn abzulösen.


    Was hätte ich im RP also mit Ronja tun können? Ich sah keine Möglichkeit, außer eine die den Charakter das Leben kosten könnte.

    Und hier sehe ich das Team in der Verantwortung einzugreifen und nicht mich, der seinen Charakter opfert für eine mögliche Lösung.

    Mit Ronjas Tod wäre nämlich auch der Hof so ziemlich am Ende, wie er es jetzt auch ist nach ihren Rauswurf.


    - Willes ist seit 7 Monaten Gildenleiter

    - Es gab seitdem nicht einen neuen Bauern ( Melgus mal außen vor, er war wohl mal Bauer und hat den Posten ehrenhalber wiederbekommen )

    Mac, der direkt von Knecht zum Bauern ernannt wurde gar nicht in die Gilde reinpasst ohne Fertigkeiten und regelmäßig auf Überfall geht.
    Das hat zur Folge, dass die Settingaufgaben wie Nahrung anbauen etc pp nicht mehr richtig fließt.


    - Er übernimmt keine RP Verantwortung als GL:

    Sind Löhner am Hof, schickte er sie zu Ronja und switcht auf Edelbert um in der Kasernenschmiede irgendwas zu craften und dies ist nicht nur einmal vorgekommen.


    - Willes leitet kaum noch RP an. Er verteilt Aufgaben erst, wenn man ihm Druck hat und verließ sich ausschließlich auf Ronja die er im RP wie Dreck behandelt.

    Wieso? Ich vermute ehrlicher weise, dass er denkt: Wenn er Ronja wie Dreck behandelt sie die Gilde verlässt oder irgendwas tut das ihm befähigt sie rauszuwerfen. > Folglich: Gibt es keinen Bauern, kann er auch nicht abgelöst werden.


    - Es gibt keine Existente Gilde. Der Bauer ist im Moment ein Professioneller Löhner. Jeder neue Hofler möchte Söldner werden. Gründe hier zu habe ich ebenfalls aufgegriffen in meinen damaligen Hilfegesuch was bis heute keine Unterstützung bekommen hat. Um es hier noch einmal aufzugreifen: Söldner sind die besseren Bauern.

    Mehr Stats, Mehr Rüstung, Mehr Gold, Keine Enginearbeit und wichtig: Keine Feldarbeit. Das fällt bei den Söldnern weg.


    - Ist man am Hof Bauer, was etwa so lange wie Leichter Söldner dauert ist man am Ende. Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr. Mein Konzept mit den Altbauern wurde von Willes abgelehnt. Ich kann nichts durchführen im RP, weil Willes immer das letzte Wort hat. Er kümmert sich aber nicht um die negativen Aspekte die der GL Posten so mit sich zieht. Den negativen Kram überlässt er Ronja und lässt sich nur sehen, wenn es etwas gibt wo er die letzte Entscheidungsgewalt hat.


    Solche Dinge veranlassten mich regelmäßig in die Überlegung die Gilde und auch den Hof zu verlassen. Sollen sie sich doch eben selbst alles verbauen. Die werden schon noch sehen was passiert, wenn Ronja weg ist - Und dies ist eingetroffen.

    Es sollte im Interesse des Grossbauernhofes sein, dass Lee in der Burg nicht gefährdet wird indem der Hof Nahrungsbeschaffung etc pp behindert für die eigenen Söldner in der Burg.


    Die Bauerngilde ist faktisch einfach unverhältnismäßig unattraktiv. Trotz allem ist das allerdings auch dem Setting geschuldet. Schon im Singleplayer sind die Bauern am und um das Land des Großbauern überwiegend unzufrieden. Sie haben nichts zu sagen, müssen sich mit Raufbolden und Halsabschneidern herumärgern und am Ende hat nur der Großbauer etwas zu befehlen. Dass es weniger Spieler gibt, die ein Interesse daran haben, genau solch eine Gilde zu bespielen, statt beispielsweise einen Adeligen, einen Ritter oder irgendetwas anderes, ist meiner Meinung nach also nur logisch.


    Ebenso ist, wenn wir uns nichts vormachen wollen, vollkommen offensichtlich, dass es nur wenige Aspekte gibt, die den Durchschnittsspieler tatsächlich reizen, insbesondere in Bezug auf den viel und gerne benannten "Fortschritt".

