[Zustände] Die Stadt

  • Weg 1 wurde von Unrat befreit und gefegt. Die Knochen - und Steinhaufen überall im Hafen entfernt.


    2145-23:00

    Screens auf Anfrage

  • Der Steinhaufen in der Kneipe wurde entfernt. Die Stadt ist somit nun alle diese unerwünschten Häufchen los geworden.

    ~~21:00

  • Projekt Tavernenumbau.

    Im Zuge der neuen Mod gibt es einige Umänderungen in der Taverne.
    Hier dokumentiere ich die Bauarbeiten dieser.

    - Der Kamin in der Taverne wurde abgerissen ( Soll später mit den kleineren im Edlen Zimmer getauscht werden )
    - Ebenfalls wurde an der Tafel die Wand am Hintereingang abgerissen.
    - Der Schutt welcher entstanden ist wurde dann entsorgt am Köhlerhaufen
    - Es wurde durchgefegt und die Möbel wieder an ihren Platz geschoben

    OOC: 19:10 - 20:10 - Ronja, Felipe, Tarlon, Helga (12.03.2022)
    // Ich werde um nicht zu spawnen hier immer wieder Aktualisierungen stattfinden lassen.

    //

    - Der Kamin im Edlen Zimmer wurde abgebaut und herunter gebracht um dort seinen Platz zu finden.
    OOC: 00:10 - 01:20 - Ronja, Amury (19.03.2022)

    Reika - Zungenloser Waffenknecht der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reika () aus folgendem Grund: Weiter gerabeitet

  • Die Verbrannten und Teils morschen Dielen der Löhnerhütte wurden herausgerissen und durch neue ersetzt.

    Sie wurden abgehobelt und verpecht um sie langlebiger zu machen.



    // von ca. 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

    Itemlöschung 16:35 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saya ()

  • Das Loch in der Frontwand des Stadtlagers wurde geschlossen und verpecht.


    // von 21:45 Uhr bis ca. 23 Uhr

    Material gelöscht: 23:06 Uhr

  • 08.04.2022


    - Helmond holt in den frühen Morgenstunden 10 Waffenknechte aus Hagens Lager ab.

    - Helmond eskortiert die Waffenknechte zum Südtor heraus zum alten Köhlerplatz. Dort gibt er ihnen einige Anweisungen.


    Anweisungen:


    - Der Trupp wird von Sonnenaufgang (4:30 Uhr IG) bis kurz nach mittags (14:30 Uhr IG) täglich arbeiten.

    - Der Trupp hat erstmal dafür Sorge zu tragen, dass die alte Bretterbudde samt Sägebock des alten Köhlerplatz zum neuen im Wald gestellt wird.

    - Der Stadtgraben wird wieder freigelegt. Jener soll mindestens 1 1/2 Mann tief sein und 7 große Schritte Breit.

    - Der Stadtgraben beginnt am Fels des alten Köhlerplatz und geht um die Komplette Stadt bis hinter die Kaserne an den Friedhofszaun.

    - Der Graben soll Eben sein, das heißt, dass keine Wasserfälle oder dergleichen zu entstehen haben.

    - Die Steine, welche abgebaut werden, werden mit Karren in die Kaserne geliefert. Lothar öffnet die Türen zum Lagerraum.

  • Einige eifrige Milizsoldaten haben beim Ausheben des Stadtgrabens mitgewirkt.

    Beteiligte Arbeiter: Torge, Tarlon, Gardis

    Beteiligte Wachen: Heinrich, Marian


    Uhrzeit ca. 21 bis 22 Uhr

  • Drei fleissige Miliz Bienchen haben Lord Hagens Männern wieder Gesellschaft geleistet und fleissig beim Ausheben des Grabens mitgewirkt.


    Beteiligte: Heinrichs, Gardis, Torge

    Uhrzeit ca.: 21 Uhr bis 22 Uhr

  • Galgenplatz wurde von Massimo und Scapa gründlich gereinigt.

    Gefegt, Unkraut gerupft, Bänke und Podest gereinigt.


    //20:35 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Persu ()

  • Massimo hat wieder fleissig geputzt.

    Vom Galgenplatz aus in Richtung Taverne die Straßen gereinigt, Auch die Taverne wurde äußerlich auf Schuss gebracht. Es wurde überall Unkraut gezupft und es wurde auch die kleine Unterführung neben der Alchemiestube gereinigt.


    // 5.6.22, 17:15 Uhr

  • Alfons hat übrigens vor einer Weile das Dach des Alchemielabors repariert.

    Chars:


    Karlfred (2015 verschollen) - Knecht auf dem alten Bauernhof (Lobarts Hof)

    Johannois (2015 verschollen - Schäfer und Novizenanwärter)

    Abdin -Ibn - Ben (2015 - aktuell: Kaum anwesender Lump auf dem GBH)

    Freiherr Boros von Solemis (2019 - 2021 - derzeit auf Varant, Adeliger Schreinermeister)

    Xirira Xalon (2019 - 2020 - ermordet - Bäckerin)

    Jeyne (2020 - verschwunden - Sprachbehinderte)

    Goldsternchen (2020 - aktuell: Altnovizin des Feuers)

    Kahdolios (seit 2021: Verarmter Händler)

  • Beitrag von Scapoleon Bonscaparto ()

    Dieser Beitrag wurde von Vangon aus folgendem Grund gelöscht: Zustand thread kein schwarzes Brett ().
  • Beitrag von Salzfee ()

    Dieser Beitrag wurde von Vangon aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • ooc beginn: 13:57

    ooc Ende: 14: 12


    Ktsuna kümmerte sich um das ganze Gestrüpp und schnitt es auf ein akzetablen maß zurück, das es

    wieder schön aussieht. Anschliessend wurde der boden des brunnen gereinigt.