Da derzeit nahezu ein Jeder auf dem Server sehr vieles kritisiert und die Spielerzahlen zuletzt immer weiter sinken, möchte ich folgendes kurz sagen:
Natürlich ist es nicht schön, wenn man kaum jemanden für RP findet. Und gerade der Hof und die Knappen , aber auch die Stadt leiden derzeit sehr unter den Abmeldungen auf dem Server. Immer wieder liest man die Worte "Es muss was getan werden".
Möglicherweise muss es das. Aber was?
Ist es zielführend, sich zurück zu ziehen, weil etwas getan werden muss? Nein - zielführend und zur Verbesserung beitragend ist es, wenn man mit den Leuten, mit denen man ein Problem hat, das Gespräch sucht, RP anbietet und eben dem Server wieder auf die Beine hilft.
Noch im August hatten wir unglaubliche Spielerzahlen. Sicherlich ist in der Weihnachtszeit und Vorweihnachtszeit alles etwas... schwächer und sicherlich trägt die hohe Online-Zeit bei einigen Spielern aufgrund der Corona-Pandemie, während der man des Abends CK spielt, weil man sonst nur wenig machen kann, ihren Teil dazu bei, dass man "aufeinander hängt" und sich auch mal in die Haare bekommt. Das ist mit den meisten Leuten, mit denen man viel Zeit verbringt so. Viele werden es aus dem RL von ihren Familien kennen. Sieht man sich oft, streitet man sich auch mal.
Das ist auf Classic Khorinis derzeit einfach nicht viel anders.
Wenn ihr wirklich wollt, dass der Server sich verbessert, dann tut etwas dafür. Sprecht euch mit dem Team ab und wenn ihr eine Entscheidung des Teams nicht nachvollziehen könnt, fragt bei den entsprechenden Leuten nach oder lasst andere Leute aus dem Team die Sachverhalte prüfen. Nicht umsonst gibt es verschiedene Leute im Team und nicht nur die eine Person, die alles entscheidet. Und bitte, liebes Team, nehmt euch auch diesen Leuten, die etwas hinterfragen an. Gebt ihnen die Chance, ihr RP so frei wie möglich zu machen. Dazu spielt man doch auf einem RP-Server.
Wenn aber ein jeder sagt "CK ist, wie es gerade ist, nicht gut. XY sollte besser laufen, ich melde mich ab" - dann sind irgendwann keine Spieler mehr auf CK, wenn jeder sich abmeldet.
So stirbt der Server, er verbessert sich nicht. Ihr tötet damit etwas viel größeres, ähnlich wie Friedrich Nietzsche die Ermordung Gottes thematisierte.
Wir haben nun einmal derzeit eine Krise hier, die stehen wir aber nur durch, wenn wir dem Server erhalten bleiben. Ansonsten steht Lumpi Horst morgen auf dem Server und sucht Arbeit. Zur Primetime. Er schaut in die F5 - Liste und sieht - 1 Spieler online. Er selbst.
Spieler und Team, arbeitet zusammen und klärt Differenzen. Nur zusammen sind wir Classic Khorinis.
Wie schon letzte Nacht, wenn es Müll ist, haut es weg.
Ansonsten verweise ich auf meinen Post von heute Nacht im Thread [Feedback] Events und SL-Team.
Eine schöne Vorweihnachtszeit allen, insbesondere denen, die sich abgemeldet haben.
Ich hoffe auf eure Rückkehr.