Beiträge von Matteo

    Die Verwarnung hat nichts mit deiner Abmeldung zu tun sondern, wie in der Verwarnung erwähnt, dem Missbrauch des Whitelistingformulars.


    Nichts desto trotz finde ich es trotzdem befremdlich, die oft tödliche Leukämie als Synonym für eine Eigenschaft eines mMn. mittelmäßigen Rappers oder was auch immer zu verwenden. Mach das gerne woanders aber nicht hier. Nur weil irgendwelche Leute irgendwo Lines droppen heißt das nicht, dass sie automatisch in Ordnung sind oder überall geduldet werden müssen.


    Das ist meine Meinung dazu. Der Support wird sich, natürlich ohne mein Zutun, über die Rechtmäßigkeit der Verwarnung beratschlagen.

    Ottis bringt am schwarzen Brett zwei Zettel an:




    Ich stelle hier auch mal meine Vorlagen zur Verfügung, die ich mir im Laufe meiner GMP-Jahre so zusammengesammelt bzw. -gebastelt habe








    Hier dann noch eine Sammlung an .psd verpackt. Darin befinden sich Vorlagen für das Verwitterte Buch, das hochwertige Buch, Brief/Aushang sowie eines aufgeschlagenen Buchs. Die verwendete Font (Enchanted Land) könnt ihr hier downloaden

    Dass du ausgerechnet den heutigen Tag dafür hernimmst (und Helmond angreifst, den ich keinesfalls als Rassisten darstelle, aber durch den diese Diskussionen nunmal angestoßen wurden), ist schon ein sehr eigenartiger Zufall. Deine Liste an Personen, die heute noch Geburtstag haben, lässt mich als Ausrede relativ kalt. Ganz ehrlich, wir sind doch nicht dämlich. Im Gegenteil, ich komm mir gerade dezent verarscht vor und nehme das mal als Anlass, um dich vom ganzen Projekt auszuschließen. Über die Dauer wird nachträglich das Team beraten.

    Hallo,


    wir haben die Thematik um den Putsch bei diversen Sitzungen aufgerollt und durchbesprochen.


    Wir sind dabei zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Putsch von Roxas an Sylvestro nicht annullieren, also für weiterhin gültig erklären werden. Das Rollenspiel, das seit dem Putsch stattgefunden hat behält also seinen Bestand und muss nicht verändert werden.


    Uns ist bewusst, dass diese Entscheidung bei ein paar wenigen Spielern auf den ersten Blick auf Missgunst stoßen mag, sehen uns aufgrund der aktuellen, teilweise missverständlichen Regellage um das Verhalten der Botwachen gegenüber dem Söldneranführer dazu gezwungen. Fakt ist, dass zum Zeitpunkt des Putsches nicht eindeutig hervorging, wer der rechtmäßige Söldneranführer bzw. schützenswerte Charakter der Botwachen ist (zählt bspw. der Enginerang und/oder die RP-Position; wie viele Anhänger benötigt es um rechtmäßiger Gildenführer zu sein etc.) und müssen uns hier im Zweifelsfall für ein neutrales Verhalten der Wachen entscheiden, obgleich das Einschreiten der Wache bei der zahlenmäßigen Gegenüberstellung der beiden Partein wohl keinen essenziellen Unterschied im Ausgang der Situation gemacht hätte.


    Wir können aber garantieren, dass wir uns schleunigst um eine klarere Formulierung bezüglich des Einschreitens der Botwachen kümmern bzw. deren Verhalten genauer/verständlicher abstecken werden, damit keine so zweifelhaften Aktionen mehr zustandekommen können bzw. ein so großer Interpretationsspielraum entsteht und hoffen, dass unsere Entscheidung nachvollziehbar ist.


    Bei etwaigen offenen Fragen dazu könnt ihr euch gerne an die Administration bzw. sonstige Parts des Kernteams wenden.


    Habt noch einen angenehmen Abend.


    Matteo

    Ich verstehe aber nicht, warum hier noch der private Chatverlauf mit Support- und Spielleitung öffentlich gemacht werden muss bzw. was er mit der Beschwerde zu tun hat. Es ist wohl kein Geheimnis, dass der Support gerade sehr rar besetzt ist und zig Nachrichten zu bearbeiten hat, wenn er auf den Server online kommt. Die Spielleitung befand sich zu dem Zeitpunkt in der Vorbereitung zum Feste-Event. Dass es in so einer Situation einmal zu einem "Hin und her-schicken" kommen kann soll zwar nicht die Regel sein, kann aber vorkommen. Ich hoffe und denke dass das jeder Spieler, der sich der oben genannten Umstände bewusst ist, nachvollziehen kann.


    Nichtsdestotrotz:


    Der Fall ist, nachdem uns das Video ja schon zugespielt wurde, natürlich in Bearbeitung.