Gegenüber der städtischen Kaserne befindet sich die Herberge 'Zum schlafenden Geldsack'. Hier werden die Bewohner der Hafenstadt Khorinis willkommen geheißen, aber auch Reisende und Händler erhalten die Möglichkeit für einen geringen Preis ein kuscheliges Bett zu mieten. Gemeine, die nach dem Bürgerstatus streben, erfüllen mit dieser Unterkunft eine Voraussetzung um jenen zu erhalten.
Im oberen Stockwerk befindet sich der Schlafraum der Herberge, welcher mit frisch bezogenen Betten ausgestattet ist. Solange es genügend Holzscheite gibt, heizen die Kamine die ganze Nacht und spenden den Gästen Wärme und Behaglichkeit. Ebenso findet sich im unteren Stockwerk eine Bücherecke mit einem kuscheligen Sessel und einem Tisch vor, an welchem man Bücher lesen kann. Und schließlich gibt es noch den Balkon sowie die Aufenthaltsecke neben dem Hotel. Dort befinden sich Tische, an welchen die Gäste ihre Mahlzeiten zu sich nehmen können.
Hausordnung schrieb:Alles anzeigenI. Personen in Lumpenkleidung, Arbeiterhosen, groben Kleidungen und Hafenkleidungen bekommen kein Bett vermietet.
II. Personen, welche keinen gesunden beziehungsweise keinen reifen Geisteszustand ausstrahlen, bekommen kein Bett vermietet.
III. In der Herberge ist das Tragen von Waffen aller Art untersagt. Zur Lagerung jener Waffen, stellt die Herberge ein Waffenfass zur Verfügung, welches sich vor der Herberge befindet.
IV. In der Herberge sind Kämpfe jeglicher Art untersagt.
V. Wer innerhalb der Herberge Drohungen von sich gibt, hat mit Konsequenzen zu rechnen.
VI. Zwischen den Abend- und Morgenglocken herrscht Nachtruhe. Wer diese mutwillig stört, muss mit Konsequenzen rechnen.
VII. Aus Rücksicht vor den anderen Gästen ist das Feiern in der Herberge untersagt. Wir empfehlen hierfür die nah liegende Taverne aufzusuchen.
VIII. Die Privatsphäre der anderen Gäste ist stehts zu respektieren.
IX. Jedes Bett ist in einem sauberen und reinen Zustand zu hinterlassen.
X. Im Bett werden keine Getränke oder Speisen zu sich genommen. Für solche Zwecke besitzt die Herberge einen Esstisch auf dem Balkon sowie einen Esstisch unter der Überdachung neben dem Hotel.
XI. Entstandene Schäden sind sofort bei einem Angestellten der Herberge zu melden. Bei eigenverschulden wird der entstandene Schaden bezahlt!
XII. Wer rauchen möchte, kann dies vor der Herberge tun. In der Herberge selbst hat ein entfachter Stengel nichts zu suchen.
XIII. Haustiere werden nur dann geduldet, wenn sie auch bei einem Angestellten der Herberge gemeldet wurden. Verunreinigungen des Tieres müssen sofort vom Tierbesitzer beseitigt werden. Für jegliche Schäden, welche das Tier anrichtet, haftet der Besitzer des Tieres.
XIV. Das Anschlagbrett vor der Herberge ist nur für die Herbergenbetreuung da. Wer dennoch dort seine Aushänge anbringt hat mit Konsequenzen zu rechnen.
gezeichnet Freiherr Eisenwolf ~ Inhaber der Herberge
Monat | Gold |
1 | 45 |
2 | 85 |
3 | 125 |
Bett | Name | Datum |
1 | ||
2 | ||
3 | ||
4 | ||
5 | Edelbert | 20.04.2022 - 20.06.2022 |
6 |
Posten | Name |
Pächter und Leiter der Herberge | Freiherr Eisenwolf |
Name | Grund | Erteilt von |
Information
Die Herbergenleitung weisst noch ein letztes mal darauf hin, dass das Anbringen von Aushaengen, welche nicht von der Herbergenleitung abgesegnet wurden, als Vandalismus angesehen werden und entsprechend zur Anzeige gebracht werden.
Ich bitte deshalb zukuenftig dies zu beachten und das Anbringen bei mir, 'Freiherr Eisenwolf' absegnen zu lassen, um uns allen eine Menge Aerger zu ersparen.
gez. Freiherr Eisenwolf
Wir unterstützen den König und seine Männer!
Soldaten der Krone aufgepasst!
Die Herberge 'Zum schlafenden Geldsack' bietet einem jeden Soldaten, welcher vom Festland kommt und nicht zur Miliztruppe der Hafenstadt Khorinis gehoert, ein warmes Bett zum halben Preis an!
Egal ob Waffenknecht, Waffenherr, Waffenmeister oder gar Gardist der Koeniglichen Garde - jeder Rang ist willkommen!
