Beiträge von Valnar

    Fakt ist doch, dass dort Gefangene längere Zeit sitzen und meiner Meinung nach ist dieses Unterfangen keine Willkür oder dergleichen um den Spieler zu ärgern. Wie auch schon geschrieben und bestätigt hängt so eine Verurteilung von mehreren Faktoren ab.
    Dabei ist mir aus den mir gelesenen Beiträgen bekannt:
    1. Akte muss angelegt werden - Schon bei diesem Punkt muss eine Situation gegeben sein. Verantwortlicher für die Akte, sowie der Täter müssen entsprechend verfügbar sein. Allerdings kann man an dieser Stelle schon einmal priorisieren. Selbst wenn der Verantwortliche für die Akte mehrere Aufgaben zu erledigen hat, sollten diesen Dinge eine höhere Priorität zugeordnet werden. Bei diesen Ansatz gibt es jedenfalls einen Ansatz das schneller zu regeln, allerdings kenne ich mich persönlich nciht mit der Struktur und der Aufgabenverteilung der Stadtwache aus.


    2. Für einige Fälle müssen Zeugen befragt werden - Bei dem Punkt hängt es wieder einmal davon ab das die richtigen Leute (Ermittler und Zeuge) online sind. Auch in diesem Zuge kann durch eine Möglichkeit etwas beschleunigt werden.


    3. Verhandlung durchführen - Wieder ein Ding der Verfügbarkeit mehrerer Spieler.


    Fazit:
    Grundproblem ist eine Zeitüberbrückung bis ein Gefangener verurteilt werden, aufgrund unterschiedlicher Onlineyeiten oder eher gesagt der Verfügbarkeit der Spieler. Und solch eine Zeit muss auch für einen Gefangenen spielbar sein, jedenfalls soll die Möglichkeit bestehen RP betreiben zu können.


    Wie auch schon einmal im Thread über Strafen und dergleichen geschrieben. Kann für diese Überbrückungszeit gut Strafarbeit erledigt werden. Bei der Strafarbeit kann individuell auf den Gefangenen eingegangen werden. Als Zusatz kann man an dieser Stelle die allessehende NPC-Wache dazu holen um den Gefangenen mehr Freiheit einzuräumen (Und der Gefangene soltle in dem Fall als Mitspieler angesehen werden). Diesen Punkt kann man jedoch noch erweitern. In dem Fall das sobald eine Wache Online ist diese die NPC-Wache ablöst oder jedenfalls zusätzlich überwacht. Vorteil wäre hier das so auch eine Interaktion zwischen Gefangenen und Wache steht.


    Für individuelle Strafarbeit nehme ich an dieser Stelle mal Branden als beispiel:
    Branden ist wie sicherlich auch von der Stadtwache bekannt jemand der es weiss eine Taverne zu leiten. Zur Leitung einer Taverne sollte gegeben sein, dass man die ein oder anderen Gerichte kochen kann. Daraus kann man Schlussfolgern, dass Branden gut geeignet wäre Rationen für die Wache herzustellen. Das hätte den Vorteil, dass der Gefangene beschäftigt ist. Die Zeit wird sinnvoll genutzt. Und wenn dann noch ein Spieler Wache hält, können so witzige RP Situationen entstehen: Der Gefangene bereitet das Essen zu und ist derzeit etwas stinkig auf die Wache, also wird erst einmal ins Essen gespuckt. Die Reaktion der Wache und des Gefangenen und das ausdiskutieren oder erteilen haErtere Strafen - was in diesen Beispiel vielleicht die Mine wäre. Wären dann mögliche Konsequenzen.


    Zum Thema Akte und Zeugen Befragung: Wie schon gesagt, kenne ich mich mit der Struktur der Stadtwache nicht aus. Allerdings fällt mir bei diesen Punkten eine Möglichkeit ein diese zu beschleunigen. In der Theorie könnte die Wache beispielsweise eine Art Klassenbuch führen - Damit ist gemeint das hier derzeit offene Fälle und Tätigkeiten geschrieben werden. Das Buch kann entsprechend gut übers Forum organisiert werden. Dadurch wäre es möglich alle Wachen anzusprechen sich um diesen Fall zu kümmern: Sei es Akte aufnehmen oder Zeugen befragen. Und falls es nur bestimmte Leute durchführen können oder dürfen, wird dazu der benötigte Mindestrang angegeben. Wenn nun eine Wache den Punkt "Akte aufnehmen für den Fall Klaus" abgeschlossen hat, wird es entsprechend in diesem Buch notiert.