[Tutorial] Reshade Installation

  • Sehr geehrte Community,


    da ich desöfteren immer wieder bezüglich meiner Grafiken angesprochen werde, habe ich diese Installationsanleitung für das Programm "ReShade" in Verbindung mit Gothic 2 und dem Renderer für euch erstellt. ReShade ist ähnlich wie der Renderer, eine externe Software die auf DirectX und OpenGL basiert. Da wir nun mithilfe des Renderers unser G2 mit DirectX11 nutzen, ist es uns somit möglich dieses Tool für eine Verbesserung unserer Grafik zu nutzen. Auch könnt ihr dieses Programm für alle weiteren eurer Spiele nutzen ab der Version DirectX9, so also auch zb Gothic 3.


    Ich habe zwei Videos erstellt bei dem ich euch zeige, wie das Spiel mit ReShade aussehen kann, wie ihr es installiert und was seine Möglichkeiten sind. Es ist wichtig das ihr die Regeln die ich in den Videos nenne, exakt einhaltet. Die Gothic Engine ist sonst aufgrund der Vielzahl an Effekten/Texturenpakete/Renderer überfordert und kann seinen Prozess unvermindert terminieren. Daher muss man dem Spiel Zeit lassen, alles nötige zu laden, mehr dazu aber in den Videos.


    Installationsanleitung Teil 1:

    https://drive.google.com/file/…YZq7m_Yr7-8ldoo0y4YS/view


    Installationsanleitung Teil 2:

    https://drive.google.com/file/…FihOmYSybyddIqQ_435c/view


    Download ReShade:

    https://reshade.me


    Download G2 Preset:

    https://drive.google.com/file/…tfizEHME0XVs1ARU4_ac/view


    Hinweis: Bevor ihr das Spiel mit ReShade startet, empfiehlt es sich noch die Treibereinstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung zurückzusetzen bzw wiederherzustellen. Sollte die Installation geklappt haben und alles reibungslos funktionieren, könnt ihr langsam wieder alles einstellen, es kann aber zb sein, dass Gothic crasht wenn ihr zb zu hohe Antialiasing Werte in den Treibereinstellungen einstellt, oder andere Dinge darin dafür sorgen.


    Ich wünsche viel Spaß und entschuldigt bitte die etwas unprofessionelle Erstellung der Videos. :S

    rybna8e6.jpgxlm8e38q.jpg355e0c0bd825bcebe9b303fac3b04a0060390ef8.jpeg

    Innos ist meine Ehre, meine Ehre ist mein Leben.