In der Unterstadttaverne hängt eine neue Speisekarte aus.
19:46
Sie sind in Begriff, Classic Khorinis zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIn der Unterstadttaverne hängt eine neue Speisekarte aus.
19:46
Ich verstehe es gerade so, dass viele altbekannte Spieler ihre altbekannten Charaktere ausspielen und Startposten innehaben werden. Verstehe ich das so richtig oder falsch?
Keiner kriegt seine alten Charaktere zurück.
Das beantwortet ja die Frage nicht. Spielen nun als Startposten diejenigen Spieler und Charaktere, die das RP- und Servergeschehen die letzten Wochen, Monate und Jahre ohnehin bereits gesteuert haben?
Genau genommen hast du diese frage so nicht gestellt. Das ist eine neue.
Ich glaube nicht dass alte Charaktere wieder kommen werden. Es werden wohl neue sein. Neue Positionen und so weiter.
Wer sich beworben hat oder nicht ist derzeit auch noch nicht so wirlklich bekannt.
Viele Leute sind durchaus in der Lage anders zu spielen als immer nur die selbe Person und Charakter - Das ist das gute am Roleplay
Ich weiß auch gar nicht genau was du erwartest. Wenn sich keine neuen Spieler oder nur sehr wenige beworben haben kann man eben auch nur mit denen arbeiten die Interesse haben. Ich für meinen Teil habe eher weniger schlechte Erfahrungen gemacht mit den alt eingesessenen Spielern.
Deine Aussage zielt aus meiner Sicht einfach nur darauf herab es zu kritisieren, dass alte Spieler die dem Server bis zum Ende hin unterstützt haben jetzt wieder Posten bekommen haben. Wenn soll man sonst nehmen, wenn sich keiner bewirbt und sie dich in der Vergangenheit bewährt haben. Es waren auch weniger die Spieler schuld, dass CK da hin kam wo es letzten Endes war.
Noch einmal zum Verständnis.
Jeder der nicht gebannt ist hatte die Chance eine Bewerbung zu schreiben.
Ich verstehe es gerade so, dass viele altbekannte Spieler ihre altbekannten Charaktere ausspielen und Startposten innehaben werden. Verstehe ich das so richtig oder falsch?
Du verstehst falsch.
Jeder der nicht gebannt ist konnte sich auf einen startposten bewerben. Dabei spielte es keine Rolle ob es neue oder altbekannte Spieler waren.
Was mich noch interessieren würde in diesen setting:
Die Barriere steht ja und da kommen dann ja auch regelmäßig Verbrecher hin. Wie wir aua gothic kennen selbst für kleine Verbrechen. Dürfen die startposten Charakter also kein mist bauen? Nach lore würden die ja in die Barriere kommen wenn sie sich prügeln oder den schinken aus der Taverne stehlen oder in irgend einer Weise etwas in der Richtung machen
Es gibt seit vielen Jahren ein Account System. Du wirst dir erst einen Account machen müssen und deinen Charakter an den Account binden müssen.
Ist eine Menge doof gelaufen. Als dann auf einmal Magiercharaktere aus allen Löchern spriessen die dann entweder inaktiv waren oder Twinks bespielt sind. Wer das entsprechend war und immer noch ist kann das Team ja selbst in den Logs sehen. Es war mit Magiern ohnehin immer in zweieitiges Schwert. Zum Großen Teil waren das Spieler die 2, maximal 3 Abende die Woche von 20:30 bis 22 Uhr Online waren. Hier spreche ich von der alten Brigade, Oswin, Drskon, Pathos, Paisuke und Co. Das RP war gut - aber es war zu selten. Gerade bei solchen Schlüsselcharakteren die im RP eine enorme Macht und Reichweite hatten. Man kam wenig bis gar nicht voran. Magier sollte man als Postencharakteren Niemals leichtfertig herausgeben. Ich habe da oben gelesen, dass es Intern bei den Admins Streit gab als Ashlynn, ein Spieler der kurz vorher erst entbannt wurde eine Feuermagierin erhielt. Ich war auch sehr "Überrascht" wenn ich das mal so einordne. Auch ich habe gefragt wie das sein kann aber sie ist verdammt gut. Drakonniveau, um das mal festzuhalten. Wer im Team noch immer Zweifel hat schaut euch gerne den Unterricht an den sie gestern den Novizen gegegebn hat. 27:11.24 ca 20:30 - 22 Uhr. Sie ist zurecht jetzt mit den Charakter Abt geworden.
Was dich Kelevra angeht musste ich schmunzeln als ich dich auf einmal mit 2 Charakteren gleichzeitig on gesehen habe.
Eine Sache die eigentlich verboten war?! Ich aber tatsächlich nicht bei den regeln finden konnte.
Auch heute, recht spontan dss geile rp mit Thaer
Hat die alten zeiten wieder hochgeholt
Zumindest auf emotionaler ebene
Wer sich an damals erinnert der weiß noch, dass Syrio, Thaer und Fellan das ultimative Trio waren. Ich w6sr echt traurig als fellan weg war und thaer sich dann auch entschied zu gehen. Aus der alten zeit habe ich leider nicht mehr soviele bilder und ich wünschte sehr ich hätte mehr gemacht
IMG-20200812-WA0002(1).jpgIMG-20200723-WA0005.jpg
Man munkelt Thaer und Syrio waren mehr als nur Brüder im Geiste.
