Beiträge von Helmond

    Gellford notiert:


    // OOC: 22:34 Uhr

    08.04.2022


    - Helmond holt in den frühen Morgenstunden 10 Waffenknechte aus Hagens Lager ab.

    - Helmond eskortiert die Waffenknechte zum Südtor heraus zum alten Köhlerplatz. Dort gibt er ihnen einige Anweisungen.


    Anweisungen:


    - Der Trupp wird von Sonnenaufgang (4:30 Uhr IG) bis kurz nach mittags (14:30 Uhr IG) täglich arbeiten.

    - Der Trupp hat erstmal dafür Sorge zu tragen, dass die alte Bretterbudde samt Sägebock des alten Köhlerplatz zum neuen im Wald gestellt wird.

    - Der Stadtgraben wird wieder freigelegt. Jener soll mindestens 1 1/2 Mann tief sein und 7 große Schritte Breit.

    - Der Stadtgraben beginnt am Fels des alten Köhlerplatz und geht um die Komplette Stadt bis hinter die Kaserne an den Friedhofszaun.

    - Der Graben soll Eben sein, das heißt, dass keine Wasserfälle oder dergleichen zu entstehen haben.

    - Die Steine, welche abgebaut werden, werden mit Karren in die Kaserne geliefert. Lothar öffnet die Türen zum Lagerraum.

    Gellford notiert etwas auf der Liste:


    // OOC: 0:51 Uhr

    Gellford nimmt sich der Renovierung des Klostertempels an.


    Es wurde hierfür am 28.03.2022 , 04.04.2022 und 05.04.2022


    28.03.2022


    - Efeustecklinge, Buschstecklinge & Hängepflanzenstecklinge besorgt (0:48 Uhr - 1:03 Uhr)

    - 6x kleinen Nadelbaum besorgt (1:10 - 1:28 Uhr)

    - 1x große Kiste mit Erde besorgt (1:52 Uhr - 1:55 Uhr)

    - Je 1 Fass und 1 Sack Kalk, Sand und Kies besorgt. (Die Fässer eingelagert) (1:59 Uhr - 2:59 Uhr)

    - 1 Kiste Lehm besorgt. (1:59 Uhr - 2:24 Uhr)

    - 6x Pflanzentopf für die Bäume aus dem Lehm gemacht (3:19 - 3:33 Uhr)


    04.04.2022 - 05.04.2022


    - Die 6 ausgehärteten Pflanzentöpfe mit Erde Befüllt und die 6 Nadelbäume eingepflanzt. Anschließend die Töpfe an ihre Position verschoben. (23:17 Uhr - 23:29 Uhr)

    - Die alte einfache Bank, welche sich im Tempel befand, wurde entsorgt. (23:30 Uhr - 23:31 Uhr)

    - Unter der Paladinstatue wurde eine Treppe erbaut. (23:53 Uhr - 0:06 Uhr)

    - Die 4 Bänke wurden im Tempel aufgestellt. (0:07 Uhr - 0:09 Uhr)

    - Der Buchständer wurde im Zentrum des Tempels aufgestellt. (0:09 Uhr - 0:10 Uhr)

    - Die ganzen Stecklinge wurden im und auf dem Tempel eingepflanzt und müssen nun nur noch Wachsen. (Uhrzeit leider vergessen da nicht notiert :( )


    Der Tempel ist somit nun so nutzbar, wie er in der Engine aussieht.

    04.04.2022


    - Jenek und Endres werden vom Pass zurück geholt und zurück auf ihre Posten geschickt.

    - Jenek steht nun wieder am Osttor (Markttor)

    - Endres steht nun wieder am Haupteingang der Kaserne.

    - Bero bekommt die Anweisung, sich am Hinteren Eingang der Kaserne zu Positionieren.



    Ebenso erhalten Bero und Endres neue Befehle:


    - Bero und Endres lassen nur noch folgende Personen in die Kaserne eintreten: Mitglieder der Miliz, ihre Anwärter sowie die Dienstleistenden, den Oberkommandanten, Paladine, Ritter, Hochmagier, Magier, den Statthalter sowie seinen Stellvertreter und schließlich den Richten. Den restlichen Leuten verweisen die beiden den Einlass in die Kaserne mit dem Grund: "Dies ist festes Militärgebiet, hier habt ihr nichts zu suchen."


