[Liste] Experten

  • Liebe Community. Im Zuge einer Neuorganisation unserer NPCs möchte ich an dieser Stelle eine Liste mit Spielern einführen, die man als Experten zu Rate ziehen kann für Teach-RP und Events.


    Es geht hier in erster Linie darum, die Ressourcen unserer großen und engagierten Community besser zu nutzen.


    Es reicht eine kurze Meldung in diesem Thread, bei der ihr kundtun könnt, in welchem Bereich ihr über Spezialwissen verfügt, das ihr unseren NPCs, SLs und Eventlern auf Anfrage mitteilen könnt. Natürlich kann auch jeder andere Spieler diese Liste nutzen, um sich zB OOC über Handwerks- oder Teach RP auszutauschen.


    Ich eröffne die Liste mit einem Beispiel.


    Alchemie Linea
    Dauerinaktiv  
    Appo  
    Angeln Gundolf  
    Kitsuna  
    Backen Skip  
    Gundolf  
    Kitsuna  
    Bogenschießen Scapoleon Bonscaparto  
    Linea
    Dex-Training/Akrobatik


    Heilkunde Linea  
    Asgard
    Nitzor  
    Moradin  
    Slaid
    Jagen Rivy
    Garvell  
    Jura Zacharas  
    Gas-Pade/Ska-Ara  
    Kampfsport Nitzor  
    Morrow  
    Persu  
    Pflanzenwissen Linea
    Morrow  
    Willes  
    RP-Bücher verfassen Linea
    Moradin
    Schneidern Skip  
    Kitsuna  
    Saya  
    Schreinern/Tischlern Saya  
    Abraxas
    Kochen Dauerinaktiv  
    Gundolf  
    Merdaron  
    Kitsuna  
    (Mittelalterliche)
    Literatur/Lyrik
    Dauerinaktiv  
    Zacharas  
    Linea  
    Metzgern/Fleisch zerlegen Gundolf
    Bragan Neu  
    Mittelalter Fachwissen Linea
    Nitzor  
    Scapoleon Bonscaparto  
    Dauerinaktiv  
    Musik Zacharas  
    Morrow  
    Schmieden/Schmelzen Asgard  
    Rivy  
    Kitsuna  
    Schwertkampf (Einhand und/oder Zweihand) Rivy  
    Scapoleon Bonscaparto  
    Fellan
    Gundolf
    Krafttraining Fellan
    Moradin  
    woods_00
    Morrow  
    Lore: Untote Moradin
    Lore: Götterlehre Moradin
    Schnaps brennen Appo  
    Dauerinaktiv  



    Ich erweitere die Liste beliebig mit euren Meldungen. Lasst uns an eurem Spezialwissen teilhaben und helft anderen, das RP des Projekts konsistenter und glaubhafter zu gestalten


    LG

    aktuelle Chars:


    Klynesta

    Boros

    Kahdolios

    Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von Garvell ()

  • Kannst mich bei Koch eintragen; da hab ich doch recht viel Erfahrung.

    Schreiner reicht es, um nen Char zu teachen, da gibt es aber bessere als mich.


    Ansonsten aufgrund meines Studiums alles, was in mittelalterliche Literatur und Lyrik geht, wenn man da einen Experten für brauchen sollte ;)

    aktuelle Chars:


    Klynesta

    Boros

    Kahdolios

  • Also bei mir wäre es Kraftraining OOC bedingt, und wie überraschend die Untoten.
    Was die Alchemie betrifft wäre mein Wissen „ausreichend“ um, wenn Not am Mann ist, zu helfen.

  • Ich bin beim Back- und Schneider-RP sicher und detailliert genug, um da meine Hilfe anzubieten.

  • Ein wenig für das Schmieden und Jagen. Schwertkampf/Dolchkampf kannst du mich eintragen. Am ehesten das Lange Schwert (aka hier eher der Zweihänder) aber auch Einhand/Dolch kriege ich das ein oder andere hin.

  • Ich bin Reenactor und absolviere privat Schwertkämpfe sowie Bogenschiesaktionen

    Somit wäre ich für Bögen, Schwert etc Ansprechpartner

  • Weiß nicht ob das noch interessant wird oder nicht, aber ich kenne mich in Musik(theorie) aus und beschäftige mich -im Gegensatz zu Boros- (nur) hobbymäßig mit Lyrik.


    Achja und das wichtigste ist Rechtslehre und Juristerei :P Wobei unser deutsches Recht zum Glück nicht auch auf Khorinis gilt

  • Bin noch nicht so alt wie Andere hier, deshalb hab ich nicht so viel wissen.

    Jedoch bin ich erfolgreicher Schulsanitäter und kenne mich daher gut mit Heilkunde und Wundversorgung aus. Bisschen Medizin ist auch dabei.

    Außerdem mache ich Hobbymäßig Kampfsport, weshalb ich mir dort auch gewisses Wissen über den Waffenlosen Kampf aneigne. Außerdem interessiere ich mich für Historik im Fach MIttelalter, sprich die Waffen- und Rüstungslehre und das Rittersein. Alchemie ein wenig, aber da sind Leute besser betucht als ich.


    - Heilkunde und Medizin

    - Kampftraining und Waffenlehre

    - Rittertum

    (- Alchemie )

  • Fellan kann man bei :


    - Krafttraining

    - Schwertkampf


    eingetragen werden. Wer den Char kennt und seine Laufzeit, wie auch sein Trainings RP, weiß dann schon Bescheid warum in den Kategorien.

  • Nun ich wäre beim Schwertkampf/ kochen/Metzger/Fische sowie Backen wohl dabei da ich das wohl alles beruflich mache außer Schwertkampf das ist mein Hobby.

    Nur Rüstungen mit den Zopfbart Gütesiegel sind gute Rüstungen

  • /me kann jagen, Bogenschießen, angeln, heilen (Grundkenntnisse), flinker Nahkampf ohne Waffen (Kampfsport?) und weiß natürlich auch einiges über die Götter Lehre so wie Untote etc (wird Stück für Stück mehr)

  • Bramir kannst man bei Schwertkampf / Krafttraining eintragen. Sowie Metzger Sachen bin ich im RP gut bewandert.

  • Wenn einer weiß wie man Prozesse führt und vor allem gewinnt. dann war das wohl Diaz. Ich wäre für jura zu haben.


    Da ich auch gerne grafisch tätig bin, weiß ich auch wie man interessant Bücher schreibt und erstellt .. Auch da helfe ich gerne wo ich kann.

  • Götterlehre, untotenlehre (wobei meine Ansicht von einigen neuen in dem Gebiet sich unterscheidet), Bücher verfassen, Heilkunde, krafttraining bzw Bewegung allg samt kinästhetik

  • Hab insgesamt ca. 9 Jahre lang Kampfsport gemacht.

    Judo und Jiu Jitsu.

    Budo nur 2 oder 3 Monate. Dann ist der Trainer abgehauen.

    Was die Theorie angeht bin ich vielleicht nicht mehr die hellste Leuchte aber die praktische Umsetzung krieg ich auch heute noch Problemlos hin :P


    Krafttraining... Laie würde ich sagen.

    Theorie nein - Praxis ja


    Angeln kann ich auch aber da gibts sicher bessere als mich.

    Ich hab halt keinen in Deutschland gültigen Angelschein. Kann also höchstens was dazu erzählen wie ich Würmer ausbuddel und die Angel auswerfe :D