Servuz
Ich habe auf den testserver gesehen, dass sämtliche truhencharaktere verschwinden / nicht mehr verfügbar sind. Auch nicht wenn man in die nähe geht wo sie eigentlich damals standen. Wird das hier auch so kommen mit den aufgespielten update, und wenn ja? Wie kommt man wieder an seine truhen dran mitsamt der inventare?
Reika wartet einsam und verlassen am Minentaleingang auf Gretel die durch die Welt gefallen ist. ![]()
Persu und ich spielen neben den GL Lothar
Also ich würde hier auch gerne mal was los werden.
Auch wenn schon wieder Trainings RP unterbrochen wurde weil eine Übermacht Söldner kam hier jetzt mal ein Lob zu der Sache.
Uns war OOC allen klar, dass wir jetzt voll auf die Fresse kriegen wenn auf der Gegenseite Bullrock, Viran, Garvell, Bill und 2 Leichte im Mittleren bis schweren Statcap online sind und wohl auch alle Bei dem Radau vor dem Toren dabei waren.
Warum genau wir raus sind um vernichtet zu werden? Ich vermute mal, um den Vorwurf entgegenzuwirken die Miliz macht nur Aktionen wenn die F5 Liste zu ihren Gunsten steht. Zwar ist jetzt bei der einmaligkeit noch lange nicht das Gegenteil bewiesen, aber es geht in eine gute Richtung wobei die Söldner aktuell ja in der Übermacht sind mit 4 aktiven Schweren. Vermutlich dachten jetzt alle milizen, dass wir wieder finanzielle Ruinen vor uns haben, aber das "Strafgold" war recht human. Ich würde hier an der Stelle dazu appelieren, dass man es weiter so handhabt wenn man trotz übermacht auf der gegenseite ein gegeschlag versucht dann ist der "Frust" nicht so hoch und man hat nur ein Bruchteil an wertverlust welcher so dann gut stämmbar ist. Würde sicher auch für mehr PVP sorgen
Da ist man 1 RP Monat nicht zuhause..
Alles anzeigen
Balancing Anpassung- Getreidegarben geben nun bei der Verarbeitung die doppelte Menge an Körner und Mehl heraus.
Ich hol da mal etwas aus:
Hier spreche ich jetzt für die Großbauernhoffelder.
Den Erhalt von Getreidegarben - und deren Items nun.
Ich stand lange genug auf den Feldern dort um die Zeiten in Kopf zu haben
Großbauernhof: Hier spreche ich von RL Zeit die Eine EInzelperson braucht
Zwiebellfeld: 20 Minuten Pro Durchgang = 20 Zwiebeln ( Wert im RP, aufgrund der Rezepte fürn Koch/metzger und dessen Balancing) : 1,2 Gold pro Zwiebel. Sind wir bei 20 Minuten bei 24 Gold ( Endgelt) Gerade mal die hälfte geht an den Feldarbeiter = 12 Gold
Rübenfeld: 30 Minuten Pro Durchgang = 30 Rüben ( Wert im RP, aufgrund der Rezepte fürn Koch und dessen Balancing ) : 1,2 Gold pro Rübe. Sind wir bei 30 Minuten bei 36 Gold ( Endgelt) Gerade mal die hälfte geht an den Feldarbeiter = 18 Gold
Getreide:
3 bis 4 Garben = 30 Minuten pro Durchgang = 35 Mehl / 35 Körner ( Wert im RP, aufgrund der hohen Nachfrage für Bäcker/Alkhoholrezepte und dessen Balancing) : 1,5 Gold pro Mehl / Körner. Sind wir bei 30 Min bei 105 Gold (entgelt) Geht hier auch die hälfte an den Feldarbeiter sind wir bei 52,5 Gold pro Durchgang.
Das ist das DREIFACHE von den was ein Feldarbeiter bei den Rüben in gleicher Zeit erhalten kann.
Jetzt sagt nicht: Passt die Löhne an. Nein, Rüben und Zwiebeln sind schlicht und ergreifend einfach nichts wert, sonst müsste man eine Gemüsesuppe zb die kaum sättigt auf 20 Gold setzen zum Beispiel und das wäre ja sinnlos
Zur Fairniss sollte nun auch die Item Anzahl für Rüben und Zwiebeln Verdoppelt werden
#IchLiebeDenHofImmernoch
Rivy
[CK]Fye
Nach dem Youtube Tutorial wie man diese Klammer macht um Fye zu verlinken habe ich das hier rausgesucht vom Januar.
Da hieß es "Will man wohl noch anpassen"
[Diskussion/Feedback Modupdate 0.81A
Gerade gefunden ![]()
Grüße Brago
ich bin im CK Discord Voice unter "Syrio"
Da kann ich dir das ganze in ruhe erklären
https://discord.gg/ag8fBXu