    Tatsächlich sehe ich dabei nur Stats, Gold und Anerkennung beziehungsweise Ansehen.


    Bei den Bauern gibt es von alledem überhaupt nichts, solange man nicht selbst einen Großbauern ausspielt.


    Stattdessen ist es aber so, dass es im Grunde überhaupt keine Rolle spielt, was man als Bauer letztendlich tut oder eben nicht. Zwischen demjenigen, der Waren für mehrere tausende Gold heranschafft und demjenigen, der zwei Mal in der Woche für eine halbe Stunde am Lagerfeuer herumsteht, bestünde vermutlich eine Lohndifferenz von 50-100 Gold. Dafür einer Gilde beizutreten, kein Cap zu haben und professioneller Löhner zu sein, ist selbstverständlich aus dieser Perspektive gesehen eine langfristige Prägung voller Unzufriedenheit.


    Willes Intentionen, die er schrieb für seine Gildenleiterbewerbung und was er ändern/verbessern möchte sehe ich im RP und OOC nicht. In dieser Richtung wurde noch nichts getan.

    Ich war es auch immer, die mit den Problemen der Gilde zum Team kam. Willes tat dies selten bis gar nicht, was mir wieder mal zeigt, dass er keine Probleme sah und vergessen hat was der GL und Fraktionsleiter für eine Funktion haben sollte.


    Natürlich hoffe ich, dass das Team sich dafür ausspricht, dass die Whitelist von Willes als Gildenleiter entzogen wird.

    Im RP habe ich alles, wirklich alles versucht um die Situation wie sie jetzt ist aufzuhalten, aber da fehlt dem Char, da er kein GL ist schlicht und ergreifend die Macht.

    Er hat als Fraktionsleiter vollkommen versagt.


    Lieben Gruß


    Beteiligte: Großteil der Hofteilnehmer ( Soll das Team eben entscheiden, wer sich äußern sollte )


    Zeitpunkt: Juni bis Dezember


    ggf. Zeugen: Support, Spielleitung, Admins ( In den Konvis)

    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):

    Delgardo hat das alles im RP mitbekommen und erzählte der Söldnerführung von diesem Verrat. Man hat sich im RP das dann eine ganze Weile angesehen bis Ashlynn irgendwann dann die Ritter Rugar, Kromm und Gretchen zur Rede stellte. Ashlynn fand durch Gretchen heraus, dass Syrio Ritteranwärter ist und versucht auch ein Ritter zu werden. Als man davon wusste flog er dann auch sofort aus den Anwärtern der Söldner. Daraufhin verließ er dann auch den Hof. Ihm wurde noch sinngemäß gesagt dass er sich aus den Hofangelegenheiten raushalten soll. Bill wurde das ganze von Ashlynn erzählt und damit beauftragt ein Auge darauf zu haben.

    Möglich, dass Bill dies im RP so gehört hat. Aber dem ist nicht so die Wahrheit im RP, die er gerade versucht zu verkaufen und aus einer RP Lüge sich einen Tötungsgrund zieht.. Was Delgardo mitbekommen hat stimmt in diesen Fall nicht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass Syrio ablehnte UND über den Klosterhof an diesen Abend noch zu Barthos schrie: "Dieser Wichser" / Zeugen dafür waren an diesen Abend unter anderen Torge und Armon, Barthos selbst.
    Es ist zeitlich dumm gelaufen, ganz klar aber Barthos hat das Angebot eben gemacht. Ich war in der Engine Knecht, Zivilist und in diesen Fall bin ich keinen eine Rechenschaft schuldig. Viele Bürger der Stadt nutzten den Sprung für die Knappschaft. OOC Sind Hof und Stadt ja gleichberechtigt. Er flog aus den Anwärtern der Söldner. Mutig, dass so zu schreiben. Seit dem Syrio das Angebot von Barthos bekommen hat hatte er nicht ein weiteren Versuch im RP unternommen Söldneranwärter zu werden. Den Hof verließ ich erst, nachdem Syrio besessen wurde, nach der Heilung von Ashlynn umgeschossen wurde und Bill von Syrio Schutzgold verlangte ( In diesen Fall Tränke, sonst würde er ihn umnieten ) Ich weiß ja nicht ob das als Verrat gilt, wenn man eine Fraktion verlässt, weil die Söldner Schutzgold wolllen.

