Kurze Zusammenfassung der Situation:
Als die Gruppe in das Minental eintrat gab es wie immer eine Kurze Einführung der Spielleitung dieses Events. Nach Enginetod /wurf 6 und eine 1 = schwer verletzt, nochmal ENginetot auch RP Tot. Alles okay. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sogar Teamhits die zu Enginetoden führen gezählt werden. Da frage ich mich wo die Verhältnismäßigkeit bleibt. Tötungsanträge werden anderweitig gestellt, legitimiert vom Team und nach Durchführung anulliert. Geht es aber um das Minental kann jeder jeden töten nach den Regeln der Spielleitung. Gerade Leute, die nach 2 Schüssen enginetot gehen durch teamhits haben das nicht verdient. Ich möchte keinen Spieler hier unterstellen, dass er das Minental nutzen will um Charaktere zu töten, doch aufgrund dessen dass die Möglichkeit besteht dies zu tun finde ich es aus der Sicht von jemanden, der durch Magie hits oder Fernkampfbeschuss sofort erledigt ist. Kein Meisterschütze oder Hochmagier wäre so inkompetent im RP ausversehen Leute zu beschießen. Das liegt an der Engine, was sich manchmal nicht vermeiden lässt. Sicher, es soll aufzeigen, dass man aufpassen soll - doch die Möglichkeit besteht eben Spieler bewusst zu töten und das lässt die Spielleitung in so einen Event, welcher uns Spaß bringen soll eben zu.
Ich würde das Team bitten solche Sachen auch zu beachten und für die nächsten Minentalevents humanere Regeln aufzustellen.
Beteiligte: Miliz, Kreis des Feuers, Orden, Bürger
Zeitpunkt: 20.11.2020, ca ab 19 Uhr ( Das heutige Minentalevent )
ggf. Zeugen: Alle Teilnehmer des Events.
ggf. Screenshots: Waren nicht notwendig