Beiträge von Rex

Grüßt Euch Ihr Lieben,

der Support ist heute für Euch im Discord ansprechbar und hat ab ca. 19:30 - 21:30 Uhr Zeit für dringende Anfragen oder Gespräche.

Wir weißen Euch darauf hin das wir auch nur begrenzt Zeit haben; uns jedoch gerne für Euch alle Zeit nehmen möchten, weshalb wir uns paar kleine Spielregeln dafür dazu aufgestellt haben.

- Verwendet euren Ingame Namen, damit man euch zuordnen kann wer da kommt.

- Begibt euch in den Support [Wartebereich] Channel

- Pingt einen Supporter der in der Besprechung ist an und nennt das Thema (Schlagwort, Stichwort reicht) damit wir uns darauf vorbereiten können

- Sollten mehrere Themen oder langwierige Themen auftreten meldet euch vorab an wir versuchen alle zwei Wochen da zu sein und vielleicht können wir auch schon in einer Forenkonvi so manches lösen.

Also kommt einfach und pingt uns an. Solltet ihr wo Redebedarf verspüren.

Euer Support

Hast du denn die Maus dir auch mal unten angeschaut? Reinige mal den Sensor oder vermeintlich relevante Stellen. Hast du irgendwas mit der Maus angestellt? Ist das Problem während des Spielens aufgetreten? Auf welcher Unterfläche spielst du? (Wenn sie aber nur Probleme im Spiel macht, wird es etwas schwierig. x.x" Vielleicht weiß ansonsten hier noch jemand Bescheid woran es liegen kann.)

Selbe Problem nach Login schwarzes Bild

Warst du zuvor auf einem anderen Server?

Ich hatte tatsächlich auch Konfigurationsfehler, als ich zwischen den Servern über Spine wechselte. (So wurde z.B. in den Spine-Gothic Einstellungen einiges umgestellt, obwohl ich daran nichts geändert habe.) Musste dann die Einstellungen mühselig mit einem Spieler, bei dem alles super lief, abgleichen und manuel wieder zurückändern.

Bragan Neu schrieb:

Bei dem Deathmacht Server (GDM) funktioniert alles einwandfrei.

Interessanterweise trat der Fehler bei mir ebenfalls nicht mehr auf als ich den Deathmatch-Server betreten habe, sobald ich jedoch gewechselt habe schon.

Ich hatte zwar kein Black-Screen, jedoch wurde mir z.B. die Luft-Anzeige auf CK angezeigt und es waren noch einige andere (überwiegend nur Interface) Einstellungen verstellt worden. (Was diese ausgewirkt hätten/haben weiß ich nicht, weil ich direkt auf die Problemsuche gegangen bin, als diese Luftanzeige plötzlich da war.)

Vielleicht hat Spine Schwierigkeiten die Dateien zurecht zu schieben / ändern, wenn man die Server wechselt. So genau kenne ich mich da nicht aus. :banana-wrench:

Ps: Bestenfalls gleicht ihr auch mal eure gesamten Einstellungen in Spine mit wem ab, bei dem es läuft. Ich habe mal paar Screenshots von meinen Einstellungen in den unteren Spoiler reingepackt. So läuft auf jeden Fall CK bei mir ohne Probleme. :)

Bragan Neu schrieb:

Beides ist an. Funktioniert trozdem nicht. Es kommt geregt die fehlermeldung.

Hast du folgende Einstellungen auch mal deaktiviert und ausprobiert, ob dann noch immer ein Fehler auftritt?

- Borderlesswindow

- Z.Startupwindow

Hast du zwischenzeitlich einen oder gar mehrere Renderer gewechselt, gelöscht oder aktualisiert? (Vielleicht führt es auch zu Problemen, wenn man Spine nutzt, aber externe Renderer drauf packt. Reine Vermutung, weil bei deiner Fehlermeldung was steht vonwegen Texture kann nicht gefunden werden.) Sofern du ein Renderer gelöscht hast: Hau ihn mal wieder rauf und probiere ob es dann wieder funktioniert.