    Wenn man sich die Screenshots genau ansieht, dann sieht man dass eigentlich Hauser schon beide getötet hat, als sie am Boden lagen. Das ganze ist aber auch nur geschehen, weil Hauser in Rugars Worten eine indirekte Morddrohung wahrnahm. Sich mit gezogener Waffe vor die Söldner zu stellen, sodass diese nicht ihren Kameraden helfen konnten, gepaart mit dieser Aussage war dies in unseren Augen alles andere als deeskalierend sondern eher eine akute Gefahr. So wie es für mich scheint, wurde die "erste" Tötung von allen überlesen weshalb es dann zu einer weiteren Tötung kam.


    Irgendwann sah er dann Syrio vor seinen Füßen liegen. Ohne zu zögern schnappte er sich sein Messer, kniete sich zu diesem runter und rammte ihm auch schon die Klinge zwischen die Rippen. Bill forderte Issei dann dazu auf, den Leichnam von der Klippe zu werfen. Auch das wurde getan.


    Nochmal zum Verständnis. Bills Gründe Syrio zu töten waren einmal den Verrat gegenüber dem Hof. Zum anderen den Angriff auf die Söldner im Minental. Wir alle kennen das Minental. Vor allem wie gefährlich dieses ist.

    Du rechtfertigst oben also eine Tötung an Syrio, weil Rugar etwas gesagt hat was den Söldnern nicht passte?
    Danke, dass du mich daran erinnern musst. Zum Verständnis. Bills Gründe im RP basieren auf etwas, das so nicht geschehen ist.
    Bill erpresst Syrio - Syrio haut ab - Bill sagt Syrio ist ein Verräter und tötet ihn? Syrio sagte Bill im RP Wortgenau, dass er Stress mit Ashlynn hat und ne Weile Abstand zu ihr sucht. Seine Truhen sind noch am Hof gewesen.
    Wenn eine Miliz einen Bürger erpresst welcher sich im Militärdienst befindet ist das für den Milizionär auch kein Tötungsgrund, wenn der Bürger die Stadt verlässt.
    Erkenn mal bitte die Situation. Syrio ist seit mitlerweile 4 Monaten Interessent des Ordens. Barthos sagt ja, Kromm sagt ja, Enko sagt ja, Havier sagt ja, Kalmar sagt ja aber Rugar nicht.
    Ich hatte keine andere Wahl im RP dazu, als Rugar zu helfen. Der hätte mich dann ganz klar rausgeworfen aus dem Kloster wo Syrio lebt. Mit euren Angriff habt ihr meinen Charakter keine Wahl gelassen. Was hinten alles passierte, konnte ich nicht sehen. Und selbst wenn, Syrio ist nicht für Taten verantwortlich, die andere Leute machen. Ihr habt ja Rugar auch noch getötet. Was wäre da euer Grund gewesen? Wurde ja zum Glück anulliert, da es nicht gültig war.

    Kann mir keiner erzählen, dass dieser dann auch getötet werden darf.

    Da stimme ich dir zu. Jedoch ist Syrio kein fester Teil des Klosters oder des Ordens. Er besitzt keinen Rang und auch keinerlei Kompetenzen. Er hat sich bewusst dazu entschieden an einem Angriff auf die Söldnerfraktion teilzunehmen und als ehemaliger Verräter der Hoffraktion diese daran zu hindern, ihrem Söldnerchef zur Hilfe zu eilen und diesen in einer äußerst gefährlichen Umgebung zu schützen. Damit stellt Syrio ein weiteres mal eine Bedrohung, diesmal sogar noch weit aus größer, für die Söldner dar. Er handelt ohne Befehl auf eigene Faust, ohne Fraktionszugehörigkeit gegen eine eben solche. Ein Milizionär zum Beispiel besitzt eine gewisse Pflicht seinem Milizhauptmann zu helfen. Syrio hingegen steht in keinerlei Verantwortung und hat somit auch keine Gründe die Waffe gegen den Hof zu erheben.

