[Kornhof] Informationen / Gesamtthread

  • "Die Sonne lacht - der Tag erwacht und du weißt, dass ein gutes Leben stets mit ehrlicher Arbeit beginnt.
    Du bist ein Frühaufsteher, denn die Stadt gähnt noch, durch die meisten Türen dringt ein leises, monotones schnarchen.
    Aber du, genau du! Du bist wach und ziehst durch die Straßen der Stadt. Erst zum Brunnen um etwas kaltes Wasser die Haut benetzen zu lassen, ehe du im Gehen dein Frühstück kaust. Du bist motiviert, willst was tun und den Tag nicht verstreichen lassen. So entschließt du dich hinaus zu gehen, vor die Stadt und schlägst dich nach kurzem Wege links, gehst ein paar Treppen hoch und stehst vorm Kornhof. Von der Ferne blöken die Schafe, der sanfte Morgenwind durchstreift das Getreide und Korn auf dessen Spitzen noch etwas Tau glänzt. Du weißt, hier findest du Arbeit. Kaum an den Feldern vorbei wirst du mit frischer Milch und Käse begrüßt - Du sagst nicht Nein und schlägst das Angebot auch nicht ab den heutigen Tag hier zu verbringen. So beginnt der Tag mit dem Fällen eines Baumes, danach geht es auf das Feld, das nun wie goldenes Haar in der Sonne strahlt. Die Zeit rennt und es ist Mittags, die Sonne steigt höher und höher und du bist dabei Mehl zu mahlen, welches in Säcke rieselt und verstaut werden.
    Als der Abend dämmert spürst du das Tagwerk in deinen Knochen. Du darfst hier verweilen, Schaf und Heu, Hopfen und Milch gute Nacht sagen und in der Scheune auf einer der ganz bequemen Betten ruhen. Du hast Lohn und Brot verdient und etwas Gutes getan. Du schläfst ein - denn morgen ist ein neuer Tag"

    Dateien

    • Kornhof.jpg

      (49,25 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Probe Spielleiterin Des Vertrauens <3 !

    Dieser Beitrag wurde bereits 28 Mal editiert, zuletzt von Ace () aus folgendem Grund: MA-Liste angepasst.