Beiträge von Helmond

    Beteiligte: (Xenia), Stühri, Johannes und ich


    Zeitpunkt: 10.04.2021 ca. 22:50


    ggf. Zeugen: Xenia, Maya


    ggf. Screenshots: pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):


    Ich wurde Heute mit dem Grund "Rassismus" verwarnt. Grund dafür ist, dass ich gestern, während Stühri im RP am Kloster war, mit Stühri einen kleinen RP Streit hatte. Bei dem Streit nannte Stühri meinen Charakter 'Helmond' einen "Schafsficker", woraufhin Johannes zu Stühri sagte "Nicht so Patzig". Daraufhin erwiderte mein Charakter gegen Johannes nur: "Ach Offizier, was erwartest du von einem ungebildeten Rebellen, der dazu auch noch dunkelhäutig ist." (Hierbei war auch das letzte nur noch hinzugefügt auf Stühri's Charakter. Mein Charakter hat aber jeden Rebellen als ungebildet betitelt, nicht nur Stühri explizit)


    Kurz danach schrieb mich jedoch schon Xenia an und teilte mir mit, dass dieses RP wohl verboten sei. Allerdings war mir bewusst, dass Rassismus RP beim Team für Zwiespalt sorgt. Ein Teil sagt "Das ist so nicht drin" ein anderer sagt "Ja, kannst du machen".


    Xenia verwies mich auch nochmal auf die Regel im Forum und gab mir eine mündliche Verwarnung. Bei dieser gehe ich natürlich mit, wie ich auch später nochmal dem Support schrieb.

    Serverguide schrieb:
    Zitat
    Zitat
    Politische, sexistische, religiöse und extremistische Äußerungen sind auf diesem Server nicht erwünscht


    Allerdings sehe ich dabei einen OOC und RP Unterschied. Deshalb schrieb ich später nochmal Grefald an, um die ganze Sache ein für alle mal im Team zu erklären.

    Wie man in den Zeilen lesen kann, geht es bei dem ganzen um meinen Char. Er hat negative Erfahrung mit Südländischen Charaktern und Varantischen Charaktern gemacht. Sei es durch Verbrechensanzahl, Enttäuschungen, Verrat und dergleichen.


    Jedoch gab es für meinen Charakter auch Ausnahmefälle.


    Damals hat sich ein Charakter im RP sogar umgebracht, weil er benachteiligt wurde. Damals wurde das aber vom Team nach einer Diskussion anerkannt und mir wurde in einer PM gesagt, dass das noch in einem Rahmen blieb und somit erlaubt wäre.


    Ebenfalls habe ich nochmal Spieler gefragt, wie sie die Sache sehen. Sie hätten das Wort etwas umschrieben, allerdings führte das auch zu keinem Anklang bei Xenia.


    Ich bin ein Spieler, der auf andere ehr zugeht anstatt alles über den Support zu lösen. Es kann jederzeit jemand zu mir kommen falls er ein Problem mit meinem RP hat. Hinter Helmond steckt sein Ausspieler, nicht der Charakter von Helmond.


    Einmal hat sich eine Person angegriffen gefühlt. Das haben wir dann miteinander geklärt, die Person hat es auch verstanden. Allerdings habe ich dann das RP bei dieser Person auch zurück geschraubt, damit diese kein Problem hat.


    Ebenfalls ging ich nochmal auf Stühri zu und fragte ihn, ob er mit dem RP ein Problem hatte. Er verweigerte dies und meinte, er hat auch Xenia geschrieben das er das ganze nicht schlimm fande.


    Anschlussworte:


    Wenn dieses RP ab jetzt verboten ist, spricht ja nichts dagegen. Aber jetzt nachträglich dafür verwarnen, für etwas, was sowohl im Team, als auch in der Com für zwei Meinungen sorgt, kann ich bedauerlicherweise nicht nachvollziehen.


    Dann müsste man nun jeden Verwarnen der in der Vergangenheit irgendwas Rassistische im RP gesagt hat.


    Dennoch hoffe ich, dass diese Beschwerde eine Bearbeitung bekommt.


    Falls fragen entstehen sollten, kann man sich gerne melden.

    Der Galgen der Demütigung


    Du schlenderst gerade gelangweilt durch die Straßen von Khorinis als du schräg gegenüber der Kaserne den alten Galgenplatz erblickst.

    Schon beim ersten Anblick fällt dir auf, dass das Galgen Podest 'geschmückt' wurde.


    Als du etwas näher an das Podest heran trittst, erkennst du, dass daran das ein oder andere Rüstungsteil einer Rebellenkluft fest angenagelt wurde.

    Du runzelst sichtlich irritiert die Stirn, als dir plötzlich ein Zettel in die Augen fällt, welcher an einem Balken des Podestes angebracht wurde.


    Forumtauglich.png


    Daraufhin gehst du hinauf zum Galgen und liest dir den Zettel durch.

    OOC