    Was macht ihr den in Zukunft? Militärdienstleister töten, wenn dieser versucht den Hauptmann der Miliz zu beschützen? Oder einen Löhner, der Knecht werden will, der den Grossbauern versucht zu schützen? Das mit ehemaliger Verräter hatten wir ja schon. Deine Auffassung. Faktisch aber nicht gegeben. Er hat weder Informationen raus gegeben, noch was geklaut oder sonstiges. Soweit ich das sehen kann, hat die Söldnerseite am anderen Ende schon gewonnen, ehe ihr Rugar angegriffen habt.

    Doch. Syrio steht in der Verantwortung. Wie ich schon sagte, wäre es für Rugar ein RP Grund gewesen Syrio abzulehnen. Ihn rauszuwerfen, und so weiter. Will Ritter werden, aber schützt den Ordensführer nicht. Ein Militärdienstleister, der zusieht wie der Milizhauptmann von Söldnern verkloppt wird fliegt ebenfalls. Syrio hatte sehr wohl Gründe.


    Bill ist ein Spieler, der schon mehrere Jahre auf dem Server ist. Auch schon Gildenleiter war. Er sollte wissen, dass das was Syrio getan hat, nämlich seinen möglichen zukünftigen Gildenleiter verteidigen kein Tötungsgrund ist. Ich sehe hier ein ganz klaren Missbrauch und verweise auf den letzten Satz-

    Syrio hat sich nicht an einer Verteidigung beteiligt sondern an einem Angriff. Rugar gab keinen Befehl, dementsprechend galten nicht Rugars Kompetenzen sondern Syrios, welche derzeit als Charakter, der nicht einmal den ersten Fraktionsrang bekleidet, nicht gegeben sind.

    Sehe ich anders. Wie ich oben schon schrieb hatte Syrio keine Wahl. So oder so wäre er am Arsch gewesen und hätte weitgehende Konsequenzen erlitten. Diese habt ihr gewählt, in dem ihr dann im RP Rugar angegriffen habt. Was ich hinten noch sah war eine Ashlynn die auf einen hin und her laufenden Makarov schoss. Alle anderen Klosterleute lagen schon am Boden und erst DANN habt ihr Rugar angegriffen. Also beteiligte Syrio sich bei der Verteidigung des Streiterführers, der nicht kämpfen wollte

    Es gab sehr wohl Gründe Syrio zu töten.

    - Syrio wendet sich im Minental unter gefährlichen Umständen (Am Ende wurde Hochrisiko ausgerufen) und ohne Kompetenzen offensiv gegen die Söldnerfraktion.

    - Er beteiligte sich an einem Angriff und nicht einer Verteidigung der Klosterfraktion. (Welcher er nicht angehört.)

    - Er hat bisherige Drohungen ignoriert und sich erneut gegen den Hof gewandt.

    Das am ENDE wo man dachte, dass Event ist vorbei und Syrio von Bill ermordet wurde du noch die Rechtfertigung rausholen musst, dass am ende Hochrisiko noch ausgerufen wurde erschüttert mich. Als könntest du in die Zukunft blicken. Alles was du da gerade Stichpunkten aufgeschrieben hast kann man ganz klar abweisen. Es ist im Grunde immer die selbe Situation, nur anders Formuliert. Ich hinterlegte oben bereits, dass deine Einschätzungen falsch sind und du das eigentlich auch wissen solltest. Gerade, was RP Gerüchte angeht sich da irgendwelche Tötungsgründe zu holen. Also, ich weiß nicht wie lange das hier noch weiter gehen soll. Ich finde es einfach nur traurig.


    Beteiligte: Bill
    Zeitpunkt: Im Forum zur Statementzeit

    ggf. Zeugen: Forum

    ggf. Screenshots: Siehe Posts von Bill.

    Haltet eure Beschwerde kurz und knackig in folgendem Stil:


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):

    Ich möchte auf folgende Regel hinweisen:


    Nichts von dem, markierte im Zusatz, oder der Kommentierung ist auch nur Ansatzweise eingetretten.
    2 Elite Söldner greifen einen Anführer des Streiterordens an ( Anführer der Hochgilde )
    Der Anwärter verteidigt den Ritter natürlich - Selbstredend. Der Agressator ging weder vom Anwärter aus, noch von Rugar.

    Beispiel: 2 Söldner greifen Milizhauptmann an. Der Milizanwärter hilft seinen Milizhauptmann.
    Kann mir keiner erzählen, dass dieser dann auch getötet werden darf.

