[Zustände] Das Kloster

  • Zustandsthread des Klosters

    Stand: 14.11.2022


    Mögliche Zustände:

    Sehr gut - Keine Schäden, alles sauber

    Gut - Keine Schäden, leicht staubig

    In Ordnung - Keine Schäden, staubig, leicht dreckig

    Schlecht - leichte Schäden, sehr staubig, dreckig

    Kritisch - mittlere Schäden, sehr staubig, sehr dreckig

    Kaputt! - schwere Schäden; putzen hilft nur bedingt, solange die Schäden nicht behoben worden

    Speziell - Zustand unter besonderen Umständen.




    Innenräume:

    Äußere Bereiche:

    Brücken & Wege:


    Zu bearbeiten sind: Alle Orte mit Bezeichnung schlechter als : "In Ordnung"



    Hier darf gepostet werden wenn... :

    • ... ein Ort/Gebäude geputzt, renoviert oder repariert wurde. Der Zustand wird dann dementsprechen angepasst.
    • ... ein Zustand durch Manipulation beeinflusst wurde. Hier ist ein Screenshot, sowie eine PM an mich notwendig! ( Boros | Linda )
    • ... ein Ort/Gebäude allgemein ständig gereinigt wird. Auch hier bitte eine klare PM an mich.
    • ... die Karten und Tabellen erweitert werden sollen bzw. ein Update der Zustände stattfinden soll.


    Dieser Post wird ab heute wieder wöchentlich aktualisiert. (sobald dein Post einen Like von mir bekommen hat, habe ich ihn realisiert.)

    Sollte dies nicht regelmäßig von statten gehen, bitte bei mir privat melden, danke!

    Feuermagierin Saphira

    Magd Lynn

    Magdalena (Lena/Liane)

    Dieser Beitrag wurde bereits 125 Mal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • [13] Novizenkammer (Männer)
    [14] Novizenkammer (Frauen)
    Arwen hat die Kammer gefegt und gepuztzt + gelüftet
    OOC 15:38 - 16:18

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • Zustände wurden geupdated und auch die möglichen Zustände angepasst.
    Die Zustände wurden für die Novizenaufgaben minimal verschlechtert.

    Zukünftig werden Updates aber früher angekündigt, damit Schäden ggf. vorher noch behoben werden können.

    Feuermagierin Saphira

    Magd Lynn

    Magdalena (Lena/Liane)

  • Syrio hat Bretter zurechtgesägt und dann provisorisch mit Nägeln und Brettern die undichten Stellen geschlossen. Es sieht nicht wunderschön aus aber erfüllt seinen Zweck.
    OOC: 10:50 - 11:30 / gelöscht 20x Brett + 40x Nagel um 11:29
    [2] Bibliothek
    [7] Besprechungsraum

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • Bragan, Arwen und Syrio haben den Klostergarten zum glänzen gebracht. Dieser wurde von Unkraut befreit und der Boden wurde aufgelockert. Außerdem habe die Schafe Unkraut ohne Würzeln bekommen.

    OOC: 15:50-16:16 Uhr

    [4] Klostergarten

    Jungnovize des Feuers , Metzger-Meister!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bragan Neu ()

  • Syrio hat sich um fogenden Bereich gekümmert:
    [7] Weinberg
    - Trauben geernet
    - Mehrere Kisten Trauben gewaschen
    - Unkraut entfernt
    - Um den Kompost gekümmert

    // OOC ca 22:00 - 23:00

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • 23:10 - 23:45


    Dach heile gemacht von Kastro und syrio. Gelöscht 75x Nagel und 40x Bretter


    [10] Magiergemach

    [11] Magiergemach

    [12] Magiergemach

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • Dragos hat sich um die Gräber beim Pilgertor gekümmert.


    - Unkraut wurde entfernt und die Erde (zumindest auf den Erdgräbern) wieder ordentlich verteilt


    - Grünzeug rund um die Gräber wurde entfernt, dabei kam auch das siebte Grab wieder zum Vorschein


    - Die alten Kreuze wurden entfernt und durch neue ersetzt


    // 21:40 - 22:10 Uhr, Planken und Nägel gelöscht

  • Syrio hat sich um die Schwafsweide (3) gekümmert.

    - Alten Stroh entfernt und mit neuen aus den Ballen Ausgetauscht
    - Die Weide sauber gemacht und von Kot befreit
    - Bei den Schafen Körperpflege betrieben bzw gesäubert (An Beinen und Köpfen)
    - Nahrungstrog und Wassertrog sauber gemacht und neu befüllt

    OOC: 07:15 - 08:05

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • Magiergemach 11 wurde von Javes komplett gesäubert. Der Schimmel wurde entfernt, der Wandteppich ausgeklopft, die Bettvorhänge ausgeschüttelt, der Boden gefegt, die Oberflächen abgewischt und der Raum wurde so gut es geht gelüftet.


    // ca. von 20 - 21 Uhr

    Feuermagierin Saphira

    Magd Lynn

    Magdalena (Lena/Liane)

  • Magiergemach 10 wurde von Cecillia unter Saphiras Aufsicht vom Schimmel befreit.
    Die Spinnweben wurden entfernt, die Bettvorhänge ausgeschüttelt, die Sessel ausgeklopft, die Oberflächen gewischt, der Boden gefegt und dann gesäubert.

    Feuermagierin Saphira

    Magd Lynn

    Magdalena (Lena/Liane)