Beiträge von Ganon

    Charaktername: aditstruhe


    Zeitpunkt des Banns: 24.05.2018 ca 01:40


    Bannmeldung: Statcheating

    Ich habe mich auf meine Truhe eingeloggt. (ja, das ist meine Truhe, auch wenn sie Aditstruhe heißt :P) Ich hatte plötzlich auf dem Truhenchar meine Robe und Sense an, Die Inventare wurden irgendwie gemischt. Ich hatte alles von Pascals Inventar im Inventar von der Truhe. Ich hab nen /fixme gemacht und wurde daraufhin gebannt.

    Einfach nicht drauf antworten. Lema hat da so oder so nen kleines bisschen provoziert.. :S

    Und es ist kein Grund hier inaktiv zu gehen, weil sich mal zwei Leute in den Haaren hatten und sich der Rest der Community seinen Senf dazu gibt. ^^ Da wär der Server ja komplett leer.

    Wir müssen jetzt also so gesehen die lila Punkte drauf haben und das RP um unsere Spruchrollen, wie sie aussehen und wie sie zu benutzten sind gilt jetzt einfach nicht mehr, weil die Söldner den Auftrag bekommen haben? Ich habe es noch nie gehört, genau so wenig wie Emma oder Magdalena. Hannibal hat deutlich gesagt, das unsere SPruchrollen die Spruchrollen aus Gothic 2 sind.
    Als Hannibal nicht mehr so oft onkam, konnte ich bereits 4 Spruchrollen benutzten, und es wurde mir auch vorher schon so beigebracht. Magdalena weiß ebenfalls nichts davon, obwohl sie schon länger da ist.
    Kann natürlich auch sein das Hannibal das vergessen hat - ich weiß es nicht. Jedenfalls lernten wir es so und haben es schon immer so benutzt.
    Vielleicht könnte @Hannibal sich vielleicht dazu äussern, wenn er möchte und Zeit hat.:S


    Edit: Unsere Spruchrollen haben definitv KEINEN lila Punkt. Habe erneuert danach gefragt. Es war bekannt, das Barthos sie mit dem Punkt herstellt. Hannibal aber nicht. Und wie gesagt, hat dies einen legitimen Grund, warum unsere Spruchrollen so aussehen sollen. Und ich halte Hannibal, als Magier für kompetent genug dass die Spruchrollen sich deutlich von den anderen unterscheiden.
    Ich will mich natürlich gegen die Entscheidung des Teams stellen aber ich finde es ziemlich mies, das für diesen Fall die Spruchrollen jetzt plötzlichen diesen Punkt haben.

    Es war eine leicht Sichelförmige Reihe. Umzingelt ist fuer mich, ihr steht im Kreis um mich sodass die Lücken nicht groß genug sind, um hindurchzukommen, ohne das man noch aufgehalten werden kann. Es war eigentlich genug Platzt um zu entkommen, hätte ich Mac befeuert um an ihn vorbei zu laufen. Zumindestens war das mein Plan.

    Bevor ich mich bei den Leuten noch unbeliebter mache... Mir ist da gerade eine Idee gekommen, wie die ganze Sache nun geklärt werden kann, wenn unsere Spruchrollen ja anders aussehen, als zum Beispiel die der Wasser oder Feuermagier. Und das müssten sie eigentlich da es bisher so gehandhabt wurde.(Es hat sogar eine Begründung warum sie so aussehen und warum da die unleserlichen Schriftzeichen stehen^^) Es sei den, die Supporter wollen das ganze RP und das Aussehen der Spruchrollen annuliert wird, und sie nun so aussehen müssen, wie Barthos es im Beschwerdethread beschrieben hat.


    In meinem Inventar befinden sich insgesammt 18 Spruchrollen.(wenn ich die Schlafspruchrolle noch hätte, Ich mache einen /wurf 18.
    Die Spruchrollen bekommen Zahlen, in der Reihenfolge, in der sie im Inventar liegen. Wenn die drei Schlafzauber die Nummern 3, 4 und 5 haben und ich eine der Zahlen beim Wurf rausbekomme, wird die Schlafspruchrolle behalten und Barthos kann das tun, was er mit ihr vorhatte. Wenn es eine andere Zahl ist wird halt die entsprechende Spruchrolle getradet.