    Bill ist ein Spieler, der schon mehrere Jahre auf dem Server ist. Auch schon Gildenleiter war. Er sollte wissen, dass das was Syrio getan hat, nämlich seinen möglichen zukünftigen Gildenleiter verteidigen kein Tötungsgrund ist. Ich sehe hier ein ganz klaren Missbrauch und verweise auf den letzten Satz-

    Tötungen, Folter und Charaktertode

    7.1

    Tötungen

    7.1.1

    Charaktertötungen dürfen vorerst in eigenem Ermessen des Spielers stattfinden, wenn der zu tötende Charakter einen niedrigeren Gildenrang besitzt als der Eigene. Wer einen ranghöheren Charakter töten will, muss einen entsprechenden Antrag beim Support einreichen. Wer andere Charaktere ohne ausreichende Begründung tötet, riskiert eine Annullierung zum eigenen Nachteil und entsprechende weiterführende Sanktionen.


    Beteiligte: Bill, Ich


    Zeitpunkt: Allgegenwertig


    ggf. Zeugen: Siehe Beschwerde gegen Tötung


    ggf. Screenshots: Siehe Beschwerde gegen Tötung

    Für Kläger:

    Haltet eure Beschwerde kurz und knackig in folgendem Stil:


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):
    Wir waren also schon eine ganze Weile im Minental. Dann kam das letzte Treffen mit Tarcos. Der Großteil der Truppe ging dann über eine Leiter herüber und die kleine aufgezählte Gruppe blieb zurück. Dies passierte bei der alten Klosteruine, ganz oben, wo man in Gothic 1 diese Säule hat.

    Jedenfalls bekam die kleine Gruppe nicht viel mit von der Geschichte rund um Tarcos auf der anderen Seite da sie einfach zu weit weg gewesen sind. Es kam dann jediglich der Emote von Ashlynn. Zitat:
    Ashlynn brüllt auf, als Marcel nach ihr wirft: "DAS KLOSTER VERRÄT UNS!"
    Rugar, der mit Syrio hinten gewesen ist und den beteiligen waren dementsprechend im Nachteil.
    Rugar wollte deeskalieren. Da griffen Hauser und Bill ihn auch schon an. Syrio, als Ordensanwärter also kann ja schlecht zusehen, wie die beiden Söldner den Anführer des Streiterordens fertig machen. Dann fliegt er ja sofort. Also, kämpfte ich eben mit. Ganz klar. Bill ging noch zu Boden. Hauser besiegte dann auch Syrio.
    Dann machte Bill seine Tötungsemotes und sorgte dafür, dass Syrio die Klippe herunter gestoßen wird.

    An der Stelle sehe ich ganz klar den Missbrauch der Tötungsregel ohne Anftrag. Sicher, er hat einen "Höheren" Rang als ich. Der Tötungsgrund ist aber nicht gegeben. Niemals wäre er mit einen Antrag durchgekommen Syrio töten zu können, weil er Rugar verteidigt hat der von Bill und Hauser angegriffen wird. Egal ob im Minental - oder nicht. Kurz darauf sehe ich, dass eine Tötung von Asgard anulliert wurde, der zuvor auch einfach umgebracht worden ist. Da hatte es aber wenigstens noch Kontext gehabt. Ich bin in diesen Fall einfach nur erschüttert. Das ganze hat nichts mit Faires miteinander zutun. Man ließ meinen Charakter keine Wahl. Die Kampfinitiative ging NICHT von Syrio aus. Er hat erst das Schwert gezogen, als die Söldner den Anführer des Streiterordens angegriffen haben.


    Beteiligte: Hauser, Bill, Stuehri, Garvell, Issei, Syrio, Rugar


    Zeitpunkt: 23:20 - 23:40


    ggf. Zeugen: Die Beteiligten sind ebenfalls die Zeugen


    ggf. Screenshots:

    1.jpg2.jpg

    Innenbereich [20] Taverne

    Der Löhner Gerbodo hat die Tische, Sitzgelegenheiten Geschrubbt und gesäubert.
    Sämtlichen Boden ausgefegt und von Dreck befreit.

    Ronja hat Die Regale, Die Bilder, Die Fenster, Den Herd, Den Backofen, Den Kessel und den AUsnehmtisch gesäubert und geschrubbt.

    OOC Zeit: 19:45 bis 20:35