    // OOC Anmerkung: Natürlich haben die, die vorher schon Kasernenverbot hatten (Khorinisorden) weiterhin Betretungsverbot.


    // OOC: Bei der Abholung war Aedan dabei, bei der Befehlsverteilung war Kalmar anwesend. Die Zeit habe ich vergessen. Irgendwas zwischen 20:30 Uhr und 22:30 Uhr.

    Helmond notiert:

    // OOC: 15.37 Uhr

    Gellford notiert auf Stühris Bestellliste:


    // OOC: 0:45 Uhr

    Gellford nagelt einen Aushang am Anschlagbrett an.


    Zitat

    //OOC: 0:21 Uhr -> 1x Papier & 2x Nagel gelöscht.

    Gellford nimmt sich erneut dem Klostertor an.


    - Gellford befestigt an der rechten Torseite zwei neue Scharniere.

    - Gellford befestigt ein Schloss am Tor.


    Das Tor ist somit nun wieder vollkommen funktionsfähig.


    // OOC: 22:41 Uhr - 22:48 Uhr -> 20x Nagel, 1x Schloss, 2x Scharnier gelöscht.

    Gellford nimmt sich am 27.03.2022 dem Kloster an.


    - Gellford mäht das Gras im Innenhof , damit nicht mehr die Spuren im Gras zu erkennen sind. (4:17 Uhr - 4:38 Uhr)


    - Gellford räumt das Gras auf, indem er jenes in das Gehege der Schafe wirft. (4:17 Uhr - 4:38 Uhr)


    - Gellford räumt die Teppichreste im Gang zum Traubenberg auf und vernichtet diese. (4:38 Uhr - 4:39 Uhr)


    - Die verbrannten Kerzenreste wurden vom Innosschrein im Durchgang entfernt . Daraufhin wurden neue aufgestellt. (4:40 Uhr - 4:43 Uhr -> 2x Kerze gelöscht)


    - Gellford hat den Schrein mit einer nassen Bürste vom Ruß befreit und wieder in Schuss gebracht. (4:44 Uhr - 4:47 Uhr)


    - Gellford hat den Boden vor dem Schrein kräftig mit einer nassen Bürste geschrubbt und somit von Ruß befreit. (4:48 Uhr - 4:53 Uhr)


    - Gellford hat die Überreste der Rampe aufgeräumt und entsorgt. (4:53 Uhr - 4:54 Uhr)


    - Gellford hat den Boden unter und an der Rampenstelle mit einer Nassen Bürste geschrubbt und somit von Ruß befreit. (4:54 Uhr - 4:58 Uhr)


    - Gellford hat den Boden vor der Innosstatue gefegt. (4:59 Uhr - 5:05 Uhr)


    - Gellford hat den Boden um die Rampe herum gefegt. (5:05 Uhr - 5:10 Uhr)


    - Gellford hat sich dem Tor angenommen. Er hat jenes sowie den Boden samt Wände mit einer Nassen Bürste geschrubbt und einige kaputte Sachen vom Tor entfernt. Den unbrauchbaren Abfall hat er aufgeräumt. (5:10 Uhr - 5:28 Uhr)



    - Gellford greift sich 3 der 5 einfachen roten Teppiche aus dem Speisesaal und legt diese vor der Innosstatue im Durchgang aus. (5:47 Uhr - 5:52 Uhr) (OOC: da mit dem neusten Update 4 der 5 einfachen roten Teppiche rausflogen, bin ich mal so frei, und nutze jene für diese Stelle, damit sie nicht einfach "Verschwunden" sind. :) )


    - Gellford nimmt sich der alten Rampenstelle an und macht sich eine Rampe zurecht, welche er dort anbringt. (5:53 Uhr - 5:55 Uhr) (OOC: 5x Planke, 1x Brett sowie 5x Nagel gelöscht)


    (Localtext an dem Durchgang entsprechend entfernt)


    - Gellford nimmt sich der Torverkleidung an. Er greift sich neue Bretter und beginnt dann die "geöffneten" Stellen wieder mit neuen Brettern zu verschließen. (5:57 Uhr - 6:05 Uhr) (OOC: 9x Brett & 36x Nagel gelöscht)

    Helmond notiert auf der Bestellliste:


    // OOC: 15:20 Uhr

    Helmond notiert:


    // OOC: 15:02 Uhr