    Die Sense müsste dann eventuell noch abgeklärt werden, ob sie wegen des Rachediebstahls behalten werden darf oder nicht.
    Nochmal zur Anmerkung: Ich habe Mac im RP angeboten, das Schwert wiederzuholen. Was er noch nicht getan hatte. So müsste ein Supporter entscheiden ob der Diebstahl von Spruchrolle und Sense gerechtfertig ist oder nicht.

    Hier das selbe wie in meinem letzten Post im Beschwerdethread: Es bringt nichts das ich mich damit zu befassen. Und es ist auch nicht relevant für die eigentliche Beschwerde.


    Die Punkte die mich allerdings stören:


    Feuerball.


    "Oh, Mac brennt. Er könnte davon sterben, aber wir bringen lieber unseren Auftrag zu Ende und versuchen den fliehenden Adeptenbengel zu verfolgen" (die Angreifer kamen von hinten angelaufen, in einer Reihe, und haben mich NICHT umzingelt, sondern standen hinter mir. Ja, ich hätte davon laufen können) ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus möchte.
    Was erwartet ihr von einen Schwarzmagischen Adepten, der gerade ausgeraubt wird. Ein zweites mal. Der Mac gewarnt hat, sollte er es nochmal versuchen.
    Natürlich würde die Chance bestehen, das man durch einen Feuerball stirbt, wenn dieser einen trifft und die Kleidung verbrennt, und danach man selbst. Genau so wie man sterben kann, wenn jemand einem mit dem Schwert die Brust aufschneidet oder man einen Pfeil in seinen Körper stecken hat.
    Ich weiß ja, das manche Leute gerne einen Tötungsgrund haben wollen. Aber das soll ja nicht so sein, nicht wahr?


    Das andere was mich stört (Mac scheint sich zu der ganzen Sache nicht äussern zu wollen) ist die Tatsche das angenommen wird, das ich mich nach meinen entschuldigen genau das selbe erneuert machen würde.
    Was mich dabei allerdings amüsiert ist die Tatsache, das ich Mac ebenfalls per PM schrieb, das ich beim nächsten mal nicht sofort zur Engine greife, da ich ja jetzt weiß das er RP machen möchte)
    Und das lustigste für mich ist die Tatsache, das es fuer einen Moment so aussah, als wollte Mac direkt angreifen da er sofort einen Schritt auf mich zurannte aber nichts geschah da ich erneuert in der Redeani war um weiter zu emoten.



    Da mittlerweile wieder beiträge geschrieben wurde...


    Nein Samuel. Mein Char lag im Bett, hat sich kurz zeitgenommen die Pruefung eines Anwärters weiter zu führen und ist danach wieder ins Bett gegangen. Ziemlich miese Unterstellung.

    Wenn man sich die Schwerter anschaut, dann haben die meisten nichtmal eine stumpfe Seite. Mir fällt momentan keine Waffe ein, welche wie ein Katana, eine stumpfe Seite hat. Mindetens zwei Waffen mit denen ich getroffen wurde, die mir ins Auge fielen, waren Zweischneidig. Egal ob stumpfe Seite, oder flache Seite des Schwertes. Es ist in meinen Augen vollkommen Banane und der Seitenhieb, das ich mit meinen Verletztungen übertrieben habe, ungerechtfertigt.


    Was ich mich auch gefragt habe, und diese Frage würde an die Beteiligten gehen. Hätte ich Mac mit einem FEUERBALL getroffen, hättet ihr weiter gemacht, und ihn verbrennen lassen?
    Nehmt es mir nicht übel. Soll auch kein Vorwurf sein. Aber es ist echt Klischeehaft, das am Hof auf Engine bestanden wird. Um es auch mal nochmal zu sagen (ich meine ich habe es sogar OOC gesagt, bin mir aber nichtmehr sicher) das ich RP bevorzugt hätte. Da dies aber auf Unmut stiess und so etwas in der Art wie "RP Kaempfe sind nicht so meinst" kam, bin ich freundlicherweise auf euren Vorschlag eingegangen um das ganze nicht noch weiter auszudiskutieren. Fand ich eigentlich ziemlich schade, aber sei es drum. Nochmal so als kleines Feedback meinerseits: Ich fand den Überfall, so wie er am Ende ausgegangen ist, nicht wirklich gut. Wie bereits gesagt, genau so schade wie das stumpfe Engine einkloppfen, was wohl mein Verschulden ist, da ich damit gerechnet habe, das wenigstens ein Minimum an RP betrieben wird, dies aber wohl nicht so von den Angreifern gemeint war.