CK - Spielerzahlen Rekordjagd

• Ich werde Online sein am ... 12

1. ... Dienstag dem 26.01.21 um 19 Uhr (9) 75%
    2. ... Mittwoch dem 27.01.21 um 19 Uhr (9) 75%
    3. ... Donnerstag dem 28.01.21 um 19 Uhr (9) 75%
    4. ... Freitag dem 29.01.21 um 19 Uhr (9) 75%
    5. ... Samstag dem 30.01.21 um 19 Uhr (10) 83%
    6. ... Sonntag dem 31.01.21 um 19 Uhr (10) 83%
    7. ... Montag dem 01.02.21 um 19 Uhr (7) 58%
    8. ... Dienstag dem 02.02.21 um 19 Uhr (7) 58%
    9. ... Mittwoch dem 03.02.21 um 19 Uhr (6) 50%
    10. ... Donnerstag dem 04.02.21 um 19 Uhr (7) 58%

Den Göttern zum Gruße!

Ich habe mir mal ein kleines Community-Experiment überlegt, als Community sollten wir alle ein großes Interesse daran haben den Server zu beleben und mit Spielern zu füllen, statt ständig dafür zu sorgen das welche abwandern. Ein Problem wieso oftmals auch weniger Spieler online kommen, könnte sein, dass es etwas intransparent ist wie viele Leute zu welcher Zeit an welchem Tag online kommen.

Daher dachte ich mir wir starten eine Art Rekordjagd nach Spielerzahlen und vielleicht etabliert sich das ganze mal als Tradition.

Das ganze soll wie folgt funktionieren...

1. Es stehen insgesamt 10 Tage zu Verfügung, bei dem jeder Spieler 10 Antwortmöglichkeiten hat.

2. Jeder Spieler gibt für den Tag eine Stimme ab, an dem er weiß oder glaubt zu wissen, dass er zu dieser Zeit online kommen wird.

3. Die Stimmenabgabe ist veränderbar, sodass Spieler im nachhinein ihre Abgabe annullieren können, falls sie feststellen das sie an den angegebenen Tagen doch nicht on kommen.

4. Die Umfrage hat 2 Tage Vorlaufszeit, Sonntag und Montag. Mit dem Ende des kommenden Montages werde ich die Ergebnisse prüfen und der Tag mit den höchsten Stimmabgaben wird als potentieller Rekordtag ausgewählt.

5. Wenn die ersten 3 der 10 Tage kein potentieller Rekordtag sind, sondern es einer ist der weiter hinten liegt, wird logischerweise der Tag als Rekordtag ausgewählt, der bis dato die höchsten Stimmabgaben erreicht hat.

6. Das ganze erfordert Disziplin und die volle Bereitschaft eines jeden Spielers der eine Abgabe tätigt, um unser Ziel für einen Rekordtag auswählen zu können.

7. Erreichen wir in der Realität zeitlich dann unseren ausgewählten Rekordtag, wird es eine Push-Benachrichtigung in diesem Thread geben der dazu aufruft, alle die ihre Stimme für den Tag abgegeben zu haben, entsprechend an diesem Tag um diese Zeit online zu kommen. Ebenfalls wird es eine Push-Benachrichtigung im Discord geben um alle zu informieren, dass an diesem Tag der Versuch unternommen wird den derzeitigen Spielerzahlen Rekord zu knacken.

8. Benachrichtigt davor gerne ebenfalls 1 bis 2 Personen mit denen ihr regen Kontakt habt, die aber vielleicht abgemeldet sind oder auf einem anderen Server spielen, für diesen Tag nicht doch auf CK online zu kommen um am Versuch teilzunehmen den Rekord zu knacken. Wenn jeder von uns es doch schafft 1 bis 2 Personen zu überzeugen, wird das viel ausmachen.

9. Ist die erste Runde vorbei und der ausgewählte Rekordtag verstrichen, wird es erneut einen Thread-Post mit Screenshot der erreichten Zahl an diesem Tag geben, sowie eine Auflistung der Namen aller Spieler die an diesem Tag dabei waren.

10. Danach starte ich direkt die nächste Umfrage für die nächsten 12 Tage. 2 Tage Vorlaufzeit und 10 Tage für die Auswahl des Rekordtages.

Wie ihr also gelesen habt, soll das ein dauerhaftes Experiment werden bei dem sich eine Routine einstellen soll und das ganze nach jedem Versuch den Rekord zu knacken wiederholt wird. Das Experiment ist erfolgreich beendet, wenn wir es schaffen 3 mal die Zahlen 100/100 zu erreichen. Das Experiment ist jedoch gescheitert, wenn die Unterstützung der Community fehlt oder wir es konstant nicht schaffen die vorherigen Rekorde zu knacken.

Vermeidet es bitte UNBEDINGT, Stimmen für Tage abzugeben, bei denen ihr nicht Online sein werdet, nutzt daher nur eure 10 Stimmen für die Abgabe aus, wenn ihr auch wisst das ihr an 10 Tagen in Folge online sein werdet. Wir brauchen zuverlässige Zahlen und Daten damit wir unseren Rekordtag zuverlässig auswählen können. Es ist nicht schlimm wenn ihr nur 3 von 10 Stimmen abgegeben habt, Hauptsache das sind 3 Tage an denen ihr Online sein werdet.

Ich selbst werde am ausgewählten Rekordtag die Spielerzahlen im Auge behalten und entsprechend die Screenshots anfertigen, wer an diesem Tag Online kommt, sollte natürlich versuchen solange es ihm möglich ist online zu bleiben. Ich denke ab ca 23 -24 Uhr dürften die Spielerzahlen dann aber sowieso wieder sinken da die Leute schlafen gehen werden etc.

Der Sinn von dem ganzen liegt auf der Hand, der Versuch zwischen 10 Tagen mindestens einen Tag auszuwählen bei dem potentiell die meisten Spieler online kommen und wir damit mehr Spaß an diesem Abend haben können und unser aller RP und Spielspaß damit fördern können. Eine hohe Spielerzahl ist auch förderlich für weitere Neulinge die darauf aufmerksam werden und dadurch genug Anschluss im RP erhalten können.

Bei Anregungen oder Fragen gerne einen separaten Diskussionsthread dazu erstellen und es kann darüber oder über mögliche Verbesserungen philosophiert werden.

Ich bin sehr gespannt ob das alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. ;)

rybna8e6.jpgxlm8e38q.jpg355e0c0bd825bcebe9b303fac3b04a0060390ef8.jpeg

Innos ist meine Ehre, meine Ehre ist mein Leben.

• Der Samstag den 30.01.21 wurde also als aktivster Tag ausgewählt. Ich rechne jetzt zwar nicht mit sehr hohen Zahlen, aber irgendwo muss man ja anfangen. ;) Mobilisiert also am Samstag gegen 19 Uhr eure Leute und dann mal schauen wie hoch wir kommen. ^^

rybna8e6.jpgxlm8e38q.jpg355e0c0bd825bcebe9b303fac3b04a0060390ef8.jpeg

Innos ist meine Ehre, meine Ehre ist mein Leben.