Wendet euch zur Mietung eines Bettes einfach an die Mitarbeiter der Herberge!
Vergesst jedoch die Hausordnung nicht zu lesen!
gez. Freiherr H. A. Eisenwolf
Hergehört Gemeine, Bürger und Adelige der Hafenstadt Khorinis!
Ab sofort biete ich, Freiherr Eisenwolf, wieder Regelmäßige Trainingseinheiten an, bei welchen ihr eure Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern könnt. Sei es um gegen die Gefahren außerhalb der schützenden Stadtmauern bestehen zu können oder auch nur um etwas mehr 'Feinheit und Eleganz' in euer Aussehen zu bekommen.
Bedenkt allerdings, dass ich mich nicht immer den Trainingseinheiten widmen kann. Sprecht mich einfach darauf an und ich gebe euch bescheid, ob ich gerade Zeit für eine Unterrichtsstunde habe.
Ich unterrichte folgende Fähigkeiten und Fertigkeiten:
- Fingerfertigkeit
- Das schießen mit dem Bogen
Meine Preisliste zu den Unterrichtsstunden sieht wie folgt aus:
Status | Preis | Anmerkung |
Gemeiner | 25 Goldstücke | 1.) 5 Gold Rabatt wenn man in der Herberge ein Bett bezieht. 2.) Die Prüfung zum Schützen kostet 150 Goldstücke. 3.) Die Prüfung zum Meisterschützen kostet 350 Goldstücke. |
Bürger | 50 Goldstücke | 1.) 10 Gold Rabatt wenn man in der Herberge ein Bett bezieht. 2.) Die Prüfung zum Schützen kostet 200 Goldstücke. 3.) Die Prüfung zum Meisterschützen kostet 400 Goldstücke. |
Soldat | 60 Goldstücke | 1.) 1.) 15 Gold Rabatt wenn man in der Herberge ein Bett bezieht. 2.) Die Prüfung zum Schützen kostet 250 Goldstücke. 3.) Die Prüfung zum Meisterschützen kostet 450 Goldstücke. |
Adeliger | 75 Goldstücke | 1.) 20 Gold Rabatt wenn man in der Herberge ein Bett bezieht. 2.) Die Prüfung zum Schützen kostet 300 Goldstücke. 3.) Die Prüfung zum Meisterschützen kostet 550 Goldstücke. |
Name der Person: | Bei welchem Betrieb: | Von welcher Person erteilt: | Grund: |
Aufgepasst!
Neben gut gepflegten Betten biete ich, Freiherr Eisenwolf, ebenfalls über die Herberge folgende Biere an:
Biersorte | Preis für normale Personen | Preis für Kneipen und Tavernen |
Pils | 9 Goldstücke | 8 Goldstücke |
Bockbier | 9 Goldstücke | 8 Goldstücke |
Malzbier | 10 Goldstücke | 9 Goldstücke |
Schwarzbier | 11 Goldstücke | 10 Goldstücke |
Dunkles Paladiner | 12 Goldstücke | 11 Goldstücke |
Anmerkungen:
1.) Bier verkaufe ich erst ab einer Bestellung von mindestens 20 Flaschen.
2.) Um den Rabatt für die Tavernen oder Kneipen zu erhalten, benötigt man einmalig das Schreiben des Besitzers oder Leiters der Taverne/Kneipe.
Aufgepasst!
Ich markiere die Waren, welche ich für die Brauerei benötige, je nach Wichtigkeit, in der Tabelle farbig. Jede Farbe hat ihre eigene Bedeutung:
~ Grün = Wird Jederzeit angekauft.
~ Gelb = Wird hin und wieder angekauft.
~ Rot = Wird aktuell nicht angekauft.
Ware | Anzahl | Preis |
Körner | 10 | 5 - 10 Goldstücke |
Leere Flasche | 1 | 2 - 3 Goldstücke |
Hopfen | 10 | 5 - 10 Goldstücke |
Würzkraut | 10 | 5 Goldstücke |
Mehl | 10 | 10 - 15 Goldstücke |
Feuerholz | 1 | 5 - 6 Goldstücke |
Aufgepasst!
Hier könnt ihr eure Bestellungen für die Brauerei eintragen, wenn ihr mich, Freiherr Eisenwolf, gerade nicht antreffen könnt.
Person | Ware | Anzahl | Anmerkung |
1.) Die Tür, welche in den Keller führt, ist im RP verschlossen, so die Tür auch Engine geschlossen ist.
2.) Nur der Pächter der Herberge hat einen Schlüssel zu den Hoteleingängen. (Haustür & Balkon)
3.) Schlüsselverteilung: Helmond (Alle Türschlüssel und Anschlagbrett-Gitterschlüssel), Teukros (Kellerschlüssel + Haustürschlüssel)
4.) Das Anschlagbrett wurde mit einem Gitter zum Aufschließen versehen. Jenes lässt sich nur mit dem passenden Schlüssel öffnen.