Sollte es dann funktionieren.. können wir davon ausgehen das die "Standard"-Dateien beschädigt / nicht gelesen/gefunden werden können. -> Dann müssten wir hier mal einen Techniker fragen ob sich da was machen lässt oder man alles neu draufhauen sollte. ( So wäre zumindest mein Handlungsvorgang.)

Kleiner Tipp von mir aus, da man durch den HP Bug ab einer bestimmten Grenze gebannt wird. Wäre das herunterschlagen von seiner HP von einem anderen Mitspieler eine "unschöne" Alternative, um den Bann zu umgehen. Vielleicht hilft das jemanden weiter. Mich hats aber selbst auch erwischt, als ich nicht darauf geachtet habe. ?(

Bei mir klappt soweit alles, jedoch kam nach paar Minütchen diese Meldung (siehe Spoiler). Scheint jedoch kein Einfluss im Spielgeschehen zu haben. Schätze damit sind die Position der Mitspieler gemeint, die aktuell online sind? (Waren exakt 3 Spieler online. Würde also passen ^^)

Edit: Jetzt kommt es im Sekundentakt. (Siehe unterer Spoliler)

Der Wiederherstellungspunkt war deaktiviert (keine Ahnung warum) Daher ist eine Systemwiederherstellung unmöglich -> Erneute Neuinstallation hat nichts gebracht. Treiber wurden aktualisiert. Das wars dann wohl ^^" ´(Komplett neu den Pc machen ist nicht drin.) Wie siehts denn mit anderen Nutzer mit Win 10 aus? Was habt ihr gemacht? Hattet ihr auch Probleme?..

*seufz* Ich bin´s (leider) schon wieder. Ich habe gestern meinen Rechner normal neugestartet, seitdem öffnet sich Gothic 2 im Allgemeinen und CK nicht mehr. Meine Frage ist nun, woran kann das liegen? Ich habe nochmal alles sauber deinstalliert und neu drauf gemacht - nichts tut sich. Ich würde nur ungerne oben im Guide auf den "alten Launcher" zurückgreifen, da ja GML funktionierte und beim alten Launcher Fehler auftreten können! (Kann es auch evtl. an der Grafikkarte / deren Treiber liegen? (nvidia geforce gtx 1050ti).

Das ist nämlich das einzige das gestern rumspackte. Nvidia ermöglicht ja Aufnahmen und Screenshots zu machen (-> GeForce Experience) . Nach einem RLG funktionierten die Funktionen nicht mehr und ich bin mit dem Task-Mananger aus dem Spiel geswitcht um zu sehen, ob das Programm nebenbei läuft. Mein PC hing sich darauf hin auf und ich zwang ein "Neustart" (CK und andere Programme liefen dabei nebenbei). Diesen Neustart hatte ich jedoch dann abgebrochen (CK und Co haben sich jedoch geschlossen) - seitdem funktionierte Augenscheinlich "GeForce Experience" nicht mehr, aber CK schon!

Nachdem ich jedoch meinen Pc einige Stunden später doch neugestartet habe, da ich eben Aufnahmen machen wollte, lässt sich Classic Khorinis und auch das Single Game nicht mehr öffnen. Ich habe bereits alles einmal sauber deinstalliert und neu drauf gemacht, ohne Erfolg. Was kann ich nun tun? D: (Ich werde es nun mal mit Spine versuchen..) Aber wenn sich Gothic schon im Single Player nicht mal mehr öffnen lassen kann, bezweifel ich stark das es mit Spine erfolgreich wird.

Alles nach Schritt und Tritt befolgt. Das Spiel startet, das Gothic Kästchen öffnet sich und dann kam diese Meldung (siehe Bild unten). Kann das vlt. am Windows 10 liegen? An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Der Pc ist nagelneu. ?(

Entschuldigung, falls falscher Thread.